Maxim Biller - Sechs Koffer
schön, dass ich das Buch nur angelesen habe, und dann doch zur Seite gelegt. Deine Bewertung ist nicht so pralle wie auch die meisten beim Amazon...
Ich habe das bei mir noch liegen.
Maxim Biller - Sechs Koffer
schön, dass ich das Buch nur angelesen habe, und dann doch zur Seite gelegt. Deine Bewertung ist nicht so pralle wie auch die meisten beim Amazon...
Ich habe das bei mir noch liegen.
Das macht Sinn, da es um das (eingebildete?) schwierige Verhältnis der neuen Ehefrau zum Kind aus der ersten Ehe ihres Mannes geht.
Genau.
Und da spiegelt Storm auch bisschen seine eigene Situation wieder.
Bei mir war es:
Max Rohde (Sebastian Fitzek) - Die Blutschule
Auch im Juli habe ich nur zwei Bücher geschafft, aber gut und spannend waren beide.
Robert Ludlum - Die Lazarus Vendetta
Tess Gerritsen - Schwesternmord
Mein Lese-Juli
sehr durchwachsen!
In diesem Monat habe ich häufiger wieder das Geisterfahrer-Gefühl gehabt. Vier Bücher habe ich mit großer Vorfreude angefangen zu lesen, weil sie so viele Sternchen hatten - und ich kam schlecht klar damit. Umgekehrt war ein Buch mit wenigen Sternchen dabei, das mir gut gefallen hat.
Ich bin nicht gerne ein literarischer Geisterfahrer, aber so ist das nun mal.
1. Lars Kepler, Lazarus. 2
Mein erstes Geisterfahrer-Buch! Mein Lese-Eindruck hier
2. Colson Whitehead, Die Nickel-Boys. 5
Ein kurzer Lese-Eindruck hier.
Das Buch ist eine Wucht, inhaltlich und sprachlich.
3. Yasmina Reza, Babylon. 3,5
Mein Leseeindruck hier
4. Hannah Kent, Wo drei Flüsse sich kreuzen. 2
Mein 2. Geisterfahrer-Buch.
5. Ian McEwan, Maschinen wie ich. 4,5
Mein 3. Geisterfahrer-Buch, dieses Mal in der anderen Richtung. Und dieses Mal auch in Begleitung.
Mein Leseeindruck hier
6. Dolores Redondo, Alles, was ich dir geben will. 4
Bisschen viel Dramatik gegen Schluss, und bisschen Unglaubwürdiges - aber insgesamt ein spannender Familienkrimi.
7. Yrsa Sigurdadottir, Sog. 3
Mein 4. Geisterfahrer-Buch. Und dabei habe ich die Bücher der Autorin einmal so geliebt...
Mir war die Sprache zu flapsig, zu viele Fäkalausdrücke, unprofessionelle Ermittler, teilweise unglaubwürdiger Plot.
8. Annie Proulx, Grundgestein. 4
Erzählung
9. Annie Proulx, Elektrische Pfeile. 2
Erzählung
10. I. M. Callis, Im Jahr der Finsternis. 1
Ich habe es geschafft: ABGEBROCHEN.
Warum? Steht hier!
11. Romy Hausmann, Liebes Kind. 2,5
Mein 5. Geisterfahrer-Buch . Das Buch ist spannend, unbestritten. Aber die vielen logischen Löcher im Gesamtplot haben mich sehr gestört, und die sprachlichen Schlunzereien bei der wörtlichen Rede gingen mir zunehmend auf den Geist.
Mein Lese-Juli:
S.J. Watson - Ich.Darf.Nicht.Schlafen
Tess Gerritsen - Todsünde
Hörbücher:
Arnaldur Indridason - Kältezone
Arnaldur Indridason - Frostnacht
Mein Juli:
Ziemlich schwach diesen Monat, aber momentan komme ich einfach kaum zum lesen. Ich hoffe das legt sich in nächster Zeit wieder
Karl May - Winnetou II
Gary Paulsen - Das Camp
Mein Lese-Juli:
Der Monat begann mit einem Highlight, vielleicht hatten es die folgenden Bücher deshalb schwer.
S.Fitzek hat mich wieder einmal sehr enttäuscht . Mit Chris Carter konnte ich den Monat dagegen mit einem absolutem Highlight beenden.
"Silent Victim" Caroline Mitchell
"Flugangst 7A" Sebastian Fitzek abgebrochen
"Galgenhügel" Tom Finnek agebrochen
"Tödliche Unschuld" J.D. Robb
"Tödlicher Ruhm" J.D. Robb abgebrochen
"Jagd auf die Bestie" Chris Carter
S.Fitzek hat mich wieder einmal sehr enttäuscht .
"Flugangst 7a" hat mir auch nicht gefallen, war ich auch enttäuscht davon.
Mein Lese-Juli 2019:
Hanna Caspian - Gut Greifenau-Nachtfeuer (2)
Alex Pohl - Eisige Tage
J. D. Robb - Sanft kommt der Tod (24)
John Boyne - Das Vermächtnis der Montignacs
Karin Slaughter - Stiller Schmerz (Kurzgeschichte)
Lisa Genova - Ein guter Tag zum Leben
Linda Castillo - Lange vermisst (Kurzgeschichte)
Linda Castillo - Brennendes Grab (10)
"Tödlicher Ruhm" J.D. Robb abgebrochen
Was ist denn da passiert?
Was ist denn da passiert?
Ich war auch ganz irritiert. Aber das Buch hat mich sowas von gelangweilt, ich fand es ganz schrecklich. Hatte schon überlegt dass es jemand anderes geschrieben hat denn auch die Sprache / Erzählweise fand ich ganz furchtbar. Ganz, ganz merkwürdig. Auch nachdem ich es zweimal auf Seite gelegt hatte weil ich dachte es passt im Moment nicht zu mir....es konnte mich nicht mehr fesseln...und entnervt habe ich es abgebrochen.
Momentan lese ich "Mörderische Hingabe" - und es ist so klasse wie ich die Reihe kenne und liebe.....
Flugangst 7A" Sebastian Fitzek abgebrochen
"Flugangst 7A" abgebrochen... Eine Überraschung für mich. Kann ich im Moment ganz und gar nicht nachvollziehen. Aber du hattest sicher deine Gründe dafür. So ist es auch gut. Wir sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Vorlieben. Schade, dass der Thriller bei dir nicht angekommen ist. Trotzdem Danke für die Meldung. Ich fand es spannend zu erfahren, wer wie drauf reagiert hat. Von mir hatte der Roman Sterne bekommen. Und ich habe es genossen .
Was ist denn da passiert?
Ich war auch ganz irritiert. Aber das Buch hat mich sowas von gelangweilt, ich fand es ganz schrecklich. Hatte schon überlegt dass es jemand anderes geschrieben hat denn auch die Sprache / Erzählweise fand ich ganz furchtbar. Ganz, ganz merkwürdig. Auch nachdem ich es zweimal auf Seite gelegt hatte weil ich dachte es passt im Moment nicht zu mir....es konnte mich nicht mehr fesseln...und entnervt habe ich es abgebrochen.
Momentan lese ich "Mörderische Hingabe" - und es ist so klasse wie ich die Reihe kenne und liebe.....
Okay da habe ich ja noch so 10 Bände Zeit. Wollte gerade mal bei dir stöbern, habe aber keinen Zutritt bekommen. Liest du die Bücher gar nicht der Reihe nach.
Okay da habe ich ja noch so 10 Bände Zeit.
Da bin ich gespannt wie Dir der Band gefällt. Bitte berichte, ja ?!
Liest du die Bücher gar nicht der Reihe nach.
Nein, mittlerweile nicht mehr. Anfangs habe ich die Bücher der Reihe nach gelesen.
Wollte gerade mal bei dir stöbern, habe aber keinen Zutritt bekommen.
Jetzt kannst Du. Mein Profil ist momentan so eingestellt dass nur Benutzer denen ich folge mein Profil einsehen können...
Da bin ich gespannt wie Dir der Band gefällt. Bitte berichte, ja ?!
Das werde ich. Wenn es denn in .... Monaten/Jahren soweit ist.
Im Juli habe ich tatsächlich mal etwas mehr lesen können. Dazu waren noch alle Bücher super.
1. Jo Nesbo - Der Erlöser
2. Jay Asher - Thirteen Reasons Why
3. Astrid Lindgren - Pippi Longstocking
4. Lars Kepler - Lazarus
5. Lori Nelson Spielman - Morgen kommt ein neuer Himmel
Im Juli habe ich tatsächlich zum ersten Mal in diesem Jahr drei und nicht nur zwei Bücher geschafft
1. Das zweite Königreich - Rebecca Gablé (Wie immer super recherchiert und geschrieben. Einfach nur toll )
2. Magic Academy. Das erste Jahr - Rachel E. Carter (Story ist gut, aber war mir dann doch alles zu oberflächlich.)
3. Thalamus - Ursula Poznanski (Sehr spannend, Abzug gibt es dann für das doch etwas unrealistische Ende.)
Mein Juli:
Harpyienblut - Daniela Ohms
Gute Idee... in meinen Augen zu holperig umgesetzt.
Apokalypse Z - Manel Loureiro
Toller Endzeitroman! Nach langer Zeit mal wieder ein lohnenswerter Zombie-Schmöker. Auf Folgebände freue ich mich.
Das Haus in der Nebelgasse - Susanne Goga
Schön und flüssig zu lesen...aber irgendwie ist der Funke nicht komplett übergesprungen.
Nun auch mein Juli, der nicht schlecht war.
Der Verrat - John Grisham
Warnschuss - Sandra Brown
Die Farbe des Himmels - Reißmann/Hinzmann
Schürzenjäger - Gerwens
Mutter Seelen Allein - Sabine Trinkaus
Verschollen in der Poison Bay - Belinda Poljard
Schlaflied - Cilla Börjlind
Spinnenfunke - Jennifer Estep
Walzer, Wein & Altenheim - Anna J. Eichenlaub