182. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli 2019

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 6. Juli 2019


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hurra. Auch wenn noch etwas hin ist. Ich bin mit dabei.:study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • An diesem Abend kann ich leider nicht, da ich dann auf einer Hochzeitsfeier sein werde. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und fesselnde Bücher.

  • Ihr Lieben,


    nach sehr langer Zeit möchte ich auch unbedingt wieder mitmachen und trage mir den Termin groß in den Kalender ein! Ich freue mich (= <3

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Ich werde versuchen auch mitzumachen. Hätte mal wieder richtig Lust drauf

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich bin zwar auch auf einer Hochzeitfeier, aber nicht länger als bis 20 Uhr.

    Das heißt, dass ich danach auch dabei sein werde!:lechz::love:

  • Hallo!


    Nachdem mir bei der letzten spontan was dazwischen kann, will ich aber am Samstag dabei sein. Denn ich gehe nachher in die Bibl. und ich glaube ich werde da "etwas" eskalieren... denn alle Bücher der sind vorrätig :lechz:

    Hoffentlich ist bald Feierabend!!!!!

  • Ich bin dieses Wochenende bei meiner Mutter. Internetlos oder internetfrei, wie man's nimmt :loool:, und kann diesmal nicht mitmachen. Da aber gerade die Lytar-Trilogie meine Freizeit okkupiert, werde ich morgen eine Solo-Lesenacht einlegen und nebenbei an Euch denken. Viel Spaß und möge Eure Lektüre so fesselnd wie die meine sein. :)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Da aber gerade die Lytar-Trilogie meine Freizeit okkupiert, werde ich morgen eine Solo-Lesenacht einlegen und nebenbei an Euch denken. Viel Spaß und möge Eure Lektüre so fesselnd wie die meine sein. :)

    Das klingt gut - weiterhin viel Freude damit!!! :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • :huhu: ihr Lieben.


    Falls ich an der Lesenacht heute Abend teilnehme, werde ich erst später dazustoßen. Wir sind heute Abend erstmal noch auf einer Geburtstagsfeier.


    Allen, die mitmachen, wünsche ich aber schon mal viel Spaß.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin spontan zum Grillen eingeladen worden - das Besondere daran ist, dass ganz alte Freunde aus Frankfurt hier sind. Daher werde ich heute Abend nicht dabei sein, aber ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß und spannende Bücher :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin heute Abend mit dabei und werde "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara lesen.


    Worum es geht:


    Jude, JB, Willem und Malcolm: Vier New Yorker, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. »Ein wenig Leben« ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe.


    Ich werde gleich schon mal damit anfangen und mache aus der Lesenacht einen Lesetag.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin heute Abend mit dabei und werde "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara lesen.

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste bereits sehr weit oben und ich bin auf deine Berichte dazu schon sehr gespannt.:thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich würde auch gerne mitmachen (das wäre meine erste Lesenacht).

    Ich würde dann heute Abend um 20.00 Uhr mit dem 10. Teil meiner "House of Night" Reihe anfangen.


    Klapptext:

    Das Chaos regiert im House of Night

    Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.

    Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.

    Das Böse ist eben unersättlich.


    Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • Ich werde "Das Sommerhaus" weiterlesen.


    "England im 1. Weltkrieg: Die junge Lady Helen ist in einer standesgemäßen, doch lieblosen Ehe gefangen. Als der kanadische Pilot Oliver in ihr Leben tritt, beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre, die nicht ohne Folgen bleibt. Doch Helens Eltern zwingen sie, ihre kleine Tochter Laura zur Adoption freizugeben.

    Zwanzig Jahre später: Erneut tobt ein Krieg über Europa und in Lauras Leben scheint sich die tragische Geschichte ihrer Mutter zu wiederholen. Doch dann macht das Schicksal ihr ein unerwartetes Geschenk..."