Pauline Peters - Das verborgene Cottage

  • Über die Autorin (Amazon)

    Pauline Peters, geboren 1966, ist Journalistin. Ihre Leidenschaft gilt der britischen Lebensart. Sie liebt Landhäuser und Parks sowie den Afternoon Tea. In ihrem mitreißenden Schmöker entführt sie die Leser in eine Welt voll englischen Flairs, angesiedelt in den nebligen Straßen der Arbeiterviertel sowie auf den prachtvollen Landsitzen der Aristokratie. Die junge Victoria ist in beiden Welten zu Hause. Bei ihrem Versuch, ein Familiengeheimnis zu lüften, gerät sie zum Entsetzen ihrer adeligen Familie unter Mordverdacht. Mithilfe ihres gewitzten Butlers stellt sie eigene Nachforschungen an ...

    Pauline Peters lebt in Deutschland. Sie arbeitet zurzeit an ihrem nächsten großen Schmöker.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Ausgabe

    Dateigröße: 1006 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 464 Seiten

    Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Juli 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07K4Q4H5S


    Wer ermordete Moira?

    Irland, Herbst 1908. Victoria und Jeremy wollen ihre Hochzeitsreise antreten, doch Jeremy kann nicht gleicht mitkommen, weshalb Victoria nur mit ihrem Butler Hopkins nach Irland reist. Als sie bei einem Spaziergang beinahe im Moor versinkt, wird sie von einem jungen Mann namens Joseph gerettet. Doch genau dieser junge Mann soll eine junge Frau, deren Leiche im Moor gefunden wurde, getötet haben. Victoria glaubt das nicht. Sie besorgt ihm einen Anwalt und ermittelt mit Hopkins auf eigene Faust. Dadurch gerät sie einem Menschenhändlerring auf die Spur, was auch für sie gefährlich und letztlich auch Jeremy gefährlich zu werden droht.


    Meine Meinung

    Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn es gab keine Unklarheiten im Text. Der Schreibstil war angenehm. Ich bin auch gut in die Geschichte hineingekommen, konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. In Jeremy, denn ich verstand, dass er nicht auf Hochzeitsreise gehen konnte, wenn sein Vater lebensgefährlich erkrankt war. Victoria hatte ja Hopkins, der ihr mehr Vertrauter als Butler war. Ihm konnte Jeremy seine junge Frau anvertrauen. In Victoria, die ihren Retter aus dem Moor nicht hängen ließ, sondern alles tat, um seine Unschuld zu beweisen. Spätestens ab hier wurde es dann spannend. Es war schon schwierig herauszufinden, wer die junge Tote war, doch was sie alles durchmachen musste, bevor sie gestorben war. Und es blieb nicht bei der einen jungen Frau, der Victoria half. Das soll der geneigte Leser bitte selbst lesen. Genauso wie sie in Gefahr geriet und welche Personen in diese Sache involviert waren. Das Ende, bzw. der Mörder war letztendlich doch eine Überraschung für mich. Mit dieser Person hätte ich nicht gerechnet. Der Titel des Buches erklärt sich erst gegen Ende. Dieses Buch hat mich durchaus gefesselt und sehr gut unterhalten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und empfehle es gerne weiter. Außerdem vergebe ich die volle Bewertungszahl. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Über die Autorin (Amazon)

    Pauline Peters, geboren 1966, ist Journalistin.


    Pauline Peters die eigentlich Beate Sauer heisst * 1966 in Aschaffenburg, ist eine deutsche Journalistin und Schriftstellerin. Sie wurde vor allem bekannt durch ihre historischen Romane und die Friederike Matthée Reihe. Unter dem Pseudonym Bea Rauenthal veröffentlichte sie außerdem die Zeitreise Trilogie. Und als Pauline Peters die Victoria Bredon Reihe

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Über die Autorin (Amazon)

    Pauline Peters, geboren 1966, ist Journalistin.


    Pauline Peters die eigentlich Beate Sauer heisst * 1966 in Aschaffenburg, ist eine deutsche Journalistin und Schriftstellerin. Sie wurde vor allem bekannt durch ihre historischen Romane und die Friederike Matthée Reihe. Unter dem Pseudonym Bea Rauenthal veröffentlichte sie außerdem die Zeitreise Trilogie. Und als Pauline Peters die Victoria Bredon Reihe

    Das wusste ich nicht, Die Zeitreise-Krimis habe ich auch gelesen.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • 1908 Irland. Nachdem Jeremy und Victoria bereits in Indien geheiratet haben, soll es in den Flitterwochen nach Galway in Irland gehen, wo Victorias Freundin ihnen Unterschlupf auf ihrem Landsitz gewährt. Kurz vor der Abreise erkrankt Jeremys Vater schwer und benötigt dessen Unterstützung, so dass nur Victoria in Begleitung des Butlers Hopkins antreten kann. Kaum in Irland angekommen, gerät Victoria schon bei ihrem ersten Ausflug ins Moor in Schwierigkeiten und wird von dem jungen Ióseph aus ihrer misslichen Lage befreit. Als einige Tage später eine Frauenleiche im Moor gefunden wird, steht Ióseph schnell als Verdächtiger fest, was Victoria allerdings nicht glauben und akzeptieren will. Sie besorgt Ióseph einen Anwalt und gemeinsam mit Hopkins macht sie sich daran, den Mörder selbst zu finden. Schon bald kommt sie einigen Dingen auf die Spur, die andere lieber verborgen wissen und bringt nicht nur sich selbst in gefährliche Schwierigkeiten…


    Pauline Peters hat mit „Das verborgene Cottage“ den vierten Band ihrer Victoria Bredan-Reihe vorgelegt, der wieder gute Unterhaltung und einiges an Spannung verspricht. Der Schreibstil ist flüssig-leicht mit einer unterschwelligen und sich immer weiter steigenden Spannung, der den Leser mit seiner Eingängigkeit schnell einfängt, um ihn nicht nur an den Anfang des letzten Jahrhunderts zu beamen, sondern auch als unsichtbarer Geleitschutz von Victoria abzustellen, die mit ihren Aktionen und ihrer Schnüffelei immer wieder in höchst gefährliche Aktionen rutscht. Die Autorin verwendet dabei nicht nur eine etwas altmodische Sprache, sondern hat mit ihrer Protagonistin eine Frau erschaffen, die zur damaligen Zeit schon recht selbständig war und auf von der Gesellschaft vorgegebene Konventionen pfiff. Sehr gut abgebildet sind auch die unterschiedlichsten Gesellschaftsformen. Die Beschreibung der Örtlichkeiten sind so bildhaft, dass der Leser während der Lektüre alles regelrecht vor dem inneren Auge an sich vorbeiziehen sieht. Der Spannungsbogen wird zu Beginn gemächlich aufgebaut, steigert sich dann aber im weiteren Handlungsverlauf immer weiter bis zum finalen Schluss. So kann der Leser wunderbar miträtseln und mit Victoria nach und nach sämtliche Schandtaten aufdecken, wobei er auch noch das eine oder andere Mal überrascht wird.


    Die Charaktere wirken lebendig und vor allem glaubwürdig, besitzen sie doch Ecken und Kanten, mit denen sich der Leser identifizieren kann und sich ihnen nahe fühlen lässt. Victoria ist eine selbstbewusste Frau, die immer für ihre Ansichten einsteht und einen gewissen Vorwitz nicht verbergen kann. Zudem ist sie sehr neugierig und bringt sich dadurch immer wieder in eine teilweise recht gefährliche Lage, wobei es ihr an Mut und Stärke nicht mangelt. Hopkins ist Butler, aber auch ein väterlicher Freund für Victoria. Er kümmert sich um ihr Wohlergehen, kann jedoch nicht leugnen, dass er ihre detektivischen Ambitionen nicht teilt. Jeremy ist ein ehrlicher und aufrichtiger Mann, der in diese Band leider etwas zu kurz kommt. Ióseph ist ein einfacher Mann, der recht abgeschieden lebt und einigen wohl ein Dorn im Auge ist. Ebenso stützen weitere Protagonisten die Handlung mit ihren kleinen Episoden und steigern so die Spannung zusätzlich.


    „Das verborgene Cottage“ ist ein historischer Kriminalroman, der mit einer wohldurchdachten und spannenden Geschichte gute Unterhaltung bietet. Eine Leseempfehlung für alle, die Krimis lieben nach guter alter Sherlock-Manier.


    Gute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten