Chris Carter - One Dead / The Hunter

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Feines Schmankerl für Liebhaber der Robert Hunter Reihe. Hätte für mich gerne länger sein dürfen. 😁
  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Wow, Robert Hunter als Grünschnabel löst seinen ersten kniffligen Fall. Ein wirklich überdurchschnittlich intelligenter
  • Inhalt:


    Robert Hunter, Anfang zwanzig, ist das Wunderkind der amerikanischen Polizei. Er verfügt über eine besondere Gabe: Er weiß, was Mörder denken. Als jüngster Ermittler in der Geschichte der USA tritt er in den Dienst des LAPD Morddezernats. Worüber sein neuer Chef alles andere als glücklich ist. Was soll er mit diesem Anfänger? Er übergibt ihm einen einfachen Selbstmord.

    Am Tatort angekommen, stellt Hunter fest, dass das Apartment von innen verschlossen war. Auf dem Bett liegt eine junge Frau in einer riesigen Blutlache. Trotzdem plagen Hunter schnell Zweifel. Er glaubt nicht an Selbstmord. Und beginnt mit der Jagd auf den Mörder …


    Hunter und Garcia sind eine Legende beim LAPD - sie knacken selbst die schlimmsten Fälle. Und es sind immer die schlimmsten Fälle, die sie bekommen. Hier jetzt endlich die Story, wie alles begann: Hunters erster Fall, den er und seine Fans niemals vergessen werden...


    Meinung:


    Für mich eine nette Geschichte und wenn man wie ich bisher 5 Bände gelesen hat und den 6. Band bis zur hälfte durch hat, zu erfahren wie Hunter zum LAPD kam. Wie er Anfangs nicht wahrgenommen wird und zu einem Lapidaren Fall fahren soll, weil Sich kein anderer findet beziehungsweise Lust darauf hat.

    Es stellt sich aber schnell raus das hier Carter schon Hunter die überaus große Intelligenz einbaut und er innerhalb kürzester Zeit aus einem normalen Suizid Fall einen Mord aufdeckt.


    Schön wäre in so einer Vorgeschichte auch zu erfahren gewesen wie Robert Garcia kennen gelernt hat und das Robert in diesem Fall nicht so übermächtig dargestellt wird.


    Bewertung:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    P.S. Ich hab das Hörbuch gehört, ich hoffe ich darf es trotzdem hier erstellen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich hab grad gemerkt das ich es in den falschen Rezesionsbereich gestellt hab da ich ja das Hörbuch gehört hab. Wenn ich wen da eine extra Arbeit verschaffe möchte ich mich bei demjenigen aufrichtig entschuldigen. :pale:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Chris Carter - One Dead“ zu „Chris Carter - One Dead / The Hunter“ geändert.
  • Mario

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.
  • Im Rahmen der #ChrisCarterChallenge2023 werde ich dieses Jahr die komplette Hunter und Garcia Reihe lesen und dazu gehört auch die Kurzgeschichte „One Dead“, die ich als Hörbuch genossen haben.

    Diese kurze Novelle spielt ein paar Jahre vor der eigentlichen Hunter und Garcia – Reihe. Robert Hunter ist Anfang zwanzig und als Überflieger und Wunderkind gerade beim LAPD-Morddezernat gelandet. Sein neuer Partner ist überhaupt nicht von diesem Grünschabel begeistert und übergibt ihm als erstes einen Selbstmord. Als Hunter sich jedoch den Schauplatz ansieht, ist er schnell davon überzeugt, dass es sich um einen Mord handelt. Sein Partner ist entsetzt, dass der Anfänger sich aus einem offensichtlichen Suizid einen Tötungsfall zurecht fantasiert, aber Hunter lässt sich nicht davon abbringen und ermittelt.

    Nachdem ich im letzten Monat gerade erst den ersten Band um Hunter und Garcia gelesen habe, machte diese Kurzgeschichte nun besonders viel Spaß, denn man erkennt so viele Parallelen zwischen dem Berufsstart von Hunter damals und Garcia heute. Beide brennen, aber ihre jeweiligen neuen Partner sind entsetzt, dass sie einen Grünschnabel an die Seite gestellt bekommen. Dass hat schon einen gewissen humorvollen Unterhaltungswert gehabt.

    Der erste Fall von Robert Hunter ist wesentlich unblutiger und weniger brutal, als ich den Auftaktband der Reihe erlebt habe, aber nicht minder spannend. Tatsächlich ist diese Kurzgeschichte die erste Ergänzung einer Reihe (egal ob als eshort, Bonuskapitel etc), die ich gerne gelesen habe, die für die Reihe an sich interessant und wichtig war und die ich daher als sinnvolle Ergänzung erachtet habe. Nun freue ich mich auf „Der Vollstrecker“.


    Fazit: Hunters erster Fall ist eine tolle Ergänzung zur Hunter & Garcia – Reihe. Mit diesem Hörbuch hat das Putzen nebenbei schon fast Spaß gebracht :)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: