Welche Bücher habt ihr im Juli 2019 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Juli gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich werde im Juli kein Buch mehr beenden, kann also meine "Ausbeute" posten.


    Es war ein durchwachsener Lesemonat für mich mit vergleichsweise viel Mittelmaß, durchaus auch ein paar sehr guten Büchern, aber keins davon wird wohl ein Jahreshighlight werden. Rezis und Leseeindrücke sind verlinkt, Kinderbücher poste ich immer nur nach dem ersten Lesen und habe sie diesmal kursiv gesetzt. :winken:



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Lenka Horňáková-Civade - Das weiße Feld; Monatshighlight --> Rezi

    Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb --> Leseeindruck

    Margery Sharp - Die Abenteuer der Cluny Brown; Reread --> meine Rezi nach der Erstlektüre



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Lars Mytting - Die Glocke im See --> Rezi

    Gusel Jachina - Wolgakinder --> Rezi folgt nach Ende der Sperrfrist des Verlags etwa Mitte August

    Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht --> Leseeindruck



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Isaac Bashevis Singer - Die Gefilde des Himmels. Eine Geschichte vom Baalschem Tow --> Rezi

    Gabriele Frydrych - Mein wundervoller Garten --> Leseeindruck

    Yvonne Westenberger-Fandrich - Verstrickt, geflickt und zugenäht



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Dario Fo - Christina von Schweden: Eine Hosenrolle für die Königin --> Rezi

    Arthur Escroyne - Der Killer im Lorbeer

    Hannah Wilson - Weniger ins Meer. Was du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeiden

    Rob Biddulph - Käpt’n Blau



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ann Granger - Warte, bald ruhest auch du --> Leseeindruck



    :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Britta Teckentrup - Die Tür




    Zwei Bücher habe ich abgebrochen, weil sie gerade nicht gepasst haben:


    Banana Yoshimoto - Moshi Moshi

    Peter Tremayne - Nur der Tod bringt Vergebung

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Der Juli hatte bei mir doch so einige "Rohrkrepierer" drin :lol: Sowohl bei den Büchern als auch bei den Hörbüchern. So viele Abbrüche in einem Monat hatte ich lange nicht mehr.



    Gelesen :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    John Grisham - Das Geständnis

    Dmitry Rus - Play to live-Gefangen im Perma-Effekt


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Paulina Susi - Die Kollision


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Petra Durst-Benning - Die Fotografin-Am Anfang des Weges

    Sabine Trinkaus - Mutter Seelen Allein

    Simon R. Green - Die dunkle Seite der Nacht

    ................................................................................................................................


    Gehört:musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hakan Nesser, Paula Polanski - Strafe :thumleft:

    Dolores Redondo - Alles was ich Dir geben will :love:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Joel Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Lew Tolstoi - Krieg und Frieden


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jan Weiler - Maria, ihm schmeckts nicht (re-read)


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Luca Di Fulvio - Ein Cent für ein Leben


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Stephen King - Sleeping Beauties

    Jane Austen - Stolz und Vorurteil

    Marcus Sakey - Die Abnormen




  • Ich beende diesen Monat nichts mehr. Nach einer längeren Leseflaute sieht dieser Monat aber mal wieder ganz gut aus :)


    :study: Laura Malina Seiler - Schön, dass es dich gibt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Dr. Anne Fleck - Ran an das Fett: Heilen mit dem Gesundmacher Fett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Lauren James - Forever Again: Für alle Augenblicke wir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Caroline Mitchell - Silent Victim :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Anonymus - Das (Hör-)Buch ohne Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Aufgrund der Hitze in diesem Monat habe ich nur zwei Bücher im Juli beenden können.


    Terry Goodkind - Das erste Gesetz der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schöner Auftaktband der Saga um das Schwert der Wahrheit, welcher allerdings einige unnötige Längen hat.

    Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nette Online-Schnitzeljagd mit ein paar stilistischen Schwächen.

  • Mein Lesemonat Juli war wieder sehr gut. Es gab zwei Bücher die nicht so mein Geschmack waren, aber auch nicht schlecht. Außerdem habe ich zwei neue Krimiautoren kennengelernt, von denen ich definitiv weitere Bücher lesen werde. In der Onleihe habe ich schon drei Bücher vorbestellt und hoffe, dass sie nicht wieder alle auf einmal kommen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Die versunkene Stadt - Katharina von Haderer (hier brauche ich definitiv keinen 2. und 3. Teil lesen)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Der König von Berlin - Horst Evers (war jetzt nicht umwerfend, leichte Kost und unterhaltsam)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Blutspur - Kim Harrison

    :study:Die Tortenbäckerin - Brigitte Janson

    :study:Milchgeld - Volker Klüpfel

    :montag:Lübsche Wut - Jobst Schlennstedt


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Die Reinheit des Todes - Vincent Kliesch

    :montag:Kaltes Lächeln - Simone Trojahn (starker Horrorthriller)

    :montag:Eifeldeal- Andreas J. Schulte


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Modia (Die Unwandelbaren 5) - Laura Labas (Die Serie wurde mit jedem Buch besser, schade nun ist sie beendet)

    :montag:Durst - Jo Nesbo ( war mein Monats-Highlight:love:

  • Ein toller Lesemonat

    :anstossen:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cornelia Funke – Das Labyrinth des Fauns

    Delia Owens – Der Gesang der Flusskrebse

    Huw Lewis-Jones - Verrückt nach Karten

    Ocean Vuong – Auf Erden sind wir kurz grandios


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:Lars Mytting – Die Glocke im See

    Matthias Brandt – Blackbird (erscheint am 22.8.)

    Lene Albrecht - Wir im Fenster (erscheint am 13.9.)

    André Aciman – Fünf Lieben lang (erscheint am 23.8.)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Joann Sfar – Die Katze des Rabbiners. Sammelband (3.)

    :musik:Gil Riberio – Spur der Schatten

    Nina Sahm – Die Tage mit Bumerang

    Hugh Auchincloss - East Side Story

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rainbow Rowell – Fangirl

    Jean-Francois Parot - Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

    Alexander Osang – Die Leben der Elena Silber (erscheint am 14.8.)

    Andreas Götz – Die im Dunkeln sieht man nicht (erscheint am 28.8.)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Agustín Martínez – Das Dorf der toten Herzen

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein Juli


    Ellin Carsa - Die ferne Hoffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ellin Carsa - Eine neue Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ilona Bulazel - Schattenleid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Peter Sultani - Weil du böse bist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ellin Carsa - Das bedrohte Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sabine Bartsch - Zwischen Jetzt und Morgen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Juli [-X


    01. Ben Aaronovitch - Die Glocke von White Chapel (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Nicole Böhm - Das Vermächtnis der Grimm (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. John Bellairs - Das Haus der geheimnisvollen Uhren (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Hendrik Esch - Jagdtrieb (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Sophie Kinsella - Dich schickt der Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Jennifer McQuinton - Eine schottische Affaire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Kim S. Caplan - Can't leave Heaven (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 2.568

    :study: Sophie Irwin - Der Lady's Guide 1, Wie man sich einen Lord angelt


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Da ich die begonnen Bücher eher nicht mehr in diesem Monat beende, hier schon mal mein Fazit für den Juli. Es war wieder ein sehr guter Monat. :applause:


    :study: Diana Gabaldon - Die Fackeln der Freiheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Alex North - Der Kinderflüsterer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Catherine McIlwaine - Tolkien - Schöpfer von Mittelerde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - :thumleft: Highlight


    :musik: Bernhard Hennen - Die Elfenkönigin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Ken Follett - Das Fundament der Ewigkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich weiß nicht, ob es hier wichtig ist, aber die Autorin schreibt sich Ellin Carsta

  • Mein Lese-Juli:

    :arrow: Anette Hinrichs - Nordlicht / Die Tote am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Ane Riel - Harz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Harlan Coben - In ewiger Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Da ich nicht mehr daran glaube, dass ich mein aktuelles Buch morgen noch beende, poste ich schon einmal meinen Monat. Der Juli lief wesentlich besser als die letzten Monat und war echt stark :pray:


    :bewertung1von5:

    * Still Broken - April Dawson

    * Idol - Gib mir die Welt - Kristen Callihan

    * Dating you, Hating you - Christina Lauren

    * Forever You - Auf einmal ist es Liebe - Kathryn Freeman


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    * The Shape of Water - Daniel Kraus & Guillermo del Toro


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    * Complete Me - Jana Schäfer

    * Maybe this Time - Und auf einmal ist alles anders - Jennifer Snow

    * Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

    * Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

    * This is War - Travis & Viola - Kennedy Fox

    * This is Love - Travis & Viola - Kennedy Fox

    * Love Emergency - Aus Versehen verlobt - Samanthe Beck

    * Vom Schicksal bestimmt - Megan Erickson


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    * Loveless - Eine Liebesgeschichte - Katy Regnery


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    * Nur drei Worte - Becky Albertalli

    * Ein Happy End ist erst der Anfang - Becky Albertalli

    * Cinder & Ella - Kelly Oram



    Hörbücher:

    * Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (nach gut 1 1/2 Jahren endlich mal beendet :pale::lechz:)

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gesamtwertung:

    :study: 17 Bücher

    [-X 5.434 Seiten

  • Ich schaffe mein angefangenes Buch auch nicht mehr in diesem Monat, daher kann ich auch gleich posten:


    - Jessica Müller - Eisenhut und Apfelstrudel (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Patricia Shaw - Tal der Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Lena Johannson - Villa Sanddorn (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Saskia Berwein - Todeszeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Stefan Wolf - TKKG _ Todesfracht im Jaguar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Anne Lux - Tausche Alltag gegen Glück (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Simone Bischoff - Drachenmädchen Gänseblümchen im Elfental :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Es waren zwei Kinderbücher dabei :-, (aber sind ja zwischendrin ganz schön).

    Somit waren es 2162 Seiten.

  • Mein Juli:


    - Jewgeni Jewtuschenko - Beerenreiche Gegenden (ein Roman, der mich im positiven Sinne überrascht hat) :arrow: Rezension  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:

    - Georges Simenon - Maigrets Jugendfreund (mit Kommissar Maigret kann man nicht viel falsch machen - solide Unterhaltung) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Georges Simenon - Maigret und der Kopflose ( s. obige Zeile) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Theodor Storm - Viola Tricolor ( fürchterlicher Kitsch, ich habe nur zu Ende gelesen, weil es zum einen lediglich 79 Seiten waren und ich zum anderen wissen wollte, was es mit dem Titel auf sich hat. Die Antwort habe ich nicht gefunden.) :bewertung1von5::bewertungHalb: :thumbdown:

  • Mein Juli.


    Insgesamt habe ich acht Bücher gelesen, ein Flop war dabei, die anderen waren gut oder lagen im Mittelfeld.

    Ich habe mein Jahresziel geschafft, auf die Bücherzahl zu kommen, wie das Jahr Wochen hat. Alles, was danach kommt, ist Bonus.

    Die Nummerierung zeigt die Reihenfolge an, das Sternchen *, was Rezensionsexemplar gewesen ist.

    Buch Nr. 54, die Rezension erfolgt aufgrund Sperrfrist erst am 05. August.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    53. *Sophie von Maltzahn: Liebe in Lourdes

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    55. Per Christian Jersild: Die Insel der Kinder

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    48. *Bernadette Conrad: Groß und stark werden

    49. *Andrew Roberts: Feuersturm

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    50. Nao Maita: 12 Jahre - 10 (Manga)

    52. Peter Wyden: Stella Goldschlag - Eine wahre Geschichte

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    51. *Alex Michaelides: Die stumme Patientin

    54. *Edgar Rai: Im Licht der Zeit


    Man sieht hier ganz deutlich, dass die Mehrheit der Rezensionsexemplare entweder schlecht oder nur mittelmäßig waren. Nicht alles, was die Verlage schicken, wird also automatisch gut bewertet.

  • Ihr Lieben, meine Bücher für Juli stehen schon auch fest. :winken: Ich habe in diesem Monat sehr wenig für meine Verhältnisse gelesen, gerade mal 8 Bücher, dafür aber bis auf eins, tolle. :applause: Der Monat war auch sehr gut durchgemischt: Science Fiction, Thriller, historischer Roman und Humor-Satire. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :) Den Thriller "The Fourth Monkey" möchte ich an die Liebhaber des Genre unbedingt empfehlen.:bounce: Der war schon was besonderes, vor allem, weil der einen Einblick in die Welt des Mörders bietet, und zwar nicht nur als Mörder, sonder auch als ein menschliches Wesen, auch wenn man das nach seinen Taten unter Frage stellen möchte. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. :thumleft: Auch der historischer Roman "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt" - war hervorragend. :thumleft: Habe erst vor ein Paar Tagen was in den Thread "Bücher mit mindestens 4,5 Sternen" (oder so ähnlich) :uups: geschrieben. Unbedingt lesenswert, wenn man mehr über diese historische Person erfahren möchte, und dazu ein spannendes Buch lesen möchte. :thumleft:Und zuletzt das Buch "Endzeit" - ich bin wohl unter ganz wenigen, die das Buch toll gefunden haben. :-kVerstehe ich zwar nicht wieso, aber so ist es nun mal. Da melde ich mich noch in dem 4,5-5 Sterne Thread.

    "Blutdämmerung" und "Schwarzes Requiem" ohne Bedenken lesenswert für die Liebhaber. "Terra" für die Science Fiction Fans ebenfalls. Fand ich sehr gut. Das einzige Buch, das mir nicht gefallen hat, war: "Ein Traum von einem Schiff" - war nicht mein Humor. [-(


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Prange, Peter - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt

    Barker, J.D. - The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten: Thriller (Sam Porter 1)

    Jensen, Liz - Endzeit

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Löffler, Rainer - Blutdämmerung

    Grangé, Jean-Christophe - Schwarzes Requiem

    Orgel, T. S. - Terra

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Taylor, Dennis E. - Ich bin viele

    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Herbst, Christoph Maria - Ein Traum von einem Schiff

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • mein Juli 2019


    Von der Menge der Bücher, war es der schlechteste Monat seit Jahren, aber es gab auch so Einiges was mich vom lesen abgehalten hat.


    Von dem Buch "Book of Lies von Teri Terry" hätte ich ein wenig mehr erwartet. Es war das erste Buch von ihr, was mir nicht so gut gefallen hat. :( Ich hoffe dass dies nur ein Ausrutscher war, denn bisher war ich von allen anderen Büchern die ich von ihr gelesen habe begeistert.


    Die "Rain und Lark Reihe von Caroline Brinkmann" hat mir gut gefallen, obwohl es im ersten Band so ein paar Sachen gab, die mir aus anderen Dystopien doch sehr bekannt vorkamen. Trotzdem eine super spannende Dystopie, mit einer Protagonistin die man einfach gern haben muss. O:-)

    Am Ende von Band 2 hatte ich das Gefühl, das hier noch ein 3. Band kommen müsste, bei dieser Dilogie. ?(


    Das Buch "Schatten aus der Kaspary und Wenninger Reihe von Ursula Poznanski" hat mir von der Reihe mit einem kleinen Vorsprung am besser gefallen. Vielleicht weil es hier eine Besonderheit gibt, die es so in den anderen nicht gab. :thumleft:


    Auch bei "Death Call aus der Robert Hunter Reihe von Chris Carter" gab es dieses mal eine Besonderheit. Auch dieser Band hat mir wieder super gefallen. :thumleft:


    Teri Terry - Book of Lies - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 3

    Caroline Brinkmann - Rain und Lark - Band 1 - Die Perfekten - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 4,5

    Caroline Brinkmann - Rain und Lark - Band 2 - Die Vereinten - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 4
    Ursula Poznanski - Kaspary und Wenninger Reihe - Band 4 - Schatten - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5

    Chris Carter - Robert Hunter Reihe - Band 8 - Death Call - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5