In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 3. Quartal

Anzeige

• 197. Ein Cover mit Palmen

:winken:

Kurzbeschreibung

Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein …

:study:    Brad Harmer-Barnes - Vietnam Black

2019: 36 Bücher/ 14.226 Seiten

SUB: 19

Hat echt noch niemand "Die Schatzinsel" genannt? :-k Oder hab ichs nur übersehen. 8-[

:love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

Schon wieder recht spät dran aber der gute Karl May hatte noch ein paar Palmen für mich übrig. :loool:

Zitat

Das Buch entstand unter dem unmittelbaren Eindruck von Karl Mays großer Orientreise 1899/1900. Die liebevolle Einfühlung in die Gedankenwelt des Ostens spricht aus jeder Seite dieses Alterswerkes, das den Wunsch nach Frieden und Völkerverständigung zu seinem Hauptanliegen macht.

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."
    (Heinrich Heine)

Eindrucksvolles Buch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Sechs Tage im Jahr 1992. Polizisten misshandeln einen schwarzen Bürger und Los Angeles explodiert. Plünderungen, überall brennt es; ein Bürgerkrieg mitten im Herzen der westlichen Welt. Was passiert, wenn die Polizei eine Stadt den Armeen der Gangs überlässt? Rechnungen werden beglichen noch und noch. Davon erzählt dieser ungeheuerliche Roman. Am Anfang ein unmenschlicher Mord: Wir erleben ihn aus der Sicht des Opfers. Dann kommen andere zu Wort: skrupellose und weniger skrupellose Gangster, rassistische Polizisten, Krankenschwestern, Junkies, jugendliche Mitläufer. Und es entsteht das Bild einer Gesellschaft, in der der Stärkere den Schwächeren frisst und die sich im Ausnahmezustand gänzlich enthüllt.

:study: Jussi Adler-Olsen - Verheissung

:musik:Jennifer McMahon - Winter People

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 071 Bücher / :musik:11 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Endlich kann ich mal wieder Irène Némirovsky nennen

Toll :applause:und ich darf jetzt mein Gehirn weiter anstrengen :wuetend::kiss:

Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

• Endlich kann ich mal wieder Irène Némirovsky nennen

Toll :applause:und ich darf jetzt mein Gehirn weiter anstrengen :wuetend::kiss:

das schaffst Du, dein Gehirn ist jünger als meines :lol:

viele Grüße vom Squirrel

:study: James Hawes - The shortest history of Germany

• Toll :applause:und ich darf jetzt mein Gehirn weiter anstrengen :wuetend::kiss:

das schaffst Du, dein Gehirn ist jünger als meines :lol:

Nee, nicht so richtig...zumindestens habe ich jetzt nicht gleich was auf die Schnelle gefunden :cry:

Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )

Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

Heute musste ich etwas länger suchen. Das Buch ist noch auf dem Sub. Ich habe schon ein Buch von diesen Autor gelesen, was mir gefallen hat.

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)

Sub: 5391:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 48

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag: Simon Beckett - Totenfang

:study: Gard Sveen - Die stille Tochter

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

Anzeige