Leserunden und Aktionen

  • Mein Buch Mutter Seelen Allein von Sabine Trinkaus ist schon da :cheers:

    Meins auch. :lechz:

    Meins ist leider noch nicht da... :-? war im Urlaub. Aber es war auch keine Benachrichtigunskarte im Kasten denke ich.... muss mal bei den Nachbarn fragen.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Meins auch. :lechz:

    Meins ist leider noch nicht da... :-? war im Urlaub. Aber es war auch keine Benachrichtigunskarte im Kasten denke ich.... muss mal bei den Nachbarn fragen.

    Ohne Karte :-k Ich meinem Kopf spinnen sich gerade viele Gedanken, aber eine schönere davon ist, wie die Nachbarin auf dem Balkon in der Sonne sitzt und DAS Buch schmökert. :lol::-# Ich hoffe es ist natürlich recht bald in Deinen Händen :friends::kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :huhu:


    Durch ein paar kurzfristige Absagen sind noch Plätze frei für die Leserunde zu "Jagedtrieb" zusammen mit dem Opferanwalt und Strafverteidiger Hendrik Esch. Der Goldmann-Verlag stellt uns 10 Freiexemplare zur Verfügung. :D

    Die Verlosung endet morgen, start der Runde ist Ende des Monats. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hallo Mario , sorry, ich habe mich auch zu meinem riesengroßen Bedauern gerade abgemeldet.

    Leider liegt der Lesestart arbeitstechnisch für mich superungünstig. Ich bin richtig traurig, da mich sowohl das Buch als auch der Autor sehr interessiert hätten - aber für mich extrem schlechtes Timing :cry:

    Ich schaffe zu dem Zeitpunkt voraussichtlich die aktive Teilnahme nicht und möchte niemandem einen potentiellen Platz bzw. ein Freiexemplar wegnehmen.

    Ich hoffe, die Runde kommt zusammen und hat viel Spass beim Lesen und Diskutieren.

  • Natürlich kommt es vor, dass man nicht immer zu den vorgesehenen Daten Zeit hat, mit zu lesen. Schade dass es bei dir dieses mal so ist, Heuschneider.


    Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt. Mario macht sich die Mühe und kümmert sich, dass es überhaupt möglich ist Bücher zu bekommen und mit den Autoren zu lesen. Ich finde es einfach schade, dass es so wenig Resonanz darauf gibt und freue mich, dass die Autoren auch bereit sind mit zu machen, wenn sich weniger Leser als gedacht melden.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt.

    Vielleicht passen die Genres nicht oder die Zeit? (Sommerzeit, Ferienzeit etc.)


    Ich komme mir hingegen schon gierig vor, weil ich mich jetzt für drei Leserunden angemeldet habe. :loool: Aber zu meiner Verteidigung: eine hat auf jeden Fall noch freie Plätze, bei der anderen nehme ich mit eigenem Exemplar teil. :uups:

  • Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt.

    Vielleicht passen die Genres nicht oder die Zeit? (Sommerzeit, Ferienzeit etc.)


    Ich komme mir hingegen schon gierig vor, weil ich mich jetzt für drei Leserunden angemeldet habe. :loool: Aber zu meiner Verteidigung: eine hat auf jeden Fall noch freie Plätze, bei der anderen nehme ich mit eigenem Exemplar teil. :uups:

    So ist es bei mir. Ich liebe Leserunden, besonders die mit Autoren, aber bis auf die Leserunde, in der ich gerade drin bin, sprechen mich die Bücher nicht an, ist halt nicht mein Geschmack. Sonst würde ich gerne noch an anderen teilnehmen, mal gucken was da noch so kommt.


    Achso, und gierig finde ich dich nicht :totlach:, wenn die Bücher dich interessieren ist doch alles gut. :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Naraya, was soll ich erst sagen, ich habe mich bei vier Büchern eingetragen :uups:. Wobei auch nicht alle angebotenen Bücher was für mich sind. Bei den reinen Gewinnen war auch nichts für mich dabei.


    melsun, klar habt Ihr beide recht, es gibt viele Gründe, warum es für Einzelne nicht passt. Aber wie geschrieben, es gibt sehr viele User hier und dafür finde ich das Interesse an den Angeboten doch recht mau.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Naraya, was soll ich erst sagen, ich habe mich bei vier Büchern eingetragen :uups:. Wobei auch nicht alle angebotenen Bücher was für mich sind. Bei den reinen Gewinnen war auch nichts für mich dabei.


    melsun, klar habt Ihr beide recht, es gibt viele Gründe, warum es für Einzelne nicht passt. Aber wie geschrieben, es gibt sehr viele User hier und dafür finde ich das Interesse an den Angeboten doch recht mau.

    Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei und habe mich vorerst mal für eine Leserunde angemeldet und stecke jetzt ja schon mittendrin im Lesen und darüber schreiben. Das Ganze empfinde ich als sehr anregend und interessant, aber auch als anstrengend. Mich würden auch noch zwei andere Bücher der hier "Angebotenen" interessieren, aber ich werde jetzt mal nur die eine Sache durchziehen und gucken, ob ich den gestellten Anforderungen auch genüge und genügend sinnvolle Beiträge dort zustande bringe. Sollte dies so sein, dann werde ich sicher im nächsten Monat, sofern es thematisch passt, wieder an einer Runde teilnehmen.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Traute , ich hätte echt wahnsinnig gern mitgemacht, muss aber eine doppelte Urlaubsvertretung übernehmen, wie es sich jetzt erst rausgestellt hat.

    Da kann ich einfach nicht sicher sagen, ob ich die geforderte "aktive Teilnahme" schaffe.

    Und ich möchte wie oben geschrieben niemandem etwas "wegnehmen" und es auch mir nicht für künftige Leserunden versauen, weil ich dann gesperrt werde, wenn ich es eben nicht schaffen sollte. Saublöd :cry:


    Ich fände superschade, wenn die Leserunde nicht zustande kommt und halte ganz fest die Daumen, dass es klappt.

  • Hallo Zusammen,


    es braucht sich niemand für seine Entscheidung für oder gegen eine Runde zu rechtfertigen. In der Tat traut sich aber aktuell nur eine kleine Gruppe an die großen Leserunden ran, was schade ist.

    Gerade in der jetzigen Anfangszeit wird etwas Mut von allen Seiten benötigt. Die Verlage und ich gehen in "Vorleistung", einerseits mit dem Vertrauen, dass sie in die Plattform setzen und andererseits mein Plan, aktuell einige Runden starten zu lassen.
    Die Buchauswahl erfolgt dabei auf Anfrage von Autoren (meist mit 5 Freiexemplaren) und in Absprache mit den Verlagen (meist 10 Freiexemplare) und so wird dieser Sommer tatsächlich im Licht des Krimi-Genres stehen. Der Genre-Mix wird sich mit der Zeit dann einspielen.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass eine Runde allein durch die Begleitung der Autorin oder des Autors ganz besonders werden kann, selbst wenn der Klappentext nicht auf Anhieb zu 100% passt. Also: Ruhig mehr Mut! Es beißt hier niemand!


    :arrow: LR zu Jagdtrieb (Noch min. 1 Teilnehmer gesucht)


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mario ich bin eigentlich gerne bei LR dabei. Leider aus bekannten Gründen könnte ich nur mitmachen wenn das Buch als E-Book angeboten würde. Sollte dies einmal der Fall sein, das Buch mich interessieren werde ich mich gerne beteiligen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt.

    Mich hätte eine Leserunde hier auch wahnsinnig interessiert, nur leider ist es wie bei Heuschneider die derzeitige Arbeitssituation lässt es nicht zu :cry: Frag nicht, wie ich mich darüber ärgere

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Natürlich kommt es vor, dass man nicht immer zu den vorgesehenen Daten Zeit hat, mit zu lesen. Schade dass es bei dir dieses mal so ist, Heuschneider.


    Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt. Mario macht sich die Mühe und kümmert sich, dass es überhaupt möglich ist Bücher zu bekommen und mit den Autoren zu lesen. Ich finde es einfach schade, dass es so wenig Resonanz darauf gibt und freue mich, dass die Autoren auch bereit sind mit zu machen, wenn sich weniger Leser als gedacht melden.

    :arrow: LR zu Jagdtrieb (Noch min. 1 Teilnehmer gesucht)

    Ich hätte schon Lust auf die Leserunde zu "Jagdtrieb". Aber ich bin ab 29.07. im Urlaub und die erste Woche wirklich weg und nicht online (Wacken :wink:). Und ich finde es nicht fair, mich um ein Freiexemplar zu bewerben, wenn ich von vornherein weiß, dass es mit der Teilnahme eher kritisch wird.

    Mario, das ist keine Rechtfertigung :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mich wundert aber insgesamt, dass bei so vielen Usern hier, sich doch recht wenige für die Bücher interessieren, die es zu "gewinnen" gibt.

    Mich hätte eine Leserunde hier auch wahnsinnig interessiert, nur leider ist es wie bei Heuschneider die derzeitige Arbeitssituation lässt es nicht zu :cry: Frag nicht, wie ich mich darüber ärgere

    Ich weiß es :friends:

  • Da spielen ja wirklich viele Faktoren eine Rolle. Ich glaube ja auch, dass nicht alle BTler diese Leserunde sehen, wenn sie normalerweise in anderen Foren sich rumtreiben. :-k Das ist aber nur eine Vermutung und ein Faktor von vielen. Die Sichtbarkeit ist zwar gegeben, aber wenn meine Routine im BT in anderen Foren liegt, dann könnte es sein, dass der User es schlichtweg nicht mitbekommt. :uups: Ich bin in zwei Leserunden eingetragen und die erste macht definitiv Spaß. :D :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • wenn das Buch als E-Book angeboten würde

    Ich wünschte mir auch, bei Leserunden die Wahl zwischen Zusendung eines ebooks und eines Papierbuchs zu haben. Eigentlich müssten die Verlage ebooks gut finden, weil da die Versandkosten entfallen. Und wenn das ebook entsprechendes DRM hat, wäre sogar die Weitergabe unterbunden, während man ein Papierbuch ja weitergeben kann.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).