Bücherwichteln im BücherTreff

Ich suche verzweifelt nach dem Titel eines Buches!

Anzeige

• Hey Leute,

Ihr seid wahrlich meine letzte Hoffnung! Ich suche verzweifelt nach dem Titel eines Fantasyromans den ich meiner Tochter vorgelesen habe! Ich weiß noch, dass es um einige Leute ging die bestimmte Kräfte hatten und schon sehr lange lebten! Diese Kräfte erlangten manche durch verbrennen im Feuer oder mit einer bestimmten Flamme denke ich! Am Schluss des Buches zerbrach irgendwie die Welt und eine der überlebenden dieser Personen mit ewigem Leben wurde in der realen Welt auf unserem Mond oder Mars bei einer Raumfahrtmission entdeckt! Sie gingen glaub ich durch irgendeinen Riss oder so und kamen in unsere Welt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!:lol:

• Squirrel

Hat das Thema aus dem Forum Fantasy nach Allgemeines verschoben
  • Das klingt sehr nach der Gezeitenstern-Reihe: Die Gezeitenfürsten leben sehr, sehr lange, und das Ende trifft auch zu :wink:.

Allerdings sind es vier Bände, und zum Vorlesen eignet es sich meiner Meinung nur sehr, sehr bedingt.

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

Anzeige