Leserunden und Aktionen

  • so wird dieser Sommer tatsächlich im Licht des Krimi-Genres stehen

    Dann habe ich ja vielleicht auch noch eine Chance. Das Genre ist ja schon genau meins!

    Die Verlage und ich gehen in "Vorleistung", einerseits mit dem Vertrauen, dass sie in die Plattform setzen und andererseits mein Plan, aktuell einige Runden starten zu lassen.

    Und nochmal dickes Danke dafür :thumleft:

    Ich habe ja im Moment das Glück an der LR mit Sabine Trinkaus teilnehmen zu dürfen und mir macht es sehr viel Spass. Da kommen so viele tolle Gedanken und Sichtweisen auf das ist klasse. Horizonterweiternd.

    Ich werde mich sicher wieder für eine weitere bewerben, irgendwann habe ich ja dann auch mal Urlaub oder Arbeit im Normalmass und wieder mehr Zeit.

  • Ich musste erst mal abwarten, ob ich jetzt endlich mehr Zeit habe und ja ich hab sie. So habe ich mich nun für die autorenbegleitende Leserunde zu "Jagdtrieb" und. "Tod in Porto" angemeldet.


    Ich finde die Leserunden total interessant, aber mir viel zuvor Die Zeit.


    Mario

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Da spielen ja wirklich viele Faktoren eine Rolle. Ich glaube ja auch, dass nicht alle BTler diese Leserunde sehen, wenn sie normalerweise in anderen Foren sich rumtreiben. :-k Das ist aber nur eine Vermutung und ein Faktor von vielen. Die Sichtbarkeit ist zwar gegeben, aber wenn meine Routine im BT in anderen Foren liegt, dann könnte es sein, dass der User es schlichtweg nicht mitbekommt. :uups:

    Da stimme ich Dir zu, denn ich habe diesen Thread auch erst kürzlich durch Zufall entdeckt :pale:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • so wird dieser Sommer tatsächlich im Licht des Krimi-Genres stehen

    Dann habe ich ja vielleicht auch noch eine Chance. Das Genre ist ja schon genau meins!

    Auch ich werde versuchen, im Laufe des Sommers noch teilzunehmen. Momentan habe ich jobmässig nicht viel zu tun, aber wir sind vom 10.-24. August in den Ferien und da gehe ich kaum online (soundso nicht mein Ding mit dem Smartphone :uups: ).


    Jedenfalls Allen ganz viel Spass :winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich würde auch am liebsten an jeder Leserunde teilnehmen. Aber bei mir ist das zeittechnisch auch eher schwierig. Das Lesen wäre vermutlich nicht unbedingt das Problem, aber die aktive Teilnahme würde wohl bei mir etwas mau ausfallen, wenn ich bei der teilnehmen würde. Ich kann zur Zeit nur hier im BT aktiv teilnehmen, wenn mein kleiner Zwerg mal schläft. Wenn er wach ist, muss ich immer hinterher sein und schauen, dass er sich nicht überall hochzieht oder mir irgendwo dagegen donnert. :uups:


    Aber nach der jetztigen Leserunde halte ich die Augen wieder offen und bin gerne wieder bei einer dabei :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • So eine Leserunde würde mich durchaus reizen. Allerdings würde auch ich mir, wie bereits mehrfach angesprochen, wünschen dass es auch ebooks gäbe.

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele

    Die Töchter vom Haus am Meer von Susanne O'Leary

    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • Leider bekomme ich die Termine nicht verlegt, Anfang August :(.


    Aber ich bin ja im Moment einer LR und am Montag beginnt die Nächste und da freu ich mich auch schon drauf. .


    Wenn nach Mitte August wieder Bücher kommen, die mich interessieren, bin ich gerne wieder dabei.


    Bin eh schon immer am gucken ob was dabei ist:uups: für mich.

  • Hallo ihr Lieben,


    leider werde ich dem Heyne-Verlag in wenigen Tagen vermutlich mitteilen müssen, dass wir die Teilnehmerzahl für Tod in Porto nicht zusammenbekommen.

    Das Buch hat Top-Bewertungen bei Amazon. Wer also noch mit sich hadert... Der Autor freut sich auf euch!


    Liebe Grüße :wink:


    Mario

  • Wir sind doch 7 in der Liste, oder geht es um die Anzahl der Freiexemplare?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Prinzipiell würde mich das Buch schon interessieren, aber ich möchte erst mal schauen wie es mit meiner ersten Runde so läuft, die heute startet.

    Und diese beiden folgen so schnell aufeinander :-k...


    Für den Fall, dess es an wirklich an einer Anmeldung scheitern sollte, bin ich dabei, wird schon gut gehen.

    Falls sich genug andere Teilnehmer finden, trete ich lieber zurück.

    Wäre das eine Option Mario ?

  • Smoke Die Termine des Lesebeginns liegen 14 Tage auseinander. Du solltest also keine Probleme bekommen. :D


    Das zeigt auch die tolle Runde zu Mutter Seelen Allein mit Sabine Trinkaus, die vor zwei Wochen gestartet ist. Ein großes Lob an alle die dort so toll mitmachen. :cheers:


    Setze deinen Plan dich jetzt anzumelden und die Runde die nächsten drei Tage im Auge zu behalten also gerne in die Tat um, wobei ich wie gesagt kein Problem sehe, wenn du so oder so dabei bleibst.

  • Das schaffst du, Smoke

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wenn die Vorstellung des Autors mal keine Neugier weckt. :D

  • Klingt auf jeden Fall interessant.

    Den ersten Teil kenne ich nicht, was ich eigentlich nicht so mag. Ich lese eine Reihe gern von Beginn an, da bin ich ein bisschen eigen :uups:.

    Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es mir gut gefällt, wird Band 1 danach gelesen.

    Das ist er, nehme ich an :).


    Und dann wäre ich natürlich neugierig, welcher deutsche Autor sich hinter Mario Lima verbirgt, aber das ist wahrscheinlich ein geschlossenes Pseudonym und streng geheim :geek:.