Joe Ahlf - Büße Deine Schuld

  • Klappentext lt. Amazon:

    Henry van Mark galt während seiner aktiven Dienstzeit als einer der besten Ermittler des Landes. Trotzdem hat er ein ungutes Gefühl, als ihn die ehemaligen Kollegen um Hilfe bitten. Das Opfer in ihrem aktuellen Fall wurde auf bestialische Weise ermordet, und der einzige Hinweis ist ein Brief. Vom Täter verfasst und an Henry gerichtet. Es ist die Aufforderung zu einem Spiel - persönlich, schonungslos und abgrundtief böse. Die dabei immer wiederkehrende Frage ist ebenso simpel wie verstörend: Bist du Jäger oder Beute?


    Autor:

    Joe Ahlf, geboren im März 1981, lebt mit seiner Familie in Oldenburg.

    Das Schreiben spannender und düsterer Geschichten avancierte für den Berufssoldaten schnell zur absoluten Leidenschaft und bildet mittlerweile einen festen Bestandteil seines Lebens. Sein Debüt ist der Thriller „Machtwechsel“ aus dem Jahr 2014.


    Buchgestaltung:

    Das Taschenbuch umfasst insgesamt 320 Seiten und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist unkompliziert, spannend und ohne unnötige Längen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt: u.a. aus Sicht von Henry und vom Täter. Das Cover sieht richtig gut aus und weckte auch sofort mein Interesse.


    Meine Meinung:

    Ich bin zufällig beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es spontan gekauft. Der Autor war mir bisher unbekannt. Aber er ist eine wahre Neuentdeckung für mich! Die Story ist bildhaft und mitreißend geschrieben; die Charaktere, insbesondere Henry, sind toll dargestellt. Die Geschichte hält konstant die Spannungskurve und konnte mich fesseln. Über den Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, da die Kurzbeschreibung eigentlich alles Wesentliche enthält. Lasst euch einfach überraschen. Manches ist recht brutal beschrieben, aber vieles bleibt auch der eigenen Fantasie überlassen. Hier hat der Autor ein gutes Gespür gehabt. Außerdem hat mir gefallen, dass Herr Ahlf kein unnötiges Drumherum benötigt, sondern gleich zur Sache kommt. Dadurch gewinnt die Geschichte von Anfang an an Fahrt bis zum großen und überraschenden Finale. Ich könnte mir auch gut eine Fortsetzung von den Hauptcharakteren Henry und Nele vorstellen- als Ermittlerteam gefallen sie mir sehr gut.


    Fazit:

    Der Inhalt hält, was das Cover verspricht. Ein spannender und fesselnder Thriller und sympathische Charaktere.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214