A. C. LoClair - Rionnag: Krieger meiner Seele

  • Kurzmeinung

    natti
    wirklich toll das Buch. Man liest gespannt mit.
  • Inhalt:


    Kendra hat alles, was man zum Glücklichsein braucht — einen wundervollen Ehemann, drei bezaubernde Töchter, ihr Traumhaus und ihren Wunschberuf.
    Dennoch gibt es eine Leere in ihr und die Sehnsucht nach einem ungreifbaren Zuhause. Lange kann sie den damit verbundenen Träumen ausweichen, doch als diese immer grausamer und realistischer werden, droht ihr die Wirklichkeit zu entgleiten und die fernen Visionen werden sogar wichtiger als ihre Familie.
    Ganz bodenständig entscheidet sie sich dafür, einen Therapeuten aufzusuchen – dessen unkonventionelle Methoden werfen sie allerdings gehörig aus der Bahn. Plötzlich ist sie sich selbst so nah und fern wie noch nie – befindet sich hunderte von Jahren zurück in der Vergangenheit und begegnet einem Krieger, dessen blaue Augen ihr wahres Wesen zu erkennen scheinen.
    Werden die ersehnten Antworten Kendra den gesuchten Frieden schenken oder alles zerstören, was ihr lieb und teuer ist?


    Meinung:

    Ich habe das Buch zu einer Leserunde gewonnen und mich sehr gefreut. Es ist der Depütroman einer Autorin, von der wir hoffentlich noch mehr lesen,


    Das Cover ist ein Blickfang und ist mir sofort aufgefallen. Die Augen auf dem Schwert könnten die Augen aus Kendras Traum sein. Mit dem Feuer ist es noch etwas besonderes. Aber erst nach dem ich die Geschichte kannte, fand ich das besondere daran. Vorher fand ich es irgendwir wirr und dennoch schön, aber wirklch gefallen hat es mir nicht zu 100%.


    Der Klapptext hat mich neugierig gemacht.


    Ich muss zugeben, das ich bei der Leserunde zwar mitgemacht habe und das Buch auch gelesen haben, aber da ich gleichzeitg noch ein Anderes gelesen hatte, hatte ich mich nicht wirklich drauf eingelassen. Ich fand es zwar sehr toll, aber mehr auch nicht.
    Ich habe es dann noch einmal ein zweites mal, in aller Ruhe gelesen, und muss sagen, es hat mich total gefesselt. Ich war sofort im geschehen drinnen, konnte einfach nicht aufhören zu lesen und so hatte ich das ganze an einem Nachtmittag durch.


    Es fängt in der Vergangenheit an, mit Schiffen und Kriegern.
    Schnell aber landet man im hier u. jetzt.

    Kendra steht mitten im Leben, hat aber immer wieder diese Träume, sehr lebthaft und immer öfters. Sie fängt an eine andere Sprache zu sprechen, kennt plötzlich die Namen ihr fremder Kräuter u. weiß wozu man sie verwendet. Sie kann Menschen "spüren", fühlt ob sich Menschen oder Orte richtig oder flasch anfühlen. Erkennt in Menschen irgendwas , was sie nicht zu bennenen mag.
    Als sie dann nur noch von Blut, Krieg und Kampf und blauen Augen träumt, geht sie zum Arzt.


    Gleich hatte ich die Vermutung was dahinter steckt, da mich dieses Thema ebenfalls reizt. Ich war gespannt wann und ob man drauf kommt, wo die Träume herkommen.

    Es ist spannend, zu verfolgen, wie Arzt, Ehemann und Kendra selber mit den ganzen um gehen und wie sie selber darüber denken.

    Man möchte unbedingt wissen was da los ist und wo die Träume herkommen und wieso.



    Fazit:

    Ein besonderes Buch, es hat mich gefesselt und in eine besondere Zeit mitgenommen, in der noch von Bräuchen und Sitten die rede ist.


    Ein absolut tolles Buch.

    Es hat volle Punktzahl verdient.

    :D:)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Rionnag: Krieger meiner Seele“ zu „A. C. LoClair - Rionnag: Krieger meiner Seele“ geändert.