Leserunden und Aktionen

  • :huhu: Hallo ihr Lieben,


    in wenigen Tagen endet die Verlosung zur Leserunde Ich bin keine Super-Mom zusammen mit der Autorin und Kolumnistin Susi Groth, die sich in dem Buch auf humorvolle Weise mit den heutigen "Super-Moms" auseinandersetzt. Sicherlich eine spannende Lektüre nicht nur für Eltern von Kleinkindern, sondern auch für die von längst erwachsenen Kindern, welche den Vergleich zu "damals" kennen. :loool:

    Mit 160 Seiten ist das Buch vielleicht auch etwas für Zwischendurch oder als Einstieg in die Leserunden geeignet. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hallo Mario ! Ich fände das Buch und die LR interessant, kann mir aber aus eigener Erfahrung vorstellen, dass ein guter Teil genau dieser Zielgruppe momentan alle Hände voll damit zu tun hat, mit der Situation durch Corona zurechtzukommen und Kinderbetreuung, -beschulung usw. irgendwie mit dem eigenen Job zu koordinieren... Da bleibt zumindest bei mir persönlich gerade keine Energie übrig, um mich verbindlich auf eine LR einzulassen, schon gar nicht zum Thema "Eltern und Kinder" in "normalen" Zeiten. :lol: Vielleicht würde es sich lohnen, einmal herumzufragen, ob es anderen BTlerInnen auch so geht und man die LR, falls sich zu wenige Leute melden, vielleicht verschiebt?

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Sarange Die Situation ist natürlich eine besondere, mit der jeder anders umgeht. Wir bieten mit der Leserunde eine Möglichkeit dazu.

    Die Leserunde wird ganz normal stattfinden. Vielleicht hat aber noch jemand spontan Lust mitzumachen - weil z.B. 160 Seiten vielleicht besser in einen straffen Zeitplan passen, als z.B. 600 Seiten. :wink:

  • Ich hätte schon Zeit, für die Leserunde. Leider heißt es bei mir wenn ich teilnehmen möchte, immer Zugriff verweigert.


    Dabei habe ich bei meinen vorigen Teilnahmen immer regelmäßig mit kommentiert.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Zur Zielgruppe zähle ich nicht, aber wenn Teilnehmer gesucht werden, lese ich gerne mit. Zeit ist kein Problem, bin gerade meines Minijobs und sämtlicher Ehrenänter ledig :-?.

    Habe eine zweieinhalbjährige Enkeltochter und eine dazugehörige, gern lesende Schwiegertochter, der ich das Buch anschließend schicken kann. Insofern passt es vielleicht auch.

    Ich schau mal, ob es mit der Anmeldung klappt.

  • Smoke Das wäre super! :D

    Und Erfahrungswerte hat du doch ganz sicher auch.


    Ich hoffe auch dass diese Leserunde stattfindet, denn ich kann mir vorstellen dass wir dort wirklich gut diskutieren können. Und gerade in den aktuellen Zeiten bin ich froh wenn ich die aktuelle Lage auch einmal für eine kurze Zeit ein wenig ausblenden und über den normalen Alltag mit Kind reden kann.


    Edit: Seh gerade dass es inzwischen passt. Sehr schön! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten