Joanne K. Rowling - Harry Potter [Reihe] (ab 26.08.2019)

  • Ich habe mit dem zweiten Teil noch gar nicht angefangen. Ich bin im Moment noch ziemlich eingedeckt mit Rezi-Exemplaren und komme im Moment nicht so zum lesen, wie ich gerne würde. Unser Kleiner schläft nämlich tagsüber nun fast gar nicht mehr und abends ist er ziemlich oft wach. Da haben im Moment die anderen Bücher Vorrang.


    Aber ich schau mal wie es im Januar aussieht, vielleicht ist dann wieder etwas mehr Zeit da.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich bin mal so frei und und fordere eine Entscheidung von euch. :twisted:

    Ich denke, ich habe es eh schon gepostet - ich bin dabei und Januar ist mir sehr recht :thumleft:. Nachdem der allgemeine Tenor war, dass die Reihe ab Band 3 tendentiell weniger Kinderbuch ist, will ich diesem auf jeden Fall noch eine Chance geben und freue mich, wenn es wieder los geht.


    Falls es noch gewünscht wird würde ich das Lesepensum auch wieder einteilen

    Sehr gerne, das machst Du immer so schön, Danke für Dein Angebot! Und im Zweifelsfall motivierst Du mich so toll mit Deinen Rechenkünsten :friends:.

    Grundsätzlich fand ich das Pensum bisher sehr machbar. Mehr würde ich glaube ich nicht so ideal finden, da jetzt schon einige nachlesen mussten, aber 2-3 Kap. pro Woche sollten doch passen. Ich habe den Eindruck, dass die Motivation der Runde eher sinkt, wenn es sich zu lange hinzieht.

  • Aktualisierung:


    Ab Januar lesen mit:

    Lunara, Nancy84, Heuschneider


    Es lesen nicht mit:

    Schokopraline, Scalymausi

    Aber ich schau mal wie es im Januar aussieht, vielleicht ist dann wieder etwas mehr Zeit da.

    Ich schreib dich erstmal auch auf die nicht-Mitleserliste. Das soll dich nicht davon abhalten, trotzdem mitzumachen. Aber es klingt ja erstmal danach, dass du nicht dabei bist. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich schreib dich erstmal auch auf die nicht-Mitleserliste. Das soll dich nicht davon abhalten, trotzdem mitzumachen. Aber es klingt ja erstmal danach, dass du nicht dabei bist.

    Das ist in Ordnung :friends:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ja, ich habe jetzt alle angesprochen, die laut Anmeldungsliste hier mitlesen. :lol:

    Das ist lieb von Dir, aber ich lese gar nicht mit. Ich bin nur auf der Liste, weil ich hier mal gepostet hab :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, ich habe jetzt alle angesprochen, die laut Anmeldungsliste hier mitlesen. :lol:

    Das ist lieb von Dir, aber ich lese gar nicht mit. Ich bin nur auf der Liste, weil ich hier mal gepostet hab :wink:

    Ähmm...ups? :uups:

    Es kam mir ja auch komisch vor, dass du eingetragen bist und dann nichts schreibst.

    Tja, dann.....sieh es als Einladung um die Ecke? :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich versuche mal mitzuschreiben, dann wissen wir wo wir stehen.

    Super - Finde ich gut das du dich so engagierst:thumleft: - Ich bin im Januar auch dabei, Pensumtechnisch wäre ich für 3 Kapitel, schließe mich aber gerne der Mehrheit an :lol:

    Sehr gerne, das machst Du immer so schön, Danke für Dein Angebot! Und im Zweifelsfall motivierst Du mich so toll mit Deinen Rechenkünsten

    In dem Fall gebe ich die Einteilungslorbeeren an Bartman1860 weiter der da schon einen Schritt weiter ist (Auch ich danke dir das du das übernimmst ). Ich bin tatsächlich wieder auf ein kleineres Zahlenphänomän im Laufe von Band 2 gestoßen (Hat dieses mal nichts mit dem Hauspokal zu tun). Eher eine Kleinigkeit, aber die passt zu meinem persönlichen Kopfkino irgendwie nicht so richtig, kann aber auch sein das nur ich mich wundere - Mehr dazu wenn ich meinen Beitrag zum Rest von Band 2 schreibe - Heute auf der Rückfahrt werde ich es übrigens beenden :)

  • Ich bin mit dabei auch im Januar :)


    Folgende Einteilungen würden mir Vorschweben:


    2 Kapitel pro Woche:

    Woche 1


    • 1. Kapitel: Eulenpost
    • 2. Kapitel: Tante Magdas großer Fehler


    Woche 2


    • 3. Kapitel: Der Fahrende Ritter
    • 4. Kapitel: Im Tropfenden Kessel


    Woche 3


    • 5. Kapitel: Der Dementor
    • 6. Kapitel: Teeblätter und Krallen


    Woche 4


    • 7. Kapitel: Der Irrwicht im Schrank
    • 8. Kapitel: Die Flucht der Fetten Dame


    Woche 5


    • 9. Kapitel: Bittere Niederlage
    • 10. Kapitel: Die Karte des Rumtreibers


    Woche 6


    • 11. Kapitel: Der Feuerblitz
    • 12. Kapitel: Der Patronus


    Woche 7


    • 13. Kapitel: Gryffindor gegen Ravenclaw
    • 14. Kapitel: Snapes Groll


    Woche 8


    • 15. Kapitel: Das Finale
    • 16. Kapitel: Professor Trelawneys Vorhersage


    Woche 9


    • 17. Kapitel: Kater, Ratte, Hund
    • 18. Kapitel: Vier Freunde


    Woche 10


    • 19. Kapitel: Lord Voldemorts Knecht
    • 20. Kapitel: Der Kuss des Dementors


    Woche 11


    • 21. Kapitel: Hermines Geheimnis
    • 22. Kapitel: Noch einmal Eulenpost


    3 Kapitel pro Woche


    Woche 1


    • 1. Kapitel: Eulenpost
    • 2. Kapitel: Tante Magdas großer Fehler
    • 3. Kapitel: Der Fahrende Ritter


    Woche 2

    • 4. Kapitel: Im Tropfenden Kessel
    • 5. Kapitel: Der Dementor
    • 6. Kapitel: Teeblätter und Krallen


    Woche 3

    • 7. Kapitel: Der Irrwicht im Schrank
    • 8. Kapitel: Die Flucht der Fetten Dame
    • 9. Kapitel: Bittere Niederlage


    Woche 4


    • 10. Kapitel: Die Karte des Rumtreibers
    • 11. Kapitel: Der Feuerblitz
    • 12. Kapitel: Der Patronus


    Woche 5


    • 13. Kapitel: Gryffindor gegen Ravenclaw
    • 14. Kapitel: Snapes Groll
    • 15. Kapitel: Das Finale


    Woche 6


    • 16. Kapitel: Professor Trelawneys Vorhersage
    • 17. Kapitel: Kater, Ratte, Hund
    • 18. Kapitel: Vier Freunde
    • 19. Kapitel: Lord Voldemorts Knecht


    Woche 7

    • 20. Kapitel: Der Kuss des Dementors
    • 21. Kapitel: Hermines Geheimnis
    • 22. Kapitel: Noch einmal Eulenpost


    Hier wäre die vorletzte Woche 1 Kapitel mehr da ich es doof find das Finale zu trennen beziehungsweise das letzte Kapitel dann stehen zu lassen und auf die letzte Woche zu warten.

    Leider habe ich Online keine Seitenzahlen aktuell gefunden die ich daneben posten könnte.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Guten Morgen allerseits.


    Aktualisierung:


    Ab Januar lesen mit:

    Lunara, Nancy84, Heuschneider, Hörbuch-Freak


    Es lesen nicht mit:

    Schokopraline, Scalymausi, Squirrel,


    .sieh es als Einladung um die Ecke? :lol:

    danke für die Einladung um die Ecke, aber lieber nicht :friends:

    Dann lesen wir uns eben woanders. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich würde bei Band 3 auch noch mitlesen, allerdings erst ab Februar. Wenn ich vorher ein paar Seiten schaffe, werde ich auch vorher was kommentieren, ansonsten hoffe ich, dass das Buch spannender ist als die ersten beiden Bände. Dann sollte das aufholen hoffentlich auch nicht problematisch werden.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich weiß nicht, wie ich in diese Liste komme, aber ich bin definitiv nicht dabei.

    Ich plane alle Harry Potter Bücher noch mal zu lesen, wenn alle Bände der illustrierten Schmuckausgabe erschienen sind, aber das dauert noch ein paar Jahre.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich konnte jetzt auch erst richtig mit dem 2. Band starten, weshalb von mir diesbezüglich noch nichts zu lesen war.

    Da ich ja massiv hinterher hinke,
    weiß ich nicht ob ich jetzt noch meine Kommentare dazu abgeben soll :-k

    Da ich jetzt seit einer Woche bis Januar jeden Tag lange Sbahn fahre, komme ich auch wieder mehr zum lesen. Das heißt, von mir aus können wir bis Januar warten, Dezember ist aber auch okay.


    Und ab dem dritten Band, was auch mein persönlicher Favorit ist, nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt an. Die Geschichte ist beim Schreiben mit den Lesern mit gealtert :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Aktualisierung:


    Ab Januar lesen mit:

    Lunara, Nancy84, Heuschneider, Hörbuch-Freak, HotSummer (erst ab Februar), Scrivi,


    Es lesen nicht mit:

    Schokopraline, Scalymausi, Squirrel, cbee, Pandämonium,

    Ich würde zwar gern mitlesen, aber ich glaube, ich schaffe es nicht - zu viele andere Bücher, die gelesen werden wollen.

    Okay, dann schreib ich dich als nichtmitleser ein. Auch für dich gilt natürlich, dass dich das von nichts abhalten soll.

    Ich würde bei Band 3 auch noch mitlesen, allerdings erst ab Februar. Wenn ich vorher ein paar Seiten schaffe, werde ich auch vorher was kommentieren, ansonsten hoffe ich, dass das Buch spannender ist als die ersten beiden Bände. Dann sollte das aufholen hoffentlich auch nicht problematisch werden.

    Ich schreib dich einfach mit auf die Leserliste. Geht ja erstmal darum, wer ab Januar überhaupt noch dabei sein würde.

    Frag mich was leichteres. Ich hab die Liste nur abgetippt. :-k

    Dann wissen wir aber, dass wir auf dich nicht warten müssen.

    weiß ich nicht ob ich jetzt noch meine Kommentare dazu abgeben soll :-k

    Klar, lass dich nicht aufhalten. Nur schreib bitte die Kapitelüberschrift mit dazu.

    Da ich jetzt seit einer Woche bis Januar jeden Tag lange Sbahn fahre, komme ich auch wieder mehr zum lesen. Das heißt, von mir aus können wir bis Januar warten, Dezember ist aber auch okay.

    Wieder einer mehr auf der Leserliste.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich schreib dich einfach mit auf die Leserliste. Geht ja erstmal darum, wer ab Januar überhaupt noch dabei sein würde.

    Klar. Nur, dass ihr euch dann im Januar nicht wundert, wenn ich nichts schreibe.:wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo. Ich bin eher nicht mehr mit dabei, weil ich nicht hinterher komme und ich in letzter Zeit keine Lust mehr hatte, Harry Potter zu lesen. Ich lese aber eure Beiträge weiter, wenn ich auch die Bücher weiterlese. Da bin ich bei Band 2 am Anfang. Aber schreiben werde ich wohl nichts mehr. Ich hoffe, das ist nicht schlimm?

  • Aktualisierung:


    Ab Januar lesen mit:

    Lunara, Nancy84, Heuschneider, Hörbuch-Freak, HotSummer (erst ab Februar), Scrivi,


    Es lesen nicht mit:

    Schokopraline, Scalymausi, Squirrel, cbee, Pandämonium, EPUBFan

    Hallo. Ich bin eher nicht mehr mit dabei, weil ich nicht hinterher komme und ich in letzter Zeit keine Lust mehr hatte, Harry Potter zu lesen. Ich lese aber eure Beiträge weiter, wenn ich auch die Bücher weiterlese. Da bin ich bei Band 2 am Anfang. Aber schreiben werde ich wohl nichts mehr. Ich hoffe, das ist nicht schlimm?

    Ich schreib dich einfach auf die nicht-Leserliste und wenn du was sagen möchtest machst du das einfach. :friends:

    Und vielleicht hast du ja später noch Lust aktiv mit einzusteigen. Wir werden das Pensum ja wahrscheinlich runter schrauben.

    Ich weiß grade nicht, ob du Erstlingsleser bist, deswegen warne ich dich lieber wegen eventueller Spoilergefahr.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Vielleicht solltest du mich auch auf die Nicht-Leserliste setzen. Falls ich im Januar wieder etwas mehr Zeit zum Lesen haben sollte, würde ich mich dann wieder melden. Ich bin eh stille Mitleserin, habe die Reihe schon mehrfach durch.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero