Welche Bücher habt ihr im Mai 2019 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Mai gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Da ich vor Samstag nichts mehr beenden werde mache ich hier mal den Anfang.


    Gelesen:study:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marisha Pessl - Niemalswelt

    Krystyna Kuhn - Das Tal 1 - Das Spiel


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gambeck/Schatz - Unheilig: Der Graf und seine Welt

    Mats Strandberg - Das Heim

    Irene Dische - Großmama packt aus


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Chris McGeorge - Escape Room - Nur drei Stunden


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Marisha Pessl - Die alltägliche Physik des Unglücks

    Romy Hausmann - Liebes Kind



    Gehört :musik:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Maxim Leo - Wo wir zu Hause sind: Die Geschichte meiner verschwundenen Familie :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Michael Peinköfer - Das Buch von Ascalon (re-read)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nora Roberts - Ein Leuchten im Sturm

    Elisabeth Hermann - Das Dorf der Mörder


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andy Weir - Der Marsianer


    :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Lucinda Riley - Die Mondschwester

    Neil Gaiman - American Gods

    Romy Fölck - Totenweg

  • Gelesen :study:


    Perlentöchter von Jane Corry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Versunkene Gräber von Elisabeth Herrmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Gehört :musik:


    HELIX- sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich schenk dir die Hölle auf Erden von Ellen Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


    :study:

    Blind Date von Joy Fielding


    :musik:

    Schwesterherz von Kristina Ohlsson

  • Ich habe, dank Urlaub und einigen freien Tagen, diesen Monat ganze 7 Bücher gelesen. Ich bin ein bisschen stolz auf mich.:loool:


    :arrow: Jandy Nelson - Ich gebe dir die Sonne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Simon Beckett - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Rose Snow - Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    :arrow: Rose Snow - Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:

    :arrow: Stephanie Mangliers - Und der Himmel ist doch bunt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Katharina B. Gross - Lovesongs for Alex :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Jennifer Wolf - No Return 4. Gefährlicher Ruhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Meine restlichen angefangenen nehme ich mit in den Juni.


    Mit dem Mai war ich ganz zufrieden, sowohl quantitäts- als auch qualitätsmäßig, nun gut ein Ausrutscher war dabei, aber das Buch war sehr dünn. Insgesamt habe ich 6661 Seiten gelesen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    1. Thomas Krüger - Solo für Opa

    2. Michelle Stern - PR 2790 Faktor IV

    3. Megumi Muraoka - Mein Leben als Werwolfbutler 1

    4. Tomo Takabayashi - Ab sofort Dämonenkönig 5

    5. Tomo Takabayashi - Ab sofort Dämonenkönig 6

    6. Tomo Takabayashi - Ab sofort Dämonenkönig 7

    7. Kayla Darklight - Der Schlüssel hinter die Welt


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    8. Kazumi Ohya - After School Dates Re

    9. John Tanner - Dreißig Jahre unter den Indianern Nordamerikas

    10. Laura Joh Rowland - Sano Ichiro 4 Das Geheimnis der Konkubine

    11. Rihito Takarai - Capital of Flowers

    12. Ben Aaronovitch - Peter Grant 3 Ein Wispern unter Baker Street

    13. Markus K. Korb - Amerikkan Gotik

    14. Achim Mehnert - Höllenwelt 2 Das Erwachen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    15. dite - Teezimmerspiele

    16. Masara Minase - Ich hasse ihn

    17. Karlheinz Steinmüller - Der letzte Tag auf der Venus

    18. Temari Matsumoto - The Loudest Whisper 2


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    19. Roy Ebstein - Anno Daemonis - Im Jahr des Dämons

    20. Wolfgang Büscher - Hartland Zu Fuß durch Amerika

    21. Jasmin Whiscy - Warum Pechvögel fliegen können

    22. Paulo Coelho - Der Dämon und Fräulein Prym

    23. Karen Chance - Untot mit Biss

    24. Temari Matsumoto - The Loudest Whisper 1

    25. Uwe Kolbe - Die Lüge


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Risa Wataya - Hinter deiner Tür aus Papier

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Im Monat Mai werde ich wohl auch nichts mehr beenden können und so folgt mein Monatsrückblick schon heute.

    Sonst warte ich ja wirklich bis zum letzten Tag des Monats ab, aber damit sieht's schlecht aus.

    Nicht, dass ich mich über Qualität und Quantität beschweren würde, die waren nämlich gut.


    Wie immer, die Zahl gibt die Reihenfolge der gelesenen Bücher an, das Sternchen (*) markiert Rezensionsexemplare.

    Geordnet sind die Bücher hier aber nach der Sterne-Bewertung.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    36. Helga Weisova: Zeichne, was Du siehst - Zeichnungen eines Kindes aus Theresienstadt/Terezin


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    34. *Janina Findeisen: Mein Zimmer im Haus des Krieges

    35. *Vea Kaiser: Rückwärtswalzer

    40. *Gerd Hankel: Ruanda 1994 bis heute - Vom Umgang mit einem Völkermord

    41. John Grisham: Theodore Boone - The Accomplice (7) (Englisch)


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    39. *Sy Montgomery: Einfach Mensch sein - von Tieren lernen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    37. *Joseph Cassara: Das Haus der unfassbar Schönen

    38. Marcus & Martinus: Meine Geschichte

  • Mein Lese-Mai:


    :arrow: Friedemann Karig - Dschungel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Remy Eyssen - Mörderisches Lavandou :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: V. Kliesch / S. Fitzek - Auris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: R. Voosen / K. Danielsson - Schneewittchensarg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :winken:


  • Ich werde bis zum Monatsende auch nichts mehr beenden. Also darf ich schon mal...:winken:

    Mein Lese-Mai 2019


    In diesem Monat habe ich ausgesprochen glückliches Händchen für meine Bücher gehabt. :) Sehr viele die mir gut bis hervorragend gefallen habe. :applause:Außerdem habe ich ein Buch abgebrochen, und zwar "Die Mauer" ging bei mir gar nicht,[-( denn ich hatte gerade keinen Nerv für langweilige Lektüre. Und über drei Sterne Bücher habe ich mich auch geärgert, weil ich mehr erwartet habe. Also ist meine Grundeinstellung, die ich sonst habe, für mich doch richtig: Erwarte gar nichts, dann wirst du positiv überrascht. In diesem Monat hab ich nicht aufgepasst. :-, Aber das ist nicht so wild.


    Hauptsache meine Lieblinge haben mich gut unterhalten.:) Ich würde eigentlich am liebsten jedes einzelne Buch ansprechen um es als toll zu betiteln,:uups: damit die vielleicht mehr Leser finden. Zum Glück habe ich schon die meisten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne Bücher im entsprechenden Thread präsentiert. "Kurt" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sarah Kuttner lässt sich immer gut lesen. Diesmal ging es unter anderem um ein Kind, was besonders erfrischend war. Die Reihe "Beautiful Liars" war großartig -alle drei Bücher der Reihe. Für mich ein neues Terrain, doch ausgesprochen unterhaltsam erzählt. Die Thriller waren in diesem Monat mehr als gut: "Woman in Cabin 10" - ungewöhnliche Handlung wie auch in "The Woman in the Window" - sind sogar vom Titel her ähnlich, doch nicht dem Plot nach. "The Woman in the Windows":thumleft: hat mich sogar noch mehr überrascht mit der ungewöhnlichen Protagonistin, die schwer an Agoraphobie leidet. "So fern wie nah" -eine sehr bewegende Geschichte, die einem nahe geht. "Die Hungrigen und die Satten" lassen einen auch nicht kalt. Also wie man sieht, ich bin mit dem Monat Mai mehr als zufrieden:dance:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kuttner, Sarah - Kurt

    McGee, Katharine - Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge: Ein Fall für Nils Trojan 7

    Ware, Ruth - Woman in Cabin 10

    Finn, A. J. - The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Weiler, Jan - Im Reich der Pubertiere

    Boyne, John - So fern wie nah

    Vermes, Timur - Die Hungrigen und die Satten

    Baldwin, James - Von dieser Welt

    Wells, Benedict - Vom Ende der Einsamkeit

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sivec, Tara - Zwischen uns die Sterne

    Haig, Matt - Wie man die Zeit anhält

    :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lanchester, John - Die Mauer

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Meine gelesenen und gehörten Bücher im Mai:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Die Schatten von La Rochelle - Tanja Kinkel


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :montag:Lüneburger Totentanz - Frank Goyke


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Die Wacholderteufel Sandra Lüpke

    :study:Die Tränen des Teufels - Jeffery Deaver


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :montag:Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

    :montag:Der Glanz des Südsterns - Elizabeth Haran

    :montag:Winterengel - Corina Bomann

    :musik:Wolkenpiraten - Kenneth Oppel

    :musik:Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Die Seiten der Welt - Kai Meyer:love:

  • Meine gelesenen Bücher im Mai....:wink:


    "Die eisblaue Spur" Yrsa Sigurdardottir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Feuernacht" Yrsa Sigurdardottir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Todesschiff" Yrsa Sigurdardottir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    "Das verlorene Kind" Michel Bussi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ein Buchladen zum Verlieben" Katarina Bivald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Lüge" Mattias Edvardsson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Ein Leuchten im Sturm" Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die Stunde der Schuld" Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Die letzte Zeugin" Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Rückkehr nach River's End" Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine Mai-Auswahl war durchweg gut - keine Fehlgriffe oder Langweiler darunter - ich habe sogar zwei 5:bewertung1von5:-Bücher zu vermelden................



    Suzanne Collins; Gregor und das Schwert des Kriegers; :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Als finaler Abschluss von Gregors Abenteuern hat er sein Ziel erreicht und es kam für fast alle zu einem guten Abschluss, mit dem Ende dieser Mini-Reihe über 5 Bücher kann ich gut leben


    Peter Abrahams; Hinter dem Vorhang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Peter Abrahams; verliefen sich im Wald:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bd. 2 + 3 dieser Kurz-Reihe lassen einem an dem Leben einer 13-jährigen Teil haben, die ungewollt in brenzlige Situationen gerät; durchaus denkbare Geschichten

    und lebensnah, hätte gerne mehr von "Ingrid" erfahren......


    Ann Granger; Die Tote von Demptford :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    guter viktorianischer Krimi, damit Lizzie mitmischen kann, sind- wie immer - im weitestens Sinn Bekannte von ihr in die Sache verstrickt, aber kurzweilig erzählt und unterhaltsam.


    Sven Koch; Dünenfluch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Diesmal ist Femke persönlich betroffen und die Handlung spielt komplett in ihrem Heimatort; hat mir wieder gut gefallen, kein 0815-Brei, könnte durchaus so passieren, greift die Flüchtlingsproblematik auf.


    Viveca Sten; Flucht in die Schären :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    packende Geschichte, die mehrere Themen (häusliche Gewalt, Bandenkriminalität u. a.) miteinander verwebt - gut erzählt - klare Leseempfehlung

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Melanie Metzenthin - Im Lautlosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Katja Maybach - Die Stunde unserer Mütter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Britta Hasler - Das Sterben der Bilder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Peter Mainka - Das Barackenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Iris Krumbiegel - Die Jüdin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der Mai ist immer so lang ... :wink:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Michiko Kakutani Der Tod der Wahrheit: Gedanken zur Kultur der Lüge

    :musik: Cay Rademacher - Dunkles Arles

    Neal ShustermanDry


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    John Freeman Gill - Die Fassadendiebe

    :musik:Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters

    Kate Penrose - Nachts schweigt das Meer

    Jan Brandt - Ein Haus auf dem Land / Eine Wohnung in der Stadt

    Jared Diamond - Krise: Wie Nationen sich erneuern können

    John Lewis-StempelMein Jahr als Jäger und Sammler

    John Lewis-Stempel - Ein Stück Land: Mein Leben mit Pflanzen und Tieren

    Maarten 't HartSo viele Hähne, so nah beim Haus

    Andrew Michael HurleyLoney


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    David FoenkinosDie Frau im Musée d’Orsay

    Marlene Fleißig Bestimmt schön im Sommer

    Annett SchlichtZeit der Eismonde

    Willy VlautinEin feiner Typ

    Raynor Winn - Der Salzpfad

    Sok-Yong Hwang - Die Lotusblüte

    Inge Löhnig – Unbarmherzig


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Melinda Mullet - Whisky für den Mörder


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Amy Bloom Mein Leben mit Eleanor

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Auch ich werde heute und morgen kein Buch mehr beenden. Mit meinem Lese-Mai bin ich sehr zufrieden. Es war ein dickes Highlight dabei und die Neuentdeckung der Graphic-Novel-Reihe um die gewitzte Katze des Rabbiners von Algier, an der ich sehr viel Freude hatte. Dass die meisten Bücher der Reihe "nur" vier Sterne bekommen haben, liegt an den meines Erachtens nicht immer schlüssig endenden Geschichten; da hätte ich mir klarere Erzählbögen gewünscht. Aber toll illustriert und amüsant zu lesen. :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Judith Visser: Mein Leben als Sonntagskind; Monatshighlight ---> Rezi


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Louise Erdrich: Das Haus des Windes

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 7 – Der Turm von Bab-El-Oued


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 2 – Malka, der Herr der Löwen

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 3 – Exodus

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 4 – Das irdische Paradies

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 5 – Jerusalem in Afrika

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 6 – Du sollst neben mir keine anderen Götter haben

    Joann Sfar: Die Katze des Rabbiners 8 – Das Mandelkörbchen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Joann Sfar; Die Katze des Rabbiners 1 – Die Bar Mizwa ---> Rezi

    Werner Milstein: Chagall malt die Verheißung

    Tatjana Böhme-Mehner: Warten auf den Vater: Erinnerungen an Ibrahim Böhme


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sylvia Bishop: Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde ---> Rezi

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Mit meinem Monat Mai bin ich zufrieden :)



    :study: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Anne Tyler - Kleine Abschiede :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Max Landorff - Die Siedlung der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Urs Widmer - Der Geliebte der Mutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: M.J. Arlidge - Eingeschlossen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: M.J. Arlidge - Blinder Hass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Urs Widmer - Das Buch des Vaters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Poznanski/Strobel - Anonym :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Poznanski/Strobel - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Thomas Willmann - Das finstere Tal 4:bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 1. Richard Crompton - Wenn der Mond stirbt:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Jana Voosen - Prinzessin oder Erbse?:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Andreas Gruber - Todesmärchen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Kay Hooper - Die Augen des Bösen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Seiten: 1.636

  • Der Mai war ein bunter Genre-Mix mit Dostojewskij als besonderes Highlight.

    • Fjodor Dostojewskij – Der Idiot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Ben Aaronovitch – Geister auf der Metropolitan Line :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nell Leyshon – Die Farbe von Milch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Peter Wohlleben – Das geheime Leben der Bäume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Mein Lese-Mai


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jennifer McMahon - Das Mädchen im Wald

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rainer Löffler - Der Näher

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein Lese-Mai


    17. Wolfgang Herrndorf - Tschick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    18. Daniel Wolf - Der Vasall des Königs (e-book) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    19. Timur Vermes - Die Hungrigen und die Satten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    20. George Saunders - Lincoln im Bardo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    21. Nadine Gordimer - Die Geschichte meines Sohns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ein quantitativ normaler Monat und mit der Qualität bin ich insgesamt auch zufrieden.

    Es war eine gute Mischung aus ganz verschiedenen Themen und Erzählstilen :)

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Meine Bücherliste für den Mai:


    :study:Carolyn Hughes - De Bohun´s Destiny :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study:Kate Penrose - Nachts schweigt das Meer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study:Peter Robinson - Sleeping in the Ground :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study:Simon Beckett - Die ewigen Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study:Ronald D. Gerste - Wie Krankheiten Geschichte machen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study:Susan Hill - The Comforts of Home :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow:Rezi


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach mehr als der Hälfte abgebrochen:


    Luis Vandiemen - Der Richter der letzten Dinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998