Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen

  • Über die Autorin (Amazon)

    Bettina Börgerding hat sich schon in ihrer Kindheit gern Abenteuergeschichten ausgedacht. Seit 2007 schreibt sie für die Kinderserien "Benjamin Blümchen, "Bibi und Tina" und "Bibi Blocksberg".


    Produktinformation (Amazon)

    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

    Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (9. Juli 2019)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3845827467

    ISBN-13: 978-3845827469

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre


    Die Retter des Zoos

    Otto darf seine Ferien im Zoo bei Benjamin verbringen. Doch dann kommt eine Frau die den Zoo modernisieren will. Sie schmiert Benjamin Honig ums Maul, doch Otto glaubt, dass etwas faul ist. Ihm ist diese Frau nicht geheuer. Und als er die Bilder sieht, die diese Frau gemacht hat, weiß er, dass er etwas unternehmen muss. Der Zoo muss gerettet werden.


    Meine Meinung

    Dieses Kinderbuch ist sehr schön gestaltet. Auf fast jeder Seite gibt es Bilder aus dem Film nach dem es geschrieben worden ist. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Und in Otto konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hätte auch alles versucht, um zu verhindern, dass diese Frau den Zoo praktisch zerstört. Die Tiere taten mir leid. Aber am meisten Benjamin. Warum, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Aber auch Wärter Karl und sogar Herrn Tierlieb waren betroffen von diesen ominösen Umbaumaßnahmen. Wie Otto und Benjamin und auch Herr Tierlieb und Wärter Karl diesen Schlamassel verhindert haben, das steht in diesem Buch. Auch Karla Kolumna, die Reporterin, war mit von der Partie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist kindgerecht geschrieben und ausgestattet. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen Das Buch zum Film“ zu „Bettina Börgerding - Benjamin Blümchen“ geändert.