Leserunden und Aktionen

  • Nun denn...Dann bin ich auch dabei, den "Tod in Porto" zu ermitteln.:wink: ich kann Euch doch nicht im Stich lassen. Hoffentlich wirds wieder spannend:)

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Das sind jetzt aber wirklich gut aus für die Runde, oder Mario ?

    Ja, es sind in der Kürze noch sieben Teilnehmer dazugekommen, so dass es nun ingesamt 13 sind, von denen drei mit eigenem Exemplar teilnehmen und somit auch alle Freiexemplare vergeben sind. :applause:

    Ich finde es toll, wie das geklappt hat und es freut mich riesig, dass viele direkt zur Stelle sind, wenn irgendwo Not an Frau und Mann ist! :love::thumleft:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mich würde mal interessieren, ob demnächst auch Kooperationen also Leserunden, Gewinnspiele etc. für den Bereich Liebesroman angedacht sind. Die meisten Aktionen belaufen sich hier doch auf Krimis/Thriller oder Historisches. Liebesromane, Frauenromane oder Young Adult sieht man hier leider überhaupt nicht. Ich finde das etwas schade, zumal so nicht alle Interessen aller BTler abgedeckt werden, obwohl das doch ein Genreübergreifendes Forum ist.:(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mich würde mal interessieren, ob demnächst auch Kooperationen also Leserunden, Gewinnspiele etc. für den Bereich Liebesroman angedacht sind

    Angedacht ja, aber noch nicht vereinbart. Vielleicht ist auch die von Bridgeelke genannte Leserunde etwas für dich, die vom Autor organisiert wird.

    Aktuell laufen z.B. Leserunden zu Krimis von Verlagen, die auch noch andere Genres verlegen. Vielleicht folgt darauf ein Buch eines anderen Genres. Ich kann auch nicht zu schnell zuviele Verlage anschreiben, weil wir dann einen Überschuss an Runden haben, die womöglich nicht voll werden. Es folgt ein Schritt nach dem anderen.

    Der Genre-Mix wird sich mit der Zeit dann einspielen.

    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mein Buch zur Leserunde von Claus Kant trundle ist heute angekommen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo Mario ,


    da ich ich einfach mal davon ausgehe, dass die LR zu "In unserem Herzen die Welt" entfällt, möchte ich wissen ob ich nun noch irgendwie handeln muss. Bekomme ja leider keine Rückmeldung und so einen Fall hatte ich auch noch nicht, bei einer LR an der ich teilgenommen habe.

  • Hallo Mario ,


    da ich ich einfach mal davon ausgehe, dass die LR zu "In unserem Herzen die Welt" entfällt, möchte ich wissen ob ich nun noch irgendwie handeln muss. Bekomme ja leider keine Rückmeldung und so einen Fall hatte ich auch noch nicht, bei einer LR an der ich teilgenommen habe.

    Das ist ein Gewinnspiel und keine Leserunde, wenn ich mich nicht total verguckt habe. :-k:friends::kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da mir keiner antwortet, habe ich mich einfach wieder ausgetragen.

    da ich ich einfach mal davon ausgehe, dass die LR zu "In unserem Herzen die Welt" entfällt, möchte ich wissen ob ich nun noch irgendwie handeln muss.

    Dein Beitrag stammt von Samstag Abend. Jetzt ist Montag Morgen und du erhälst schon eine Antwort.

    Die Leserunde hat bis zur Verlosung leider nicht genug Teilnehmer gefunden. Das System versucht in wenigen Tagen eine späte Verlosung, falls doch noch Teilnehmer zusammen kommen. Sollte dem nicht so sein, findet die Runde nicht statt. Eine schnelle Reaktion o.ä. ist nicht nötig.

  • Ich habe diese Seite buechertreff.de gerade erst vor kurzem entdeckt. Da ich sehr gerne lese, nahezu jede freie Minute, und meine Familie manchmal schon etwas genervt ist, wenn ich wieder mit einem Buch um die Ecke komme :), habe ich eine große Begeisterung für Leserunden entwickelt und darf hier auch gleich an einer teilnehmen. Einfach toll, danke!

  • :huhu: Liebe Leserundler,


    nachdem mit der Leserunde zu Gelebte Zeit von Bettina Belitz etwas mehr Abwechslung in die Leserunden-Landschaft eingezogen ist, liegt nun wieder ein Kriminalroman in den Startlöchern. Diesmal einer der etwas anderen Art. :D Der Autor Jan Westmann begleitet die Leserunde zu seinem humorvollen Kriminalroman Tilla und der tote Schäfer. Es gibt 10 Freiexemplare von Bastei-Lübbe. :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Woran liegt es eigentlich dass auf der Hauptseite nur für manche Leserunden mit Autor Werbung gemacht wird? Ist das nur bei denen mit 10 Freiexemplaren so?

    Ich habe jetzt nämlich erst festgestellt dass viel mehr Leserunden stattfinden, ich die nur nie gesehen habe wenn die Buchanzahl geringer ist und sie nicht auf der Übersichtsseite aufgetaucht sind.


    Das finde ich gerade bei einer nämlich auch recht schade weil wir da nun bisher erst sehr wenige sind die sich angemeldet haben und sie so nicht stattfinden wird. :( (Gut, ist noch ein wenig Zeit, aber ohne die Werbung auf der Hauptseite übersehen das vielleicht ja viele).

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Woran liegt es eigentlich dass auf der Hauptseite nur für manche Leserunden mit Autor Werbung gemacht wird? Ist das nur bei denen mit 10 Freiexemplaren so?

    Ja, auf der Startseite ist es genau so.

    Alle Leserunden rotieren dann in der Box auf auf der Forenseite, die von den meisten besucht wird.

    Wenn du dich sowieso für Leserunden interessierst, solltest du überlegen, ob du nicht einen Blick auf die Leserunden-Seite in deine "BücherTreff-Routine" einfließen lässt. :wink:

    Die Runde, die du vermutlich meinst, ist übrigens erst am 5.9. online gegangen. An den Aufrufzahlen kann ich sehen, dass sie gut wahrgenommen wird.

  • Wenn du dich sowieso für Leserunden interessierst, solltest du überlegen, ob du nicht einen Blick auf die Leserunden-Seite in deine "BücherTreff-Routine" einfließen lässt. :wink:

    Ja, genau die Seite ist mir vorher nie aufgefallen und mir war nicht klar dass es so oft Leserunden mit Autor gibt. Jetzt werde ich da aber mehr darauf achten. :D

    Danke für die Informationen. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo Mario , ich wollte für unsere MLR Barbarotti-Reihe die Einteilung in den Thread "Seite 1-999" schreiben, kann diesen aber nicht öffnen. Was muss ich tun? Wenn ich auf der Eröffnungsseite der MLR den entsprechenden Link (also rechts neben "Teilnahme" anklicke kommt nur die Meldung ich soll die Adresse prüfen oder zurück gehen. Den Link zur Teilnahme hingegen kann ich problemlos öffnen.

    Sorry, bin zu blöd :pale:.