Interessanter Bücher-Service - Was meint ihr?

  • Hallo!


    Ich habe hier vielleicht für den ein oder anderen von euch einen interessanten Service gefunden.
    Das ganze nennt sich "ShortBooks" und präsentiert euch die Highlights der jährlich erscheinenden Bücher-Massen in kurzform:


    [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/images/more/shortbooks.jpg]


    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall eine innovative Idee.


    Hier mal ein paar Fakten von dem ganzen:


    :arrow: ShortBooks sind nicht vergleichbar mit Klappentexten oder Rezensionen.
    :arrow: ShortBooks enthalten die wichtigsten Kernaussagen der Bücher.
    :arrow: ShortBooks vermitteln Ihnen den tatsächlichen INHALT der Bücher in aller Kürze!
    :arrow: Jedes Jahr werden 192 ShortBooks veröffentlicht!
    :arrow: Sie können bereits jetzt auf über 300 ShortBooks aus dem Archiv zugreifen!


    Wer Interesse hat kann es ja mal ausprobieren und dann sagen, wie der Service ist.


    Man kann das ganze 30 Tage lang für 1 Euro testen. Danach entweder kündigen oder aber monatlich die besten Bücher in kurzform erhalten.


    Hier der Link: http://www.ShortBooks.de



    Viele Grüße


    Mario

  • hallo mario!


    das ist eine gute idee :cheers: ! ich werde mich gleich mal für den probemonat anmelden :mrgreen:


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Ich bin von Shortbooks nicht so begeistert.


    Ich kenne sowas. Es ist sicher preiswert und man kann den Inhalt vieler Bücher erfahren.


    Es ist nur so: manche Bücher werden manchmal schon sehr gekürzt, Nebenhandlungen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und der Lesegenuss leidet. Besonders bei Büchern, die man mit Freude liest und die ohnehin zu kurz erscheinen.


    Für weniger gute Bücher mag die Kurzfassung ja ideal sein.

  • Für mich würde die Kurzfassung auch nur in Frage kommen, wenn ich bestimmte Bücher lesen müsste. Bücher die ich mir aussuche möchte ich in voller Länge lesen und genießen. Vielleicht käme das für Fachbücher in Frage, um zu erfahren ob gesuchte Dinge darin behandelt werden. Aber normale Belletristik, nein da wäre ja der gesamte Lesegenuss dahin. =;

  • *lacht* Naja für Buchhändler ist das ein Superservice. Man muß nicht alle Bücher lesen, sondern liest die Zusammenfassung und kann sie dann dem Kunden kurz vorstellen...


    Aber als Leser muß ich ehrlich sagen, daß ich das nicht nutzen würde. Ich lese doch ein Buch weil es mir Spaß macht die Geschichte zu verfolgen und nicht um möglichst schnell den Inhalt präsentiert zu bekommen...

  • Also ganz ehrlich: wer braucht das?
    Hier werden 180 Bücher pro Jahr ausgesucht aus rund 80000 (!) Neuerscheinungen - und das sollen dann "die besten, die man beruflich und privat braucht" sein (schaut euch mal die Liste dieses Monats an) :lol:
    Woher wollen die wissen, welche Bücher ich brauche?


    Davon ganz abgesehen: wenn die nicht aufpassen, haben sie genauso wie ihre Vorgänger, die ähnliches versucht hatten, die Prozesse am Hals. Die nutzten nämlich viele Textpassagen und zahlten nichts dafür, weil sie der Meinung waren, sie würden ja "nur" zitieren.


    Also, ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen.
    Euer
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)