Welche Bücher habt ihr im Mai 2019 gelesen?

  • Romane:

    Sebastian Fitzek - Der Insasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ursula Poznanski & Arno Strobel - Fremd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Graphic Novels:

    Alan Moore & Dave Gibbons - Watchmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Olivia Vieweg - Endzeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Und dank Bücherei und Flohmarkt gab es wieder eine Menge neuer Kinderbücher zum Lesen:

    S. Nordqvist - Pettersson zeltet 5x:bewertung1von5:

    S. Schoenwald & G. Jakobs - Ignaz und der Zahnputztag im Zoo 4x:bewertung1von5:

    L. Schneider & J. Görrissen - Conni backt Pfannkuchen 4x:bewertung1von5:

    L. Schneider & E. Wenzel-Bürger - Conni geht in den Zoo 3,5x:bewertung1von5:

    L. Schneider & E. Wenzel-Bürger - Conni und ihr Lieblingspony 4x:bewertung1von5:

    L. Schneider & E. Wenzel-Bürger - Conni ist krank 4x:bewertung1von5:

    L. Schneider & E. Wenzel-Bürger - Conni hilft Papa 4x :bewertung1von5:

    L. Schneider & J. Görrissen - Conni kann nicht einschlafen 4x:bewertung1von5:

    P. Bishop & A. Edgson - Gemeinsam lesen macht Spaß 3,5x:bewertung1von5:

    R. Butschkow - Ich hab einen Freund, der ist Koch 4x:bewertung1von5:

    M.C. Butler & T. Macnaughton - Der kleine igel und die rote Schmusedecke 3x:bewertung1von5:

    J. Kaiser & K. Lindermann - Das dauert noch ein bisschen 4x :bewertung1von5:

    M. Pfister - Der Bär, der Hase und das rote Ding 3x:bewertung1von5:

    U. Scheffler & D. Ackroyd - Fußball mit Papa 3,5x :bewertung1von5:

    C. Tielmann & N. Böwer - Die Rettungsfahrzeuge 4x :bewertung1von5:


    Wieso? Weshalb? Warum? - Rund um die Berufe 4x:bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Tiere und ihre Kinder 4,5x:bewertung1von5:

    Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Dinosaurier 4x:bewertung1von5:

    Was ist Was? - Dinosaurier 4x:bewertung1von5:

    Was ist Was? - Bauernhof 3,5x:bewertung1von5:

    Sicher im Straßenverkehr mit Peter Lustig 4,5x:bewertung1von5:


    Cars - Crashkurs 3,5x:bewertung1von5:

    Paw Patrol - Verrückte Suchbilder 3x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition - Die Monster AG 4x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition - Ratatouille 3,5x:bewertung1von5:

    Disney Gold Edition - Bernard & Bianca im Känguruland 3x:bewertung1von5:

  • Nachdem ich gestern spontan beschlossen habe, dass ich auch "Das Morpheus-Gen" bis heute noch beenden kann, sind es im Mai doch noch 7 Bücher geworden. Auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, es waren viele tolle Bücher dabei.


    1. Nightshade: Die Entscheidung - Andrea Cremer:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Fremdes Leben - Petra Hammesfahr:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Undivided (Band 4 der Vollendet-Reihe) - Neal Shusterman:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. NSA - Andreas Eschbach:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Die Auserwählten: Kill Order - James Dashner:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. Das Morpheus-Gen - Tibor Rode:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Sachbuch:

    6. Die Weisheit der Wölfe - Elli H. Radinger:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Mai 2019


    Bei "Blinde Vögel von Ursula Poznanski" habe ich, wenn auch ungerne einen Stern abgezogen. Es waren mir einfach zu viele Gedichte oder auch nur Verse, die ich teilweise gar nicht richtig verstanden habe. Ansonsten finde ich den Plot richtig gut. :)
    Der dritte Teil "Paradox 3 - Ewigkeit von Phillip P. Peterson" hat von mir nicht so gut gefallen, im Vergleich z.B. zum ersten Teil. Es fängt richtig gut an, aber es wird immer absurder und schwieriger zu verstehen und die Gefühle der Protagonisten sind hier wohl vollkommen in der Unendlichkeit des Universums entschwunden. :|

    Highlight des Monats ist "Saving Grace von B. A. Paris", da ich einen Psychothriller in dieser Art noch nicht gelesen habe.:thumleft:


    Ursula Poznanski - Kaspary & Wenninger - Band 2 - Blinde Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5
    Blake Crouch - Wayward Pines - Band 1 - Psychose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5
    Blake Crouch - Wayward Pines - Band 2 - Wayward :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: 5
    Blake Crouch - Wayward Pines - Band 3 - Die letzte Stadt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Ursula Poznanski - Kaspary & Wenninger - Band 3 - Stimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5
    Phillip P. Peterson - Paradox 3 - Ewigkeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:3

    B. A. Paris - Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5 :love:

  • Sooooo,- im Mai waren es dann:

    - "Golem und Dschinn" von Helene Wecker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Die ewigen Toten" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Menschentier" von Indra Sinha :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Tod in der Königsburg" von Peter Tremayne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Trümmerkind" von Mechtild Borrmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Aus der Geschichte der Heilkunst" von Ernst Königer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - "Tanz der seligen Geister" von Alice Munro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    und dann noch ein Hörbuch: "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk, gelesen von C. Tramitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Hörbücher sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber wie der Tramitz das liest,- wir haben uns sehr amüsiert,- so sockenstrickend beim Tee... ;D

  • Durchgehend ein interessanter und guter Monat Mai mit einigen Entdeckungen und auch « Bestätigungen » ehemaliger Autorenentdeckungen :


    30 Delphine de Vigan – Les gratitudes 173 S **** Eine älter und abhängiger werdende Frau kommt ins « Heim ». Schuld wegen unterlassenem Ausdruck von Dank ? Wie gehe ich dami um ? Auch die ihr nahestehende junge, nun schwangere Frau als auch der Orthophonist haben ähnliche Beziehungsfragen. Fand ich persönlich besser als die autobiographische Schilderung ihrer Mutter.


    31 Myriam Tonus – Ouvrir l’espace du christianisme/Introduction à l’oeuvre pionnière de Maurice Bellet 247 S unterbrochen Der Priester, Schriftsteller und Psychotherapeut Maurice Bellet ist die Entdeckung wert ! Manches ist auch auf Deutsch übersetzt. Dieses Hinführungswerk einer engen Freundin las ich zu abgehackt, leider. Vielleicht geht es später weiter.


    32 Jean de la Croix – Les Dits de Lumière et d’Amour/Dichos de Luz y Amor 137 S **** Sprüche, Sentenzen, Kernsätze in lyrischer Form des großen spanischen Mystikers an Menschen, die er begleitete. Auch für uns durchaus (zu-)treffend !


    33 Arno Surminski – Jokehnen oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland ? 496 S ***** Moderner Klassiker ! Dorfchronik und Kindheitsgeschichte von Hermann Steputat (alter Ego des Autors) im Ostpreußen zwischen Tod Hindenburg und gleichtagiger Geburt Hermanns im Jahre 1934 und der Vertreibung « aus dem Paradiese » im Jahre 1945… Umwerfend, eindrücklich !


    34 Hjalmar Söderberg – Doktor Glas 115 S **** Exzellent geschrieben in schwedisch-nordisch-existenzialistischem Stil. Dieser Autor kommt irgendwie ganz modern daher. Spricht mich sehr an.


    35 Aki Shimazaki – Suisen 162 S ***/* Dritter Band der dritten Pentalogie von der kanadischen Autorin mit japanischen Wurzeln. Die anderen beiden Bände, Azami und Hozumi, kamn mir noch stärker vor. Hier ist die Hauptperson über weite Strecken scheinbar zu sehr von sich eingenommen, ein arroganter, nicht gerade sympathischer Kerl. Aber was steckt dahinter ?


    36 Ali Al-Muqri – Le beau Juif 157 S **** Die Liebesgeschichte eines jüdischen Heranwachsenden, Salem, und der fünf Jahre älteren Tochter des Mufti, auf Hintergrund der intrakommunitären Spannungen im Jeman des 16.Jahrhunderts…


    37 Eric Plamondon – Oyana 147 S **** Eine ehemalige ETA-Aktivistin musste vor über zwanzig Jahren eine neue Identität annehmen und landete in Kanada. Als 2018 die baskische Unabhängigkeitsorganisation sich auflöst will sie zurück. Ist das so einfach ? Und was bedeutet das ?


    38 Carlos Spottorno, Guillermo AbrilDer Riss 167 S ***** Beeindruckende Photoreportage, graphic novel über Europas Außengrenzen und dem, was sich dort tut : Flüchtlinge, Militär, Polizei.


    Zu all diesen Büchern, außer dem Buch von Tonus, schrieb ich Rezis oder Leseeindrücke, siehe entsprechende Threads !

  • Main Mai [-X


    01. Lee Child - Jack Reacher 10, Way Out :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Petra Durst-Benning - Die Fotografin 2, Die Zeit der Entscheidung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    03. Niklas Dag och Natt - 1793 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Harlan Coben - Myron Bolitar 7, Seine dunkelste Stunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    05. Anne Perry - Daniel Pitt 1, Todesurteil im Old Bailey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Ken Bruen - Jack Taylor 1, Jack Taylor fliegt raus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    07. J.R. Ward - Black Dagger 15, Vampirseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 2896

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Ich werde auch kein Buch mehr beenden heute und da ich mich gerade zu nichts anderem aufraffen kann, mache ich dann mal meine Statistik :)


    Bücher:

    Die Antwort auf Vielleicht - Hendrik Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Die Reise unserer Gene - Johannes Krause/Thomas Trappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Die Schwestern aus der Steeple Street - Donna Douglas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Die Lotosblüte - Hwang Sok-Yong :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Dark Call - Mark Griffin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Die Siedlung: Sicher bist du nie - Su Turhan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)

    Niemand weiß, dass du hier bist - Nicoletta Giampietro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)

    Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)


    Hörbücher:

    Verwirrnis - Christoph Hein :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Woodwalkers: Carags Vrewandlung (1) - Katja Brandis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    mit Söhnchen:

    Stockmann - Axel Scheffler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Das geheime Dinoversum: Gefahr für den Triceratops (2) - Rex Stone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen:

    Die Mauer - John Lancaster:sleep:

  • 31. Lauren Gallagher – Kneel, Mr. President - :bewertung1von5::bewertung1von5:

    BDSM-lite Erotikroman mit m/m/f Paarung. An sich okay, nur hat die Autorin leider den Überblick über den zeitlichen Ablauf ihrer Handlung verloren. Die zahlreichen Chronologie-Fehler haben mich total rausgerissen.


    32. Wes Kennedy – To Terminator, With Love - :bewertung1von5:

    Ich hab keine Geduld mehr für m/m-Geschichten, in denen sich die Charaktere wie sehr unreife 12-jährige verhalten.


    33. Hannu Rajaniemi – The Quantum Thief (Jean le Flambeur #1) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rajaniemi schreibt mit großem Einfallsreichtum und verflicht seine Handlung geschickt mit einer eigenen Interpretation philosophischer, transhumanistischer Konzepte. Leider ist die Handlung selbst eher dünn und die Charaktere bleiben recht blass – was auch daran liegt, dass das Buch nur den Anfang der Geschichte erzählt und die Motive der meisten Personen noch im Dunkeln liegen.


    34. Tade Thompson – Rosewater (Wormwood #1) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sci-Fi noir Thriller in Nigeria. Thompson verleiht seinem Ich-Erzähler eine überzeugende Stimme und der typische noir-Tonfall gelingt ihm ausgezeichnet.


    Yana Toboso

    35. Black Butler #18 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    36. Black Butler #19 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    37. Black Butler #20 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    38. Black Butler #21 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    39. Black Butler #22 - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der EMERALD WITCH Handlungsstrang. Ciel und Sebastian auf Werwolf- und Hexenjagd im Schwarzwald! Grimms Märchen treffen auf Tobosos typischen Humor, reichlich Anachronismus und das gewohnte Melodrama. Einige Rückblenden geben Hinweise darauf, dass irgendetwas an Ciels Erzählungen über seine Vergangenheit nicht stimmen kann. Die Story selbst bekommt eher 3,5 bis 4 Sterne, Tobosos Artwork allerdings wird immer besser. Das Kostümdesign allein ist 5 Sterne wert.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Ich hatte dank Urlaub mengenmäßig einen super Mai. Überwiegend hatte ich auch ein gutes Händchen bei der Auswahl.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Ava Reed - Alles: Nichts: Und ganz viel dazwischen :love:

    02. Rainer Löffler - Der Näher:thumleft::thumleft: 1. Monatshighlight

    03. Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen :thumleft::thumleft:2. Monatshighlight

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    04. Paula Treick De Board - Unter Wasser hört dich niemand schreien

    05. Alexa von Heyden - Hinter dem Blau

    06. Samantha Young - The real thing/Länger als eine Nacht

    07. Ashley Elston - Atemlos

    08. Jeffrey Archer - Die Wege der Macht

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Niklas Natt och Dag - 1793

    10. Mary L. Longworth - Mord auf der Insel Sordou

    11. Nathaniel Philbrick - Im Herzen der See

    12. Samantha Young - Every little thing

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    13. Leigh Bardugo - Grischa/ Lodernde Schwingen

    14. Maya Shepherd - Grimm Chroniken/ Der Gesang der Sirenen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    15. Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen


    Das waren 6.002 Seiten.

    :musik:

    16. Andreas Gruber - Herzgrab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    17. Claire Mackintosh - Deine letzte Lüge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    18. Ethan Cross - Ich bin die Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Night School 2: Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty
    Night School 3: Denn Wahrheit musst du suchen von C.J. Daugherty
    Night School 4: Um der Hoffnung willen von C.J. Daugherty

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Night School 1: Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Exit Strategy von Martha Wells
    :arrow: Dogs of War von Adrian Tchaikovsky

    :arrow: Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K. Rowling

    :arrow: Saga Vol. 1 von Brian K. Vaughan (Comic)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Mirror Welt von Karl Olsberg


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullmann

    :arrow: Einmal Rupert und zurück von Douglas Adamsn

    :arrow: Der Hof von Simon Beckett

    :arrow: Good Omens von Neil Gaiman


    :bewertung1von5:

    :arrow: 10 Stunden tot von Stefan Ahnhem


    Alles in allem ein toller Lesemonat! :cheers:

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • Mein Mai:


    :arrow: Rebecca Andel - Feder & Klinge :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Jean Webster - Lieber Daddy Long Legs :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Jean Webster - Lieber Feind :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Giancarlo Gemin - Café Morelli :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hier mein Mai:



    :study: Philippa Gregory - Die ewige Prinzessin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Philippa Gregory - Die Königin der weißen Rose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Kati Naumann - Was uns erinnern lässt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Petra Hülsmann - Glück ist wenn man trotzdem liebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Bernard Cornwell - Der weiße Reiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen:

    Joanna Courtney - Das purpurne Herz




    :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Da ich tatsächlich gestern Abend um 22.30 Uhr noch mein letztes Mai-Buch beendet habe, schreibe ich hier erst heute. :)

    Mein literarischer Mai sah dann so aus:


    1. Uhtred 04 ~ Schwertgesang von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Uhtred 05 ~ Das brennende Land von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Uhtred 06 ~ Der sterbende König von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Such' Dir einen schönen Stern am Himmel von Karl-Heinz Zacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. Uhtred 07 ~ Der Heidenfürst von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Uhtred 08 ~ Der leere Thron von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Uhtred 09 ~ Die dunklen Krieger von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Uhtred 10 ~ Der Flammenträger von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Uhtred 11 ~ Wolfskrieg von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. GIER - von Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich :study: gerade: Vom Mann, der auszog um den Frühling zu suchen von Clara Maria Bagans

  • Mein Mai war ziemlich gut.

    Erstaunlicherweise schreibt Frau Roberts in gleichbleibend hoher Qualität. Die Reihe macht echt süchtig.


    :study:David Baldacci - Der Killer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:J.D. Robb - Bis in den Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:J.D. Robb - Der Kuss des Killers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:J.D. Robb - Mord ist ihre Leidenschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe im Mai folgende Bücher gelesen:


    1. Ijoma Mangold- Das Deutsche Krokodil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Reinhold Messner- Absturz des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Karen Rose- Todesbräute :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Ulrich Alexander Boschwitz- Der Reisende :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Anthony McCarten- Licht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Walter Lansburgh- Dear Doosie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Gabriel Garcia Marquez- Die Liebe in den Zeiten der Cholera :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Hallo


    Der Mai ging so würde ich sagen.Gelesen habe ich die drei folgenden Bücher:


    D.Preston/L.Child- Headhunt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kristin Hannah- Die andere Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Joe Hill- Christmasland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt wurden 1711 Seiten gelesen.


    :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Meine Bücher im Mai:


    Mit der Flut - Agnes Krup :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rockersklavin - Joanna Wylde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dark Wood - Thomas Finn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Der Monat zählt nicht zu den besten.

    Mit der Flut war stellenweise langatmig, aber im Großen und Ganzen eine schön geschilderte Familiengeschichte die von Finkenwerder bis nach NY reicht.


    Rockersklavin war etwas zu viel des Guten. 8-[ Die Thematik a la Sons of Anarchy war zum schmökern aber ganz nett.


    Dark Wood hätte ich mir spannender vorgestellt. Die Kulisse war grandios. Alles andere zu plakativ.