Welche Bücher habt ihr im Juni 2019 gelesen?

  • Shari Lapena - a stranger in the house :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anika Beer - niemand soll uns trennen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Katja Brandis - Seawalkers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mit ein bisschen Mut kann man sein, wer man möchte.

    Mit noch etwas mehr Mut, kann man sogar sein, wer man ist.

  • Juni:

    :study:Katharina Herzog: Zwischen Dir und mir das Meer (E-Book 2,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Katharina Herzog: Der Wind nimmt uns mit (3,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Ruth Ware: Woman in Cabin 10 (3,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Lisa Jackson :Greed -Tödliche Gier (3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Vincent Kliesch : Auris (3,5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mein Juni war ein durchschnittlicher Lesemonat-keine Höhen (was ich sehr schade finde) und keine Pleiten(die hat man ja nie gerne)

    Von Katharina Herzogs erstem Buch war ich begeistert,aber die Teile 2+3 waren mittelmäßig -ich hätte nichts verpasst,wenn ich sie nicht gelesen hätte,aber für das abbrechen war der Schreibstil zu gut

    Und die Psychothriller ,die ich diesen Monat gelesen habe,waren ebenfalls lesbar,aber auch da hätte ich nichts verpaßt,wenn ich sie mir nicht ausgeliehen hätte-alle drei Geschichten waren nett,aber mehr auch nicht

    Ich hoffe,das der nächste Monat spannender wird

  • Der Juni war wenig ergiebig.


    L.A. Witt

    40. The Given & The Taken (Tooth & Claw #1) - :bewertung1von5::bewertung1von5:

    41. The Healing & The Dying (Tooth & Claw #2) - :bewertung1von5::bewertung1von5:

    m/m/m Romance mit Vampiren und Werwölfen - und unglaublich unsympathischen Charakteren. Die Handlung dreht sich im Kreis: Die Jungs fliehen vor Werwölfen, gehen miteinander ins Bett, beschweren sich über die Kälte, vögeln noch ein bisschen, fliehen wieder, jammern über die Kälte, etc.pp.


    42. Jordan L. Hawk - Widdershins (Whyborne & Griffin #1) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Re-Read. Recht unterhaltsame m/m Lovecraftiana, dieses Mal mit sympathischen Charakteren, die sich auch einigermaßen altersgerecht und intelligent verhalten. Ist ja bei m/m nicht immer der Fall.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Mein Juni


    :study:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Mitch Albom - Dienstags bei Morrie

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Bridget Collins - Die verborgenen Stimmen der Bücher

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage


    :musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Michael Bohmeyer / Claudia Cornelsen - Was würdest Du tun? Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Alain de Botton - Trost der Philosophie

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Im Juni habe ich leider nur ein Buch gelesen und das war auch nur mittelmäßig.


    :study: Vincent Kliesch - Auris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • J. D. Robb; Mord ist ihre Leidenschaft: Eve Dallas 6 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: wie bisher jeder Band davor

    Michael J. Sullivan; Das Fest von Aquesta: Riyria 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: eine meiner Lieblingsreihen

    Jordis Lank; Rauklands Blut: Raukland 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: etwas schwächer als der 1. Band

    Ellison Cooper; Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: hat alles, was ein Thriller für mich haben muss

    Chris Carter; Totenkünstler: Hunter-und-Garcia-Thriller 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: wie bisher jeder Band davor


    Ich hatte im Juni super Bücher, freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe im Juni nur drei Bücher gelesen.


    :arrow: Julie Renard - High Voltage 2. New York Guardian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Karo Stein - Whiskyteufel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Grace R. Duncan - Ihm zu vertrauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Lese-Juni 2019


    Simon Beckett - Totenfang (5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Max Bentow - Der Traummacher (6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lucinda Riley - Der Lavendelgarten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chris Carter - Der Vollstrecker (2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 2.364 Seiten.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Gelesen im Juni:


    7 Bücher


    1.) Grauen in Dunbarley Forest von Angela Waidmann 5/5

    2.) Die große Kinderbibel von Coppenrath 5/5

    3.) Peter und die Sternenfänger von Ridley Pearson 5/5

    4.) Die Glamour Clique - Cinderellas Rache von Lisi Harrison 3/5

    5.) Hanni und Nanni gründen einen Klub von Enid Blyton (Band 14) 5/5

    6.) Hanni und Nanni im Landschulheim von Enid Blyton (Band 15) 5/5

    7.) Something like love von Susanne Colenski 4/5

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Juni :study:


    Jens Henrik Jensen - Oxen: Das erste Opfer (Danehof-Trilogie 1):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    J, K. Rowling - Fantastic Beasts and where to find them :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jens Henrik Jensen - Oxen: Der dunkle Mann (Danehof-Trilogie 2 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    J, K. Rowling - The crimes of Grindelwald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marie Sabine Roger - Ein Himmel voller Sterne:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bridget Collins - Die verborgenen Stimmen der Bücher (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Erich Kästner - Der Herr aus Glas:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eva Manning - Meant to be together (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jens Henrik Jensen - Oxen: Gefrorenen Flammen (Danehof-Trilogie 3 / ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Guillaume Musso - Die junge Frau und die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    3849 Seiten

  • Ich mochte meinen Lese-Juni. :lol:


    Peter Prange - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Mein Leseeindruck

    Roman über einen sehr ehrgeizigen & visionären Herrscher. War ok, aber der Autor hätte viel mehr daraus machen können.


    Stephen King - Carrie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:

    Das Buch habe ich am Pfingstwochenende in einem Zug durchgelesen und es hat mich total geflasht. :lechz:Mann, war das gut und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. :lechz: Super Erzählstil mit unterschiedlichen Erzählperspektiven. Abwechselnd werden aus Sicht der unmittelbar Beteiligten, über eine rückblickende Reportage, über Zeugenaussagen und Polizeiberichte oder als Analyse der Untersuchungskommission die Ereignisse geschildert und mit jeder Seite lässt sich erahnen, dass das Ganze auf eine riesige Katastrophe zusteuert...Sehr heftig, absolut unter die Haut gehend und richtig, richtig gut.:pray:


    Charlaine Harris - Cocktail für einen Vampir (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nachdem die Reihe:vampire: mit den vorhergehenden beiden Bänden sehr geschwächelt hatte, konnte mich dieses Buch wieder mehr begeistern.


    Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nettes Buch über Freundschaft, Älterwerden, Lebensrückblicke und neue Wege mit sympathischen Figuren.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Meinen Juni habe ich noch nicht gepostet. Das hole ich gleich nach.[-X

    Ich hatte in dem Monat sehr viel Glück mit meiner Auswahl. :bounce: Ausgezeichnete Bücher. Vor allem habe ich viele Thriller gelesen, die mich gepackt und gut unterhalten haben. Es waren aber auch Bücher aus dem Genre Humor dabei, und zwar von Wladimir Kaminer - den ich durchaus gerne mal lese und noch lieber parallel höre:musik: Die haben mir den einen oder anderen Lacher geschenkt. :loool: Außerdem ein historischer Roman war dabei, zwei Liebesromane und eine Dystopie.

    Da fange ich auch an "GRM" - meine Meinung dazu habe in dem Rezensionsthread hinterlassen. Ein sehr deprimierendes Buch, das keine rosige Aussichten für die Menschheit bietet. Habe ich gerne gelesen, und war nicht weniger froh, als ich das Buch beendet habe. :wink: Die Stimmung war schon sehr bedrückend.

    Das beste von allen war ein Roman von Simon Beckett "Kalte Asche" - Simon Beckett entpuppt sich so nach und nach als mein Lieblingsautor. :thumleft: Ausgezeichnete Unterhaltung.

    Außerdem möchte ich meine Thriller erwähnen, die ich allesamt mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet habe. "Liebes Kind", "Die Reinheit des Todes", " Escape Room", "Final Cut" - allesamt hervorragende spannende Geschichten,:bounce: die ich auch gerne weiter empfehlen würde. Allerdings nur an die Liebhaber des Genre, denn die Gewaltszenen haben es in sich.

    Ganz toll fand ich auch das Buch von Ken Follett, ich habe bislang nur historische Romane von ihm gelesen, aber der kann auch anders. "Der dritte Zwilling" ist ein Thriller, der sich sehr gut lesen lässt.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Beckett, Simon - Kalte Asche

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    McGeorge, Chris - Escape Room - Nur drei Stunden

    Hausmann, Romy - Liebes Kind

    Follett, Ken - Der dritte Zwilling

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes

    Etzold, Veit - Final Cut

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nicholls, David - Drei auf Reisen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kaminer, Wladimir - Meine kaukasische Schwiegermutter

    Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus

    Berg, Sibylle - GRM: Brainfuck

    Brink, André - Kupidos Chronik

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • 26. Karin Salvalaggio -- Brennender Fluss  :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    27. Kari Hotakainen -- Der unbekannte Kimi Räikkönen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    28. Hakan Nesser -- Die Fliege und die Ewigkeit :bewertung1von5:

    29. Jennifer McMahon -- Die Insel der verlorenen Kinder :bewertung1von5:

    30. Ian McEwan -- Honig :bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe auch noch gar nicht meinen Juni gepostet. Also hier meine drei Bücher:


    1. Das Buch vom Meer oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen, und dafür ein ganzes Jahr brauchen (Morten A. Strøksnes) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Amokspiel (Sebastian Fitzek) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (Anne Helene Bubenzer) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Monatshighlight

    Ein wirklich tolles Buch. :love: Es geht wieder aufwärts mit mir und den Büchern. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Juni war quantitativ nicht so dolle, aber dafür waren es gute Bücher :)



    :study: Voosen / Danielsson - Schneewittchensarg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: John Boyne - So fern wie nah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Andreas Brandhorst - Das Erwachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Juli Zeh - Unterleuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Trotz Urlaub habe ich nur zwei Bücher geschafft. Aber im Urlaub hat man auch immer so schrecklich viele andere Dinge zu tun :loool: Dafür war die Auswahl aber umso besser:


    1. Der Alphabetmörder - Lars Schütz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Die Angst schläft nie - Rachel Caine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • So, da ich endlich mal wieder aufrecht sitzen kann, kommt jetzt auch mal mein Juni....


    Bücher und Ebooks:

    Schnitt: Die ganze Geschichte der Chirurgie in 28 Operationen - Arnold van de Laar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Licht - Anthony McCarten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    GRM:Brainfuck - Sibylle Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das Rosenpalais - Anna Jonas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( --> Rezension)

    Der Besucher - Tyler R. Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani :bewertung1von5: (--> Rezension)

    Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Die Geschichte der schweigenden Frauen - Bina Shah :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (-->Rezension)

    Die letzte Königin: Das schlafende Feuer (1) - Emily R. King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (--> Rezension)

    Mitternacht - Christoph Marzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (-->Rezension)

    Im Dunkeln bist du nie allein - Andrew Hart :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)


    Hörbücher:

    Killgame - Andreas Winkelmann 2 Sterne


    Mit Söhnchen:

    Die kleine Eule und die Tiere der Nacht 4,5 Sterne


    Abgebrochen:

    Die Stadt der Symbionten - James A. Sullivan (Warum?)