Valentina Licht - Flimmertor

  • Was muss ein gutes Buch haben? Eine spannende originelle Story, sympathische Charaktere, interessante überraschende Verwicklungen, es soll unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen. Das alles bietet dieses Buch und ich möchte es euch allen gern weiterempfehlen.

    Es geht um ein junges Mädchen, das nach dem Abi noch etwas ratlos ist, wie es für sie weitergehen soll. Eines Tages stolpert sie beim Joggen und findet sich an einem fremden Ort wieder. Und während sie versucht, dahinterzukommen, wie und mit welcher Absicht sie dort gelandet ist, passiert es dann schon wieder, und sie landet wieder an einem anderen Ort...

    Im Laufe des Buches lernt sie mehrere interessante Menschen kennen, u.a. den verrückten Muschelsammler, den indisch-griechischen Engländer, mehrere Mönche, einen verborgenen Orden und den geheimnisvollen jungen Mann, der ihr ständig 'wie zufällig' über den Weg läuft; sie erlebt Abenteuer und gerät in lustige, lehrreiche, aber auch in gefährliche Situationen.

    Es ist so packend geschrieben, dass man mit der Hauptfigur, dem Mädchen, mitfiebert, ob die Story am Ende gut ausgeht, wie die mysteriösen Ortswechsel zustande kommen (und aus welchem Grund), und natürlich auch ob es ein Happyend für sie und den geheimnisvollen jungen Mann am Ende gibt...

    Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, sind die Orts- und Landschaftsbeschreibungen, ich konnte mir das fast bildlich vorstellen und fühlte mich mit der Hauptfigur während des Lesens an diese Orte versetzt. Im Buch sind zudem einige Weisheiten/Zitate und alte buddhistische Legenden zu finden, welche mich zum Nachdenken angeregt haben.

    Und das Ende ist so gestaltet, dass man auf eine Fortsetzung hofft und sich auf die Fortsetzung schon freut.

    Schönes, originelles Buch, eine Mischung aus Fantasy, Spannung und Lovestory. Für Jugendliche und für Erwachsene.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Flimmertor - Der weiße Orden“ zu „Valentina Licht - Flimmertor“ geändert.