Romane historische/exotische Kulisse

Anzeige

• Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

In den letzten Jahren habe ich das Lesen sehr vernachlässigt und bin jetzt ungeplant, durch einen eBook Reader, wieder dazu gekommen.

Ich suche ein paar Tipps zu schönen Liebesromanen, die vor historischer oder exotischer Kulisse spielen.

Rein historische Romane, mit detaillierten Beschreibungen von Schlachten, Eroberungen und langen Ahnenreihen, treffen meinen Geschmack nicht.

Was das Zeitalter angeht, bin ich recht flexibel. Es geht mir eher um andere Lebensweisen. Geschichten, die quasi in der Nachbarschaft spielen könnten, reizen mich nicht so sehr.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. :)

Liebe Grüße

JaSi

• Da kann ich Dir eines meiner letzten Bücher empfehlen. Spielt in Indien in der Kolonialzeit. Mit ganz großer Liebe.

Ich hatte mir mehr Beschreibungen des kolonialen Lebens zwischen Einheimischen und Kolonialherren erwartet. Statt dessen mehr das zwischenmenschliche zwischen hübscher Engländerin und Märchenprinz.

Mein Fall wars nicht, ich bevorzuge die detaillierten historischen Romane

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Lieben Dank Bridgeelke. Nach der Kurzbeschreibung geht das genau in meine Richtung.

• Diese Buch spielt auch in Indien. Auch hier eher wenig geschichtliches dafür viel Gefühl. Für mich auch, wie bei Bridgeelke , eher uninteressant, da ich sehr geschichtsinteressiert bin :wink:

Liebe Grüße von Heleflo

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

:study:

Muttertag von Nele Neuhaus

:musik:

• durch einen eBook Reader,

Ist das ein Kindle oder ein epub-Reader? Falls letzteres, schau mal in die Onleihe Deiner Bibliothek, da gibt es hunderte von Liebesromanen vor exotischer oder historischer Kulisse zum Ausleihen gegen eine sehr geringe Jahresgebühr.

Und das spielt in Australien und hat mir sehr gut gefallen (und ein paar Tränchen sind geflossen),

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Entertainment)

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Vielleicht gefällt dir dieses Buch? Die Kulisse ist definitiv exotisch und auch ein bisschen historisch - dazu tragisch, aber nicht schmalzig

1. Euphoria

(Ø)

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

gelesene Bücher 2019: 25 (+ 20 Hörbücher) :arrow: Jahresziel: 50 + 30

SUB: 60 (Jahresanfang: 59) :arrow: Ziel: 30

letzter Neuzugang: 19.7.

:study: Navid Kermani - Entlang den Gräben :montag: Melanie Krebs - Von Baku nach Batumi

:musik: Per J. Andersson - Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden :musik: Paula McLain - Lady Africa

• Oder dieses? Es spielt im Oman und ist ebenfalls historisch.

:study: Navid Kermani - Entlang den Gräben :montag: Melanie Krebs - Von Baku nach Batumi

:musik: Per J. Andersson - Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden :musik: Paula McLain - Lady Africa

• Dieses hier spielt auf den Seychellen, noch im Zeitalter der Sklavenhaltung.

• Danke schön. Da ist ja in kurzer Zeit schon einiges zusammen gekommen.

An die gute, alte Bibliothek habe ich bisher noch garnicht gedacht. Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Ich habe ein Kindle und leider erst später erfahren, dass ich auch einfach eine entsprechende App auf meinem Tablet hätte installieren können.

Könnte demnach auch epub öffnen.

• Könnte demnach auch epub öffnen.

Wenn Du auf einem Tablet lesen willst/kannst, hole Dir einen Jahresausweis bei Deiner Bibliothek, wenn sie an eine Onleihe angeschlossen ist. Da hast Du eine große Auswahl, kannst ebooks kostenlos vormerken und musst nicht mal außer Haus gehen dafür.

• Danke nochmal für eure Anregungen.

Meine Stadtbücherei hat eine sogenannte eBib, dort gibt es ca 10000 Titel online zur Leihe. Auf die Idee, mich darüber zu informieren, wäre ich erstmal gar nicht gekommen. :thumleft:

Die Gratisbücher bei Amazon werde ich auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte da anfangs einmal einen kurzen Blick hinein geworfen, mich dann aber von der Vielzahl an Kochbüchern abschrecken lassen.

• Jasi1 da kann ich Dir dieses hier empfehlen.

Die atemberaubende Geschichte einer grenzenlosen Liebe

Indien 1848: Die 22-jährige Amerikanerin Olivia trifft auf Einladung ihrer Tante in Kalkutta ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia sträubt sich verbissen gegen die Heirat mit einem dieser langweiligen englischen Kolonialherren. Sie sehnt sich schmerzlich nach der Freiheit ihrer Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Jai ist ein Ausgestoßener in der von Vorurteilen bestimmten Welt der britischen Kolonie – und er erobert Olivia im Sturm. Doch Jai kann es nicht zulassen, dass Olivia ihm so nahe kommt, und verlässt sie …

:study: Jojo Moyes - Im Schatten das Licht

:musik: Ethan Cross - Ich bin der Hass

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 085 Bücher / :musik:13 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• oder dieses hier kostet bei Thalia auch gerade nur 4,99

Der junge Engländer Ash und die indische Prinzessin Anjuli geraten zwischen die Fronten der blutigen Kolonialkriege: Ash wächst wie ein Hindu in den Bergen des Himalaja auf. Zerrissen zwischen der Liebe zum Land seiner englischen Vorfahren und dem seiner Kindheit kämpft Ash als Offizier der britischen Armee. Als er die schöne Anjuli kennen lernt, setzt er alles daran, zwischen Indern und Briten zu vermitteln - und das Herz der Prinzessin zu gewinnen. Doch Anjuli ist bereits einem anderen versprochen. Inmitten der Fronten kämpfen die beiden Liebenden verzweifelt um ihr Glück...

:study: Jojo Moyes - Im Schatten das Licht

:musik: Ethan Cross - Ich bin der Hass

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 085 Bücher / :musik:13 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

Anzeige