Shari Lapena - a stranger in the house
Anika Beer - niemand soll uns trennen
Katja Brandis - Seawalkers
Shari Lapena - a stranger in the house
Anika Beer - niemand soll uns trennen
Katja Brandis - Seawalkers
Juni:
Katharina Herzog: Zwischen Dir und mir das Meer (E-Book 2,5)
Katharina Herzog: Der Wind nimmt uns mit (3,5)
Ruth Ware: Woman in Cabin 10 (3,5)
Lisa Jackson :Greed -Tödliche Gier (3)
Vincent Kliesch : Auris (3,5)
Mein Juni war ein durchschnittlicher Lesemonat-keine Höhen (was ich sehr schade finde) und keine Pleiten(die hat man ja nie gerne)
Von Katharina Herzogs erstem Buch war ich begeistert,aber die Teile 2+3 waren mittelmäßig -ich hätte nichts verpasst,wenn ich sie nicht gelesen hätte,aber für das abbrechen war der Schreibstil zu gut
Und die Psychothriller ,die ich diesen Monat gelesen habe,waren ebenfalls lesbar,aber auch da hätte ich nichts verpaßt,wenn ich sie mir nicht ausgeliehen hätte-alle drei Geschichten waren nett,aber mehr auch nicht
Ich hoffe,das der nächste Monat spannender wird
Der Juni war wenig ergiebig.
L.A. Witt
40. The Given & The Taken (Tooth & Claw #1) -
41. The Healing & The Dying (Tooth & Claw #2) -
m/m/m Romance mit Vampiren und Werwölfen - und unglaublich unsympathischen Charakteren. Die Handlung dreht sich im Kreis: Die Jungs fliehen vor Werwölfen, gehen miteinander ins Bett, beschweren sich über die Kälte, vögeln noch ein bisschen, fliehen wieder, jammern über die Kälte, etc.pp.
42. Jordan L. Hawk - Widdershins (Whyborne & Griffin #1) -
Ein Re-Read. Recht unterhaltsame m/m Lovecraftiana, dieses Mal mit sympathischen Charakteren, die sich auch einigermaßen altersgerecht und intelligent verhalten. Ist ja bei m/m nicht immer der Fall.
Mein Juni
Mitch Albom - Dienstags bei Morrie
Bridget Collins - Die verborgenen Stimmen der Bücher
Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage
Michael Bohmeyer / Claudia Cornelsen - Was würdest Du tun? Wie uns das Bedingungslose Grundeinkommen verändert
Alain de Botton - Trost der Philosophie
Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben
Im Juni habe ich leider nur ein Buch gelesen und das war auch nur mittelmäßig.
Vincent Kliesch - Auris
Mein Juni sah so aus:
1.Terry Pratchett - Volsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt
2. Stephen King - Der Sturm des Jahrunderts
3. Kate Atkinson - Lebenslügen
J. D. Robb; Mord ist ihre Leidenschaft: Eve Dallas 6 wie bisher jeder Band davor
Michael J. Sullivan; Das Fest von Aquesta: Riyria 5 eine meiner Lieblingsreihen
Jordis Lank; Rauklands Blut: Raukland 2 etwas schwächer als der 1. Band
Ellison Cooper; Todeskäfig hat alles, was ein Thriller für mich haben muss
Chris Carter; Totenkünstler: Hunter-und-Garcia-Thriller 4 wie bisher jeder Band davor
Ich hatte im Juni super Bücher, freu.
Alles anzeigenMein Lese-Juni er war ein toller Lesemonat, nur gute Bücher gehabt. Den zweiten Ostfriesenkrimi schaffe ich aber nicht mehr
Kathy Reichs : Blut vergisst nicht
Andreas Winkelmann : Das Haus der Mädchen
Kathy Reichs : Fahr zur Hölle
Truddy Chase : Aufschrei
Ingrid Noll : Der Hahn ist tot
Klaus -Peter Wolf : Ostfriesenmoor
Ich habe im Juni nur drei Bücher gelesen.
Julie Renard - High Voltage 2. New York Guardian
Karo Stein - Whiskyteufel
Grace R. Duncan - Ihm zu vertrauen
Mein Lese-Juni 2019
Simon Beckett - Totenfang (5)
Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla
Max Bentow - Der Traummacher (6)
Lucinda Riley - Der Lavendelgarten
Chris Carter - Der Vollstrecker (2)
Das waren 2.364 Seiten.
Gelesen im Juni:
7 Bücher
1.) Grauen in Dunbarley Forest von Angela Waidmann 5/5
2.) Die große Kinderbibel von Coppenrath 5/5
3.) Peter und die Sternenfänger von Ridley Pearson 5/5
4.) Die Glamour Clique - Cinderellas Rache von Lisi Harrison 3/5
5.) Hanni und Nanni gründen einen Klub von Enid Blyton (Band 14) 5/5
6.) Hanni und Nanni im Landschulheim von Enid Blyton (Band 15) 5/5
7.) Something like love von Susanne Colenski 4/5
Juni
Jens Henrik Jensen - Oxen: Das erste Opfer (Danehof-Trilogie 1)
J, K. Rowling - Fantastic Beasts and where to find them
Jens Henrik Jensen - Oxen: Der dunkle Mann (Danehof-Trilogie 2 / ebook)
J, K. Rowling - The crimes of Grindelwald
Marie Sabine Roger - Ein Himmel voller Sterne
Bridget Collins - Die verborgenen Stimmen der Bücher (ebook)
Erich Kästner - Der Herr aus Glas
Eva Manning - Meant to be together (ebook)
Jens Henrik Jensen - Oxen: Gefrorenen Flammen (Danehof-Trilogie 3 / ebook)
Guillaume Musso - Die junge Frau und die Nacht
3849 Seiten
Leider "hänge" ich weiterhin, mehr als 2-3 Seiten (Durchschnitt) schaffe ich zur Zeit nicht.
Mein Juni:
Heinz Strunk - Der goldene Handschuh
Ich mochte meinen Lese-Juni.
Peter Prange - Ich, Maximilian, Kaiser der Welt Mein Leseeindruck
Roman über einen sehr ehrgeizigen & visionären Herrscher. War ok, aber der Autor hätte viel mehr daraus machen können.
Stephen King - Carrie
Das Buch habe ich am Pfingstwochenende in einem Zug durchgelesen und es hat mich total geflasht. Mann, war das gut und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Super Erzählstil mit unterschiedlichen Erzählperspektiven. Abwechselnd werden aus Sicht der unmittelbar Beteiligten, über eine rückblickende Reportage, über Zeugenaussagen und Polizeiberichte oder als Analyse der Untersuchungskommission die Ereignisse geschildert und mit jeder Seite lässt sich erahnen, dass das Ganze auf eine riesige Katastrophe zusteuert...Sehr heftig, absolut unter die Haut gehend und richtig, richtig gut.
Charlaine Harris - Cocktail für einen Vampir (MLR)
Nachdem die Reihe mit den vorhergehenden beiden Bänden sehr geschwächelt hatte, konnte mich dieses Buch wieder mehr begeistern.
Dora Heldt - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
Nettes Buch über Freundschaft, Älterwerden, Lebensrückblicke und neue Wege mit sympathischen Figuren.
Meinen Juni habe ich noch nicht gepostet. Das hole ich gleich nach.
Ich hatte in dem Monat sehr viel Glück mit meiner Auswahl. Ausgezeichnete Bücher. Vor allem habe ich viele Thriller gelesen, die mich gepackt und gut unterhalten haben. Es waren aber auch Bücher aus dem Genre Humor dabei, und zwar von Wladimir Kaminer - den ich durchaus gerne mal lese und noch lieber parallel höre Die haben mir den einen oder anderen Lacher geschenkt. Außerdem ein historischer Roman war dabei, zwei Liebesromane und eine Dystopie.
Da fange ich auch an "GRM" - meine Meinung dazu habe in dem Rezensionsthread hinterlassen. Ein sehr deprimierendes Buch, das keine rosige Aussichten für die Menschheit bietet. Habe ich gerne gelesen, und war nicht weniger froh, als ich das Buch beendet habe. Die Stimmung war schon sehr bedrückend.
Das beste von allen war ein Roman von Simon Beckett "Kalte Asche" - Simon Beckett entpuppt sich so nach und nach als mein Lieblingsautor. Ausgezeichnete Unterhaltung.
Außerdem möchte ich meine Thriller erwähnen, die ich allesamt mit Sternen bewertet habe. "Liebes Kind", "Die Reinheit des Todes", " Escape Room", "Final Cut" - allesamt hervorragende spannende Geschichten, die ich auch gerne weiter empfehlen würde. Allerdings nur an die Liebhaber des Genre, denn die Gewaltszenen haben es in sich.
Ganz toll fand ich auch das Buch von Ken Follett, ich habe bislang nur historische Romane von ihm gelesen, aber der kann auch anders. "Der dritte Zwilling" ist ein Thriller, der sich sehr gut lesen lässt.
Beckett, Simon - Kalte Asche
McGeorge, Chris - Escape Room - Nur drei Stunden
Hausmann, Romy - Liebes Kind
Follett, Ken - Der dritte Zwilling
Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes
Etzold, Veit - Final Cut
Nicholls, David - Drei auf Reisen
Kaminer, Wladimir - Meine kaukasische Schwiegermutter
Kaminer, Wladimir - Es gab keinen Sex im Sozialismus
Berg, Sibylle - GRM: Brainfuck
Brink, André - Kupidos Chronik
Moyes, Jojo - Nächte, in denen Sturm aufzieht
26. Karin Salvalaggio -- Brennender Fluss
27. Kari Hotakainen -- Der unbekannte Kimi Räikkönen
28. Hakan Nesser -- Die Fliege und die Ewigkeit
29. Jennifer McMahon -- Die Insel der verlorenen Kinder
30. Ian McEwan -- Honig
Ich habe auch noch gar nicht meinen Juni gepostet. Also hier meine drei Bücher:
Ein wirklich tolles Buch. Es geht wieder aufwärts mit mir und den Büchern.
Mein Juni war quantitativ nicht so dolle, aber dafür waren es gute Bücher
Voosen / Danielsson - Schneewittchensarg
John Boyne - So fern wie nah
Andreas Brandhorst - Das Erwachen
Juli Zeh - Unterleuten
Trotz Urlaub habe ich nur zwei Bücher geschafft. Aber im Urlaub hat man auch immer so schrecklich viele andere Dinge zu tun Dafür war die Auswahl aber umso besser:
1. Der Alphabetmörder - Lars Schütz
2. Die Angst schläft nie - Rachel Caine
So, da ich endlich mal wieder aufrecht sitzen kann, kommt jetzt auch mal mein Juni....
Bücher und Ebooks:
Schnitt: Die ganze Geschichte der Chirurgie in 28 Operationen - Arnold van de Laar
Licht - Anthony McCarten
All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (MLR)
GRM:Brainfuck - Sibylle Berg
Das Rosenpalais - Anna Jonas ( --> Rezension)
Der Besucher - Tyler R. Parsons (--> Rezension)
All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani (--> Rezension)
Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke (--> Rezension)
Die Geschichte der schweigenden Frauen - Bina Shah (-->Rezension)
Die letzte Königin: Das schlafende Feuer (1) - Emily R. King (--> Rezension)
Mitternacht - Christoph Marzi (-->Rezension)
Im Dunkeln bist du nie allein - Andrew Hart (--> Rezension)
Hörbücher:
Killgame - Andreas Winkelmann 2 Sterne
Mit Söhnchen:
Die kleine Eule und die Tiere der Nacht 4,5 Sterne
Abgebrochen:
Die Stadt der Symbionten - James A. Sullivan (Warum?)