Wanderbuch: Niemalswelt - Marisha Pessl

  • Hallo. Ich wollte mal fragen, ob ich das Buch auch lesen darf?

    :winken: Ich würde mich auch gern noch anschließen. Habe letzten Monat "Die amerikanische Nacht" gelesen und war schon ziemlich geflasht von der Stimmung, Aufmachung und Atmosphäre.

    Ich würde auch gerne noch mit lesen :)

    Ich würde auch gerne mitlesen :uups:

    Wow! Da schaut man mal 24 Stunden nicht hier rein und dann passiert sowas :shock::D:D


    Ihr dürft gerne alle mitlesen. Ich würde mich sehr freuen.


    Da bin ich fast froh, dass ich das Buch noch nicht los geschickt habe (wollte ich nämlich heute machen, aber der Paketshop hatte geschlossen :roll:)


    Da ich wirklich gerne ein "Gemeinschaftsbuch" daraus machen würde, würde ich dem Paket noch ein kleines Notizbuch dazu legen. Da kann jeder gerne seine Meinung rein schreiben. Denn im Buch selbst wird für eine abschließende Meinung wohl kein Platz sein.

    Ich würde mich aber freuen, wenn ihr den Rand auf den Seiten für Notizen nutzt. :uups:


    Außerdem packe ich dem Buch 3 Stifte bei, die auf schwarz schreiben, um ganz vorne ins Reisetagebuch schreiben zu können.


    Ach ich freu mich so. Damit versüßt ihr mir gerade alle den Tag.


    Ich bleibe dabei, dass sich jeder so lange Zeit lassen kann, wie er mag, damit sich keiner unter Druck gesetzt fühlt. Lesereihenfolge würde ich einfach mal nach Anmeldezeit festlegen, aber ich denke ein kurzfristiger Tausch ist vollkommen in Ordnung.


    The Falcon (Adresse habe ich bereits, macht sich morgen auf den Weg)

    Kapo

    backmausi81

    Studentine

    Naria

    Buchcafe24


    Liebe Grüße, Tina

  • Habe das Buch vorhin weg gebracht. Es sollte dann wohl spätestens Freitag bei The Falcon ankommen.

    Super. :DIch freue mich darauf. :cheers:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Buch hat seine erste Station erreicht. :cheers:


    Es ist heute angekommen. Danke Tiniii ich werde jetzt am Wochenende direkt anfangen mit lesen. :study::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich wollte mal vorsichtig fragen, wie dir das Buch bisher gefällt? Bin so neugierig

    Ich muss sagen, ich bin zu Beginn etwas schwer reingekommen, obwohl es wirklich einfach zu lesen ist. Aber mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt und das, was-ein-Buch-haben-muss,-um-mich-mitzunehmen. Inzwischen hat sich das geändert und ich bin jetzt knapp bei der Hälfte des Buches.

    Ich könnte noch mehr dazu sagen, aber dann würde ich spoilern und / oder zu viel verraten. Von daher lasse ich es an dieser Stelle bei diesem kurzen Statement. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu: Ich bin gerade im Lesenacht-Thread auf die Wanderrunde aufmerksam geworden und würde mich noch gern anschließen, wenn das okay ist.:ergeben: Ich hab schon ewig nicht mehr bei einer Wanderbuchrunde mitgemacht.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: Ich bin gerade im Lesenacht-Thread auf die Wanderrunde aufmerksam geworden und würde mich noch gern anschließen, wenn das okay ist.:ergeben: Ich hab schon ewig nicht mehr bei einer Wanderbuchrunde mitgemacht.:lechz:

    Klar, gerne doch :)


    The Falcon --> liest derzeit :study:

    Kapo

    backmausi81

    Studentine

    Naria

    Buchcafe24

    xxmarie91xx

  • Ich bin heute ganz gut weitergekommen mit dem lesen (dank der Lesenacht :wink:)


    Kapo kannst du mit bitte schon mal deine Adresse schicken? Ich denke, dass ich bald durch sein werde. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich bin mittlerweile mit dem Buch durch. :)

    Ich werde es wieder verpacken und schauen, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme, es weiterzuschicken. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Es ist seit heute bei mir angekommen. Ich denke, ich werde im Laufe nächster Woche damit beginnen, da ich gestern Abend noch ein anderes Buch begonnen habe.


    Danke an The Falcon für die Leckereien und dass Du an unseren Kleinen gedacht hast. :kiss:

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Klasse, dass das Buch schon bei dir angekommen ist - war ja sehr schnell. :)


    Es freut mich, dass du dich über die Beigaben gefreut hast. :kiss:


    Viel Spaß später beim lesen. :study::D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Liebe Tiniii und alle anderen in der Runde! Wenn es Dir jetzt nicht zu viele werden, darf ich mich dann noch als Mitleserin dranhängen? Ich habe auf Amazon mal in das Buch reingelesen und fand das sehr ansprechend! Außerdem habe ich ewig kein BT-Wanderbuch mehr in der Hand gehabt... :):study:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe Tiniii und alle anderen in der Runde! Wenn es Dir jetzt nicht zu viele werden, darf ich mich dann noch als Mitleserin dranhängen? Ich habe auf Amazon mal in das Buch reingelesen und fand das sehr ansprechend! Außerdem habe ich ewig kein BT-Wanderbuch mehr in der Hand gehabt... :):study:

    Hallöchen

    Ich freue mich über einen weiteren Mitleser. Von daher, willkommen :D


    Da ich nur übers Handy drin bin, aktualisiere ich die Liste demnächst.

  • :applause: Juhu, ich freu mich!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco