Pia Lorenzo - Ausgerechnet Amaro

Affiliate-/Werbelink

Ausgerechnet Amaro

(0)

Bindung: E-Book

Seitenzahl: 565

ASIN: B07SZD8B5F

Termin: Juni 2019

Anzeige

• Liebe Community,

ein herzliches Hallo zunächst! Ich möchte euch hier mein erstes Buch „Ausgerechnet Amaro - Ein Instagram-Roman“ vorstellen.

Ich habe schon immer gerne geschrieben (und mach das auch beruflich als Journalistin) und habe lange davon geträumt, auch ein Buch zu schreiben. Ich war nur immer sehr beschäftigt und bin einfach nie dazugekommen. Und dann ist mir vergangenes Jahr in einem Italienurlaub die Idee zu diesem Roman über eine Instagram-Influencerin gekommen (ja, ich bin selbst viel auf Instagram unterwegs, wahrscheinlich zu viel, wenn auch eher als Leserin ;)

„Ausgerechnet Amaro“ erzählt die Geschichte von Jana, die überraschend einen renommierten Wettbewerb für Instagram-Influencer gewinnt. Zunächst kann sie ihr Glück kaum fassen, denn es winken ein Sommer im Retro-Camper in Italien, ein Exklusiv-Vertrag mit einem angesagten Fashion-Label und die Aussicht auf richtig viel Kohle als Instagram-Star. Doch bald verwandelt sich ihr Traum in einen Alptraum: Die Modeleute entpuppen sich als Tyrannen, ihr Kumpel, der sie immer so einfühlsam fotografierte, hat einen Unfall und ihre Freundinnen zeigen ihr plötzlich die kalte Schulter. Als der süße, aber unnahbare Hannes als Fotograf einspringt, ist Jana kurz davor, ihre Karriere an den Nagel zu hängen. Denn da ist noch dieser bedrohliche Fremde, der sich hinter einer Wolfsmaske verbirgt und ihr auf Schritt und Tritt auflauert ...

Ich habe den Plot lange mit mir rumgetragenen, bis ich endlich Zeit hatte, ihn in Ruhe aufzuschreiben. Der Vorteil war, dass ich vieles schon im Kopf durchgegangen bin und das Schreiben selbst dann ziemlich schnell ging, ich war nach 8-10 Wochen mit der ersten Fassung fertig. Amazon spricht von 565 Seiten, bei mir waren es aber eher so 240 Manuskriptseiten, dabei hatte ich eigentlich gar vor, so viel zu schreiben, aber die Figuren und die Geschichte wollte es eben so.

Weil ich keine Lust hatte, lange nach einem Verlag zu suche, habe ich es gleich selbst als Ebook veröffentlicht. Da steht ja heutzutage zum Glück sehr einfach.

Da ich künstlerisch leider ziemlich unbegabt bin, hat ein Freund von mir, der Grafiker ist, netterweise das Cover gestaltet. Wie man unschwer sehen kann, greift das Cover die Instagram-Farben auf. Ziemlich knallig, aber mir gefällt es.

Der Roman kommt als federleichte Sommerlektüre daher, mit Elementen einer Road- und Lovestory, aber auch mit Spannung und Humor – und einigen überraschenden Wendungen. Das Buch richtet sich vor allem an junge, erwachsene Frauen, die natürlich auch Instagram-affin sind, und an Jugendliche (so ab 15 Jahren) - ich sehe es deshalb auch als All-Ager wie man das wohl nennt. Aber Männer dürfen den Roman auch gerne lesen (es kommen ja einige männliche Protagonisten drin vor ;)

Ich freue mich über eure Feedback und Rezensionen!

Liebe Grüße,

Pia Lorenzo

• pialorenzo

Hat den Titel des Themas von „Pia Lorenzo - "Ausgerechnet Amaro - Ein Instagramroman"“ zu „Pia Lorenzo - "Ausgerechnet Amaro - Ein Instagram-Roman"“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

Hat den Titel des Themas von „Pia Lorenzo - "Ausgerechnet Amaro - Ein Instagram-Roman"“ zu „Pia Lorenzo - Ausgerechnet Amaro“ geändert.

Anzeige