Anyta Sunday - Made For You

  • Inhalt: (Homepage der Autorin)

    Ben wants to find a new home.

    Twenty-four-year-old Ben McCormick is the primary caregiver for his brother Milo after their parents’ death. A year into the job, he’s totally got the hang of it. Mostly. Sort of. Not at all?

    Defeated and thoroughly chastised for his lack in parenting skills at teacher-parent night, Ben slumps away with the resolve to finally get his life sorted: be a better role model, and sell their parents’ house for a fresh start.

    But first, he needs to spruce up his house to hit the market. He’s no DIY king, but Milo’s hot-as-hell woodwork teacher is…


    Jack wants an old home to fix.

    Thirty-nine-year-old Jack Pecker is waiting for the home of his dreams to come on the market in the summer. What better way to wait the interim months than working on a small renovation gig?

    Only trouble is, the gig is for the McCormick brothers. And working in close quarters to red-haired Ben McCormick won’t be easy. Not with the attraction that simmers between them. Attraction Ben makes no effort to hide.

    But Jack’s professional. Dating a parent is highly discouraged at Kresley Intermediate, and he’d never cross the lines…


    Ben and Jack. Two guys searching for a home –

    – a home that might just be where their hearts lead them.

    ~ - ~ - ~

    Set in New Zealand, Made For You (Love & Family #2) is an MM gay romance featuring two guys at very different places in their lives – but both finding out they are looking for the same thing.

    Can be read as a standalone.


    Die Autorin: (Amazon.de)

    Anyta Sunday ist die Autorin der schwulen Liebesromane “rock”, “nest”, “Liam Davis & The Raven” und der Serien “Enemies To Lovers”, “Signs of Love” und “True Love”. 
Die Romane “fels” und “Experimentier Mit Mir” sind in der Übersetzung von Wolfgang Eulenberg auf deutsch erschienen. Auch auf deutsch erhältlich: die Erzählungen “Verzettelt”, “500 Küsse” und “DJ Dangerfield”.

    Mit “Wahre Liebe… bringt Glück” in der Übersetzung von Jara Dressler beginnt eine neue Serie, die jetzt mit dem zweiten Buch, “Wahre Liebe… bekennt Farbe” fortgesetzt wird.

    Anyta ist ein großer Fan von Liebesromanen, die sich langsam entwickeln. Sie liebt es, Geschichten zu lesen und zu schreiben in denen sich die Figuren langsam ineinander verlieben. Sie schreibt zeitgenössische Gay Romance, manchmal luftig-leicht und manchmal etwas schwerer, manchmal auch mit einer Prise Fantasy. Ihre Bücher wurden auf Deutsch, Italienisch Französisch, Spanisch und Thai übersetzt.

    Anyta stammt ursprünglich aus Neuseeland, folgte dann aber ihrem Herzen nach Deutschland wo sie mittlerweile Berlin ihre Heimat nennt. Wenn sie nicht gerade an ihrer neuesten Geschichte arbeitet, rennt sie ihren Jungs hinterher oder kuschelt mit ihrem Kater.


    Aufbau:

    39 Kapitel

    Epilogue

    Acknowledgments


    Meinung:

    "Made For You" erzählt die Geschichte von Ben, einem jungen Mann, der seit dem Tod seiner Eltern die alleinige Verantwortung für seinen Bruder Milo trägt, und Jack, der fünfzehn Jahre älter und noch dazu der Lehrer von Milo ist. Diese Umstände scheinen eine potentielle Beziehung zwischen ihnen unmöglich zu machen, aber all das ändert nichts daran, dass Ben und Jack sich zueinander hingezogen fühlen und schon bald eine enge Freundschaft zwischen ihnen entsteht.


    Wie schon bei dem ersten Band hat mir gut gefallen, dass nicht nur die Liebesgeschichte, sondern auch die familiären Bindungen eine große Rolle spielen. Milo ist für die Handlung sehr wichtig und seine Beziehung zu Ben und Jack nimmt viel Raum ein, was ich schön fand. Es wird deutlich, wie sehr die Brüder sich lieben und man kann sehen, dass Jack der kleinen Familie gut tut und den beiden sehr hilft. Es gab hier einige tolle, durchaus emotionale, aber zugleich auch unterhaltsame Szenen und ich habe gerne darüber gelesen, wie die drei immer mehr zusammengewachsen sind. Ebenso mochte ich, dass nicht immer alles glatt lief; da die Brüder auf ihre jeweils eigene Art noch um ihre Eltern trauern und beide starke Persönlichkeiten haben, gibt es ein paar Konflikte und es fällt Ben nicht immer leicht, nun die Erziehung zu übernehmen und Regeln aufzustellen, was ich sehr realistisch fand.


    Ein weiterer bedeutsamer Aspekt ist, dass Jack der Lehrer von Milo ist und eine Beziehung zwischen ihm und Ben deshalb problematisch für seinen Beruf sein könnte. Die Spannung, die sich hieraus ergibt, wurde nicht ignoriert, ebenso wenig wie der Altersunterschied, was mir gefallen hat. Es wäre nicht glaubwürdig gewesen, wenn die Charaktere all dies beiseite geschoben hätten; zugleich mochte ich allerdings, dass es letztlich kein großes Hindernis war, das zwischen ihnen stand. Für den Leser wird deutlich, dass die Protagonisten zwar verschieden sind, aber auch, wie gut sie zusammen passen und dass sie trotz der Umstände absolut auf Augenhöhe und gleichwertige Partner sind. Sunday hat toll dargestellt, wie die beiden harmonieren und dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Die Entwicklung ihrer Freundschaft und auch der romantischen Gefühle war wirklich schön und ich habe das Buch gerne gelesen.


    "Made For You" bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. Die Liebesgeschichte hat mich absolut überzeugt, ich fand alle Charaktere sehr sympathisch und auch der große Fokus auf den familiären Beziehungen hat mir gut gefallen.

    _________________

    Herzlichen Dank für das Leseexemplar, das ich über Netgalley erhalten habe.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • "Made For You" ist der zweite Teil in der "Love & Family"-Reihe. Ich kenne den ersten Teil noch nicht und hatte trotzdem keine Probleme damit, diesen Teil zu lesen. Diese Gay Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ben und Jack erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm.


    Ben hatte mich sofort um den kleinen Finger gewickelt. Er ist ein junger Mann mit einem - seinem Alter entsprechenden - losen Mundwerk, der nicht nur mit dem Verlust seiner Eltern zurecht kommen muss, sondern auch noch die Verantwortung für seinen Bruder Milo übernimmt. Er liebt Milo und gibt sein Bestes, doch von allen Seiten scheint er immer nur negative Kritik zu erhalten. Ich war sehr beeindruckt davon, wie Ben trotz seines jungen Alters mit dieser schwierigen Situation umgeht und mir hat es sehr leid getan, wenn er mal wieder an sich und seinen Fähigkeiten gezweifelt hat. Ben ist sehr ehrlich und spricht meist offen aus, was er denkt. Und er ist ein absoluter Vogelliebhaber. :lol: :wink:


    Jack ist in vielerlei Hinsicht das (perfekt passende) Gegenstück zu Ben. Er ist Ende dreißig, steht mitten im Leben und wählt seine Worte meist sehr durchdacht. Jack ist eher ein ruhiger Typ, der sich nach dem Ende seiner letzten Beziehung damit abgefunden hat, allein zu bleiben. Mir hat sehr gefallen, wie er mit Ben umgegangen ist; trotz des Altersunterschieds und der Tatsache, dass Jack Milos Lehrer ist, behandelt Jack Ben nicht wie ein Kind oder von oben herab. Er respektiert Ben für das, was er leistet und gibt ihm Hinweise oder Ratschläge, wenn es ihm notwendig erscheint oder Ben danach fragt.


    Mir hat sehr gefallen, wie sich die Beziehungen zwischen den Dreien entwickeln. Jack gelingt es, die Konflikte zwischen Milo und Ben zu entspannen, und Stück für Stück schleicht er sich in ihr Leben. Die Annäherung zwischen Ben und Jack ist sehr süß, sehr humorvoll und kommt dabei ohne großes Drama aus. Die Geschichte ist insgesamt eher ruhig und fließt vor sich hin. Es gibt kaum dramatische Szenen und trotzdem wird man ans Buch gefesselt, da die Charaktere so liebenswert sind und man gespannt ist, wie sie die Konflikte, die sich ihnen in den Weg stellen, bewältigen werden. Der Sprung zwischen der Auflösung am Ende und dem Epilog ging mir ein bisschen zu schnell, ein paar Szenen hätte ich mir noch dazwischen gewünscht.


    Fazit:

    Eine sehr süße Gay Romance mit liebenswerten Charakteren, die ohne Drama auskommt. Sehr gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Das Buch ist jetzt auf Deutsch erschienen :D


    Inhalt laut Amazon:

    Ben: Er ist höllisch heiß, er hat sein Leben unter Kontrolle, und er ist für mich tabu.
    Ich sorge für meinen Bruder Milo, und nach einem Jahr habe ich den Dreh raus.
    Größtenteils. Irgendwie. Überhaupt nicht?
    Verdammt. Ich muss mein Leben in den Griff kriegen. Muss ein besserer Bruder sein. Muss das Haus unserer Eltern verkaufen. Aber zuerst muss ich das Haus auf Vordermann bringen.
    Ich bin kein Heimwerkerkönig, aber Milos Lehrer ist es.
    Der heiße, robuste, talentierte Jack. Mein Gegenstück. Mein Vorbild. Meine nächtliche Fantasie.
    Der eine Wohnung braucht. Was soll schon passieren, wenn er ein halbes Jahr lang in unserem Haus wohnt? Ich kann meine Hände bei mir behalten. Oder?

    Jack: Er ist so verdammt schön.
    Aber er ist ein Erziehungsberechtigter, und er ist sechzehn Jahre jünger als ich. Grenzen, die ich nie überschreiten würde…
    Gott, hilf mir.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher