Jugendbücher zum Thema Fliegen

• Hallo ihr Lieben,

ich suche Ideen oder Inspiration zum Thema Fliegen bzw. Pilot werden für einen Jugendlichen. Bisher bin ich noch nicht so recht fündig geworden, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee, oder hat etwas gutes in dieser Richtung gelesen. Zu diesem Thema bin ich sehr überfragt. :ergeben::ergeben:

Vielen Dank für die Hilfe,

Deadwood

Wenn Abbadon Blobbadon heist, ist Ödnis dann Blödnis?

• Nicht direkt Pilot, aber rund ums Fliegen. Mein elfjähriger hat das Buch verschlungen, ist aber kein Kinderbuch:

Inhalt lt. Amazon:

Damit der Flugverkehr reibungslos abläuft, müssen die Lotsen im Tower ganze Arbeit leisten. Sie kontrollieren und koordinieren die Bodenbewegungen der Flugzeuge, überwachen An- und Abflüge und stehen in Kontakt mit den Piloten. Was von der Platzkontrolle bis zur Startfreigabe außerdem zu ihrer Arbeit gehört und was die Flugsicherungszentren leisten, das erläutert Insider Rolf Stünkel in seinem informativen und reich bebilderten Handbuch.

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

• Soll das zum Thema Berufsfindung sein?

Du kannst unter Buschpilot, Flying Doktors, Flying Teachers gucken oder nach Biografien von Piloten suchen. Viele Astronauten sind ausgebildete Piloten.

:study: -- Hauser - Glasschwestern

:musik: -- Scythe 3

"The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.!" E. L. Doctorow

--------------

Reihen: dt. Titel später ergänzt:

Kate Penrose
    Ben Kitto
    03. Kalt flüstern die Wellen (2019=Ersch.jahr d. Originals) Burnt Island--978-3596700011

• Zum Geburtstag oder zu Weihnachten (mal sehen wann), werden wir ihm dieses Buch hier schenken. Da wäre das Stichwort Pilot.

Inhalt lt. Amazon:

Grenzenlose Freiheit über den Wolken oder harter Arbeitsalltag? Der Lufthansa-Kapitän und ehemalige Kampfjet-Pilot Rolf Stünkel erzählt anregend und fundiert vom Traumberuf am Himmel. Ob Ausbildung oder Karrierechancen, Aufbau des Cockpits oder Funktionsweise der Instrumente, ob Navigation oder Flugsicherheit: Der aufschlussreich bebilderte Band vermittelt umfassendes Insiderwissen aus der faszinierenden und hoch komplexen Welt des Fliegens.

Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.

• Schon einmal vielen Dank. Die Titel klingen bisher sehr passend zu dem was ich suche. :)

Soll das zum Thema Berufsfindung sein?

Du kannst unter Buschpilot, Flying Doktors, Flying Teachers gucken oder nach Biografien von Piloten suchen. Viele Astronauten sind ausgebildete Pilot

Er Interessiert sich sehr für den Beruf Pilot und ist sich aber noch nicht sicher, ob er in die Richtung gehen soll. :)

Wenn Abbadon Blobbadon heist, ist Ödnis dann Blödnis?