In 365 Büchern durch das Jahr 2019 / 3. Quartal

Anzeige

• 193. Ein Autor, dessen Vorname nur einen Vokal enthält

Ich habe mal den 3. Band gewählt, weil der hier noch nicht so oft genannt wurde.

Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.

Die Welt von morgen – ein Thriller der Extra-Klasse. Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?

"Quelle Amazon"

Dieses ist Band 3/3 der "Godspeed Reihe von Beth Revis" :love:

• Zum Vokal-Thema: Und mich hätte interessiert, ob zum Beispiel der Name "Abraham" korrekt gewesen wäre. Ein Autor, dessen Vorname nur einen Vokal, das A, enthält. :-k

Das habe ich mich auch gefragt. :lol:

Lg Sarange :cat:

:study: Maryse Condé: Segu

:study: Bella Chagall: Erste Begegnung

:study: Ofir Raul Graizer: Ofirs Küche. Israelisch-palästinensische Familienrezepte

Noch auf meine WuLi

gelesene Bücher 2019: 25 (+ 19 Hörbücher) :arrow: Jahresziel: 50

SUB: 54 (Jahresanfang: 59) :arrow: Ziel: 30

letzter Neuzugang: 9.7.

:study: Adam Shankman & Laura L. Sullivan - Girl About Town :study: Yves Bossart - Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern

:musik: Per J. Andersson - Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden

Diese Serie steht noch auf meiner WuLi. Deutscher Titel "Die schöne Diva von Saint-Jacques"

Kurzbeschreibung amazon :

Ein Haus, ein Baum, ein Mord.

Im Garten der Sängerin Sophia im Pariser Faubourg St. Jacques steht eines Morgens ein Baum, der am Tage zuvor noch nicht da stand. Zwei Tage später ist Sophia spurlos verschwunden. Ihr Nachbar Marc, ein arbeitsloser junger Historiker, beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, bis er am Ende auf einen uralten Haß stößt, der tief unter den Wurzeln des Baumes verborgen war.

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

Von meiner Wunschliste:

Inge Löhnig - Mörderkind

2019
    Gelesene Bücher: 28

Gelesene Seiten: 11.791

(Januar 5/2.616 ; Februar 4/1.842 ; März 4/1.560 ; April 3/1.497 ; Mai 5/1.641 ; Juni 5/2.028)

2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

Lin Rina

:study:Die Tochter der Hexe - Brackston, Paula

[-X"Anything worth doing always starts as a bad idea." - Nikolai Lantsov, Siege and Storm

[-X"Es handelt sich um einen ausgeklügelten Diebstahl! Jemand will wohl meine neue sieben mal sieben-Funktion ausspionieren. Hah! Maschinell verarbeitetes Mehl war noch nie fluffiger." - Stephanie Konstantopoulus, Rabenaas

Zum Vokal-Thema: Und mich hätte interessiert, ob zum Beispiel der Name "Abraham" korrekt gewesen wäre. Ein Autor, dessen Vorname nur einen Vokal, das A, enthält. :-k

Ja, das ist eine interessante Frage.

Ich hätte es als eine originelle Antwort empfunden, wenn jemand so einen Namen gepostet hätte. :wink:

Kurzbeschreibung: Dieses ist die Kurzbeschreibung von Band 1, um nicht schon zu viel zu verraten.

Vielen Dank, dass du nicht spoilerst! :friends:

Heute ist mir irgendwie nichts Gutes eingefallen, also hab ich mal weit zurückgeblättert und dieses abgebrochene (bis jetzt konnte ich mich auch nicht zum Weiterlesen aufraffen) Buch gefunden, von Dan Lyons:

Toller Autor, tolle Reihe :thumleft:

People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.

:musik:

• Ich hätte es als eine originelle Antwort empfunden, wenn jemand so einen Namen gepostet hätte. :wink:

mit Abraham kann ich nicht dienen, aber einen Abbas habe ich - je nach Definition der Fragestellung ist das auch nur ein Vokal :wink:

viele Grüße vom Squirrel

:study: James Hawes - The shortest history of Germany

Das ist ein schönes Buch! Mir hat gefallen, mit dem Antiquitäten-Laden. Da sie alte Möbel aufkauft und liebevoll restauriert. Einfach wunderbare Geschichte, leider nur ausgeliehen gewesen.

Ein super Buch:thumleft:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überlebe

:study: Jussi Adler-Olsen - Verheissung

:musik:Jennifer McMahon - Winter People

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 071 Bücher / :musik:11 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Toller Autor, tolle Reihe :thumleft:

:mrgreen: bis über beide Ohren. :D

Schön das Du es genommen hast. Daran gedacht habe ich natürlich auch, aber ich wollte es nicht schon wieder nehmen. :uups:

Ein Zugbegleiter der Stuttgarter Standseilbahn wird durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Er behauptet, seinen Angreifer nicht erkannt zu haben, doch Ärzte und Kripo haben berechtigte Zweifel an seiner Aussage. Wen möchte das Opfer schützen? Bevor die Mitarbeiter des Stuttgarter Morddezernats mehr erfahren, stirbt der Mann. Gleichzeitig offenbart die Suche nach einer vermissten Frau ungeahnte Zusammenhänge mit einem Bankraub vor 23 Jahren. Doch Thea Engel und Michael Messmer haben nicht nur einen Mord und einen Vermisstenfall zu klären, sondern auch ihre Beziehung zueinander.

Kass Morgan

:study:

Die Welt von Bella & Edward - Das Bis(s)-Handbuch von Stephenie Meyer S. 247 von 560

Januar Bücher: 3, Februar: 3, März: 2, April: 2, Mai: 1, Juni: 2, Juli: 5, August: 2, September: 3, Oktober: 3, November: 2, Dezember: 2, gesamtes Jahr gelesene Bücher: 30 = 2018

Januar Bücher: 2, Februar: 3, März:1, April: 3, Mai: 2, Juni: 2, Juli:

• Zum Vokal-Thema: Und mich hätte interessiert, ob zum Beispiel der Name "Abraham" korrekt gewesen wäre. Ein Autor, dessen Vorname nur einen Vokal, das A, enthält. :-k

Ging mir auch sc hon durch den Kopf

Darum werf ich einen Derek in den Topf

SUB: 01.01.2019: 558
    SUB: 01.07.2019: 560

am Lesen: 1

gelesene Bücher im Juli: 1
    gelesene Bücher gesamt: 5
    gelesene Seiten im Juli: 360
    gelesene Seiten gesamt: 4700
    abgebrochene Bücher:
    neue Bücher seit dem 01.01.2019: 3

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Anzeige