Buchsuche... wer kennt es?

  • Hallo zusammen!


    Als Neuling melde ich mich heute mit einer kleinen Frage an euch... ich habe vor bestimmt 3 Jahren ein Buch gelesen, was mir immer im Gedächtnis geblieben ist.

    Leider habe ich das Buch nicht mehr und weiß nicht ob und an wen ich es verliehen habe. Ich kenne weder den genauen Titel noch den Autor - also ganz schlechte Vorraussetzungen...
    Aber zum Inhalt kann ich euch einiges liefern:


    Es ging dabei um ein Paar, was keine Kinder bekommen kann. Sie begeben sich dann in die Hände eines dubiosen Gentechnik-Arztes, der ihnen dann auf einer Insel (?) zu Zwillingen verhilft, die dann hochintelligent sind und den Eltern Angst einjagen. (Über das Ende könnte ich noch etwas erraten, möchte aber nicht spoilern).


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde es als Thriller einordnen....


    Viele Grüße aus Ostfriesland, Inka

  • Es könnte eventuell das hier sein. Die Beschreibung passt allerdings nicht 100%. In dem angehängten Buch haben die Kinder eher Angst vor ihren Eltern:-k

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Der vierjährige Sohn von Naomi und John Klaesson ist tot. Er starb an einer seltenen Genkrankheit. Die letzte Hoffnung der verzweifelten Eltern ist Dr. Leo Dettore. Er soll eine Kapazität auf dem Gebiet der Genforschung sein. Und ihnen zu einem gesunden Kind verhelfen. Einem Kind mit besonderen Fähigkeiten.

    Doch als Naomi schwanger wird, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Und Leo Dettore ist verschwunden. Ein wahrer Alptraum beginnt.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow