Welche Bücher habt ihr im Juli 2019 gelesen?

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich bis zum Monatsende wenigstens noch ein Buch schaffen würde. Durch die Arbeit und diversen Freizeitstress, kam es jetzt aber doch anders. Deswegen nehme ich meine derzeit angefangenen Bücher doch mit in den August.

    Aber fünf Bücher habe ich dennoch geschafft.:loool:


    :arrow: Neil Gaiman: Nordische Mythen und Sagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Charlaine Harris: Cocktail für einen Vampir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Chris Carter: Death Call - Er bringt den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Chris Carter: Blutrausch - Er muss töten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Chris Carter: One Dead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dank Krankheit am Anfang des Monats, Besucherflaute auf Arbeit, so dass ich lesen konnte und jetzt Urlaub habe ich 34 Bücher geschafft. Viele davon allerdings mit nur etwa 100 -200 Seiten. Qualitätsmäßig kann ich auch nicht klagen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. Nina Wilson - Ein Ir(r)enhaus!

    2. + 3. Alfred Ballabene - Yayus Kaffeesudbilder und Sinnsprüche 1 und 2

    4. Ingmar Gregorzewski - Verlorene Nächte

    5. Reiichi Hiiro - Romantic Illusions

    6. Joe Hill - Teufelszeug

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. eBookWoche - Kanada von West nach Ost

    8. Oliver Fröhlich - PR 2793 Die Weltenbaumeister

    9. Michelle Stern - PR 2794 Jäger der Jaj

    10. Alice Camden - Schmetterlingsliebe

    11. Cornelia Harz - Verliebt in einen Zwerghirschsaurier

    12. Beate Werst - Zwischen Steppenwind und Rotem Asphalt

    13. Tanja Stern - Bonzenreise

    14. Leo Lukas - PR 2797 Das Land Collthark

    15. Dawn A. Eliott - Die Anderen

    16. W. W. Shols - Calhouns Planet

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    17. Nicholas Christopher - Der Liebe Zaubermacht

    18. Papiko Yamada - Chain my Heart

    19. Stefan Mey - Twittern im Tuk-Tuk

    20. Hans Kneifel - Höllenwelt 3 Dämmerung über Höllenwelt

    21. John Niven - Gott bewahre

    22. Wim Vandemaan - PR 2795 Ockhams Welt

    23. Stephanie Vonwiller - Pekingente mit Sahne

    24. Ohana - 23:45 re

    25.+26. Reiichi Hiiro - Love Hustler 1+2

    27. Leo Lukas - PR 2796 Ultima Margo

    28. Oliver Tappe - Hopp! Hopp! Es geht weiter

    29. Oliver Fröhlich - PR 2798 Phase 3

    30. J. D. Möckli - Wüstensklave Aus der Hölle

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    31. Yoshii - The Game of Life 1

    32. Skyla Lane - DEAD END Tokyo 1

    33. Nadja Neufeldt - Erstkontakt mit Violine

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. Aki Shimazaki - Tsubaki


    insgesamt 6493 Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Juli


    :arrow: Rose Show - Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheit :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Todeskuss mit Zuckerguss :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Elly Blake - Fire & Frost: Vom Feuer geküsst :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • - Yana Toboso

    43. Black Butler #23 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    44. Black Butler #24 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der SPHERE MUSIC HALL Handlungsstrang. Der Battle der viktorianischen Boybands fängt hier gerade erst an, ich kann daher noch nicht viel sagen, außer dass die Geschichte Toboso reichlich Gelegenheit gibt, ihre größte Stärke auszuspielen und zahlreiche sehenswerte Outfits zu zeichnen. Das kann sie wirklich ausgesprochen gut.


    45. China Miélville - The City and the City - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Noir Detective-Geschichte dient als Hintergrund für das Konzept zweier Städte, die am selben Ort existieren, von den Bewohnern der jeweils anderen Stadt aber zwangsweise ignoriert ("ungesehen") werden. Interessantes Gedankenspiel.


    46. Terezia Mora - Das Ungeheuer - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich mag, wie Mora schreibt. Wie sie über Depression und Trauer schreibt, klingt auch recht authentisch. Das führte allerdings auch dazu, dass dieses Buch mich in ein echtes Stimmungstief gerissen hat. Ich habe zwei Monate daran gelesen und Spaß gemacht hat das nicht.


    - Kohta Hirano

    47. Drifters #1 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    48. Drifters #2 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das zweite größere Werk des Hellsing-Schöpfers. Bekannte Samurai und andere historische Persönlichkeiten werden in eine stark von LOTR inspirierte Fantasy-Welt gezogen und kämpfen jetzt mit Elfen, Zwergen und 500 schwulen Soldaten gegen Jesus (?) dunkle Armee um die Überreste von Hitlers Königreich. Purer Pulp mit reichlich Blut und absolut nicht politisch korrektem Humor sowie zahlreichen Anspielungen auf japanische Geschichte. Hintergrundwissen ist von Vorteil. Hiranos Zeichenstil ist etwas sauberer und weniger grotesk als in Hellsing, aber immer noch unverkennbar Hirano: kräftige Linien, extreme Schatten, viele Close-ups.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Im Juli habe ich während eines Kurzurlaubes viel in kurzer Zeit gelesen. Danach ließ ich es wieder etwas ruhiger angehen bzw. lasse mich ablenken.:geek:


    52. Werner Enke „Es wird böse enden“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Cartooneske Kleinstgeschichten mit Strich- bzw. „Sprechmännchen“: In einem Rutsch zu lesen, spinnt einen völlig in Werner Enkes Slacker-Himmel der Karriereverweigerung und Kneipenhockerei ein! Teilweise sehr lustig! Werner Enke, Schauspieler des jungen deutschen Films der späten 60er, bekannt als Slacker in den Schwabing-Komödien von May Spils.

    53. Ryan North & Erica Henderson „Squirrel Girl: Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Humorvolle Marvel-Heldin als Superhelden-Parodie, wenn mich auch die ständige Augenbrauenhochzieh-Selbstironie sehr bald nervte. Alles in allem unterhaltsam und stimmig angedockt an den Dunstkreis der Avenger. Das Superheldische hätte ruhig etwas cooler sein können! Zeichenstil okay.

    54. Patrick White „Voss“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Etliche genau beobachtete Szenen! Sehr andeutungsreich. Schöner Spott. Aber worauf ist der Autor aus? Ein Buch über Visionäre? Den Umgang mit der Fremde? Ein Buch über das australische Selbstverständnis als "Nation"? Schön kryptisch! Der australische Literaturnobelpreisträger Patrick White hat mich mit seinem Roman „Voss“ über eine Expedition Mitte des 19. Jahrhunderts ins Landesinnere Australiens, angeführt durch einen deutschen Forscher mit zwiespältigem, aber faszinierendem Charakter, zum Ende hin leider etwas verloren. Vielleicht, weil der Roman nicht mit einem Knall endet, sondern sich ganz langsam hinausschleicht und notgedrungen den Fokus aufteilt? Aber wie er schreibt und was er beobachtet, ist großartig! Ein Buch der erstaunlich vielen Themen, vor allem dank des zweiten großen Schausplatzes des Romans: die wohlanständige Familie des Finanziers der Expedition und wie sich die "unangepasste" Nichte des unehelichen Kindes einer armen, schwarzen Dienerin annimmt!

    55. Otessa Moshfegh „McGlue“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schwieriger Anfang. Sprachgewaltiger Gedankenmonolog – großartig, während man ihn liest, verblasst wie zu erwarten in der Erinnerung. Authentische Ruppigkeit. Abgründig scheiternde Schicksale! Düster hoch 10! Einem Seemann gehen Mitte des 19. Jahrhunderts in Salem die Erinnerungen durcheinander. Hat er seinen besten Freund umgebracht? Eine Geschichte verkappter Homosexualität? Man wird den Eindruck nicht los, dass der lebensfeindlichen Enge der Gesellschaft und ihrer Geschlechterrollen eine Mitschuld am Elend ihrer Ärmsten zukommt.

    56. Mary Miller „Süßer König Jesus“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Eine Familie geht auf Pilgerfahrt von Alabama nach Kalifornien, um dort im Schoß ihrer christlich-fundamentalistischen Freikirche die versprochene Wiederkehr des Messias zu erleben. Der Roman beschreibt vier Tage der Überlandfahrt entlang amerikanischer Highways mit Zwischenstopps in Fast-Food-Lokalen, Motels und Rastplätzen. Während die „heile Welt“ ihre Rissigkeit beweist, haben die pubertierenden Töchter (15 und 17) auf der Rückbank ganz andere Probleme. Mary Miller ist wirklich eine gestochen scharfe Beobachterin menschlichen Verhaltens. Ihr gelingt ein sehr gut ausgeleuchtetes, leicht lesbares Bild der amerikanischen Familie in den substanzlosen Hüllen der spätkapitalistischen Konsumwelt. Auch ein Buch über leise Rebellion. :arrow: REZENSION

    57. Kem Nunn „Wellenjagd“ … :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Surf-Noir unter kalifornischer Sonne im Geist von Ross Macdonald. Die Last der Erinnerungen: Was man verspielte! Woran man nie teilnahm! Eine Fish-out-of-Water-Geschichte über einen 18-jährigen Kfz-Schrauber, der seine verschwundene Schwester sucht, und dafür in die ihm ganz fremde Subkultur der Surfer eintaucht. Ein großartiger Thriller über den Verlust der Unschuld und den moralischen Verfall des Freiheitsversprechens einer Gegenkultur.:arrow: REZENSION


    Vorgelesen habe ich vor allem aus der

    Neukirchener Kinder-Bibel von Irmgard Weth, die wirklich gut und spannend aufbereitet ist. Mit tollen Illustrationen. Wir sind bislang bis zur Geschichte von Rut und Boas gekommen. (Es wird wegen der hervorragenden Gestaltung wahrscheinlich auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: hinauslaufen.)
    Außerdem las ich vor:
    Katharina Wieker „Bildermaus - Rittergeschichten: Mit Bildern lesen lernen“ ... :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Enthält vier harmlos nette Geschichten, bei denen ein Großteil der Hauptwörter durch Bilder ersetzt sind. Spaßiges Vorlesen also!
    „Mein großer Weltatlas: Die Vielfalt der Welt entdecken“ vom Ullmann-Verlag ... :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sehr schön aufgemacht, wenn auch etwas willkürlich landestypische Dinge auf die einzelnen Kontinente verteilt werden. Die Welt wird weniger in einzelnen Staaten, sondern eher in Kulturkreisen gezeigt, was löblich, aber manchmal etwas unkonkret ist. Eher zum Bilder genießen als zum Informationen sammeln.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "God's Country" (126/223)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 55 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Martinson "Schwärmer und Schnaken" (15.04.)

  • Mein Juni :study:


    In Eisigen Höhen von Jon Krakauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gablé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Vergebung von Stieg Larsson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Fördewasser von Kirstin Warschau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. Aki Shimazaki - Tsubaki


    insgesamt 6493 Seiten

    Wow, toller Lesemonat!


    Dass Du die Shimazaki geliebt hast freut mich sehr. Wenn Du möchtest, schreibst Du noch was in den Fred?

  • Mein Lesemonat Juli:


    01. Chris Carter - Totenkünstler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Alana Falk - Das Herz der Quelle/ Sternensturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Jussi Adler-Olsen - Verheissung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    04. Leigh Bardugo- Das Gold der Krähen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. Jeffrey Archer - Winter eines Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Ursula Poznanski- Thalamus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Kathy Reichs - Fährte des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    08. Jesmyn Ward - Vor dem Sturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Maya Shepherd- Der goldene Apfel/ Die Grimm Chroniken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 3.660 Seiten.


    :musik:

    10. Jennifer McMahon - Winter People :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Meine Bücher im Juli:


    :study:Axel S.Meyer - Das Handelshaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study:Linda Winterberg - Aufbruch in ein neues Leben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study:Chris Carter - Jagd auf die Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study:Katerina Diamond - The Teacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Kommentar


    :study:Helene Sommerfeld - Die Wege der Liebe (Die Ärztin 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: [Rezi erst am 20.08. wegen Sperrfrist]

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hunger - Roxane Gay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Im Tal der Hoffnung - Silke Ziegler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Entbehrlichen - Ninni Holmqvist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eat to live - Dr. Joel Fuhrman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Flucht - Ally Condie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sei dein eigener Therapeut - Seth J. Gillihan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bei mir war es ein ausgesprochen erfolgreicher Lesemonat - Dank der Hitze habe ich sehr viel Zeit im Liegestuhl auf der Terrasse verbracht :lol:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Colson Whitehead, Die Nickel Boys

    Linus Geschke, Im Wald der Wölfe


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dagmar Fohl, Alma

    Anette Hinrichs, Nordlicht - Die Tote am Strand

    Caroline Mitchell, Silent Victim

    Angelika Svensson, Küstenzorn

    Oscar de Muriel, Die Schatten von Edinburgh


    Catherine Sheperd, Winterkalt

    Charity Norman, Das Geständnis meines Mannes

    Henrik Siebold, Inspektor Takeda und das doppelte Spiel

    Petra Durst-Benning, Die Fotografin - Band 2, Die Zeit der Entscheidung



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Petra Kirsch, Dürers Hände

    Eva Almstädt, Ostseeangst

    Heiner Meemken, Der vergessene Tag

    Sandra Dünschede, Friesennebel

    Ella W. Anders, Ausgetanzt


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anke Küpper, Der Tote vom Elbhang

    Alex Kava, Todesflehen

    Daniela Frenken, Düstere Seelen

  • Bei der Hitze und Schwüle des Julis habe ich einfache Unterhaltungsliteratur gelesen und mich wider Erwarten sogar amüsiert. Mit Sachbüchern warte ich bis das Thermometer unter 26° fällt.


    :musik: Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Jörg Fauser: Rohstoff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Gabriel Katz: Der Klavierspieler vom Gare du Nord :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Fernando Aramburu: Langsame Jahre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Heike B. Görtemaker: Hitlers Hofstaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bitte meinen Beiträgen keine Herzen geben, ich verteile auch keine.


    "Nicht jedes Buch ist seinem Klappentext gewachsen." (Peter Schifferli, Schweizer Verleger, 1921–1980)

  • Meine Bücher im Juli


    ein sehr erfolgreicher Monat, mit tollen Büchern


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Yrsa Sigurdardottir - R.I.P.

    Spannender Thriller, toller Fall, nur die Ermittler benahmen sich wie die Kinder.


    Dania Dicken - Am Ende der Schmerz

    Wieder ein höchst spannender, unterhaltsamer 7. Teil der Profilerin-Reihe.


    Inge Löhnig - Unbarmherzig

    Krimi in gewohnt hervorragendem Stil der Autorin


    Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

    Unterhaltsame Liebesgeschichte


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht?

    Das Cinderella-Thema witzig aufgearbeitet.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Iny Lorentz - Die Liebe der Wanderapothekerin

    historischer Roman, hätte etwas kompakter erzählt werden können.


    Iny Lorentz - Die Entführung der Wanderapothekerin

    3. Teil der Wanderapothekerin-Reihe, historischer Abenteuerroman


    Linda Winterberg - Aufbruch in ein neues Leben

    Auftaktband der Hebammensaga


    Alina Bronsky - Der Zopf meiner Großmutter

    Skurrile Oma bringt Einwandererfamilie auf Trab.


    Melanie Golding - Kalte Wasser

    Gruselige Geschichte über Zwillinge, Elfen und Wechselbälger


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Auris - Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek

    Spannender Thriller aus der Zusammenarbeit zweier Bestsellerautoren, mir hat das chaotische Ende nicht gefallen.


    :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Leila Slimani - All das zu verlieren

    Die Handlungen der Protagonistin konnte ich nicht nachvollziehen.


    :bewertung1von5:

    Reinhold Ruthe - Hochsensibel und trotzdem stark

    Hilfen für Feinfühlige. Das war nichts, weder befriedigende Erklärungen noch brauchbare Hilfe.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Julie Zeh - Unterleuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Joseph Lambert - Sprechende Hände :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Graphic Novel)

    Wrath James White - Population Zero :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Joseph Fink & Jeffrey Cranor - Willkommen in Night Vale (abgebrochen):bewertung1von5:

    Ich habe die neuesten Vorlesebücher ganz vergessen, die ich mit unserem Kleinen gelesen habe:


    P. Schröder - Du schaffst das, Felix! 4,5x:bewertung1von5:

    L. Schneider & A. Steinhauer - Conni bekommt Taschengeld 4,5x:bewertung1von5:

    C. Tielmann & S. Kraushaar - Max macht Ferien 4x:bewertung1von5:

    C. Tielmann & S. Kraushaar - Max geht zum Kinderarzt 4x:bewertung1von5:

    A. Wagenhoff & S. Leberer - Jule darf auch mal traurig sein 4x:bewertung1von5:

    H. de Beer - Kleiner Eisbär, lass micht nicht allein 3x:bewertung1von5:

    B. Flessner & P. Schilling & S. Lohr - Der kleine Major Tom 2: Rückkehr zur Erde 4x:bewertung1von5:

    J. Wieslander & S. Nordqvist - Mama Muh will rutschen 5x:bewertung1von5::totlach:

    M. Arnold - Komm nach Hause, Minka! 3x:bewertung1von5:

    S. Büchner & C. Habersack - Der schaurige Schusch 3,5x:bewertung1von5:


    R. Köthe - Unterwegs mit dem Rettungswagen 4x:bewertung1von5:

    Edition XXL - Traktoren und Landmaschinen 4x :bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Fahrzeuge auf dem Bauernhof 4x:bewertung1von5:

    R. Butschkow - Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann 3,5x:bewertung1von5:

    Kinderleicht Wissen - BRD 4x:bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über das Fahrrad 4x:bewertung1von5:


    Disney Gold-Edition - Bücher (Bilderbuchumsetzungen bekannter Disneyfilme):

    Alice im Wunderland 4x:bewertung1von5:

    Ralph reichts 4,5x:bewertung1von5:

    Babysitter-Alarm 3x:bewertung1von5:

    Oben 3x:bewertung1von5:

  • Ich habe diesen Monat unerwartet viele Bücher gelesen. Da ich anfang des Monats auf einem Festival war und 4 oder 5 Tage gar nichts gelesen habe, hab eich nicht mit so vielen Büchern gerechnet, aber ab mitte des Monats habe ich dann wieder richtig viel gelesen und so sind es doch 7 Bücher geworden:


    Romane

    1. Magic Academy: Das erste Jahr - Rachel E. Carter:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Die Auserwählten: Phase Null - James Dashner:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Schatten über Somerton Court - Leila Rasheed:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Engel der Nacht - Dein für immer - Becca Fitzpatrick:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Sachbücher

    5. Der rote Punkt (Thema Bogenschießen) - Daniel J. Schölz:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Gut Gebrüllt!: Die Sprache der Tiere - Mario Ludwig:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur - Andrea Wulf:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Juli-Ausbeute war gut, allerdings kein echtes Highlight dabei, meine beiden 4,5:bewertung1von5:-Bücher waren gleichwertig, ich bin zufrieden


    Romy Fölcks; Totenweg;:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ausbaufähiger Serienauftakt - vielleicht etwas überladen, aber durchaus nachvollziehbar und durchdachte Story - gut geschrieben - Leseempfehlung


    Gisa Pauly; Sturmflut; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Krimi u. Privates sind ausgewogen und Mamma Carlotta wie immer mitten drin - lesenswerte Fortsetzung - kein bisschen langweilig - klare Leseempfehlung


    William Corlett; Das Haus des Magiers: 01.Die Stufen im Kamin; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    lesenswerte Jugendbuchserie - mit magischem Anteil - die Kinder bekommen ein Tier als "Partner" zugeteilt - kurzweiliger Erzählstil


    Marie Force; Verhängnis der Begierde; (Fatal-Serie 02) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    leichte Krimikost - netteund kurzweilige Urlaubslektüre - allerdings zu beziehungslastig, fast schon schmalzig - hält den mir angekündigten Vergleich mit Eve Dallas von J.D. Robb nicht Stand - ein Buch pro Jahr kann man verkraften:wink:


    Barbara von Belliingen; 02. Verschollen; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Historischer Krimi" - durchaus lesenswerte Mini-Serie - 4 Bände - jedes Buch hat seinen eigenen "Fall" und ist in sich abgeschlossen, allerdings ist der rote Faden der Reihe das Leben und die Suche nach der "großen Liebe" der Hauptperson Engelke Geerts.


    Oliver Kern; Eiskalter Hund; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Auftaktkrimi mit einem "Lebensmittelkontrolleur" als Hauptperson und Amateurermittler, mal was anderes, knappe humorvolle Dialoge, kurzweilige Unterhaltung

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich konnte doch noch mein aktuelles Buch beenden und komme nun auf 18 Bücher und 5.641 Seiten :tanzen:

    Ich bin durchaus recht zufrieden, da ich vor allem die letzten beiden Monate "nur" 8 Bücher geschafft habe :lol:


    "Love Emergency - Zufällig verliebt" von Samanthe Beck hatte ein paar kleinere Stolperer, aber es gefiel mir besser als Band 1 und zwischen dem Pärchen herrschte so eine schöne Chemie. Es hatte einfach mehr Gefühl und ich fand es für zwischendurch echt süß.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Nach einer längeren Zeit in der ich kaum mal ein Buch in die Hand genommen habe, war mein Lesejuli doch recht ertragreich :study: Vor allem konnte ich allein in den letzten zwei Wochen gleich drei Bücher beenden, an denen ich seit März herum gelesen habe 8-[


    Printausgaben:

    Richard A. Knaak - Der Tag des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ursula Poznanski & Arno Strobel - Anonym :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Ebooks:

    J. A. Konrath - Der Lebkuchenmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Susannah Cahalan - Feuer im Kopf: Meine Zeit des Wahnsinns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Hörbücher:

    Stephen King - The Green Mile :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Stephen King - Der Todesmarsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Exakt am letzten Tag noch ein Buch beendet :dance: Somit war der Juli mit 6 Büchern und Total 2628 Seiten für mich ein erfolgreicher Monat :thumleft:


    Sharon Bolton - Ihr Blut so rein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sharon Bolton - Schwarze Strömung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jeffery Deaver - Der Täuscher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: MLR

    Scott Turo - Befangen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bernhard Aichner - Totenfrau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Patricia Cornwell - Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: