Frerich Pohl - Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte (ab 06.10.2019) (mit Autor)

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir oder ihr mit dem lesen noch wartet. Wenn das Buch noch nicht überall angekommen ist macht das durchaus Sinn. Aber natürlich kann, von mir aus, wer das Buch schon hat, gerne anfangen zu lesen.


    Ja, epubli ist auch ein Selfpublisherverlag, ob es da große Unterschiede zu BOD und anderen gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube aber schon, dass die sich in ihrem Angebot im Wesentlichen ähneln.

    Dass ich mich für diesen Weg der Veröffentlichung entschieden habe, liegt daran, dass die Geschichte, nachdem sie fertig geschrieben war, eine relativ lange Zeit in der Schublade verbrachte. Ursprünglich hatte ich sie auch nur für mich selbst zum Zeitvertreib geschrieben und weil ich herausfinden wollte, ob ich das kann. Irgendwann meinte eine Freundin, dass es schön wäre, dass Ganze in Buchform zu haben und es eigentlich zu Schade wäre, um in der Schublade in Vergessenheit zu geraten. Als ich mich dann nochmal etwas damit zu beschäftigen begann, kamen neue Ideen und eine gewisse Unlust Energie für eine Verlagssuche aufzuwenden. Daher der Weg des Selfpublishings. Inzwischen habe ich mich mit dem Thema Verlag oder Selfpublishing etwas mehr beschäftigt. Verlage haben definitiv ihre Vorteile, aber beim Selfpublishing hat man viel mehr Freiheiten.

    Das Ganze ist schon alleine gemacht. Es gab ein paar Testleser, die mir hier und da ein paar Hinweise und Tipps gegeben bzw. Korrektur gelesen haben (es könnte sein, dass sich dennoch noch einige Tippfehler eingeschlichen haben, sorry schon mal dafür, die werden peu a peu überarbeitet).


    Noch ganz allgemein, fre-lh ist auf der Seite hier zwar mein Nickname, mit dem hatte ich mich angemeldet und kann den glaube ich, auch nicht ändern, da ja aber mein richtiger Name durchaus bekannt ist, darf auch gerne dieser verwendet werden.

  • Noch ganz allgemein, fre-lh ist auf der Seite hier zwar mein Nickname, mit dem hate ich mich angemeldet und kann den glaube ich, auch nicht ändern, da ja aber mein richtiger Name durchaus bekannt ist, darf auch gerne dieser verwendet werden.

    Den benutze ich deswegen, denn wenn man den mit dem @ davor benutzt, bekommt derjenige eine Benachrichtung im Forum dass er in einem Beitrag erwähnt wurde. Daher macht man das so. Aber gut zu wissen. :)

    Wie ist das denn sonst? Du oder lieber Sie in der Ansprache?


    Was das Buch angeht lese ich durchaus schon, hatte ja auch schon einen Beitrag gepostet und für einen Weiteren (bisher nur in einem Dokument) auch schon etwas aufgeschrieben. Aber es macht leider nicht so viel Sinn wenn ich hier alleine schreibe und nur Wenige die Beiträge lesen können weil man sich ja nicht spoilern will. Daher halte ich mich schon ein wenig zurück. Aber ich hoffe mal die anderen kommen dann auch bald dazu. :D


    Und danke für den Bericht. Ich denke mal, dass es gerade für den Anfang gar nicht so verkehrt ist wenn man das Buch selbst verlegt. Verlagssuche kann ja durchaus auch sehr lange dauern was man so hört. Und vielleicht frustriert es auch wenn man eventuell zu viele Absagen bekommt. Dann ist es vielleicht besser es erst einmal selbst zu versuchen und zu schauen wie es wird. :D

    Ich finde es bisher ganz interessant, bin aber noch nicht allzu weit bisher.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie ist das denn sonst? Du oder lieber Sie in der Ansprache?

    Ich würde schon das Du favorisieren.

    Was das Buch angeht lese ich durchaus schon, hatte ja auch schon einen Beitrag gepostet und für einen Weiteren (bisher nur in einem Dokument) auch schon etwas aufgeschrieben. Aber es macht leider nicht so viel Sinn wenn ich hier alleine schreibe und nur Wenige die Beiträge lesen können weil man sich ja nicht spoilern will. Daher halte ich mich schon ein wenig zurück. Aber ich hoffe mal die anderen kommen dann auch bald dazu. :D

    Den Beitrag hatte ich gelesen und fand ihn absolut zutreffend, da gab es nichts, was ich noch hinzufügen hätte wollen oder müssen, deshalb habe ich nicht direkt darauf geantwortet. Wenn der Wunsch danach besteht, mache ich das gerne.

    Auf weitere Beiträge bin ich sehr gespannt. Und ich hoffe auch sehr, dass die anderen in Kürze ihre Bücher erhalten und dazustoßen.

    Ich finde es bisher ganz interessant, bin aber noch nicht allzu weit bisher.

    Ich hoffe, dass es interessant bleibt...

  • Ich denke nicht dass zu jedem Beitrag etwas gesagt werden muss solange man nicht gerne etwas anmerken möchte oder konkrete Fragen gestellt werden. Das sind meist ja eher Eindrücke oder Überlegungen. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo zusammen! Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, doch ich lag über zwei Wochen total flach. Ich freue mich schon auf die Leserunde, nur leider ist mein Buch noch immer nicht angekommen. :(:(:(:(

  • Hallo zusammen! Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, doch ich lag über zwei Wochen total flach. Ich freue mich schon auf die Leserunde, nur leider ist mein Buch noch immer nicht angekommen. :(:(:(:(

    Ohje. Dann hoffe ich mal dass es dir nun wieder besser geht. :D (Falls nicht: Gute Besserung!)

    Was das Buch angeht bist du nicht die Einzige. Hast du deins inzwischen Scalymausi ?

    Scheint ein wenig der Wurm drin zu sein in dieser Leserunde. Dabei bin ich froh dass sie stattfindet. Das sah anfangs ja leider auch nicht gut aus.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo zusammen! Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, doch ich lag über zwei Wochen total flach. Ich freue mich schon auf die Leserunde, nur leider ist mein Buch noch immer nicht angekommen. :(:(:(:(

    Ohje. Dann hoffe ich mal dass es dir nun wieder besser geht. :D (Falls nicht: Gute Besserung!)

    Was das Buch angeht bist du nicht die Einzige. Hast du deins inzwischen Scalymausi ?

    Scheint ein wenig der Wurm drin zu sein in dieser Leserunde. Dabei bin ich froh dass sie stattfindet. Das sah anfangs ja leider auch nicht gut aus.

    Ich hoffe jeden Tag auf die Zustellung. Heute leider wieder nicht... dabei freue ich mich doch so sehr auf dieses Buch!

  • Ich hoffe jeden Tag auf die Zustellung. Heute leider wieder nicht... dabei freue ich mich doch so sehr auf dieses Buch!

    Schön dass es dir wieder besser geht!

    Ich finde es sehr ärgerlich, dass immer noch nicht alle Bücher angekommen sind. Das Büchersendungen gerne mal etwas länger dauern können, wusste ich schon, aber dass es scheinbar die Regel ist, betrifft ja offensichtlich nicht nur ein Buch, leider nicht.

    Ich hoffe, die Bücher kommen in den nächsten Tagen. Ansonsten bitte noch einmal melden. Ich weiß zwar nicht, ob und wie man herausfinden kann, wo die Bücher abgeblieben sind, aber dann würde ich zumindest den Versuch unternehmen.

  • Ich hoffe jeden Tag auf die Zustellung. Heute leider wieder nicht... dabei freue ich mich doch so sehr auf dieses Buch!

    Schön dass es dir wieder besser geht!

    Ich finde es sehr ärgerlich, dass immer noch nicht alle Bücher angekommen sind. Das Büchersendungen gerne mal etwas länger dauern können, wusste ich schon, aber dass es scheinbar die Regel ist, betrifft ja offensichtlich nicht nur ein Buch, leider nicht.

    Ich hoffe, die Bücher kommen in den nächsten Tagen. Ansonsten bitte noch einmal melden. Ich weiß zwar nicht, ob und wie man herausfinden kann, wo die Bücher abgeblieben sind, aber dann würde ich zumindest den Versuch unternehmen.

    Das ist sehr, sehr lieb, danke! Es tut mir leid, dass ich dadurch noch nicht an der Leserunde teilnehmen kann!

  • Ich habe leider auch keine positive Nachricht. Bei uns kommt auch wirklich überhaupt keine Post an seit Montag. Kein Brief, keine Werbung, gar nichts. Sehr seltsam. Ich melde mich jedenfalls sobald das Buch da ist.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich drück euch die Daumen dass die Bücher einfach nur verspätet sind und bald ankommen!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe gute Neuigkeiten. Mein Buch ist endlich angekommen :dance::tanzen:

    Vermutlich kann ich heute Mittag schon mal ein wenig reinlesen, da ich am Abend besuch bekomme. Aber spätestens Samstag kann ich richtig loslegen.

    Freue mich sehr auf die Leserunde. Wie sieht es bei dir aus Sarah203 ? Ist dein Buch auch angekommen?

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich habe gute Neuigkeiten. Mein Buch ist endlich angekommen :dance::tanzen:

    Vermutlich kann ich heute Mittag schon mal ein wenig reinlesen, da ich am Abend besuch bekomme. Aber spätestens Samstag kann ich richtig loslegen.

    Freue mich sehr auf die Leserunde. Wie sieht es bei dir aus Sarah203 ? Ist dein Buch auch angekommen?

    Die Post kommt bei uns erst gegen 14 Uhr, so lange muss ich mich leider noch gedulden und hoffen. Aber ich freue mich schon mal sehr für Dich!

  • Ich habe gute Neuigkeiten. Mein Buch ist endlich angekommen :dance::tanzen:

    Vermutlich kann ich heute Mittag schon mal ein wenig reinlesen, da ich am Abend besuch bekomme. Aber spätestens Samstag kann ich richtig loslegen.

    Freue mich sehr auf die Leserunde. Wie sieht es bei dir aus Sarah203 ? Ist dein Buch auch angekommen?

    Die Post kommt bei uns erst gegen 14 Uhr, so lange muss ich mich leider noch gedulden und hoffen. Aber ich freue mich schon mal sehr für Dich!

    Danke ☺️ Dann drück ich dir mal die Daumen , dass es heute auch ankommt.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bis Seite 24

    So nachdem mein Buch angekommen ist, habe ich auch mal angefangen zu lesen.


    Der Prolog ist sehr kurz gehalten und gibt bisher noch nicht viel an Information. Aber ich bin derselben Ansicht wie Canach , dass wohl Karl hier seine Geschichte aufschreibt bzw. gerade damit anfangen möchte. Ich denke auch, dass der Jüngere wohl sein Sohn sein könnte oder zumindest ein guter Freund.

    Das Heim ist wirklich ein scheußlicher Ort. Da denkt man doch eigentlich, dass Mönche fromme und freundliche Menschen sind. Aber hier werden die Kinder sehr schlecht behandelt und noch dazu misshandelt.


    Ich hoffe mal dass die beiden sich später noch einmal wiedersehen.

    Ich fand es auch schade, dass er gleich zu beginn einen guten Freund und Verbündeten verliert. Bei diesen "Liebenden Brüdern" kann man schon jemanden gebrauchen, der einem zu Seite steht. Aber ich denke auch, dass die beiden sich im Laufe der Geschichte noch einmal begegnen werden. Mich würde es auch sehr interessieren, wo Hugo schlussendlich gelandet ist und wie es im dort ergangen ist.


    Ich bin mal gespannt wie es dann weitergeht mit Karl und seinem Vater.

    Da bin ich auch total gespannt drauf. Sein Vater scheint ja doch einiges auf dem Kerbholz zu haben. Aber wenigstens hat er sich seinen Sohn wieder geholt, nachdem seine Familie ihn einfach weggeben hat, weil sie nichts mit ihm anzufangen wussten.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das ist doof. :( Hoffentlich morgen.


    Was ist mit dir DanyB ? Du hast das Buch ja schon, konntest du schon ein wenig lesen?


    Ich kopier mal meinen nächsten Teil (bin insgesamt allerdings schon bei Seite 92):

    Der Wald S. 25 - 47

    Zuerst dachte ich ja tatsächlich dass Karl nun Dornröschen aufsuchen und wachküssen werde und habe mich gefragt ob es da einen Zeitsprung gegeben hat, schließlich ist ein 7 oder 8jähriger Junge sicher nicht das was eine Prinzessin erwarten würde.
    Aber dann hat sich alles ja nur als Traum herausgestellt. Durchaus aber nicht uninteressant dass er diesen Traum öfter hat, möglicherweise hat das ja was zu bedeuten. Das sagt ihm später ja auch der Wolf den er kennengelernt hat und der ihm erzählt dass die hundert Jahre für die Prinzessin beinahe vorbei sind. Ist nur die Frage was genau "fast vorbei" bedeutet und ob dennoch genug Zeit ist dass Karl erwachsener werden und sie dann noch vorzeitig wachküssen kann.
    Dass er mit dem Wolf per Gedanken kommunizieren kann ist auch interessant. Aber Karl hatte ja schon im Heim gezeigt dass er ein Händchen für Tiere hat und schließlich handelt es sich hier ja um ein Märchen und der Wald scheint ja auch verzaubert zu sein bei dem was es dort alles gibt. Eigentlich sagt der Wolf ja dass nur Karl ihn hören kann. Dann irgendwann stellen sie aber fest dass es auch bei Karls Vater und Baruch der Fall ist. Ob sie das schon immer konnten, also die beiden verstehen? Warum haben sie dann nie etwas gesagt? Oder ist das erst später bei den beiden gekommen?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo in die Runde!

    Habe buechertreff.de erst vor kurzem entdeckt u bin hier somit das erste Mal dabei. Habe das Buch bekommen u bin beim 2. Kapitel.

    Wie läuft das nun ab? Schreiben wir hier, jeder zu seiner Zeit u seinem individuellen Lesestand?

    Bin etwas aufgeregt und freue mich auf den Austausch :)