Frerich Pohl - Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte

  • Liebe Leserinnen und Leser,

    dann will ich mal versuchen mich und mein Buch etwas vorzustellen.

    Angefangen zu schreiben habe ich, weil ich erstmal nur für mich selbst herausfinden wollte, ob ich das kann. Also nicht nur schreiben, sondern eine Geschichte zu erfinden, die am Ende Hand und Fuß hat.

    Das Ganze war ein etwas längerer Prozess. Von der ersten Idee bis zum Ende des Schreibprozesses vergingen etwas mehr als zwei Jahre, in denen ich ursprüngliche Ideen verwarf und neue Ideen Eingang in die Geschichte fanden. Als ich dann endlich fertig war, verschwand das Manuskript erstmal für eine Weile in der Schublade. Und dann kamen irgendwann neue Ideen und die Lust wieder zu schreiben. Aber bevor ich damit richtig anfangen konnte, wollte die erste Geschichte aus der Schublade wieder heraus.


    Zum Buch:

    Das Märchen von Dornröschen ist allgemein bekannt. Was aber während ihres hundertjährigen Schlafes geschah und wer sie wachküsste, nicht. Mein Buch handelt von ihrem "Prinzen", seinem Leben und seinen Abenteuern in einem Land, dem der König abhanden gekommen ist. Wie er die Prinzessin schließlich durch einen Kuss aufweckt, und was danach geschah. Es ist ein Märchen, aber eines für Erwachsene.


    Klappentext:

    Machthungrige Fürsten, grausame Mönche, die große Liebe, gefräßige Vögel, geheimnisvolle Inseln, ein philosophierender Wolf, sprechender Sand, schwachsinnige Gesetzte, Verrat, Bruderliebe, ein aussichtsloser Feldzug, mysthische Wälder, ein fresssüchtiger Bürgermeister, das Paradies, tödliche Bäume, ein Gnom mit besonderen Fähigkeiten, fast vergessene Helden, eine Schlange mit Ohren und ein Waisenjunge der einem Traum nachjagt....


    Zu einer Leseprobe geht es hier

    https://www.epubli.de/preview/73602

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte“ zu „Frerich Pohl - Wie ich einer Schlange die Ohren abschwatzte“ geändert.