Joanne K. Rowling - Harry Potter [Reihe] (ab 26.08.2019)

  • Feierabend!! :dance:

    Und ich muss euch sagen, ich hab mich richtig darauf gefreut heute in diesen Thread zu kommen :tanzen:


    Zu den Kommentaren bis Kapitel 3

    Genau deshalb; er dachte es würde brennen, hat aber nichts zum Löschen mitgenommen und auch kein Telefon bei sich... Entweder dachte er, er könne es mit einer Decke o.ä. löschen, oder das Haus wäre abgebrannt, bis er mit seinem hinkenden Bein bei den nächsten Nachbarn angekommen wäre, um die Feuerwehr zu rufen. :-k :lol:

    Jetzt musste ich doch das Buch nochmal hervorholen, weil ich das Hörbuch nicht nochmal abspielen wollte. Tatsächlich! Er hat ja geglaubt, da sei wirklich ein Feuer #-o Oi, das ist mir entgangen, ich dachte er wusste von vornherei, dass es der Kamin war und wollte einfach hin um das Kaminfeuer zu löschen :uups: Ich will gar nicht wissen, was in den ersten drei Bänden eigentlich wirklich passiert ist, anstatt wie ich es wahrgenommen habe :totlach::uups: Danke dir, dass du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast, sonst hätte ich das einfach unter "was haben die denn alle?" abgetan :totlach::friends::kiss:

    Das ist übrigens der Grund, weshalb ich jetzt mein HP-Lese-Hörvergnügen verändert habe: Jetzt hör ich mir zuerst die Bücher an beim Pendeln (ich liebe es einfach, wenn mir Rufus Beck vorliest :drunken:) und bevor ich dann Posten möchte, am Tag davor oder am gleichen Tag, les ich mir dann nochmal die Kapitel durch. So entgeht mir jetzt hoffentlich nicht mehr so viel :loool:


    Kapitel 4 - Zurück zum Fuchsbau
    Was für ein schönes Kapitel! Je mehr ich über die Weasleys lese, umso mehr schließ ich sie alle ins Herz! :love: Aber der Reihe nach: was ich im zweiten Kapitel spannend fand, war dass Onkel Vernon meinte, dass er die Weasleys mit seinem schicken Anzug einschüchtern könne:shock: Immer wieder interessant zu lesen, was die Dursleys sich so denken. Richtig lachen musste ich bei der Szene als die Familie schon eng aneinandergekuschelt im verbarrikadierten Kamin festsaßen und sich rauszaubern mussten. Der Weihnachtsmann hätte keine bessere Show abliefern können :totlach: Bemerkenswert fand ich übrigens auch den Vergleich der beiden Männer und ihrem Denken: Beide halten jmd. für verrückt, der eine aber fürchtet den Verrückten, der andere empfindet Mitgefühl für ihn. Ich glaube zwar nicht, dass die Dursleys jemals ihre Meinung über Zauberer geändert hätten, aber nach den ganzen Vorfällen kann ichs auch verstehen, dass es zu keiner Revision der Gedanken kommt. Ich fand den Scherz der beiden übrigens überhaupt nicht witzig. Ich hatte mehr Angst, dass der Junge noch an seiner Zunge erstickt :shock: Und egal wie schlimm die Dursleys sind, das hätte ich ihnen nicht gewünscht.

    Ich liiiiiiebe :love: :love: :love: die Zwillinge dafür, dass sie sich stellvertretend für Harry an Dudley rächen - und dann noch auf so eine unschuldige Art und Weise, immerhin war er ja selber Schuld, dass er das Bonbon gegessen hat. :totlach: Natürlich brauchten sie eine Testperson und Dudley kam ihnen gerade richtig, aber ich denke trotzdem, dass das auch ein bisschen motiviert durch Harrys Erzählungen war.

    Harry hat da sicher genug erzählt, sodass sich die Zwillinge eher wie Verteidiger der Gerechtigkeit vorkamen :loool: Aber wie gesagt, ich konnte den Spaß nicht verstehen, so eine geschwollene Zunge kann die Atemwege schnell mal blockieren 8-[

    Genau das meine ich mit, im Film verpasst man etwas, und deshalb ist es nochmal gut die Bücher zu lesen. Wie gerne hätte ich die Szene mit dem Kamin und so gesehen.

    Kopfkino ist manchmal das beste Kino :loool:


    Kapitel 5 - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

    Ich liebe die Weasleys einfach! :love::drunken::love: Und es ist schön, dass es ganze 9 Stück von ihnen gibt! :love: Das ich in diesem Kapitel Charlie und Bill etwas kennenlernen konnte fand ich schön, aber am meisten war ich in das Gefühl verliebt, dass Harry nun bei seiner "Familie" war. Denn auch wenn er "nur" ein Freund des Hauses ist, so behandeln ihn die Weasleys wie ein Familienmitglied und sind ungemein herzlich. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich fühlt es sich einfach nach Zuhause und Geborgenheit an.

    Nur ein kleiner Fehler kam im Buch vor: da stand, Ginny hätte an Harry einen Narren gefressen, seit er das erste Mal im Fuchsbau war, aber eigentlich hatte sie doch einen Narren an ihm gefressen, seit sie ihn das erste Mal auf Gleis 9 3/4 gesehen hat, nicht wahr? :loool:

    Witzig fand ich übrigens die Kommentare von Ron zur Relevanz der Kesseldicke :totlach:

    Ich kann Molly verstehen, dass sie sich für ihre Kinder eine erfolgreiche Zukunft wünscht, aber all ihre entwickelten Süßigkeiten weg zu werfen finde ich trotzdem falsch. Wenn die Zwillinge das so sehr lieben und da so viel Arbeit rein stecken, sollte sie versuchen, mit ihnen gemeinsam einen Mittelweg zu finden, wie sie ihre Schule nicht vernachlässigen und trotzdem ihr Hobby ausleben können - ohne Anderen zu schaden, versteht sich.

    Ich versteh was du meinst. Ich glaube Molly hat einfach Angst, dass der Ausschuss gegen den Missbrauch der Magie auf ihre Zwillinge aufmerksam wird und sie ist sicherlich auch etwas konservativer und wünscht sich einen "sicheren" Beruf für ihre Söhne. Was auch immer das für Zauberer heißen mag :totlach: Ich fänds allerdings auch schöner, wenn die Eltern mit den beiden drüber reden würden, sie vor Gefahren warnen und ihnen helfen, wie es trotzdem gehen könnte. Denn das die zwei schon Bestellformulare erstellt haben ist doch mega geil!! Allein das zeigt doch, wie ernst es ihnen ist, bei all ihren Späßen :pray:


    Interessant fand ichs noch, dass kurz die Rede von Bertha war und ich frag mich auch, was dieses mysteriöse Großereignis sein soll. Die Ausstellung dickwandiger Kessel wirds wohl nicht sein :totlach::totlach::totlach:


    Kapitel 6 - Der Portschlüssel

    Es ist schon faszinierend, was es alles in dieser Welt gibt, sowas wie ein Unfall-Umkehrkommando :totlach::applause:Die bräuchte ich auch manchmal :uups: Auch wenn ich nicht weiß, wie das möglich ist, dass dieses zersplinterte Päärchen lebendig davon gekommen ist :shock:

    Dafür fand ichs witzig, dass die Zwillinge wieder ihrem Charakter treu blieben und wieder Unfug anstellen wollten :totlach:

    Ich frage mich, warum das Ministerium nicht einfach neben Ort und Zeit auch mitteilt, um was für einen Gegenstand es sich bei dem Portschlüssel handelt - das würde die Sache wesentlich einfacher machen, denn so ist das Risiko, den Portschlüssel nicht zu finden oder etwas falsches zu nehmen, doch ziemlich groß.

    An das hab ich gar nicht gedacht! Aber das wär sicherlich die einfachste Möglichkeit! #-o

    Als Mr. Diggory mit dem Quidditch-Spiel angefangen hat und von wegen, "einer fällt vom Besen und einer nicht, der Bessere hat gewonnen"... oh man, das war schwer zu ertragen, ich habe mich richtig fremdgeschämt. :uups: Der hat die Geschichte wohl ein bisschen anders verstanden, als sie wirklich passiert ist.

    Oh das kann ich verstehen! Mir gings genauso! 8-[ Armer Harry.

    Ich bin beim Lesen der Kapitel übrigens wieder drauf gekommen, wie wenig ich von der Zaubererwelt weiß. So ganz verstanden hab ich das nicht. Leben denn die Zauberer in der gleichen Welt wie die Muggel? Warum musste dann Mr Weasley extra Fragen, ob die sich so kleiden? Wahrscheinlich ist das schon in den ersten Bänden vorgekommen, aber das zog an mir vorüber :uups:


    OT-Plauderei :montag:

    ich weiß gerade die Aufteilung der Kapitel nicht, aber einige böse Cliffhanger wird es bestimmt geben.

    Ja das fürchte ich auch :totlach: Aber ich mach jetzt einfach ein Geständnis: Wenn es wirklich so wird, dass ein richtig böser Cliff-Hanger kommt, dann werd ich zügigst, die Kapitel zusammenfassen, meine Gedanken ungefiltert und unwissend, was noch kommt, hier posten und sowie ich auf "Senden" geklickt hab, im nächsten Kapitel zumindest den nächsten Satz weiterlesen, damit ich nicht platze vor Neugier :totlach::uups::ergeben:

    Ich würde vielleicht sogar jeden Montag diesen Post noch einmal posten und die vergangenen Wochen abhaken oder so, damit man weiß, wo wir gerade sind. Wenn denn gewünscht. Ich will damit niemanden nerven.

    Das find ich eine schöne Idee! :applause: Danke dir dafür, das machts sehr übersichtlich! :friends:


    Zum Thema Spoiler: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann einfach nicht nicht auf Spoiler klicken, sobald ich einen seh, auch wenn ich weiß, ich sollte es nicht lesen :pale::pale::pale: Ich weiß nicht woran das liegt, aber da sind so viele Gedanken auf einmal, sowas wie "Ich will auch wissen, was sich hinter diesem Klick verbirgt", "Vielleicht ist es was lustiges, was gar nicht mal spoilert", "hmmm, aber wenn ichs jetzt nicht les, dann werd ich später sicher nicht mehr wissen, dass ich hier etwas lesen wollt" "Verdammte Neugier!! Wir wissen beide, dass du wieder siegen wirst" :totlach::totlach: Hach ja, ich bemüh mich keine Spoiler mehr anzuklicken. :uups:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ja das fürchte ich auch :totlach: Aber ich mach jetzt einfach ein Geständnis: Wenn es wirklich so wird, dass ein richtig böser Cliff-Hanger kommt, dann werd ich zügigst, die Kapitel zusammenfassen, meine Gedanken ungefiltert und unwissend, was noch kommt, hier posten und sowie ich auf "Senden" geklickt hab, im nächsten Kapitel zumindest den nächsten Satz weiterlesen, damit ich nicht platze vor Neugier :totlach::uups:

    :thumleft:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Hi.

    Ich hab die Schmuckausgaben, allerdings höre ich ja die Rufus Beck versionen und hab dann noch die deutschen Hard Cover Ausgaben da! Es steht tatsächlich in meiner auf Seite 18! In der Schnuckausgab, englisch, auf Seite 8! :wink:


    Die nächsten 3 Kapitel werde ich mir die Tag vornehmen und hoffentlich Sonntag abend etwas dazu schreiben zu können. :)


    Habt alle ein schönes Wochenende! :D

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Nun ich habe bis Kapitel 6 gelesen. Ich werde es wahrscheinlich immer nur so schaffen das ich eure Kommentare kommentiere

    Aber das wär sicherlich die einfachste Möglichkeit!


    Kapitel 4 - Zurück zum Fuchsbau
    Was für ein schönes Kapitel! Je mehr ich über die Weasleys lese, umso mehr schließ ich sie alle ins Herz! :love: Aber der Reihe nach: was ich im zweiten Kapitel spannend fand, war dass Onkel Vernon meinte, dass er die Weasleys mit seinem schicken Anzug einschüchtern könne:shock: Immer wieder interessant zu lesen, was die Dursleys sich so denken. Richtig lachen musste ich bei der Szene als die Familie schon eng aneinandergekuschelt im verbarrikadierten Kamin festsaßen und sich rauszaubern mussten. Der Weihnachtsmann hätte keine bessere Show abliefern können :totlach:

    Bei Weasleys wäre doch wohl jeder gerne mal zu Besuch.

    Das war aber auch lustig. Auch musste ich lachen wie Dudley versucht seinen Hintern immer versteckt zu halten. :totlach:



    Ich hatte mehr Angst, dass der Junge noch an seiner Zunge erstickt :shock: Und egal wie schlimm die Dursleys sind, das hätte ich ihnen nicht gewünscht.

    Ich dachte ehr Tante Petunia reißt ihm die Zunge raus.

    Kapitel 5 - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

    Ich liebe die Weasleys einfach! :love::drunken::love: Und es ist schön, dass es ganze 9 Stück von ihnen gibt! :love: Das ich in diesem Kapitel Charlie und Bill etwas kennenlernen konnte fand ich schön, aber am meisten war ich in das Gefühl verliebt, dass Harry nun bei seiner "Familie" war. Denn auch wenn er "nur" ein Freund des Hauses ist, so behandeln ihn die Weasleys wie ein Familienmitglied und sind ungemein herzlich. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich fühlt es sich einfach nach Zuhause und Geborgenheit an.

    Nur ein kleiner Fehler kam im Buch vor: da stand, Ginny hätte an Harry einen Narren gefressen, seit er das erste Mal im Fuchsbau war, aber eigentlich hatte sie doch einen Narren an ihm gefressen, seit sie ihn das erste Mal auf Gleis 9 3/4 gesehen hat, nicht wahr? :loool:

    Witzig fand ich übrigens die Kommentare von Ron zur Relevanz der Kesseldicke :totlach:

    Ja Ginny ist immer so schüchter. Mich nervt Percy mit seiner Wichtigtuerei. Ja er hat endlich einen Job, aber mit seinem Mr. Crouch hat das gesagt und jenes....:roll::roll:

    Kapitel 6 - Der Portschlüssel

    Es ist schon faszinierend, was es alles in dieser Welt gibt, sowas wie ein Unfall-Umkehrkommando :totlach::applause:Die bräuchte ich auch manchmal :uups: Auch wenn ich nicht weiß, wie das möglich ist, dass dieses zersplinterte Päärchen lebendig davon gekommen ist :shock:

    Dafür fand ichs witzig, dass die Zwillinge wieder ihrem Charakter treu blieben und wieder Unfug anstellen wollten :totlach:ch frage mich, warum das Ministerium nicht einfach neben Ort und Zeit auch mitteilt, um was für einen Gegenstand es sich bei dem Portschlüssel handelt - das würde die Sache wesentlich einfacher machen, denn so ist das Risiko, den Portschlüssel nicht zu finden oder etwas falsches zu nehmen, doch ziemlich groß.

    An das hab ich gar nicht gedacht! Aber das wär sicherlich die einfachste Möglichkeit! #-o

    Oh da war aber Mrs Weasley außer sich. Als die Zwillinge ihre Würgzungen-Toffees in den Taschen hatten. Vor alledem wo sie auch alles versteckt haben. Mich wundert das sie nicht vorher schon damit gerechnet hat. Die beiden haben halt nur Blödsin im Kopf.


    Klar Mr. Diggory ist sehr stolz auf seinen Sohn Cedric. Nur merkte man auch das das Cedric sehr unangenehm war.



    Ich würde vielleicht sogar jeden Montag diesen Post noch einmal posten und die vergangenen Wochen abhaken oder so, damit man weiß, wo wir gerade sind. Wenn denn gewünscht. Ich will damit niemanden nerven.

    Unsere liebe Squirrel hat die Aufteilung der letzen drei Bände immer auf der Startseite gepostet (die vorige gegen die aktuelle ausgetauscht)

  • Unsere liebe Squirrel hat die Aufteilung der letzen drei Bände immer auf der Startseite gepostet (die vorige gegen die aktuelle ausgetauscht)

    Dann seid Ihr jetzt bei Band 4 und ein Wechsel ist fällig? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Kapitel 4 "Zurück im Fuchsbau"


    Harry hat seine Essensvorräte mitgenommen, was eine gute Idee ist, nicht das Dudley da noch was sucht.:thumleft:


    Das die Dursleys sich schick anziehen ist um Zauberer zu beeindrucken, oh weia wie kann man nur so sein! :pale:


    Sehr witzig die Angst von Dudley das er die ganze Zeit mit dem Hinternan der Wand läuft :totlach:.


    Sehr schön das mit Flohpulver angereist wurde, nur nicht zu verstehen sind mal wieder die Dursleys die einen Elektrischen Kamin aufsteleln als den vorhanden zu nutzen!

    Gut für Mr. Weasley da er dann nach einen Stecker sehen kann um sich eklecktischen Geräten befassen, so schön sein Hobby das alles zu sammeln.:D


    Die Weasley Twins mit ihren Toffees, wieder nur witzig und ich musste so lachen :totlach:.


    Das Mr. Weasley dann auch noch die Dursleys "erziehen" will , damit sie sich von Harry verabschieden :wink:.


    Dann noch die Dummheit allerdings auch Angst wegen der immer größer werdenden Zunge und sich erst später helfen lassen, der Dursleys war leider zu erwarten.


    Kapitel 5 "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze"



    Schön das nun mal alle Kinder der Weasleys alle unter einem Dach sind und Harry und wir der leser sie kennen lernen können.:lol:

    Das die Kinder so unterscheidlcih sind finde ich auch schön ausgearbeitet.

    Vor allem Percy mit seiner "arschkriecherei" und auch das wichtig tuen das er nun wircklich im Ministerium arbeitet und seine ruhe braucht :loool:.


    Ja ich glaube auch das die Weasleys und auch Hermine für Harry eine Familie ist und es auch bei Hogwarts so ist! Die Weasleys vor allem Mollie heisst ja Harry und auch Hermine sehr willkommen und Vaddern Weasley kann sich mir Harry über Muggeldinge Unterhalten! :wink:

    Das Haus und der Garten der Weasleys muss auch sehr schön sein dort zu leben.


    Kapitel 6 "Der Portschlüssel"



    Es ist immer wieder fastzinierend was für Ideen Frau Rowling hat.

    Ich würde auf Worte wie "Apparieren" oder "Zersplintern" nicht kommen. Dieses Fantasy muss ich echt loben.


    Ja der Amos Diggory ist einfach stolz auf seinen Sohn und da hört man vielleicht an bestimmten punkten nicht mehr zu oder verdreht auch gerne was.


    Das man nicht weiss wie die Portschlüssel aussehen finde ich persönlich nicht schlimm, denn die beiden Erwachsenen Zauberer haben ja Erfahrung und wissen wonach sie suchen können und es hat ja auch pünkltlich geklappt!


    Ich freue mich auf das weiter lesen! :lol:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Kapitel 4 - 6


    Das ist übrigens der Grund, weshalb ich jetzt mein HP-Lese-Hörvergnügen verändert habe: Jetzt hör ich mir zuerst die Bücher an beim Pendeln (ich liebe es einfach, wenn mir Rufus Beck vorliest :drunken: ) und bevor ich dann Posten möchte, am Tag davor oder am gleichen Tag, les ich mir dann nochmal die Kapitel durch. So entgeht mir jetzt hoffentlich nicht mehr so viel :loool:

    Setz dich nicht zu sehr unter Druck, dir wird trotzdem noch einiges entgehen - sogar für mich waren ja hier schon wieder einige neue Sachen bei. :wink: Und ein ReRead nachdem du alle Teile gelesen hast lohnt sich sowieso. :D


    Ich fand den Scherz der beiden übrigens überhaupt nicht witzig. Ich hatte mehr Angst, dass der Junge noch an seiner Zunge erstickt :shock: Und egal wie schlimm die Dursleys sind, das hätte ich ihnen nicht gewünscht.

    Das stimmt, das gönnt man keinem - aber ich konnte diese ganze Szene nicht wirklich als dramatisch, sondern nur als lustig ansehen, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir Sorgen um ihn zu machen. 8-[


    Nur ein kleiner Fehler kam im Buch vor: da stand, Ginny hätte an Harry einen Narren gefressen, seit er das erste Mal im Fuchsbau war, aber eigentlich hatte sie doch einen Narren an ihm gefressen, seit sie ihn das erste Mal auf Gleis 9 3/4 gesehen hat, nicht wahr? :loool:

    Stimmt, da hast du recht! :thumleft:


    Leben denn die Zauberer in der gleichen Welt wie die Muggel? Warum musste dann Mr Weasley extra Fragen, ob die sich so kleiden? Wahrscheinlich ist das schon in den ersten Bänden vorgekommen, aber das zog an mir vorüber :uups:

    Also, sie leben ja auf jeden Fall in der selben Welt - ich habe das so verstanden, dass die meisten Zaubererfamilien eher unter sich bleiben, also sie entweder gehäuft an einem Ort unter sich leben - wie in Hogsmeade - oder so abgeschieden von allen anderen wie die Weasleys, dass sie kaum ihre Nachbarn in Sichtweite haben oder kennen. Denn nur so können sie ja zaubern, ohne Gefahr zu laufen, dass Muggel sie dabei sehen könnten. Die Weasleys gehen zum einkaufen in die Winkelgasse, reisen durch das Flohnetzwerk, Herr Weasley arbeitet im Zaubereiministerium... da kommen sie mit Muggeln praktisch nicht in Berührung.


    Zum Thema Spoiler: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann einfach nicht nicht auf Spoiler klicken, sobald ich einen seh, auch wenn ich weiß, ich sollte es nicht lesen :pale::pale::pale: Ich weiß nicht woran das liegt, aber da sind so viele Gedanken auf einmal, sowas wie "Ich will auch wissen, was sich hinter diesem Klick verbirgt", "Vielleicht ist es was lustiges, was gar nicht mal spoilert", "hmmm, aber wenn ichs jetzt nicht les, dann werd ich später sicher nicht mehr wissen, dass ich hier etwas lesen wollt" "Verdammte Neugier!! Wir wissen beide, dass du wieder siegen wirst" :totlach::totlach: Hach ja, ich bemüh mich keine Spoiler mehr anzuklicken. :uups:

    Genauso geht es mir auch! :lol: Ich habe auch immer das dringende Bedürfnis, Spoiler zu lesen - daher versuche ich auch, hier keine zu verwenden und euch Erstleser gar nicht erst in Versuchung zu bringen. :wink: Und der kleine Spoiler war ja eigentlich keiner, das wurde ja ein bisschen weiter oben schon gesagt - ich wollte euch nur nicht nochmal mit der Nase darauf stoßen. :wink:


    Es ist immer wieder fastzinierend was für Ideen Frau Rowling hat.

    Ich würde auf Worte wie "Apparieren" oder "Zersplintern" nicht kommen. Dieses Fantasy muss ich echt loben.

    Das finde ich auch; und vor allem finde ich es so grandios, dass fast jedes Wort, das sie benutzt, wie auch fast jeder Name, den sie verwendet, immer irgendwo her abgeleitet werden kann und einen sinnvollen Ursprung (z.B. in anderen Sprachen) hat. :thumleft:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Als Mr. Diggory mit dem Quidditch-Spiel angefangen hat und von wegen, "einer fällt vom Besen und einer nicht, der Bessere hat gewonnen"... oh man, das war schwer zu ertragen, ich habe mich richtig fremdgeschämt. :uups: Der hat die Geschichte wohl ein bisschen anders verstanden, als sie wirklich passiert ist.

    Das war echt Peinlich sein Verhalten!



    Richtig lachen musste ich bei der Szene als die Familie schon eng aneinandergekuschelt im verbarrikadierten Kamin festsaßen und sich rauszaubern mussten.

    Diese Vorstellung allein ist schon mega witzig :totlach::totlach::totlach:



    Ich fand den Scherz der beiden übrigens überhaupt nicht witzig. Ich hatte mehr Angst, dass der Junge noch an seiner Zunge erstickt

    Naja die Vorstellung war schon irgendwie witzig fand ich aber es stimmt schon er hätte auch an der Riesenzunge die dann ja anscheinend auch noch angeschwollen ist auch ersticken können!


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich fühlt es sich einfach nach Zuhause und Geborgenheit an.

    Ja und das kennt Harry ja von den Dursleys nicht, daher fühlt es sich bei den Weasley und in Hogwarts so für ihn an. Ich finde das sehr schön aber auch irgendwie traurig für ihn!



    Nur ein kleiner Fehler kam im Buch vor: da stand, Ginny hätte an Harry einen Narren gefressen, seit er das erste Mal im Fuchsbau war, aber eigentlich hatte sie doch einen Narren an ihm gefressen, seit sie ihn das erste Mal auf Gleis 9 3/4 gesehen hat, nicht wahr?

    Naja ich weiss nicht ob das ein richtiger Fehler war, denn in Band 1 wollte sie ihn dann ja erst sehen nach dem sie gehört hatte das er im Zug ist. Außerdem hat sie sich ja erst in Band 2 so benommen das sie rot geworden ist in seiner Gegenwart und abgehauen ist. Also ich denke das sie das so im Übergang zu Band 2 bzw. ich glaube das mal irgendwo stand das dies passiert ist nachdem Harry sie aus der Kammer des Schreckens gerettet hat passiert ist. Das sie einen Narren an ihm gefressen hat, dafür das er sie gerettet hat. Sorry wenns ein bisschen durcheinander war :uups:.


    Interessant fand ichs noch, dass kurz die Rede von Bertha war

    Hier habe ich mich gefragt ob Harry sich da nicht an seinen Traum vom Anfang des Buches erinnert, weil Voldemort und Wurmschwanz ja über Berta gesprochen haben. Er hat ja beim Aufwachen auch noch über den Traum nachgedacht und darüber das sie jemanden umgebracht haben. Da hätte er doch beim dem Namen hellhörig werden müssen!


    Schön das nun mal alle Kinder der Weasleys alle unter einem Dach sind und Harry und wir der leser sie kennen lernen können.

    Ja das fand ich auch total schön :love:



    Das Haus und der Garten der Weasleys muss auch sehr schön sein dort zu leben.

    Ich mag das Haus und das Grundstück der Weasleys einfach! Schon alleine die Beschreibungen davon sind immer so schön :love:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Kommentar-Kommentierung bis einschließlich Kapitel 6 :loool:

    Das Mr. Weasley dann auch noch die Dursleys "erziehen" will , damit sie sich von Harry verabschieden :wink: .

    Das war so eine schöne Szene! :love: Das fand ich von Mr. Weasley echt rührend, dass ihm dieses Mindestmaß an Anstand Harry gegenüber wichtig war :love:

    Setz dich nicht zu sehr unter Druck, dir wird trotzdem noch einiges entgehen - sogar für mich waren ja hier schon wieder einige neue Sachen bei. :wink: Und ein ReRead nachdem du alle Teile gelesen hast lohnt sich sowieso.

    Das hast du schön gesagt! Danke! :friends: Und du hast Recht, außerdem merk ich, dass ich sehr gern in dieser Welt bin, sodass ich auch hoffe, nicht das letzte Mal hier zu Besuch zu sein und auch schon gespannt bin, wie ichs denn beim zweiten Mal empfinden werd. Aber eins nach dem anderen, zuerst die Bücher, dann die Filme und dann schauen wir weiter :loool:

    Also, sie leben ja auf jeden Fall in der selben Welt - ich habe das so verstanden, dass die meisten Zaubererfamilien eher unter sich bleiben, also sie entweder gehäuft an einem Ort unter sich leben - wie in Hogsmeade - oder so abgeschieden von allen anderen wie die Weasleys, dass sie kaum ihre Nachbarn in Sichtweite haben oder kennen. Denn nur so können sie ja zaubern, ohne Gefahr zu laufen, dass Muggel sie dabei sehen könnten. Die Weasleys gehen zum einkaufen in die Winkelgasse, reisen durch das Flohnetzwerk, Herr Weasley arbeitet im Zaubereiministerium... da kommen sie mit Muggeln praktisch nicht in Berührung.

    Das macht Sinn :-k In meiner Vorstellung war Hogwarts irgendwie immer in einer anderen "Welt", einer die über unseren liegt und mit der unseren verbunden ist. So wie wenn man die Schranktür aufmacht und anstatt der alten Kleider ist da eine Tür zu einem verwunschenem Garten oder so :lol: Sie haben ja auch ihre eigene Währung :-kIch hoffe es kommt noch ein bisschen Infos zur Welt an sich, wäre auch schade sonst, immerhin hat Rowling da sicher viel Arbeit in das Worldbuilding gesteckt.

    Ich habe auch immer das dringende Bedürfnis, Spoiler zu lesen - daher versuche ich auch, hier keine zu verwenden und euch Erstleser gar nicht erst in Versuchung zu bringen.

    Dann steh ich ja nicht allein da :totlach: Und dankeschön! :kiss:

    Naja ich weiss nicht ob das ein richtiger Fehler war, denn in Band 1 wollte sie ihn dann ja erst sehen nach dem sie gehört hatte das er im Zug ist. Außerdem hat sie sich ja erst in Band 2 so benommen das sie rot geworden ist in seiner Gegenwart und abgehauen ist. Also ich denke das sie das so im Übergang zu Band 2 bzw. ich glaube das mal irgendwo stand das dies passiert ist nachdem Harry sie aus der Kammer des Schreckens gerettet hat passiert ist. Das sie einen Narren an ihm gefressen hat, dafür das er sie gerettet hat. Sorry wenns ein bisschen durcheinander war :uups: .

    Ich recherchier das mal bei Gelegenheit. Aber es kann sicher nicht danach gewesen sein, denn sie hat ja schon in Band 2 Tom (in seinem Tagebuch) ständig von Harry vorgeschwärmt, bis es ihm zum Hals raus hing :totlach: Ich les zuerst die aktuellen Kapitel und schau danach nochmal in Band 1 nach ob ich was dazu find :dance: Hach ja, die Fragen, die man sich nur in einer MLR gemeinsam stellt: In welchem Moment war es, dass Ginny sich in Harry verguckte :lol:

    Hier habe ich mich gefragt ob Harry sich da nicht an seinen Traum vom Anfang des Buches erinnert, weil Voldemort und Wurmschwanz ja über Berta gesprochen haben. Er hat ja beim Aufwachen auch noch über den Traum nachgedacht und darüber das sie jemanden umgebracht haben. Da hätte er doch beim dem Namen hellhörig werden müssen!

    Ich glaube, dass Harry gar nicht alles 1:1 mitgekriegt hat, vielleicht wäre er ja dann auch vorgewarnt gewesen, wann sie ihn holen wollten und hätte mit diesem Wissen, sicher anders auf die Weltmeisterschaft reagiert. :-k


    So ihr Lieben, den heuten Abend, lass ich mal mit HP ausklingen. :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das macht Sinn :-k In meiner Vorstellung war Hogwarts irgendwie immer in einer anderen "Welt", einer die über unseren liegt und mit der unseren verbunden ist. So wie wenn man die Schranktür aufmacht und anstatt der alten Kleider ist da eine Tür zu einem verwunschenem Garten oder so :lol: Sie haben ja auch ihre eigene Währung :-k Ich hoffe es kommt noch ein bisschen Infos zur Welt an sich, wäre auch schade sonst, immerhin hat Rowling da sicher viel Arbeit in das Worldbuilding gesteckt.

    Das ist jetzt irgendwie eine MIschung aus "Narnia" und "Der Goldene Kompass" was Du da mit Schrank und einer Welt die über unserer liegt beschreibst, wenn Dir die Bücher was sagen!?


    Ich recherchier das mal bei Gelegenheit. Aber es kann sicher nicht danach gewesen sein, denn sie hat ja schon in Band 2 Tom (in seinem Tagebuch) ständig von Harry vorgeschwärmt, bis es ihm zum Hals raus hing :totlach: Ich les zuerst die aktuellen Kapitel und schau danach nochmal in Band 1 nach ob ich was dazu find :dance: Hach ja, die Fragen, die man sich nur in einer MLR gemeinsam stellt: In welchem Moment war es, dass Ginny sich in Harry verguckte

    Ich denke wenn müsstest Du aber warscheinlich eher in Band 2 schauen so ab da wo er bei den Weasleys ankommt. Oder am Ende von Band 1 wo er am Bahnhof ankommt aus Hogwarts. Wenn ich dran denke dann schaue ich morgen mal nach.


    Ich glaube, dass Harry gar nicht alles 1:1 mitgekriegt hat, vielleicht wäre er ja dann auch vorgewarnt gewesen, wann sie ihn holen wollten und hätte mit diesem Wissen, sicher anders auf die Weltmeisterschaft reagiert.

    Ja da hast Du bestimmt recht. Nur der Gedanke kam mir als ich diesen Beitrag hier gelesen habe bzw. als ich den Abschnitt im Buch gelesen habe und der Name nochmal aufgetaucht ist!

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • huhu etwas verspätet melde auch ich mich zu Wort...


    Ich dachte ich würde es vor der Arbeit schaffen hier zu kommentieren,

    bin aber noch mitten im Lesen eurer Kommentare...


    Ein paar zu denen ich etwas sagen möchte habe ich hier schonmal zitiert.

    Leider muss ich jetzt los und damit die Zitate mir nicht verloren gehe- poste ich sie schon mal (ohne meinen Kommentar.)

    Ich bearbeite den Beitrag nachher und nehme zu den Kapiteln 4-6 Stellung...

    Tut mir leid- geht grad wieder alles drunter und drüber.


    Aber ich freu mich wie ein kleines Kind über all eure Kommentare und möchte am liebsten überall etwas zu sagen...

    darum dauert es noch ein bisschen.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir.



    Kapitel 4

    Dudley hat hoffentlich gelernt, dass man nicht alles Essen kann, was so herum liegt.

    Sein ringelschwänzchen hat er natürlich nicht vergessen :loool: Ich finde toll, dass sie dieses Detail aus dem ersten Band mit eingebaut haben und sich entsprechen verhält, wenn er weiß, da kommen Zauberer.


    Ich höre ja nur mit, die ungekürzte Version von Felix von Matneuffel. Ich finde den einfach spitze und witzig, wie er Vernon Dursley (einfach perfekt) und Mr. Weasley (einfach perfekt) spricht. Zwei unterschiedliche Charaktere, unterschiedlich gesprochen aber genau passend und das nur von einem Mann. :pray::thumleft: Meine Hochachtung.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Teil 2 der Kommentare


    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • So nun einige Kommentare zu den von euch genannten Sachen (fett gedruckt)

    So das war Teil 1 der Kommentare!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Das ist jetzt irgendwie eine MIschung aus "Narnia" und "Der Goldene Kompass" was Du da mit Schrank und einer Welt die über unserer liegt beschreibst, wenn Dir die Bücher was sagen!?

    Ich kenne beide nur dem Namen nach, aber ich glaube trotzdem zu wissen, was du sagen willst, nämlich "Du verwechselst da was Pralinchen, das musst dir anders vorstellen" :totlach:

    Tut mir leid- geht grad wieder alles drunter und drüber.

    Alles gut :friends: Sag einfach Bescheid, dann warten wir, bis wir wieder alle am gleichen Stand sind. Ich bin ja ohnehin mehr ein gemütlicher Leser und uns fehlen ja noch das Mondmädchen Lunara und auch die liebe Nancy84 ist gerade im Stress. Ich meinte es absolut ernst, als ich am Anfang gleich sagte, dass wir im Schneckchentempo nach Hogwarts reisen und dass die gemeinsame Erfahrung wichtiger ist, als das Buch zeitgerecht nur fertig zu lesen. :friends:

    Aber ich freu mich wie ein kleines Kind über all eure Kommentare und möchte am liebsten überall etwas zu sagen...

    darum dauert es noch ein bisschen.

    Tu dir keinen Zwang an, ich bin da nämlich genauso wie du! :lechz::totlach::kiss:

    Ich hoffe ihr verzeiht mir.

    Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, alles gut :friends:


    Ich konnte leider deine Kommentare in den Zitaten selbst nicht zitieren, also nur die Schlagwörter:

    - zum Vergleich mit dem "geblitzdingst": Diese Sicht der Dinge gefällt mir sehr gut! Damit kann ich mir die Welt wesentlich besser vorstellen! :applause: Auch wenn ich glaube, dass die Zauberer bei der Muggelabwehr im Verlauf der Jahre und mit Fortschreiten der Muggeltechnik noch viel herausgeforderter sein werden als noch in den 90ern :-,


    - zum "Start-up" für Fred und George: :totlach: Wirklich eine tolle Idee! Kickstarter für Weasleys Zauberhaufte Zauberscherze :totlach::applause:


    - zur Rettung Dudleys: Ich glaube nicht, dass bei ihm Hopfen und Malz grundsätzlich verloren ist, er ist ja noch recht jung, aber da müsste er schon eine komplette Umgebungsänderung durchleben und auch am eigenen Leibe spüren, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Bei seinen Eltern allerdings stehen die Aussichten nicht gerade gut, dass aus ihm noch ein anständiger, mitfühlender, intelligenter Mann wird.


    - Zum Gedanken machen: ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, weil du gesagt hast, ob Harry das nicht anders hätte lösen können außer durch Manipulation, vor allem durch Manipulation mit Angst. Es ist echt schwierig, denn auf gesunden Menschenverstand und Ratio kann er bei den Dursleys nicht zählen. Nachdem sie ihn anscheinend auch gerne leiden sehen, kann er auch keinen Tauschhandel vorschlagen, im Sinne von, "lasst mich gehen und ich putz dafür das Haus blitzeblank", Ich finde zwar, dass er dadurch, dass er weiterhin ihre Angst schürt, nichts dazu beiträgt, dass die Dursleys von ihren Vorurteilen weg kommen aber andererseits, sind die Dursleys auch so Schwarz-Weiß gezeichnet - diese böse Familie, die Harry einfach nur aus böswilligkeit mobbt - dass es egal wär, wie er sich verhält, sodass ich letztlich trotzdem wieder zum Schluss komm: die Manipulation war der beste Weg, oder schöner ausgedrückt: die füchsische List war weise gewählt :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Teil 3: Meine eigenen Anmerkungen zu Kapiteln 4-6:

    Vieles habt ihr ja schon angemerkt und ich habe in den oberen 2 Kommentaren meinen Senf dazu abgegeben.


    Hier noch das ein oder andere, was mir besonders gefallen oder eben nicht gefallen hat.


    Kapitel 4: Zurück zum Fuchsbau

    • Tante Petunias Verachtung gegenüber der Zauberwelt auf den Punkt gebracht: "Diese Sorte Leute..."
    • Das gefährliche Halbwissen von Mr. Weasley "Ecklektisch" und "Eckelzitrität" - ich habe so sehr Lachen müssen. Ich liebe es wie die Weasleys auf ihre liebliche Art immer für Erheiterung sorgen. Sie sind so wunderbar Chaotisch.
    • Am Ende des Kapitels wird Dudleys geschwollene Zunge mit einer "schleimigen Python" verglichen... hier musste ich darüber nachdenken ob Python als Würgeschlange überhaupt schleimig sein kann... soweit ich weiß lebt sie doch in der Wüste. Allerdings bezog sich das schleimig eher auf Dudleys Zunge... Dennoch- wie oben schon erwähnt, auch hier am Ende des Kapitels wieder der Bezug zu einer Schlange, ähnlich wie zuvor im "Brandlösch"-Kapitel.

    Kapitel 5: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

    Interessant wie Mr. Weasly obwohl er sehr erzürnt ist, seiner Frau Molly nichts von dem "Streich" sagen möchte, da er vermutlich noch mehr Ärger im Hause vermeiden möchte. (Wir erfahren ja im nachhinein, was die Zwillinge die Ferien über so "entwickelt" haben...)


    Genial fand ich auch Rons kommentar zu Percy "Kommt sicher auf die Titelseite des Tagespropheten, dieses Kesseltropfen". Sehr witzig. Hat mir gut gefallen.


    Mit Rons Bruder Bill, den im Rockeroutfit würde ich gern mal ein Festival unsicher machen und mit Charlie einen Abend am Lagerfeuer verbringen, bei dem er dann aufregende Geschichten erzählen dürfte!


    Die kleinen Gnome beim Abendessen sorgen für die nötige Mystische Stimmung. Harry wirkt glücklich und zufrieden, in dieser gemütlichen Runde.


    Es gibt 4 Matratzen im Zimmer, da alle Zusammen rücken- hatte für mich ein bisschen was von einem Ferienlager. Schön, dass die Weasleys die Freunde von Ron hinzu holen. Ich frage mich nur, haben die anderen keine Freunde oder Bekannten, die mal zum Essen kommen möchten?


    Kapitel 6: Der Portschlüssel


    Mr. Weasleys sorge ob er aussehe wie ein Muggel, fand ich wirklich süß. Da war es wieder das Halbwissen.


    Zersplintern statt zersplittern- gut gewählt


    Hier fand ich es toll wie Rowling die Figuren mit kurzen Beschreibungen auf den Punkt bringt: "... die Hand eines Zauberers mit wettergegerbtem Gesicht und braunem Stoppelbart..."


    Der Ausdruck: "Beim Barte von Merlin" hat mich wirklich Schmunzeln lassen!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • hier musste ich darüber nachdenken ob Python als Würgeschlange überhaupt schleimig sein kann.

    :totlach: Also ganz ehrlich, magichip, deine Gedanken sind einfach genial! :totlach::totlach::totlach: Das war jetzt der Grund warum ich mir ein 4 Mins Youtube-Video von National Geographic zu Pythons angesehen habe. Sie haben nichts über die Haut gesagt :totlach: Aber den Bildern nach zu urteilen, ist ihre Haut zwar nicht schleimig, dafür aber sehr glänzend, so gesehen kann man in diesem Fall das schleimig auch durchgehen lassen :lol:

    Dennoch- wie oben schon erwähnt, auch hier am Ende des Kapitels wieder der Bezug zu einer Schlange, ähnlich wie zuvor im "Brandlösch"-Kapitel.

    Ich finde es überhaupt sehr interessant, wie sehr Rowling hier immer mit Symbolen arbeitet.

    nteressant wie Mr. Weasly obwohl er sehr erzürnt ist, seiner Frau Molly nichts von dem "Streich" sagen möchte, da er vermutlich noch mehr Ärger im Hause vermeiden möchte.

    Stimmt :totlach: Da hab ich mich ehrlich gefragt, ob er nichts sagen wollte, weil er die Jungs schützen wollte, oder aber, weil er Mollys Nerven schützen wollte :totlach:

    Es gibt 4 Matratzen im Zimmer, da alle Zusammen rücken- hatte für mich ein bisschen was von einem Ferienlager. Schön, dass die Weasleys die Freunde von Ron hinzu holen. Ich frage mich nur, haben die anderen keine Freunde oder Bekannten, die mal zum Essen kommen möchten?

    Ich bin überzeugt, dass die Weasleys, alle vielleicht bis auf Pearcy, viele Freunde haben, die auch sicherlich zu Besuch kommen, aber doch nicht kurz vor der Quidditsch-Meisterschaft! :lechz::totlach:


    EDIT: noch ein Gedanke zu den Gnomen. Ich fand die auch sehr stimmungsvoll, aber ich frage mich, wie die Muggel die übersehen können :-k Ach du liebe Güte!! Mir kommts gerade :shock: Wenn die magische Welt identisch ist mit der irdischen Welt, dann lauern in den Wäldern auch die interessantesten aber auch schlimmsten Wesen.. ich sag nur Aragog :shock::shock::shock::pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • zu Kapitel 4 - 6:

    Zitat von magichip

    In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass auch hier am Ende des Kapitels wieder die Schlange zur Sprache kam wenn diesmal auch nur als Vergleich.

    Oh, das ist ja interessant! Das ist mir noch nie aufgefallen.


    Zitat von magichip

    Da tat mir Harry aber auch Cedric total leid. Allerdings konnt Rowling uns so zeigen, wie Bescheiden Cedric ist und das ist ihr wirklich gut gelungen.

    Stimmt, man hat gemerkt, dass es auch Cedric sichtlich unangenehm war, wie sein Vater über das Spiel geredet und ihn in die höchsten Höhen gelobt hat. Das macht ihn sehr sympathisch.


    Das gefährliche Halbwissen von Mr. Weasley "Ecklektisch" und "Eckelzitrität" - ich habe so sehr Lachen müssen. Ich liebe es wie die Weasleys auf ihre liebliche Art immer für Erheiterung sorgen. Sie sind so wunderbar Chaotisch.

    Das liebe ich auch! Wie spannend unser Leben ist, wenn man es aus Sicht von Mr. Weasley betrachtet... :lol::thumleft:


    Es gibt 4 Matratzen im Zimmer, da alle Zusammen rücken- hatte für mich ein bisschen was von einem Ferienlager. Schön, dass die Weasleys die Freunde von Ron hinzu holen. Ich frage mich nur, haben die anderen keine Freunde oder Bekannten, die mal zum Essen kommen möchten?

    Ich finde es auch toll, dass die Weasleys - trotz ihrer finanziell nicht gerade besten Situation und dem wenigen Platz - ohne zu zögern jeden Sommer Harry und Hermine mit versorgen. Das zeigt, was für liebevolle und herzensgute Menschen sie sind.

    Mmh. Ich vermute mal, dass Percy nicht sonderlich viele Freunde hat; und die Zwillinge haben einander und verbringen wahrscheinlich eh die meiste Zeit zu zweit. Vielleicht wollen sie deshalb besonders Ron und Ginny die Möglichkeit geben, Freunde einzuladen. Vielleicht liegt es aber auch speziell an Harry, weil sie wissen wie es ihm bei den Dursleys geht und ihm helfen wollen. Und Hermine wollen sie dann vielleicht nicht außen vor lassen - auch weil sie sich ja sehr gut mit Ginny versteht. :-k

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: