Joanne K. Rowling - Harry Potter [Reihe] (ab 26.08.2019)

  • Aber: Harry überlistet den Drachen, holt das Ei, gewinnt Ron als Freund zurück und alle sind happy.

    :applause: ... nun können alle auf den Drachen, dem Sonnengang entgegen, reiten. :loool:

    Falsches Buch.:P

    Und da versteht Hagrid keinen Spaß .

    Das stimmt, aber Hagrid ist auch manchmal etwas ... naja ... ungeschickt in Wort und Tat. :loool:

    Stimmt, er ist "etwas" huchbegabt. :loool:

    Entschuldigung Adrian.

    Nicht so schlimm, habe das nur bei manchen Worten. Das musste jetzt bei dem Wort einfach raus, denn diese Schreibweise sehe ich wirklich oft.

    Ich verspreche nicht mich zu bessern. Aber daran halte ich mich auch. :friends::loool:

    Professor McGonagall rasiert Hundewelpen in deinem KopfKino?

    :shock: ... Hundewelpen steht doch für etwas, was man sich nicht vorstellen möchte ... ich möchte mir Prof. McGonagall weder beim rasieren an ihr selbst, noch an Hundewelpen vorstellen. Sie soll einfach zaubern. :loool:

    Gibt bestimmt auch einen entsprechenden Haarentfernungszauber. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ihr Lieben, ich melde mich nur kurz, einfach um euch wissen zu lassen, dass ich diese Woche selbst etwas spät dran sein werde, mich aber Sonntag, spätestens Montag zu den aktuellen Kapiteln und der Kommentar-Kommentierung melden werde. Bis dahin ein Knuddler für jeden :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Kapitel 19 - 21:


    Da werden wahrscheinlich die Chefetage der Zeitung seine Hand schützend über Kimmkorn halten. Denn ihre Artikel steigern die Auflage und bringen dem Tagesprophet damit mehr Geld. Und falls sich wirklich jemand beschwert, wird sein Ruf zerstört. Aus Angst davor werden viele wohl den Mund halten. :-k

    Ja, das wird wohl leider stimmen. [-(:wuetend:


    Gekündigt werden ist die eine Gefahr - vor Gericht gestellt werden eine ganz andere. Denn auch in der Zaubererwelt wird es sowas wie Tierschutzgesetze geben.

    Was mich mehr wundert ist Hagrids Blauäugigkeit. Kimmkorn muss doch schon einen gewissen Ruf haben. Und wir wissen das Hagrid den Tagesprophetliest. Also sollte er doch eine gewisse Vorsicht haben, vorallem da Kimmkorn ja auch Dumbledore schon verunglimpft hat. Und da versteht Hagrid keinen Spaß .

    Stimmt allerdings, das ist noch mal eine ganz andere Gefahr. :-?

    Das finde ich auch merkwürdig. Vor allem sagt er ja selbst direkt davor, dass sie Hausverbot habe - und lässt sich trotzdem auf ein Gespräch mit ihr ein. :roll:


    Schokopraline kein Problem :wink::friends:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ihr Lieben, ich melde mich nur kurz, einfach um euch wissen zu lassen, dass ich diese Woche selbst etwas spät dran sein werde, mich aber Sonntag, spätestens Montag zu den aktuellen Kapiteln und der Kommentar-Kommentierung melden werde. Bis dahin ein Knuddler für jeden :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    Danke für die Info und die Knuddler. :friends::friends:

    Gekündigt werden ist die eine Gefahr - vor Gericht gestellt werden eine ganz andere. Denn auch in der Zaubererwelt wird es sowas wie Tierschutzgesetze geben.

    Was mich mehr wundert ist Hagrids Blauäugigkeit. Kimmkorn muss doch schon einen gewissen Ruf haben. Und wir wissen das Hagrid den Tagesprophetliest. Also sollte er doch eine gewisse Vorsicht haben, vorallem da Kimmkorn ja auch Dumbledore schon verunglimpft hat. Und da versteht Hagrid keinen Spaß .

    Stimmt allerdings, das ist noch mal eine ganz andere Gefahr. :-?

    Das finde ich auch merkwürdig. Vor allem sagt er ja selbst direkt davor, dass sie Hausverbot habe - und lässt sich trotzdem auf ein Gespräch mit ihr ein. :roll:

    Ich vermute da ist Hagrids Begeisterung an Tierwesen nicht ganz unschuldig dran. Sobald er über Tierwesen sprechen kann und seine Schützlinge im besonderen reißt ihn die Freude einfach mit und seine Vorsicht kommt nicht hinterher.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kapitel 22 - 24


    Tja, was soll ich zu diesen Kapiteln sagen... Hormonchaos pur. :totlach:

    Ich fand es sehr verständlich, dass Harry Angst davor hatte Cho wegen dem Ball zu fragen, und es deshalb so lange hinausgezögert hat. Aber ihm hätte klar sein müssen, dass es bestimmt noch andere Interessenten gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jemand anderes sie fragt, wenn er so lange braucht, um seinen Mut zusammen zu kratzen. Falls Cho Harry ebenfalls mag kann sie ja trotzdem nicht wissen, ob Harry sie fragen wird, und deshalb vorsichtshalber allen anderen absagen. Und wer kann es ihr übel nehmen, dass sie gerne mit Cedric - sympathisch, gut aussehend und Champion - zum Ball gehen möchte.

    Ich fand sehr schön beschrieben, wie sich Harry dabei fühlte, als er die Absage erhielt - und auch später, als er die beiden beim Ball sieht und lieber wegschaut. Den Jungen hat es voll erwischt. :lol:

    Was Ron angeht... ich würde ja sagen, es war sehr mutig, dass er Fleur gefragt hat - aber ich denke, dass es wirklich ihre Veela-Seite war, die ihn verzaubert und dazu gebracht hat sie zu fragen. Zum Glück hatte Harry eine spontane Eingebung und konnte das Problem für sie beide lösen. Wobei ich mich schon frage, warum die Patil-Zwillinge noch keine Partner hatten, wenn sie doch die hübschesten Mädchen des Jahrgangs sein sollen. Aber vielleicht ist es wirklich so, wie Charlie Harper es einst formulierte: an die schönsten Mädchen der Schule traut sich nie jemand heran, deswegen sind sie immer einsam.

    Übrigens bewundere ich ja das Mädchen aus der 3. Stufe sehr, das sich getraut hat, Harry zu fragen. Auch wenn sie es nur gemacht hat, weil er ein Champion ist, gehört zu sowas eine große Portion Mut. Und es ist schön, wenn zur Abwechslung mal die Frauen die Initiative ergreifen. :thumleft:

    Wie Fred Angelina fragt und sie ihm antwortet, fand ich toll - ganz natürlich, als ob es nichts besonderes wäre und nichts bedeuten würde, und zugleich hat man das Gefühl, dass es eine ganze Menge bedeutet. Schade finde ich, dass man nicht erfährt, mit wem George zum Ball gegangen ist.

    Und dann Hermine... mich würde sehr interessieren, ob einer von unseren Erstlesern das hat kommen sehen???

    Ich finde es schön, dass man hier mal ein wenig mehr von Krum hört und einen Eindruck von seinem Charakter bekommt. Und allein die Tatsache, dass er einen Blick auf Hermine geworfen und sie zum Ball eingeladen hat, spricht dafür, dass er einen ausgezeichneten Geschmack hat. :thumleft::lol: Und was diesen Streit zwischen Ron und Hermine angeht... ich finde, Hermine und Harry haben sehr treffend erkannt, worum es dabei ging. Wobei Hermines Kommentar auch sehr viel über ihre eigene Haltung verrät. Ich bin jedenfalls froh, dass die beiden ihren Streit erstmal begraben haben.


    Rita Kimmkorn hat in diesem Abschnitt - sofern das überhaupt möglich ist - noch mehr Minuspunkte gesammelt. :evil: Erst hofft man noch, dass Hagrid wirklich nicht skandalös genug für sie war und alles nochmal glimpflich überstanden wurde; und dann findet sie doch noch etwas heraus, dass sich zu drucken lohnt, und verbindet es mit seinen Aussagen aus dem vorherigen Interview. Und natürlich war Draco mehr als froh, seinen Beitrag leisten zu können. :evil: Der arme Hagrid. Sehr schön fand ich, wie Harry (und dann auch Hermine) für ihn kämpft und dass deutlich wird, wie viel ihm Hagrid bedeutet. Und natürlich kommt auch Dumbledore, um den Tag zu retten. :applause:


    Crouch und Bagman... beides sehr mysteriöse Gestalten.

    Toll fand ich, wie schlagfertig Hermine gegenüber Malfoy war :totlach::thumleft: - da sieht man, dass sie in den letzten Jahren definitiv eine Entwicklung durchgemacht hat. Wobei ich mich kurz gefragt habe, ob sie dieses Selbstvertrauen erst hat, seit Krum sie wegen des Balls gefragt hat. :-k

    Ich kann verstehen, dass Harry erstmal keine Lust hatte, sich mit dem Ei - und dem nächsten Grauen, das ihn erwartet - zu beschäftigen. Aber spätestens, nachdem er mehrfach von Hermine gefragt wurde, hätte ich es doch wenigstens mal mit dem Bad der Vertrauensschüler versucht. Hätte doch nicht geschadet. Stattdessen sitzt er es aus, bis es fast zu spät ist. [-(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Kapitel 22 - 24


    22 - Die unerwartete Aufgabe


    - hier wird der Weihnachtsball bereits erwähnt und das die Champions diesen mit einem Tanz eröffnen werden, so sagt es die Tradition, Harry will nicht und dirkutiert mit Professoer McGonagall und verliert


    - jetzt durch den Weihnachtsball und das er sich eine Begelitung suchen muss, fällt Harry erst auf wieviele Mädchen es auf Hogwarts gibt und das sie meist in Gruppen abhängen und viel kichern


    - das die Ritterrüstungen Weihnachtslieder singen wenn man daran vorbeikommt finde ich etwas verstörend und würde mich auf dauer nerven glaube ich :|

    gut das Peevs sich damit schöne Scherze erlaubt das finde ich dann wiederum lustig:lol:


    - Ron kann nicht glauben das Hermine verabredet ist, Parvati ist allerdings genauso verblüfft



    23 - Der Weihnachtsball



    - Hermine hat gut reagiert also sie "Professor Moody" grüßt und Malfoy angst bekommt :lol::thumleft:


    - Irgendwie finde ich nicht gut das Sirius seine Briefe mit seinem Namen unterschreibt, nicht das die mal einer in die Finger bekommt :|


    - Dobby schenkt Harry selbstgestrickte Socken, finde ich toll

    - warum die Dursleys Harry überhaupt etwas zu Weihanchten schenken? Und wie kommt das von den Muggeln nach Hogwarts? :wink:


    - Percy als Vertretung für Crouch das kann nicht gut sein für den Herren "Weatherby":)


    - Hermine geht mit Krum zum Ball, das erklärt seine Aufenthalte in der Bibliothek :wink:


    - Dumbledore wieder mit seinem Humor und den Raum mit den ganzen "Nachttöpfen" weil er die Falsche Tür zum Bad genommen hat, seitdem sucht er diesen Raum, :lol:


    - Fluer findet immer etwas zum meckern, das nervt langsam


    - Hagrid ist ein Halbriese und Madame Maxime hat nur große Knochen:pale:


    24 - Rita Kimmkorns Riesenknüller


    - diese Reporterin ist ja nicht zum aushalten :(


    - der Gedanke von Harry sie hätte einen Tarnumhang ist vermutlich nicht verkehrt :|


    - Bagmann in den 3 Besen mit Kobolden, was geht da vor? Gibt es Vertuschungen im Zauberreiministerium? :|


    - Harry ist echt Mutig in den Besen Rita Kimkorn vor all den Leuten anzusprechen und darauf hinzuweisen das sie doch bitte nicht sowas schrieben solle, Hermine im verlaufe des Gesprächs dann auch


    - Dumbledore " Ich bin vorübergehend Taub und hab keine Ahnung was du gesagt hast, Harry" :totlach:


    - Dumbledore erwähnt zum ersten mal ein Mitglied seiner Familie: Sein Bruder Aberforth hat auch nie etwas auf gerücht gegeben und hat sein leben weitergelebt! "Nun ob er lesen konnt weiss ich nicht" war das jetz witzig oder ernst gemeint? :| Was meint ihr dazu?

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • :huhu::ergeben:

    Ihr Lieben, ich bin gerade beim zweiten Kapitel der letzten Woche. Eigentlich wollte ich alles am Sonntag nachholen, aber mein WE war milde gesagt einfach nur enttäuschend und besch**** . Weswegen ich wesentlich weniger gelesen habe, als ich wollte. ABER dafür hab ich etwas sehr erstaunliches festgestellt: Auch wenn ich mich fühlte, als wenn ich gar keinen Kopf fürs Lesen hätte, schafft es Rowling doch mir in dem Band ein Gefühl von wohltuender Geborgenheit zu vermitteln. Das fand ich äußerst faszinierend. Hätt ich mir nicht gedacht, dass ich 1,5 Kapitel lesen würd. Das rechne ich ihr wirklich hoch an, vor allem dafür, dass ich ja nicht mal mit der Reihe groß geworden bin :love::pray::love:

    Daher für euch nur kurz: ich hole diese Woche die Kapitel der letzten noch nach und melde mich noch. Es kann nur noch ein Weilchen dauern, aber spätestens bis Sonntag bin ich uptodate. Ich freu mich schon aufs weiterlesen! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ihr Lieben, ich habs einfach nicht geschafft :ergeben::ergeben::ergeben:

    Können wir nächste Woche pausieren? Ich bin zwar beim 2ten Kapitel der aktuellen Woche, aber wir sind noch zu Besuch und werden erst spät heim kommen, d.h ich komm nicht zum Kommentieren (und hab da noch einiges offen) und erst recht nicht zum fertig lesen und zusammenfassen :pale: es tut mir leid, dass ich euch aufhalt :pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ihr Lieben, ich habs einfach nicht geschafft :ergeben::ergeben::ergeben:

    Können wir nächste Woche pausieren? Ich bin zwar beim 2ten Kapitel der aktuellen Woche, aber wir sind noch zu Besuch und werden erst spät heim kommen, d.h ich komm nicht zum Kommentieren (und hab da noch einiges offen) und erst recht nicht zum fertig lesen und zusammenfassen :pale: es tut mir leid, dass ich euch aufhalt :pale:

    Mach dir keine Sorgen. Wir sind doch eine Schneckenlesereunde. :friends:

    Meinetwegen können wir gerne pausieren, passt mir sogar recht gut.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mach dir keine Sorgen. Wir sind doch eine Schneckenlesereunde. :friends:

    Meinetwegen können wir gerne pausieren, passt mir sogar recht gut.

    Danke dir, mein Mondmädchen! :kiss:Das mildert das schlechte Gewissen zumindest ein wenig! :friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ihr Lieben, ich habs einfach nicht geschafft :ergeben::ergeben::ergeben:

    Können wir nächste Woche pausieren? Ich bin zwar beim 2ten Kapitel der aktuellen Woche, aber wir sind noch zu Besuch und werden erst spät heim kommen, d.h ich komm nicht zum Kommentieren (und hab da noch einiges offen) und erst recht nicht zum fertig lesen und zusammenfassen :pale: es tut mir leid, dass ich euch aufhalt :pale:

    Ist doch gar kein Problem! :friends: Ich hole die Kapitel von letzter Woche auch heute erst nach. Dann machen wir diese Woche Pause und machen nächste Woche mit Kapitel 28 weiter?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @all alles kein Problem. Bin mit Kapitel 27 auch noch nicht durch :D.



    Immer mit der Ruhe kein Stress :thumleft:.


    Beste Grüße von Arbeit :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Kapitel 22 - 24:

    Hat etwas gedauert, aber hier nun ein paar Kommentare zu den Kapiteln, die ich gelesen, aber nicht kommentiert habe


    Tja, was soll ich zu diesen Kapiteln sagen... Hormonchaos pur.

    Ist mir beim ersten Lesen gar nicht so aufgefallen, da war ich mehr mit Action beschäftigt. Der Feuerkelch ... die Drachen, die zweite Aufgabe, das Trimagische Turnier als solches ...

    Ich fand es sehr verständlich, dass Harry Angst davor hatte Cho wegen dem Ball zu fragen, und es deshalb so lange hinausgezögert hat. Aber ihm hätte klar sein müssen, dass es bestimmt noch andere Interessenten gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jemand anderes sie fragt, wenn er so lange braucht, um seinen Mut zusammen zu kratzen.

    Da war Harry einfach ungeschickt ... ist halt auch nur ein Junge, ein magisch begabter, aber nichts desto trotz ein Junge im Gefühlschaos.^^

    Falls Cho Harry ebenfalls mag kann sie ja trotzdem nicht wissen, ob Harry sie fragen wird, und deshalb vorsichtshalber allen anderen absagen. Und wer kann es ihr übel nehmen, dass sie gerne mit Cedric - sympathisch, gut aussehend und Champion - zum Ball gehen möchte.

    Das ist richtig, aber wenn Cho Harry mag hätte Sie durchaus auch Initiative zeigen können. Stell man sich mal vor, dass Cho nur jemanden anderen zusagt, weil sie keine Absage erteilen will und dann mit jemanden Tanzen muss, auf den Sie keinen Bock hat, dass kann ja nicht der Sinn des ganzen sein, deswegen gilt für Jungen (Männer) und Mädchen (Frauen) gleichermaßen, dass Sie Initiative ergreifen müssen, wenn Sie den Richtigen Tanzpartner/in haben möchten.

    Ich fand sehr schön beschrieben, wie sich Harry dabei fühlte, als er die Absage erhielt - und auch später, als er die beiden beim Ball sieht und lieber wegschaut. Den Jungen hat es voll erwischt.

    Er sollte aber nicht eifersüchtig sein, sondern sich lieber mal an die eigene Nase fassen, warum er so unendlich langsam war. Fast so langsam wie ein Troll.

    Was Ron angeht... ich würde ja sagen, es war sehr mutig, dass er Fleur gefragt hat - aber ich denke, dass es wirklich ihre Veela-Seite war, die ihn verzaubert und dazu gebracht hat sie zu fragen. Zum Glück hatte Harry eine spontane Eingebung und konnte das Problem für sie beide lösen. Wobei ich mich schon frage, warum die Patil-Zwillinge noch keine Partner hatten, wenn sie doch die hübschesten Mädchen des Jahrgangs sein sollen. Aber vielleicht ist es wirklich so, wie Charlie Harper es einst formulierte: an die schönsten Mädchen der Schule traut sich nie jemand heran, deswegen sind sie immer einsam.

    Das kann gut sein. Mich erinnert es gerade an eine Studie, die mit Models gemacht wurde. Da kam heraus, dass unter vielen 'schönen' Menschen, sehr viel Drogen, sehr viel Alkohol missbraucht wurde und das die Suizidraten zu anderen Berufen um ein Vielfaches höher war ... keine Ahnnung ob das heute immer noch so ist, aber eine Studie von anno dazumal schrieb das zumindest. Auch Reiche und Schöne haben ganz alltägliche Probleme wie Depression, Einsamkeit und Süchte ... also kann man sein Glück trotzdem versuchen.

    Übrigens bewundere ich ja das Mädchen aus der 3. Stufe sehr, das sich getraut hat, Harry zu fragen. Auch wenn sie es nur gemacht hat, weil er ein Champion ist, gehört zu sowas eine große Portion Mut. Und es ist schön, wenn zur Abwechslung mal die Frauen die Initiative ergreifen.

    Sollte viel öfter passieren, wenn das Mädchen mit einem bestimmten Jungen tanzen möchte und nicht mit irgendeinem der übrig bleibt.

    Rita Kimmkorn hat in diesem Abschnitt - sofern das überhaupt möglich ist - noch mehr Minuspunkte gesammelt.

    Definitiv eine schreckliche Person. :roll:

    Ich kann verstehen, dass Harry erstmal keine Lust hatte, sich mit dem Ei - und dem nächsten Grauen, das ihn erwartet - zu beschäftigen. Aber spätestens, nachdem er mehrfach von Hermine gefragt wurde, hätte ich es doch wenigstens mal mit dem Bad der Vertrauensschüler versucht. Hätte doch nicht geschadet. Stattdessen sitzt er es aus, bis es fast zu spät ist.

    Also ich wäre definitiv sofort mit dem Ei ins Bad gerannt ... aber mal ehrlich die sind im vierten Jahr, nun in der absoluten Pubertätsphase und er ist nur einmal baden und einmal im See schwimmen ... :-# Also wirklich :loool::totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So! Ich habs geschafft!! Lasst uns knuddeln und tanzen und feiern, ich bin wieder up to date! :lechz::cheers::friends::tanzen::kiss::anstossen:

    Wobei, ich knuddel euch zum Schluss nochmal durch, denn zuerst kommen noch die Kommentare, ich habs mal gesplittet, denn es wurde schon bis einschließlich Kapitel 21 echt viel, wozu ich noch meinen Senf geben wollte :totlach:

    Danach folgen die Kommentare bis 24 und dann die Zusammenfassung bis 27 und DANN feiern wir aber richtig :totlach::totlach::kiss:

    Den Creevey-Brüder sind absolute Harry Potter Fans.

    Den älteren Colin kennst du aus Band 2, das ist der mit der Kamera. Der jüngere Bruder Dennis ist in den Fluss gefallen, bei seiner ersten Überfahrt nach Hogwarts. Der Krake hat ihn raus gefischt und Dennis kam in Hagrids Mantel gehüllt zur Auswahlzeremonie. Das war sogar erst in diesem Band.

    Kommen sie dir jetzt bekannter vor?

    Jaaaaa, stimmt!! Natürlich weiß ich wer Colin ist... und auch seinen Bruder Dennis... nur deren Nachnamen waren mir entfallen :uups:

    Die Tatsache, dass ein Drittklässler und ein Erstklässler den Button verändern konnten, finde ich beeindruckend. Okay, es war nicht das gewünschte Ergebnis. Aber trotzdem...

    Absolut, aber das ist wie so oft die Macht der schieren Willensstärke :applause:Ich find die Leidenschaft der beiden echt irre süß, schade, dass Harry sich oft genervt fühlt von Colin, aber ich kann ihn da auch echt verstehen, manchmal schafft Leidenschaft auch Leiden für andere :lol:

    Ich liiiiiebe Drachen und finde die Beschreibung der verschiedenen Arten einfach toll! :lechz: Gegenüberstehen muss ich ihnen aber nicht unbedingt...

    Ja voll, wenn der Drache einmal unabsichtlich niest, kanns sein, dass die eigene Haut schon knuspriger ist, als man es gerne hätte. :totlach:

    Ich frage mich auch, was Mr. Crouch wohl über ihn gesagt hat. Allerdings kann es so etwas schlimmes eigentlich nicht sein, denn Mr. Crouch würde wohl nicht lange zögern ihn zu verpfeifen, wenn etwas wirklich gegen sein Berufsethos verstoßen würde und er glaubwürdige Hinweise hätte.

    Ich glaube eher, dass er keine stichhaltigen Beweise hat. Vielleicht ist Ludo auch nicht so ein Airhead, wie es oft den Anschein erweckt :-k

    Die Erwachsenen haben anscheinend viel größere Minderwertigkeitskomplexe und ein viel größeres Bedürfnis, sich beweisen zu müssen, als die Jugendlichen.

    :totlach: Das stimmt, ja! Gut beobachtet! :applause:Aber es ist oft so, dass die Kinder für die Komplexe der Eltern oder Mentoren her halten müssen. Schön zu sehen, dass es bei Dumbledore nicht so ist :love:

    Da werden wahrscheinlich die Chefetage der Zeitung seine Hand schützend über Kimmkorn halten. Denn ihre Artikel steigern die Auflage und bringen dem Tagesprophet damit mehr Geld. Und falls sich wirklich jemand beschwert, wird sein Ruf zerstört. Aus Angst davor werden viele wohl den Mund halten.

    Na ich weiß nicht, Verleumdung ist schon ein gar großes Delikt und Angst zieht nicht bei jedem. Ich glaube eher, dass Kimmkorn schlau genug ist zu wissen, wem sie ans Bein pinkeln kann und wem lieber nicht. :-,

    Was mich mehr wundert ist Hagrids Blauäugigkeit. Kimmkorn muss doch schon einen gewissen Ruf haben. Und wir wissen das Hagrid den Tagesprophetliest. Also sollte er doch eine gewisse Vorsicht haben, vorallem da Kimmkorn ja auch Dumbledore schon verunglimpft hat. Und da versteht Hagrid keinen Spaß .

    Ach ja, aber wenns um Tiere geht, ist Hagrid halt auch sehr gutgläubig und unvorsichtig. Ich sag nur: Norbert. :totlach:

    Erstmal muss mein innerer Monk ran, der normalerweise nicht so häufig auf Rechtschreibung achtet, aber das Spiel heißt 'Quidditch' O:-) ansonsten habe ich auch Angst vor dem Spiel, denn ich habe Höhenangst und der Besen ist kein geschlossener Raum, wie zum Beispiel ein Flugzeug. Ich kann fliegen und Angst, aber eine Rolltreppe nach unten oder Hängebrücken wie im Leipziger Zoo verursachen Hitze- und Schweißattacken ... da gehe ich nie wieder rüber.

    :shock::shock::shock: Also, als die anderen über die Gefährlichkeit gesprochen haben, dachte ich "ach, das schaffen wir schon, wir modifizierens halt nur für uns", aber jetzt erinnerst du mich da an eine sehr unangenehme Tatsache: ich hab ja auch Höhenangst und das nicht wenig!! :shock::pale::pale::totlach: Ok, also entweder: unser Quidditch (ohne "s" :loool:) spielt maximal 15 cm über dem Boden, oder wir lassen das einfach und feuern gemeinsam die anderen an. Ich nehm Naschereien mit! :totlach:

    Wie wahr, wie wahr. Könnte man direkt in den Zitate Thread schreiben ... Postet by Schokopraline :loool:

    :totlach::totlach::totlach: Damit hast mir den Tag versüßt :kiss:

    Ja, aber dann könnte er auch alles andere wissen und durchschauen, vielleicht kann er ja auch Gedanken lesen, obwohl will man das bei pubertierenden Zauberlehrlingen.

    Das gilt es auszuprobieren, sonst weiß mans nicht! :mrgreen: Und meine Neugier ist groß genug also: ja, definitiv ja! :totlach:

    Niemals nie, also wirklich nie und wirklich niemals irgendetwas von den Weasley-Zwillingen annehmen. :loool:

    :totlach::totlach: Ich finde, man sollte den Erstklässlern so eine Broschüre mit Tipps und Tricks am ersten Tag in die Hand drücken und dieser Tipp sollte ganz weit oben und in Rot stehen :totlach:

    ... und dann im Selbstgespräch analysiert was man eigentlich alles hätte sagen wollen und sollen und ihn verbal richtig fertigmachen ... ohne das die Person noch anwesend wäre. ^^

    Jaaaaa :totlach::uups: Ach Maxl, ich fühl mich so von dir verstanden! :totlach::kiss::friends:

    Awwww :love: Uwu

    Wie kann ich "Uwu" interpretieren? :-k

    :shock: ... Hundewelpen steht doch für etwas, was man sich nicht vorstellen möchte ... ich möchte mir Prof. McGonagall weder beim rasieren an ihr selbst, noch an Hundewelpen vorstellen. Sie soll einfach zaubern.

    Das erinnert mich an das Spiel Dragonage, da hatte man auch die Möglichkeit, das Spiel so zu modden, dass die ekligen Spinnen durch Hunde ersetzt wurden :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Teil 2 - Kommentar bis einschließlich Kapitel 24 :dance:

    Und weil ichs zu Beginn gar nicht gesagt hab, mir aber aufrichtig dachte: Vielen, vielen Dank, dass ihr so lieb auf mich gewartet habt und mir da keinen Stress gemacht habt und einfach so liebe Worte für mich hattet! Danke euch! Wär ich die Queen aller Schneckchenleser würde ich euch alle zum Ritter schlagen... oh wartet, das bin ich ja :totlach::loool:

    Tja, was soll ich zu diesen Kapiteln sagen... Hormonchaos pur.

    Jaaa und es war so schön! Hach ich liebe Hormonchaos :drunken: Und ich finds so schön, wie eine Hormondurchflutung Menschen so ändern kann, also, Heranwachsende sind ja grundsätzlich Hormondurchflutet, aber wenn ich auch an die alten Leute denk, die sich aufführen wie Jugendliche, wenn sie sich wieder frisch verlieben.. herrlich :love:

    Ich fand es sehr verständlich, dass Harry Angst davor hatte Cho wegen dem Ball zu fragen, und es deshalb so lange hinausgezögert hat. Aber ihm hätte klar sein müssen, dass es bestimmt noch andere Interessenten gibt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jemand anderes sie fragt, wenn er so lange braucht, um seinen Mut zusammen zu kratzen

    Also, wie soll ich sagen, manchmal ist es leichter sich einem Drachen zu stellen, als fürchten zu müssen, dass die Angebetete einen möglicherweise abweist. Abweisung kann absolut Selbstwertzerstörend sein und das erscheint ja doch wesentlich schlimmer als normale Dinge, die einfach nur lebensgefährlich sind :totlach: Ich kann ihn voll verstehen, und ich geh da auch voll mit Gaymax konform, wenn er schreibt, dass auch Cho ihn hätte ansprechen können. Sie spielen in einem Team, sind gleichgestellt, ich hätts echt schön gefunden, wenn sie emanzipiert genug gewesen wäre.. aaaaaber, zu ihrer aller Verteidigung muss man sagen: sie sind erst 14! Und es ist voll ok, so wie es gelaufen ist.

    Und wer kann es ihr übel nehmen, dass sie gerne mit Cedric - sympathisch, gut aussehend und Champion - zum Ball gehen möchte.

    Ich nicht, ich entwickel mich auch zu einem Cedric-Fan :applause:

    Ich fand sehr schön beschrieben, wie sich Harry dabei fühlte, als er die Absage erhielt - und auch später, als er die beiden beim Ball sieht und lieber wegschaut. Den Jungen hat es voll erwischt.

    Ja das stimmt, das fand ich auch und ich konnte es richtig gut nachempfinden :applause:

    Übrigens bewundere ich ja das Mädchen aus der 3. Stufe sehr, das sich getraut hat, Harry zu fragen. Auch wenn sie es nur gemacht hat, weil er ein Champion ist, gehört zu sowas eine große Portion Mut. Und es ist schön, wenn zur Abwechslung mal die Frauen die Initiative ergreifen.

    Absolut, das fand ich auch schön! Bin allgemein ein großer Fan davon, wenn Frauen Stärke zeigen :applause:Deswegen mag ich Hermine trotz ihrer nervigen Art auch so gern, weil sie jetzt schon eine richtig starke Persönlichkeit ist und sicher noch mehr wachsen wird. :applause:

    Wie Fred Angelina fragt und sie ihm antwortet, fand ich toll - ganz natürlich, als ob es nichts besonderes wäre und nichts bedeuten würde, und zugleich hat man das Gefühl, dass es eine ganze Menge bedeutet. Schade finde ich, dass man nicht erfährt, mit wem George zum Ball gegangen ist.

    Die Szene hab ich absolut geliebt!! :love::pray::love: Ich hoff man erfährt auch wie es mit den beiden weiter gehen wird. Das die Zwillinge ja auch mal an etwas anderes Denken außer ihren Scherzartikelladen ist auch schön :loool: Und George hatte ich dann auch nicht mehr auf dem Schirm :uups:

    Und dann Hermine... mich würde sehr interessieren, ob einer von unseren Erstlesern das hat kommen sehen???

    Ich habs vermutet, weil sie so ein großes Geheimnis draus gemacht hat. War mir ziemlich sicher, dass es Krum sein würde, allerdings muss ich zugeben, dass ich Krum auch beschuldigt habe, dass er sich an Hermine ran macht, weil er vl. über sie an Harry ran will :pale: Das tut mir im Nachhinein sehr leid, ihm da unrecht getan zu haben, denn ich mag den fliegenden Pinguin wirklich sehr gern. Und allein die Tatsache, dass er auf Frauen mit Grips steht macht ihn sehr sympathisch :drunken:

    Und was diesen Streit zwischen Ron und Hermine angeht... ich finde, Hermine und Harry haben sehr treffend erkannt, worum es dabei ging. Wobei Hermines Kommentar auch sehr viel über ihre eigene Haltung verrät. Ich bin jedenfalls froh, dass die beiden ihren Streit erstmal begraben haben.

    DAS hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Ich dachte nicht, dass Hermine auch nur ansatzweise etwas für Ron übrig hat. Ich verstehs auch nicht ganz :totlach:Also nichts gegen Ron, ich liebe Ron, er ist witzig, flexibel, locker und mutig, aber der hellste aller Leuchten ist er nicht. Vielleicht zieht sie ja der Gegensatz so an. Da wo Hermine so verbissen ist, bringt Ron Entspannung rein und holt sie etwas runter :-k Na bin gespannt. Aber ich finde es schon mal großartig, dass sie nicht auf Harry steht, das hätte ich richtig schade und unpassend gefunden.

    Der arme Hagrid. Sehr schön fand ich, wie Harry (und dann auch Hermine) für ihn kämpft und dass deutlich wird, wie viel ihm Hagrid bedeutet. Und natürlich kommt auch Dumbledore, um den Tag zu retten.

    Ja, da merkte man auch, dass Hagrid in der emotionalen Verarbeitung auch sehr gut zu den 14 Jährigen passte :lol: Mei o mei, sich einfach Zuhause einsperren und nicht raus wollen, fliehen wollen vor der Schmach. Ich kanns ja verstehen, aber es ist halt auch kein erwachsenes Verhalten. Manchmal hat Hagrid halt schon etwas von einem Riesenbaby, das man einfach nur umarmen und trösten möchte und das trotz der Größe einfach nur sensibel ist. Seine Familiengeschichte hat mir übrigens sehr leid getan. Dass seine Mutter fort war, ok, aber dass sein Vater so bald verstarb und er allein zurück blieb, tat mir unendlich leid. Kein Wunder, dass er Dumbledore so die Treue hält, wenn man bedenkt, was er für ihn getan hat :love:

    Toll fand ich, wie schlagfertig Hermine gegenüber Malfoy war :totlach::thumleft: - da sieht man, dass sie in den letzten Jahren definitiv eine Entwicklung durchgemacht hat. Wobei ich mich kurz gefragt habe, ob sie dieses Selbstvertrauen erst hat, seit Krum sie wegen des Balls gefragt hat.

    Stimmt :totlach: Aber schlagfertig war Hermine schon immer, ich glaube, sie ist nur insofern gewachsen, dass sie danach nicht mehr weinen geht :mrgreen: Ne, aber ernsthaft, sie hat sich wirklich gut entwickelt, vertraut gut auf ihre eigenen Stärken, ist selbstbewusst genug sich auch Rita zu stellen. Eine echte Gryffindor! :applause:

    Aber spätestens, nachdem er mehrfach von Hermine gefragt wurde, hätte ich es doch wenigstens mal mit dem Bad der Vertrauensschüler versucht. Hätte doch nicht geschadet. Stattdessen sitzt er es aus, bis es fast zu spät ist.

    Ja, das hab ich auch nicht verstanden. Es ist ja nicht so als würde er eine unliebsame Hausaufgabe machen müssen :roll: Ach ja, die Vogelstrauß-Taktik ist halt wirklich ungemein mächtig verführerisch für viele. Ich schließe mich da auch gar nicht selbst aus :totlach:

    das die Ritterrüstungen Weihnachtslieder singen wenn man daran vorbeikommt finde ich etwas verstörend und würde mich auf dauer nerven glaube ich

    Ich fand das soooooo super!!! Hätte nur noch gefehlt, dass sie "Last Christmas" gesungen haben :totlach::applause::love:

    - Irgendwie finde ich nicht gut das Sirius seine Briefe mit seinem Namen unterschreibt, nicht das die mal einer in die Finger bekommt :|

    :shock: Da hast du absolut Recht, das hab ich ja völlig verpeilt!

    - warum die Dursleys Harry überhaupt etwas zu Weihanchten schenken? Und wie kommt das von den Muggeln nach Hogwarts? :wink:

    Vielleicht weil sie wissen, dass die Schule ein Auge auf sie hat und wie sie Harry behandeln.. oder Sirius... oder die Autorin möchte nur zwischendurch mal hervorheben, wie furchtbar, furchtbar gemein die Dursleys sind :roll:

    - Hermine geht mit Krum zum Ball, das erklärt seine Aufenthalte in der Bibliothek :wink:

    Ich fands ja richtig süß, als Krum ihr sagte, dass er sie die ganze Zeit ansprechen wollte, sich aber nicht traute :love: Ich kann mir auch vorstellen, dass er es erfrischend findet, dass ihm mal eine nicht wie blöde hinterherrennt und anhimmelt. :-k

    - Dumbledore wieder mit seinem Humor und den Raum mit den ganzen "Nachttöpfen" weil er die Falsche Tür zum Bad genommen hat, seitdem sucht er diesen Raum,

    :totlach::totlach::totlach: Stimmt! Ach ich liebe ihn einfach! :love: Auch, dass er allen ganz bewusst zeigt, dass Unvollkommenheiten normal und menschlich sind und man sich dessen nicht zu schämen hat, sondern selbstbewusst dazu stehen kann :love:

    - Hagrid ist ein Halbriese und Madame Maxime hat nur große Knochen :pale:

    Das war so schmerzhaft :cry: Da hat mir Hagrid ungemein leid getan. Da findet er endlich jemanden, der so ist wie er und dann muss er erkennen, dass dieser jemand bei weitem nicht das gleiche Rückrad hat wie Hagrid selbst um offen darüber zu sprechen. Wirklich enttäuschend und traurig.

    - Bagmann in den 3 Besen mit Kobolden, was geht da vor? Gibt es Vertuschungen im Zauberreiministerium? :|

    Das fand ich auch eigenartig, ich wusste auch nicht auf welcher Seite die Kobolde nun waren :-k

    - Dumbledore erwähnt zum ersten mal ein Mitglied seiner Familie: Sein Bruder Aberforth hat auch nie etwas auf gerücht gegeben und hat sein leben weitergelebt! "Nun ob er lesen konnt weiss ich nicht" war das jetz witzig oder ernst gemeint? :| Was meint ihr dazu?

    Stimmt, das fand ich auch schön, mal mehr von Dubledore zu erfahren. Und was die Aussage betrifft, ich traue ihm alles zu :totlach: Aber ich glaube eher, dass ers scherzhaft meinte im Sinne von "vl. hat er es auch absichtlich nie gelesen".

    Er sollte aber nicht eifersüchtig sein, sondern sich lieber mal an die eigene Nase fassen, warum er so unendlich langsam war. Fast so langsam wie ein Troll.

    Da erwartest aber sehr viel Reflexionsfähigkeit von einem hormondurchfluteten 14 Jährigen, der es gerade mal geschafft hat über seinen Schatten zu springen.:totlach: Dass er seine Angst überwunden hat und sie gefragt hat, ist schon toll genug. :applause: Dass es nicht geklappt hat, ist schade, aber ich denk, da darf er auch traurig sein, es ist ja auch traurig. Und im Nachhinein ists immer leichter. Alles nur allzu menschlich :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich musste splitten, es wird also 4 Teile meiner Antwort geben :-,:loool:


    Das kann gut sein. Mich erinnert es gerade an eine Studie, die mit Models gemacht wurde. Da kam heraus, dass unter vielen 'schönen' Menschen, sehr viel Drogen, sehr viel Alkohol missbraucht wurde und das die Suizidraten zu anderen Berufen um ein Vielfaches höher war ... keine Ahnnung ob das heute immer noch so ist, aber eine Studie von anno dazumal schrieb das zumindest. Auch Reiche und Schöne haben ganz alltägliche Probleme wie Depression, Einsamkeit und Süchte ... also kann man sein Glück trotzdem versuchen.

    Da muss ich an den Dalai Lama denken. In einem seiner Bücher hat er geschrieben, dass er mal bei einer reichen Familie zu besuch war und alles super aussah und sie viel lachten und als er mal die Toilette aufsuchte, fand er in einem Schrank Antidepressiva und da war ihm klar, dass ein jeder Mensch seine eigenen Lasten zu tragen hat. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mich gefragt hab, warum er die Schränke durchsuchte:totlach: Aber gut, wenns seine Heiligkeit macht, ists vielleicht nicht so schlimm :totlach::totlach:


    Was ich mir noch markiert hab, war:

    - wie ungemein süß ich Dobby fand! Das er für Harry selbst Socken gestrickt hat und die Wolle von seinem Lohn gekauft hat ist so rührend! Dieser Hauself hats bei mir von "richtig nervig" zu "total liebenswert" geschafft :love:

    - die Beschreibung wie ausgelassen Fred und Angelina miteinander tanzten fand ich so schön, dass ich mir dachte: aus denen wird noch ein richtig tolles Paar und wer weiß, wer weiß, vielleicht heiraten sie ja auch irgendwann mal, Mrs. Weasley würde sich sicher irrsinnig freuen :totlach:

    - Richtig lachen musste ich noch, als Snape, während er mit Karkaroff sprach ein Pärchen im Busch erwischte :totlach: Es ist halt doch egal, ob sie Zauberer oder Muggel sind, hormondurchflutet ist hormondurchflutet :totlach:

    - Witzig fand ich noch Rons Vermutung, dass Hagrid als Kind in einen Schwellzauber reingestolpert ist. Ich musste automatisch an Obelix denken :totlach:

    - Ich mochte es sehr, wie Hermine reagierte, als sie erfuhr, dass Hagrid von einer Halbriesin stammt. Dass sie sagte, die Leute seien einfach engstirnig und hätten ja auch gegen Werwölfe und andere Vorurteile und diese dann selbstbewusst abtat, fand ich einfach super! Da merkt man dann halt doch ihren Hintergrund und ihre eigene Erfahrung.

    - Schön fand ich übrigens auch noch, wie viele Eltern an Dumbledore geschrieben haben und sich für Hagrid ausgesprochen haben! Das zeigt, dass vielen bewusst ist, wieviel Müll Rita Kimmkorn schreibt.

    - Und einen Satz fand ich besonders schön und gut hervorzuheben, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene: "Ich bitte dich, 'Name einfügen', wenn du von allen geliebt werden willst, dann , fürchte ich, musst du sehr lange in dieser Hütte hocken bleiben" :applause:

    - Und eine letzte Sache noch, die ich rührend fand: nämlich als Hagrid Harry sagte, dass er ihn an sich selbst erinnert hat. Ich finde, jetzt versteht man auch viel besser, warum der Riese Harry so schnell ins Herz geschlossen hat und ihm so treu

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich komme einfach nicht zum Lesen und werde mich nun erstmal zurückziehen. Wenn ihr mit dem Orden des Phönix weiter lesen solltet hoffe ich das ich mehr Zeit habe. Bin aktuell bei der zweiten Aufgabe hängen geblieben

    Würde es dir helfen, wenn wir noch eine Woche pausieren, oder ist es dir allgemein zu viel Stress gerade?

    By the way: Dein neuer Avatar ist echt hübsch! :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und jetzt wirds spannend, mal schauen, ob die Zusammenfassung in einen Post rein passt :rambo:

    Aber DANN, dann wird gefeiert!! :dance:


    Zuerst noch

    Dann machen wir diese Woche Pause und machen nächste Woche mit Kapitel 28 weiter?

    Sehr gern! Mal schauen, was Nancy84 noch schreibt, aber grundsätzlich sehr gern. Ich freu mich wieder Up to date zu sein. Das macht irgendwie immer Druck, wenn man hinter her watschelt, egal wie lieb alle reagieren, aber man versucht ja trotzdem so schnell wie möglich nach zu laufen und dabei hat man nur kleine Watschelfüße :totlach: Oh, apropos. Wen ich auch lang nicht mehr gelesen habe: magichip wie gehts denn dir gerade? Wo bist du im Buch?



    Kapitel 25 - Das Ei und das Auge

    Endlich! Endlich löst sich Harry von der Vogel-Strauß-Taktik und packt sein Ei um das Rätsel zu lösen. Ich hab mich nur gefragt, warum das Passwort immer noch das gleiche war, wie im Dezember, als Cedric es ihm verriet. Sie wechseln doch fast ständig die Passwörter. :-k Aber gut für Harry. Ich hab mich übrigens sehr gefreut, Myrte wieder zu sehen, sie spielt echt eine Schlüsselrolle bei der zweiten Aufgabe! :applause:Und daran sieht man mal wieder, wie sich Karma auswirken kann :loool: Sowohl Dobby, als auch Myrte zahlen Harry seine Hilfe doppelt und dreifach zurück :applause: Witzig fand ich übrigens Myrtes Kommentar "Bist einer von den Langsamen, nicht?" :totlach:

    Richtig überrascht war ich, als wir gesehen haben, dass Crouch in Snapes Büro rumschnüffelte!! :shock: Also ganz ehrlich, so ganz koscher ist der auch nicht. Weder Bagman noch Crouch sind mir recht geheuer. Und als Moody dann noch sagt, dass Crouch besessen davon war, Schwarzmagier zu finden... ich mein, wenn ausgerechnet Moody so etwas sagt... dann muss das schon abnormale Züge annehmen.

    Ich hatte übrigens auch richtig Herzklopfen als Harry da so feststeckte und Snape dann auch noch auf ihn zukam! Huiuiui! Da war Moody echt eine Rettung! :pray: Und er bewies auch wieder, dass er einfach nur richtig sympathisch sein konnte, als er Harry danach fragte, ob er die Karte ausleihen könne :totlach: Ich hoffe er vergisst nicht, sie ihm wieder zurück zu geben :loool:

    Ich frag mich nur, was er meinte, als er die zweite Chance für Snape ansprach :-k

    Spannend fand ich auch noch die Vortellung von Harry als Auror und witzig, Harrys Überlegung dazu, sich erst anzusehen, wie vernarbt die anderen Auroren sind :totlach::applause:


    Kapitel 26 - Die zweite Aufgabe

    Also ich weiß nicht, wie ihr das gesehen habt, aber das Neville fähig war den Professor durch die Luft fliegen zu lassen, war für mich eher ein Zeichen, dass in dem Kleinen ganz schön mächtige Magie inne wohnt, egal wie sehr ihn alle verspotten! :pray:

    Es war für mich übrigens eine richtige Tortur Harry zuzusehen, wie er noch am Abend vor der zweiten Prüfung einfach nicht wusste, was er tun sollte, egal wie viel er nachlas, egal wie sehr er sich Gedanken machte, die Lösung kam einfach nicht. Und dann wurden auch noch Hermine und Ron zu Professor Morgenrasur zitiert und alles schien auswegslos :-?

    Tja und dann schlug das Karma wieder zu :applause: Ach Dobby! Der gute, liebe, fürsorgliche Dobby! :love: Wirklich, ohne Dobby und Myrte hätte Harry einfach nur versagt. Ein Hoch auf all die Wesen, die einem Wohlwollend gegenüber stehen :anstossen:

    Ich muss gestehen auch ich hatte Angst um Ron :uups: Stimmt schon, es hätte nicht sein können, dass Dumbledore zulässt, dass den Kindern etwas passiert, aber in dieser Lage, dachte ich auch nicht mehr darüber nach und fand Harry einfach nur mutig und rücksichtsvoll!

    Übrigens sehr interessant, dass Cedric ja anscheinend wirklich aufrichtig in Cho verschossen ist :love: Und Krum in Hermine... hach ja :love: Den Guten hats ja echt erwischt.

    Etwas gewundert hab ich mich, dass Harry, obwohl er noch 3 Meter zu schwimmen hatte (und drei Meter, wenn man außer Puste ist, keine Luft hat, mit den Kräften am Ende und noch zwei schwere Lasten zu tragen, sind echt nicht wenig), das so "leicht" noch schaffte rechtzeitig aufzutauchen.

    Zwei richtig schöne Details sind mir noch aufgefallen: 1) Hermine war ja richtig eifersüchtig als Fleur Ron aus Dankbarkeit geküsst hat :mrgreen: (auch wenns mir für Krum leid tat, irgendwie hätte er ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient) und 2) dass Percy blass vor Sorge um seinen Bruder war! :love: Endlich! Endlich zeigt der Junge einen Funken Herzlichkeit und Wärme :applause:

    Bagmans Ankündigung zu Potters Punktezahl fand ich auch genial "Die Mehrzahl der Richter" :totlach::totlach::totlach:


    Kapitel 27 - Tatzes Rückkehr

    Ich liebe Ron, ich lieb ihn wirklich, aber sein Heischen um Aufmerksamkeit ist echt anstrengend. Da wars sehr erleichternd, dass ihn Hermine recht schnell zum schweigen brachte :loool:

    Und wieder ein neuer Artikel von Rita Kimmkorn :roll: Hermine steht echt gut drüber :pray: Ich wär ja in Grund und Boden versunken, bei so viel Aufmerksamkeit, stattdessen lacht sie auch noch Ron mit seiner Formulierung der "Lebedame" aus :totlach::totlach: Aber ich wüsst auch nur zu gern, wie Rita von allem so genau wind bekommen konnte :-k Ron und Hermine werden echt immer interessanter, so wie Ron auf den Tisch gehämmert hat und nur wissen wollte, was sie Krum geantwortet hat, war er einfach nur zuckersüß :totlach:

    Ganz im Gegenteil zu Snape, der wieder einmal mehr bewies, dass er durch und durch ein Slytherin war. :evil: So ein Mistkerl, aber echt! Seine Macht so zu missbrauchen und seine Schüler auch noch derart bloß zu stellen! :wuetend: Ich an Harrys Stelle würde ja eher überlegen, sich wirklich mal in sein Büro zu schleichen um ihm den Wahrheitstrank zu klauen und diesen auf Snape selbst anzuwenden. Ich hätte sooooo viele Fragen an ihn!

    Dass Karkaroff allerdings in den Unterricht kam und auch dort nicht von Snapes Seite wich, fand ich mehr als nur unangemessen :shock: Er hätte ihm ja draußen auflauern können, anstatt sich vor all den Schülern die Blöße zu geben. Und was zum Henker hat er auf dem Arm? Ob das ein Mal von Tom ist? Vielleicht eine Drohung?

    Naja, wir werden es noch früh genug erfahren. In der Zwischenzeit hab ichs einfach genossen, dass die drei Socken für Dobby gekauft haben :totlach: Sirius Schnuffel tat mir allerdings sehr leid . Ich weiß auch nicht, wie er es schaffte, den Hypogriff nicht verhungern zu lassen 8-[

    Schnuffels Idee, dass Harrys Zauberstab in der Loge geklaut wurde, fand ich sehr stimmig. Ich persönlich tippe ja immer noch auf Bagman.

    Und: wir erfahren noch etwas mehr über Crouch, sein Familienleben und seine Besessenheit und ich hoffe inständig, dass Percy besser früher als später noch eine Erleuchtung kriegt und sich ein besseres Vorbild sucht, dem er nacheifern möchte :-?

    Einen Gedanken fand ich auch noch interessant: nämlich dass Sirius sehr klug hervorgehoben hat, dass nur weil Moody Snapes Büro durchsucht hat, das nicht bedeutet, dass Snape verdächtig ist, weil Moody wahrscheinlich alle Büros durchsucht hat. Das könnte ich ihm tatsächlich zutrauen :totlach: Snape bleibt für mich aber nach wie vor verdächtig. Seit Band 1 ist er verdächtig und der Verdacht wird nie weniger. Und das sein Name so ähnlich klingt wie Snake kann auch kein Zufall sein. Ist mir nicht geheuer, auch wenn ich glaube, dass er mehr in Richtung Endboss geht, also in den letzten Bänden zum Gegner wird und wir in diesem noch Bagman als "Feindbild" kriegen :-k


    So, jetzt aber!! Lasst die Korken knallen :birthday::anstossen::anstossen::anstossen::friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: