Jennifer Armentrout - Glühende Gefühle / Storm and Fury

  • Wie schön, dass es ein Spin Off für Zayne gibt!


    Klappentext

    „Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?“


    Gestaltung

    Mit dem braungold hebt sich das Cover dieses Mal farblich von den ersten drei Bänden etwas ab, da es heller und wärmer ist. Das verschlungene Symbol auf der Covermitte sieht ein wenig so aus wie Dämonenhörner, was gut zur Reihe passt. Auch dieses Cover schimmert dabei wieder metallisch, was ich echt cool finde und gerne mag.


    Meine Meinung

    Die „Dark Elements“-Trilogie habe ich gerne gelesen, weil mir die Idee der Gargoyle-Wächter gut gefallen hat. Nachdem Zayne in der Trilogie kein Happy End bekommen hat, freute es mich sehr, als ich sah, dass es einen weiteren Band gibt, der sich um ihn dreht. So geht es in „Glühende Gefühle“ darum, wie ein geheimnisvolles Etwas die Wächter jagt und Zayne versucht, es aufzuhalten. Er sucht Unterstützung bei einem anderen Gargoyle-Clan, wo er auf Trinity trifft, die bei ihm Gefühle auslöst, an die er schon nicht mehr geglaubt hat…


    Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Trinity, was ich ziemlich cool fand, denn nach dem Klappentext hatte ich damit gerechnet, dass Zayne die Geschichte erzählen würde. So wurde ich durch Trinitys Augen in ihr Leben bei den Wächtern eingeführt, welches durch den Besuch des Washingtoner Clans (samt Zayne) etwas aus den Fugen gerät. Trinitys Perspektive hat mich nicht nur überrascht, sondern auch mein Interesse geweckt, da zunächst im Unklaren bleibt, was genau sie ist.


    Dieses Rätsel um Trinitys Besonderheit sorgt also einerseits für große Spannung, da ich unbedingt wissen wollte, was mit ihr ist. Andererseits wird die Geschichte hierdurch zu Beginn aber auch etwas träge, da zwar kleine Hinweise gegeben werden, was mit ihr ist, aber man nicht wirklich miträtseln kann. Es dauert lange, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und bis sie und Zayne sich kennen lernen, aber nach diesem schleppenden Beginn wird es dann zum Glück doch spannend.


    Wie für Jennifer L. Armentrout und die Dark Elements-Reihe üblich gibt es hier wieder ein rauschendes Prickeln und Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Zayne ist allerdings zurückhaltender und gerade das macht dieses Mal irgendwie den Reiz der Geschichte aus. Beim Lesen habe ich genau gespürt, dass er und Trinity sich mögen, aber zwischen beiden war es, als hätten sie die Handbremse angezogen. Dies weckte in mir das Bedürfnis, Zayne in die richtige Richtung schieben zu wollen, was irgendwie unterhaltsam war.


    Die Handlung hatte aber nicht nur die gewisse Portion Liebe aufzuweisen. Sie war auch sehr spannend und gespickt mit einigen Wendungen, die ziemlich erstaunlich waren. Vor allem aber mit dem Ende habe ich nicht gerechnet, denn es ist ein Cliffhanger, der Raum für eine Fortsetzung lässt. Es ist jetzt nicht ein Cliffhanger der wirklich gemeinen Sorte, da es schon ein Ende an sich gibt, aber dennoch ist einiges offen geblieben, das neugierig auf weitere Entwicklungen macht.


    Fazit

    Ich fand es klasse, dass Frau Armentrout sich an ein Spin Off zu ihrer „Dark Elements“-Trilogie herangewagt hat. Die neue Protagonistin Trinity fand ich interessant und es war süß, wie sie und Roth miteinander harmoniert haben. Den Beginn des Buches fand ich etwas schleppend, dafür hat mich das Ende damit überrascht, dass es eine Fortsetzung geben könnte.

    4 von 5 Sternen!


    Reihen-Infos

    1. Dark Elements 01 – Steinerne Schwingen

    2. Dark Elements 02 – Eiskalte Sehnsucht

    3. Dark Elements 03 – Sehnsuchtsvolle Berührung

    4. Dark Elements 04 – Glühende Gefühle

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Jennifer Armentrout - Glühende Gefühle“ zu „Jennifer Armentrout - Glühende Gefühle / Storm and Fury“ geändert.