Deutsche Kinderbücher in Englisch

Anzeige

• Hallo alle zusammen !

Ich glaube das letzte Mal das ich hier geposted habe war als mein Sohn 18 Monate alt war. Er ist mittlerweile 9 und ich würde ihm gerne auch deutsche Autoren vorstellen. Was ist im Bereich Kinderbücher im Moment aktuell und kann man deutsche Autoren auch in Englisch bekommen ?
    Wir wohnen in den USA und mein Sohn spricht 3 Sprachen. Leider ist Deutsch nicht dabei. Nur Englisch, Spanisch und Griechisch. :|

• Wie wäre es mit Michael Ende

Momo und die unendliche Geschichte gibt es in englisch

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

• Preußer gibt es auch in englisch.

Ist zwar nicht aktuell aber genial

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

• Von Cornelia Funke gibt es auch einiges auf Englisch.

"Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

• Wie wäre es mit Michael Ende

Momo und die unendliche Geschichte gibt es in englisch

Die haben wir natürlich. Ich kann mich erinnern als ich in seinem Alter war habe ich unheimlich gerne Bücher wie Pizza Bande gelesen und ich glaube das würde ihm auch gefallen. Mir auch, ich würde die auch lesen. :D

Von Cornelia Funke gibt es auch einiges auf Englisch.

Die haben wir natürlich auch. :D

Anzeige