Frerich Pohl - Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte (ab 06.10.2019) (mit Autor)

  • Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte - Anfang bis Ende - Seiten 1-548

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

  • Liebe Leserundenteilnehmer*innen,

    die Bücher sind versendet und sollten dann hoffentlich in den nächsten Tagen bei Euch eintreffen.

    Über eine kurze Nachricht, wenn sie da sind, würde ich mich freuen.

    Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf Eure Kommentare und Meinungen dazu.

    Bis dahin allen eine gute Zeit!

    Frerich

  • Leider bisher noch nichts angekommen. :( Irgendwie scheint die Post da recht langsam zu sein. Ich hoffe mal es kommt überhaupt noch vor Sonntag, wir fangen ja da eigentlich schon an.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Bei mir auch noch nicht. Aber wir haben auch ne neue Postbotin. Ich warte noch auf andere Bücher, die sogar noch länger unterwegs sind

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Büchersendungen dauern laut Aussage der Post ca. vier Tage, es kann aber auch mal etwas länger dauern, da sie nachrangig behandelt werden. Am Freitag habe ich die Bücher abgeschickt, es liegt zeitlich also noch im Rahmen und sie sollten in den nächsten Tagen eintreffen, hoffe ich jedenfalls.

    Falls sie bis zum Wochenende nicht angekommen sein sollten, fände ich es nicht schlimm, wenn sich der Lesebeginn noch etwas verzögert.

  • Büchersendungen dauern laut Aussage der Post ca. vier Tage, es kann aber auch mal etwas länger dauern, da sie nachrangig behandelt werden. Am Freitag habe ich die Bücher abgeschickt, es liegt zeitlich also noch im Rahmen und sie sollten in den nächsten Tagen eintreffen, hoffe ich jedenfalls.

    Falls sie bis zum Wochenende nicht angekommen sein sollten, fände ich es nicht schlimm, wenn sich der Lesebeginn noch etwas verzögert.

    Vielleicht kommen sie dann ja am Freitag oder Samstag noch.

    Aber schon irgendwie gemein dass Büchersendungen nachrangig behandelt werden. :thumbdown:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich revidiere. Meins ist nun doch angekommen! :D Mein Mann hat es eben aus dem Briefkasten gefischt als er nach Hause gekommen ist.

    Bei der Seitenzahl ging ich eigentlich davon aus dass der Postbote diesmal ums Klingeln nicht rumkommen würde... aber der ist recht schmerzfrei und hat auch das Buch mal wieder in den Briefkasten gestopft. :wuetend:Dank der Luftpolsterfolie hat es aber keinen Kratzer abbekommen. :cheers:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist heute Mittag angekommen :)

    Das erste was mir aufgefallen ist, die Schriftgröße ist irgendwie ungewohnt? Aber es lässt sich angenehm lesen da gefühlt größer als üblich. Werde nachher gleich mal die ersten Seiten mir zu Gemüte führen!

  • Werde nachher gleich mal die ersten Seiten mir zu Gemüte führen!

    Denk dran: Eigentlich geht es erst Sonntag los und da sollen wir erst anfangen zu lesen. ;)

    Grad gestern erst gesehen dass daran nochmal erinnert wurde.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist gestern leider nicht angekommen. Ich hoffe es trudelt morgen ein, obwohl ich das bezweifel, da wir montags eigentlich nie Post bekommen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Fangen wir dann trotzdem schon an und du holst uns ein, oder sollen wir später anfangen?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ihr könnt ruhig schon mal anfangen. Falls es am Montag oder Dienstag immer noch nicht da ist, gebe ich Bescheid. Vielleicht könnt ihr ja dann kurz auf mich warten.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Scalymausi Alles klar. :)


    Da wir das Buch ja alle lesen, gehe ich auch hier mal davon aus dass wir keine Zusammenfassung brauchen.

    Prolog & Das Heim (S. 05 - 24)

    Ich finde es ganz interessant so anzufangen dass jemand seine Geschichte erzählt. Das ist ja eigentlich ein ganz guter Rahmen für ein Märchen. Ich nehme ja mal an der Erzähler ist Karl, schließlich schreibt der ja später auch in der Ich-Form.


    Mir gefiel es gut dass Hugo den kleineren Jungen so beschützt hat. Dass er dann aber verkauft wurde fand ich furchtbar traurig. Ich hoffe mal dass die beiden sich später noch einmal wiedersehen. Immerhin ist das ja ein Märchen und sowas dann ja sicherlich möglich.
    Das Verhalten der Mönche fand ich jedenfalls furchtbar. Wie kann man so mit kleinen Kindern umgehen? Und sie wussten auch noch dass das falsch ist. Und trotzdem hat es ihnen nicht leid getan. Eigentlich hätten sie es verdient gehabt dass Karls Vater ihnen die ganze Anlage anzündet (klingt gemein, aber verdient hätten sie es). "Liebende Brüder" sind das ja in jedem Fall nicht. Bleibt zu hoffen dass sie sich tatsächlich nicht mehr an den Kindern vergreifen und sie nun ein besseres Leben haben. Aber wenn die Bedrohung weg ist, ist ihnen das ja vermutlich egal und alles geht weiter wie vorher. Gut, dass Karl nun nicht mehr dort ist.
    Ich bin mal gespannt wie es dann weitergeht mit Karl und seinem Vater. Dass der aufgetaucht ist scheint bisher ja ein Glücksfall für ihn zu sein. Hoffen wir mal dass es das auch wirklich ist und er nicht vom Regen in die Traufe gekommen ist.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist gestern leider nicht angekommen. Ich hoffe es trudelt morgen ein, obwohl ich das bezweifel, da wir montags eigentlich nie Post bekommen.

    Das ist natürlich ärgerlich, aber ich hoffe, dass es, wie auch die anderen Bücher, die noch unterwegs sind, in den nächsten Tage sein Ziel erreicht.

  • Mein Buch ist heute auch nicht angekommen :( Ich hoffe diese neue Postbotin die wir haben ist nur eine Vertretung und bald wieder weg :-? Vorher gab es keine Probleme.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Wie sieht es denn sonst mit den Büchern aus?

    DanyB und ich haben unsere ja schon. Scalymausi noch nicht. Was ist mit euren Büchern Lisa.  Sarah203 ?

    Ich habe wie gesagt kein Problem noch zu warten wenn die alle noch nicht da sind und es für fre-lh auch in Ordnung ist. Alleine jetzt immer wieder posten ist ja irgendwie auch blöd.


    Aber um hier noch was Sinnvolles stehen zu haben: Wie kam es eigentlich zu epubli fre-lh ? Das scheint mir ja auch ein Selfpublisher zu sein so wie BOD. Gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden? Und warum kein "normaler" Verlag? Gerade bei Selfpublishing finde ich die Gründe recht interessant. :D

    Ist alles alleine gemacht worden oder hat wer geholfen?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist heute auch nicht angekommen :( Ich hoffe diese neue Postbotin die wir haben ist nur eine Vertretung und bald wieder weg :-? Vorher gab es keine Probleme.

    Ich würde da vielleicht nicht unbedingt die Postbotin verantworlich für machen. Bei allem was ich inzwischen über Büchersendungen gehört und gelesen habe, scheint es schon so zu sein, dass diese auch mal eine Weile liegen bleiben, wenn im jeweiligen Transportmittel nicht ausreichend Platz ist. Ein bisschen ist das vielleicht wie trampen. Man, in diesem Fall das Buch, steht irgendwo rum und wartet darauf, dass jemand vorbeikommt, der gerade in die selbe Richtung will und zufällig auch noch Platz hat. Mal hat man Glück und es geht schnell, mal dauert es eine ganze Weile länger. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man oder das Buch erwartet wird und wenn für den Transport auch noch bezahlt wurde.

  • Mein Buch ist heute auch nicht angekommen :( Ich hoffe diese neue Postbotin die wir haben ist nur eine Vertretung und bald wieder weg :-? Vorher gab es keine Probleme.

    Ich würde da vielleicht nicht unbedingt die Postbotin verantworlich für machen. Bei allem was ich inzwischen über Büchersendungen gehört und gelesen habe, scheint es schon so zu sein, dass diese auch mal eine Weile liegen bleiben, wenn im jeweiligen Transportmittel nicht ausreichend Platz ist. Ein bisschen ist das vielleicht wie trampen. Man, in diesem Fall das Buch, steht irgendwo rum und wartet darauf, dass jemand vorbeikommt, der gerade in die selbe Richtung will und zufällig auch noch Platz hat. Mal hat man Glück und es geht schnell, mal dauert es eine ganze Weile länger. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn man oder das Buch erwartet wird und wenn für den Transport auch noch bezahlt wurde.

    Stimmt auch wieder. Ich weiß ja, dass Büchersendungen immer etwas länger brauchen und auch öfter mal liegen bleiben. Ich habe mich nur gewundert, dass es bei unserem anderen Postboten nie so lange gedauert hat und nun eben schon. Aber vielleicht liegt das auch an den vermehrten Büchersendungen die ich bekommen, da ich viele Bücher in letzter Zeit getauscht habe.


    Ich hoffe einfach, dass das Buch im Laufe der Woche ankommen wird und dann lege ich gleich los :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)