Lisi Harrison - Cinderellas Rache / The Clique

  • Über das Buch:


    Genre: Jugendbuch

    Format: Taschenbuch
    Verlag: Arena
    ISBN: 3401057820
    Preis: ?
    Seiten: 231
    Erschien: 2005
    Originalsprache: Englisch

    Originaltitel: The Qlique erschien 2004


    Inhalt:


    Glamour, Partys und Intrigen - Massie und ihre Freundinnen tun alles, um die Trendsetter Nummer 1 an der New Yorker Luxus Schule Octavia Country zu sein. Jedes Mädchen will in ihre angesagte Qlique, doch wer out ist, bekommt das ganz genau zu spüren...

    laire ist die Neue an der Schule. Seit sie mit ihrem Babygesicht im Gästehaus von Massies Eltern wohnt, wird Massie sie nicht mehr los und siehr ihr Image ernsthaft in Gefahr. Gemeinsam mit ihren Freundinnen macht sie Claire das Leben zur Hölle. Doch leider merkt Massie erst, dass sie Claire unterschätzt hat, als ihr Thron mächtig zu wackeln beginnt...


    Das Cover:


    Das over ist ein typisches Mädchen Cover. Schön gelb mit vielen rosa Blumen und Glitzer. Was ich sehr schön finde, ist das man das Glitzer und die Blumen berrühren und nachfahren kann.


    Die ersten 3 Sätze:


    " Massie, du brauchstmich gar nicht so entsetzt anschaun", sagte Massies Mutter, Kendra. "Es ist ganz einfach ... du gehst nicht mit." Massie Block spielte mit den winzigen Glöckchen, das an ihren goldenen Armband mit Glücksbringern hing.


    Meine Meinung:


    Das Buch ist schnell durchzulesen und schon von Anfang an, packt es einen. Mir tut Claire oft leid, wie sie unter Massie leiden musste.

    Ich fand Massie sehr eingebildet, aber das musste sicher so sein, damit die Geschichte so rüber kommt, wie sie rüber kommt. Was mich noch wundert ist, das Massie so geworden ist, weil ihre Eltern ganz anders rüber kamen.

    Mich hat es echt gefreut, das immer wieder neue Wendungen vorkamen, mit denen man nicht gerechnet hat.

    Ich fand ganz besonders lustig, den Lagebericht, den Massie immer als ihr Tagebuch geschrieben hat. Was mich dagegen oft genervt hat, waren die Abkürzungen im Chat. Gut, das es hinten im Buch, eine Erklärung gab, was sie bedeuteten. So musste man nicht raten.

    Schon Wahnsinn, was man sich alles einfallen lassen kann, um jemanden fertig zu machen. Diese Geschichte zeigt ganz genau, wie schlimm Mobbing sein kann und wie sie enden kann. Und wie man sich dagegen wehren kann. Ob die Methoden immer besser sind, lasse ich mal so dahin gestellt.

    Im Allgemeinen war das Buch eine schöne Jugendgeschichte, die man auch schön im Sommer lesen kann.


    Fazit:


    Ein typisches Mädchenbuch mit Intrigen, Mädchenproblemen und Freundschaften.


    Über die Autorin:


    Lisi Harrison wurde am 29. Juli 1975 in Toronto, Kanada geboren. Sie studierte nach ihrem Schulabschluss Film an der McGill University und wechselte nach zwei Jahren an das Emerson College in Boston, USA. Dort schloss sie in Kunstwissenschaft, Kreatives Schreiben ab und arbeitete anschließend 12 Jahre beim Musiksender MTV. Dort entwickelte sie verschiedene Sendungsformate und schrieb Kolumnen für diverse Zeitschriften. Noch während ihrer Tätigkeit bei MTV begann sie mit dem Schreiben ihrer Buchreihe »Die Glamour-Clique« - die sich vorrangig an Mädchen ab 13 Jahren richtet. Im Jahr 2008 wurde ein Film, basierend auf dem ersten Band der mittlerweile 19 Bände umfassenden Reihe, auf DVD veröffentlicht. Seit dem Jahr 2004 arbeitete sie ausschließlich als Schriftstellerin. Sie lebt in New York City.


    Wie viele Sterne?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lisi Harrison - Die Glamour Clique - Cinderellas Rache“ zu „Lisi Harrison - Cinderellas Rache / The Clique“ geändert.