Aurelia L. Night - Das Lied der Bücherwelt

  • Über die Autorin (Amazon)

    Aurelia L. Night ist Baujahr '95.

    Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen im ruhigen Niedersachsen.

    Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin hat sie erneut die Schulbank gedrückt um ihr Fachabi in Gestaltung zu bekommen.

    Nun arbeitet sie in einem kleinen Betrieb und schreibt nebenbei Geschichten, die ihre Leser entführen sollen.


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Ausgabe

    Dateigröße: 2019 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 342 Seiten

    Verlag: Impress (1. August 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    ASIN: B07TSJRYWX


    Retterin Cassia

    Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen seit5 Cassia an das Versprechen der bösen Königin geglaubt und dadurch ihr Volk verraten hatte. Immer noch wird sie dort verachtet. Doch es gibt bere3its eine neue Gefahr für das Königreich. Und nur Cassia ist mit Hilfe von Freunden in der Lage, zu helfen. Ein Tyrann, unterstützt von ihrer Mutter, will die Macht an sich reißen. Gemeinsam mit Robin stellt sie sich ihren Feinden und auch ihrer eigenen Bestimmung. Bald merkt sie, dass sie für Robin mehr empfindet…


    Meine Meinung

    Dies ist der dritte Band über die Bücherwelt Mediocris. Er war genauso gut wie die Bände davor. Ich konnte das Buch leicht und flüssig lesen. Es gab keine Unklarheiten. Auch war es von Anfang an spannend. Der Roganier, ein spezieller und riesenhafter Oger, war von Helen und Erik und ihren Freunden praktisch gebannt worden. Erst durch ihren Tod konnte er wieder erwachen. Das liest man im Prolog. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Cassia, die sich eigentlich überhaupt mich in das Königreich traute. Das letzte Jahr hatte sie bei Melina verbracht. Und Cassia hatte durchaus recht Angst vor den Menschen in Mediocris zu haben. Aber sie hatte ja Melinas Schutz. Und später Robins. Sie erfuhr, wie sie geboren worden war, was damals geschah. Dieses Buch ist aus Cassias Sicht erzählt. Es hat mich gefesselt und auch in seinen Bann gezogen. Mit dem Kampf von Erik, Helen und ihren Freunden gegen die Oger fing es an und machte gleich klar um was es ging. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Von mir daher eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Aurelia L. Night - Fabula Magicae: Das Lied der Bücherwelt“ zu „Aurelia L. Night - Das Lied der Bücherwelt“ geändert.