Emily R. King - Das Feuer erwacht / The Fire Queen

  • Klappentext:


    Autorin:

    Emily R. King, geboren in Kanada, ist eine kanadische Kinderbuch Autorin. Sie wuchs in den Vereinigten Staaten auf. Sie ist Mitglied der Society of Children´s Book Writers and Illustrators und ein aktives Mitglied in ihrer lokalen Autoren Community. Die Autorin lebt heute in Nothern Utah.


    Allgemeines:

    Erscheinungsdatum: 30. August 2019

    Seitenanzahl: 368

    Verlag: LYX

    Originaltitel: The Fire Queen


    Reihenfolge:

    1.       Das schlafende Feuer

    2.      Das Feuer erwacht

    3.       Die Seele des Feuers (erscheint März 2020)


    Eigene Meinung:

    Hachja, was war ich vom ersten Band begeistert. Ich hatte mich schockverliebt! Beim zweiten Band bin ich nicht mehr ganz so euphorisch, dennoch ist es wirklich eine tolle Reihe! Hatten mich im ersten Band die ganze Welt, das Magiesystem und vor allem diese orientalisch angehauchte Geschichte gefesselt, störten mich jetzt in diesem Band diese Beziehungskisten und dass Kalinda sich anscheinend nicht entscheiden konnte und einige Kommentare dahingehend sind mir etwas sauer aufgestoßen. Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Charaktere kaum entwickeln.

    Dennoch war die Geschichte interessant und endet natürlich auch mit einem Cliffhanger, jetzt heißt es warten auf den dritten Band, der etwa März 2020 erscheinen wird.

    Auch den werde ich lesen, denn die Reihe um Kalinda gefällt mir gut und ich möchte wissen, ob sie ihr Ziel erreichen kann!

    Dazu sei gesagt, dass man unbedingt den ersten Band gelesen haben muss, sonst versteht man die Geschichte nicht.


    Fazit: Gute Fortsetzung, die aber meine Euphorie des ersten Bandes etwas gebremst hat. Nichtsdestotrotz ist dies eine tolle Reihe, die ich gerne verfolge! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: