Benedikt Gollhardt - Westwall

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Kurzmeinung: Wow...was für eine Story!
  • Kurzmeinung

    volatile
    Aktuelle Thematik die mit vielen Sichtweisen durchleuchtet wird. Gute Dialoge, flüssiger & bildstarker Schreibstil.
  • Über den Autor (Quelle: Amazon.de):

    Benedikt Gollhardt studierte Ethnologie und arbeitete zeitgleich als freier Radio- und Fernsehjournalist unter anderem für den WDR. In den Neunziger Jahren begann er Drehbücher zu schreiben und wurde bekannt durch preisgekrönte Serien wie »Türkisch für Anfänger«, "Edel & Starck" und »Danni Lowinski«. Mit seinem hochaktuellen Thrillerdebüt „Westwall“ malt Benedikt Gollhardt das Bild einer verunsicherten Gesellschaft, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse bis in den Sicherheitsapparat hinein verschwimmen.

    Inhalt (Quelle: Amazon.de):

    Manche Spuren führen tiefer in die Vergangenheit, als uns lieb ist …

    Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt – warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist. Die Suche nach der Wahrheit führt Julia in die menschenleeren Wälder der Eifel bis hin zum Westwall, einem alten Verteidigungssystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Und damit zurück in ihre eigene Vergangenheit ...

    Mit seinem Debüt »Westwall« beweist Benedikt Gollhardt auf überzeugende und mitreißende Weise, dass ein Thriller erschreckend aktuell und gleichzeitig hochspannend sein kann.


    Meine Meinung:

    Mit „Westwall“ feiert Benedikt Gollhardt sein Debüt als Thrillerautor. Davor hat er Drehbücher geschrieben und diesen Hintergrund merkt man seinem Schreibstil auch an.