Arne M. Boehler - Das Weinen der Kinder (ab 21.09.2019) (mit Autor)

Das Weinen der Kinder

3.1 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Verlag: epubli

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 352

ISBN: 9783748555292

Termin: Juni 2019

Anzeige

• Das Weinen der Kinder - Anfang bis Ende - Seiten 1-352

Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".
  • Herzlich willkommen zur Leserunde von DAS WEINEN DER KINDER.

Die Gewinner sind gezogen, die Bücher rausgegangen.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

• Vielen Dank. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 66 SuB: 2.721 (B/E/H: 2.021/659/41)

• Ich freue mich schon sehr darauf!

• Eine Frage vorweg: werden wir in Etappen lesen?

• Ich schlage vor, das Buch zu dritteln: 1- 108, 109-217, 218-349. Je eine Woche pro Abschnitt.

• Ich schlage vor, das Buch zu dritteln: 1- 108, 109-217, 218-349. Je eine Woche pro Abschnitt.

Da ich das Buch nicht gewonnen habe, hab ich mir gerade das eBook runtergeladen. Da habe ich keine Seitenangaben. Könntest du die Einteilung auch nochmal in Kapiteln angeben, dass auch ich mich orientieren kann? :uups:

Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:anstossen:

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

Da ich das Buch nicht gewonnen habe, hab ich mir gerade das eBook runtergeladen. Da habe ich keine Seitenangaben. Könntest du die Einteilung auch nochmal in Kapiteln angeben, dass auch ich mich orientieren kann? :uups:

Vielen Dank, Marie, toll dass Du trotzdem mitliest! Und viel Glück fürs nächste Mal!

Das klingt gut. Hoffentlich ist es nicht zu spannend, so dass wir wie auf glühenden Kohlen sitzen und den nächsten Abschnitt kaum erwarten können! :wink:

• Da ich das Buch nicht gewonnen habe, hab ich mir gerade das eBook runtergeladen. Da habe ich keine Seitenangaben. Könntest du die Einteilung auch nochmal in Kapiteln angeben, dass auch ich mich orientieren kann? :uups:

Vielen Dank, Marie, toll dass Du trotzdem mitliest! Und viel Glück fürs nächste Mal!

Klar :loool:

Ich hoffe nur, ich kann mithalten. Ich habe ab 21.9. eine ziemlich intensive Arbeitsstrecke vor mir. Aber ich denke einfach mal positiv:rambo:

Ich bin schon sehr gespannt, Der Klappentext hat mir auf jeden Fall gefallen. Und ich freue mich schon sehr auf die Runde.:friends:

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

• Hallo Marie, freut mich, dass du trotzdem dabei bist!

Ich schlage vor, das Buch zu dritteln: 1- 108, 109-217, 218-349. Je eine Woche pro Abschnitt.

Hi Marie, schön, dass du dabei bist, ich freue mich sehr!

In Kapiteln wären die Leseabschnitte wie folgt: Kap. 1-13, Kap. 14-30, Kap. 31-51; Aber selbstverständlich darf auch jeder in seinem eigenen Tempo lesen ;-)

• Hallo zusammen. Gewonnen!

Danke, dass ich dabei sein darf. Hat die Glücksfee super gemacht.

Ich warte schon auf das Buch und freue mich aufs Lesen. :applause::study:

:study: Ich habe mehr Bücher, als Zeit sie zu lesen. :-k

:study: Dima Zales - Oasis - Die letzten Menschen Buch 1

:study: Stephen King - Sleeping Beauties

:musik: Jenny Nimmo - Charlie Bone und der Rote König

Ich selbst schreibe gerade an: Owen - Kurzroman (VÖ geplant im Dezember 2019)

• Super, vielen Dank für die Einteilung.:thumleft:

/l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ
     じしf_, )ノ  *mau*

• Danke für die Einteilung. Hilft bestimmt bei der Diskussion.

Bin gerade ganz hibbelig, dass das Buch bald ankommt. :uups:

• Mein Buch ist gerade angekommen. *freu*

• Ich halte das Buch auch gerade in den Händen. Vielen Dank dafür. Auf baldiges Zusammenlesen.

:study: Ich habe mehr Bücher, als Zeit sie zu lesen. :-k

:study: Dima Zales - Oasis - Die letzten Menschen Buch 1

:study: Stephen King - Sleeping Beauties

:musik: Jenny Nimmo - Charlie Bone und der Rote König

Ich selbst schreibe gerade an: Owen - Kurzroman (VÖ geplant im Dezember 2019)

• Noch ist hier nichts eingetroffen, aber die Post bei uns ist immer etwas langsam.

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 66 SuB: 2.721 (B/E/H: 2.021/659/41)

• Mein Buch ist auch angekommen. Herzlichen Dank!

Geht ja auch schon bald los, ich freu mich :winken:.

• Das Buch ist auch bei mir angekommen. :D

Habt ihr Lust, zum Einstieg ein wenig über die äußere Aufmachung wie Cover, Titel und Rückentext zu diskutieren?

(Für die eBook-Leser: Das Cover lässt sich hier in der Leserunde betrachten und der Rückentext entspricht ebenfalls der hier stehenden Buchinfo.)

Das Cover

Auch wenn es im Krimi/Thriller-Genre recht verbreitet ist spricht mich ein Cover, das vornehmlich schwarz/weiß mit Farbakzenten ist immer noch an. Den Pinsel und damit den Hinweis auf das Kunstthematik habe ich auf den ersten Blick nicht wahrgenommen, gefällt mir auf den zweiten Blick aber gut.

Auch die Kinderaugen sah ich erst beim näheren Hinsehen. Eben diese Augen finde ich persönlich etwas irritierend, was vermutlich an den fehlenden Augenbrauen liegt. Aber vielleicht ist etwas Unbehagen beim Anblick eines Thriller-Covers gar nicht so schlecht.

Die Rückseite

Den Rückentext finde ich super spannend. Vermutlich wäre es nochmal interessant, nach Lesen des Buches zu schauen, inwieweit sich die dadurch geweckten Erwartungen erfüllt haben.

Anzeige