Welche Bücher habt ihr im April 2019 gelesen?

  • Mein Lesemonat April [-X


    :arrow: Ethan Cross- Ich bin die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Barbara Wood - Das Perlenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Sarah Saxx - King of Los Angeles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: A. C. Hurts - Carnivore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Daniel Mosmann - Von Kastanien und Knochen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Christopher Golden - Das Totenschiff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe :bewertung1von5::bewertung1von5: :thumbdown:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • April - 2 Bücher sind es geworden


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Thomas Nommensen - Wintertod

    Wiebke Lorenz - Bald ruhest du auch


    Hoffe, dass es im Mai wieder mehr Bücher werden aber nicht weniger gut.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Bei mir sind es auch 2 Bücher geworden.

    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Ilona Andrews - Stunde der Macht (nun ist die Stadt-der-Finsternis-Reihe um :cry:)

    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Mo Hayder - Die Behandlung


    Insgesamt waren das 1.012 Seiten.

  • Mein April :ergeben:


    :arrow: Kira Licht - Träume & Hoffnung: Ein Prequell zu "Gold & Schatten" :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Kira Licht - Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Jennifer Alice Jager - Windborn: Erbin von Asche und Sturm :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Mary E. Pearson - Morrighan: Wie alles begann - Die Chronik der Verbleibenen :arrow: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Carl Spitteler - Imago :bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Ein junger Mann kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück und findet seine grosse Liebe verheiratet vor. Er fühlt sich verraten und seine in seinen Vorstellungen idealisierte Traumfrau entspricht auch wenig der nun vorgefundenen Person. Ein Roman über Erwartungen, Hoffnungen und vor allem Psychoanalyse. Thematisch gar nicht mein Fall...


    Carl Spitteler - Erzähler, Denker, Redner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Der Verlag Nagel & Kimche hat zum 100jährigen Jubiläum der Verleihung des Nobelpreises der Literatur an Carl Spitteler, eine sehr gelungene Werksübersicht des Schweizer Schriftstellers erstellt. Allerdings fand ich seine Novellen, Gedichte und Kurzgeschichten eher mau, interessanter waren die Texte zu seinen Reden und politische Ansichten. Daher zwar eine gute Ausgabe, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber durchwachsen im "Lesevergnügen"


    Edzard Schaper - Taurische Spiele :bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezension

    In den Kriegswirren treffen zwei gegnerische Offiziere aufeinander, der eine hilft dem anderen sich zu verstecken, und dadurch ist ihr Schicksal miteinander verknüpft. Als eine schöne Frau auftritt, kommt Liebe und Eifersucht ins Spiel und die Handlung wird ziemlich vorhersehbar. Eher seichte Erzählung ohne nennenswerte Spannung oder Überraschung.


    Tschingis Aitmatow - Dshamilja :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Meinung

    Eine sehr schöne Geschichte, über die Liebe, das Leben, das Singen, die Natur,... Lebensfreude beim Lesen! Diese Novelle war eindeutig mein Highlight im sonst qualitativ mauen April...


    William Hjortsberg - Angel Heart :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow: Rezension

    Ein Privatdetektiv sucht im New York der 1950er Jahre nach einem ehemaligen Schlagersänger. Ritualmorde folgen seiner Spur durch ein Veteranenkrankenhaus, diversen Jazzclubs und okkulten Veranstaltungen. Wer den Film kennt, braucht das Buch nicht zu lesen: keine weiteren Überraschungen oder Erkenntnisse.

  • Nalini Singh - Sengende Nähe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nalini Singh - Fesseln der Erinnerung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nalini Singh - Wilde Glut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nalini Singh - Lockruf des Verlangens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    + die beiden Novellen "Pakt der Sehnsucht" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und "Versprechen der Dunkelheit" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: von Nalini Singh als e-book.


    Dem schlauen Beobachter fällt auf ... jep, ich hab ordentlich was nachzuholen und halte mich ran! Aber ich bin Nalini-Fan, nichts kann mich abhalten oder negativ stimmen! :-,:loool:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • So und nun ist es doch passiert. :pale:


    Hab ungeplanterweise zu diesem Hörbuch gegriffen und konnte nicht mehr aufhören.:-,:uups:


    :musik: Nell Leyshon - Die Farbe von Milch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein April darf auch schon raus. Es wird nichts mehr beendet heute:winken:


    Gerade habe ich ein Schreck bekommen, habe die Daten übertragen wollen und sehe, dass ich gar keine Bücher mit 4-5 Sternen gelesen habe, dachte mir so, es kann doch nicht sein, der Lese-Monat war doch gut8-[ Erst dann entdeckt, dass ich die Tabelle falsch sortiert habe, alles in bester Ordnung. :)

    Und ich habe tatsächlich tolle Bücher in diesem Monat gelesen. :bounce:

    "Farm der Tiere" an erster Stelle, also lange sollte man das Buch tatsächlich nicht auf dem SuB lassen, wie ich es gemacht habe. :pale:Es lohnt sich es zu lesen. Großartiges Märchen mit tieferem Sinn.:thumleft:

    "Mein Ein und Alles", ein Buch das man tatsächlich mit angehaltenem Atem verschlingt, so sagt die Washington Post dazu. Ich stimme dem zu.

    "Todeskäfig" für die Liebhaber des Thrillers auf jeden Fall ein Buch, das ich weiter empfehlen würde: Mädchen in einem Käfig eingesperrt- da ist man beim Mitfiebern dabei, ob es gelingt den Täter zu fassen.. :lechz:

    "Hyde" hat mir richtig gut gefallen- sehr mysteriös und unheimlich. Ein ganz besonderes Buch

    Und "Vox" - ja das Buch, das für unterschiedliche Bewertungen gesorgt hat. Ich bin unter denen, denen das Buch sehr gut gefiel:thumleft:Eine erschreckende Vorstellung...

    Beim "Mutter ruft an" habe ich häufig gelacht. :D Ist wirklich wunderbar humorvoll erzähl. Und wer kennt es nicht: Probleme mit den Eltern

    "Die Reinsten" möchte ich noch ganz kurz erwähnen. Hätte ein großartiger Roman werden können. Von der Thematik her Top: Künstliche Intelligenz versus Mensch, doch es war in der Mitte einfach langweilig erzählt. Leider...



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Orwell, George - Farm der Tiere

    Tallent, Gabriel - Mein Ein und Alles

    Cooper, Ellison - Todeskäfig

    Dalcher, Christina - Vox

    Wagner, Antje - Hyde

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Barnes, Julian - Die einzige Geschichte

    Bielendorfer, Bastian - Mutter ruft an: Mein Anschiss unter dieser Nummer

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Crichton, Michael - Dragon Teeth – Wie alles begann

    Hansen, Thore D. - Die Reinsten

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jonasson, Jonas - Die Analphabetin, die rechnen konnte

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe

    Linker, Christian - Scriptkid – Erpresst im Darknet

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Ich bin gerade nicht in der Stimmung für Prosa-Texte. Meine Aufmerksamkeit reicht für Mangas und Webcomics.


    24. Julia Nováková (ed.) - Dreams From Beyond - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Recht durchwachsene Sammlung tschechischer Fantasy- und Science Fiction-Kurzgeschichten. Einige haben mir sehr gut gefallen, wie Hexagrammaton von Hanus Seinar, andere dagegen gar nicht.


    25. Adrian Tchaikovsky - Ironclads - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Temporeiche, kurze Military SF-Novella mit Battle Mechs. Nicht ganz mein Genre, aber okay. Wie immer bei Tchaikovsky gibt es auch einige interessante biologische Innovationen, diesmal nach dem Motto: Die spinnen, die Finnen.


    26. Anne Charnock - Dreams Before the Start of Time - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sehr unaufgeregt erzählte, miteinander verbundene SF-Geschichten über die Zukunft der Reproduktionsmedizin und deren Auswirkungen.


    27. Leonid Andrejew - Die Geschichte von den sieben Gehängten (Рассказ о семи повешенных) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zu Ostern gab es etwas russische Erbauungsliteratur: Sieben verurteilte Straftäter warten auf ihre Hinrichtung. Das liest sich genauso fröhlich, wie es sich anhört.


    28. - 30. Yana Toboso - Black Butler #16 - #18 (Kuroshitsuji #16 - #18) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ciel und Dämonenbutler Sebastian ermitteln undercover in einem Elite-Internat. Der erste Handlungsstrang, den ich noch nicht aus dem Anime kannte. Ganz unterhaltsam, mit vielen Harry Potter-Anspielungen und sehr viel, vielleicht etwas zu viel Cricket. Ich hab die (noch aktiven) Shinigami etwas vermisst, aber die Qualität war wie gewohnt hoch. Das große Finale kommt erst in Band 19, aber den lese ich diesen Monat nicht mehr zu Ende.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Tja ich komme im Moment nicht voran.. Immerhin 2 :roll::-?



    1. Nur mal schnell das Lama klauen - Knut Krüger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2. Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ein einziges Buch habe ich im April beenden können und das war noch nicht mal umfangreich, aber gut.


    V. H. Leslie - Bodies of Water :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dichte Atmosphäre, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Frauen hatten im 19. Jahrhundert mit allerlei Themen zu kämpfen, die hier elegant aufgegriffen werden. Viktorianisch, düster, unheimlich und mit Sogwirkung. Aber auch ein bisschen deprimierend.

  • Mit meinem April bin ich ganz zufrieden, obwohl nicht so sehr viel zum Lesen gekommen bin :wink:



    :study: Andreas Gruber - Todesmärchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Andreas Gruber - Todesreigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Jón Kalman Stefánsson - Le coeur de l'homme (Das Herz des Menschen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    :study: Fred Vargas - Quand sort la recluse (Der Zorn der Einsiedlerin) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein Monat April :

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Jeffrey Archer - Im Schatten unserer Wünsche

    02. Rebecca Gablé - Der König der purpurnen Stadt :thumleft: ( 1. Monatshighlight )

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Jo Nesbø - Der Erlöser

    04. Kai Meyer - Die Sturmkönige / Wunschkrieg

    05. Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse

    06. Paula Brackston - Die Tochter der Hexe

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Leigh Bardugo - Grischa / Eisige Wellen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    08. Lars Simon - Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    09. Sharon Bolton - Der Meister des Todes


    Das waren 4.160 Seiten.

    :musik:

    01. Mario Giordano - Tante Poldi und die Schwarze Madonna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    02. Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: ( 2. Monatshighlight)

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Leseapril steht eigentlich schon seit dem 28. fest, ich bin aber bisher nicht zum Posten gekommen. Trotz viel Arbeit diesen Monat bin ich mit der Anzahl der gelesenen Bücher sehr zufrieden.


    1. Close to you - Isabell May:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Herz aus Schatten - Laura Kneidl:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Die Unmöglichkeit des Lebens - Robin Stevenson:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    6. Die Vereinten - Eva Brinkmann:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Sachbuch

    5. Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit - Thomas de Padova:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Meine Bücher diesen Monat:


    1. Fünf - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Blinde Vögel - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Stimmen - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Schatten - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Schattensommer - Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertungHalb: (unvollendet)

    6. Die Schwester - Joy Fielding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Tanz, Püppchen, Tanz - Joy Fielding :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Das Verhängnis - Joy Fielding :bewertung1von5::bewertungHalb:

    9. Hafenmord - Katharina Peters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Am Lesen:

    - Rettungsdienst RS/RH - Jürgen Luxem u.a.

    - Into the water - Paula Hawkins

  • Meine im April gelesenen Bücher:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Die Toten von St. Pauli - Robert Brack

    :musik:Nackt unter Krabben - Marie Matisek

    :musik:Bodenlose Tiefe - Iris Johansen


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Vergiss mein nicht - Karin Slaughter


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:Der Todeszauberer - Vincent Kliesch

    :study:Vermisst - Michael Katz Krefeld

    :montag:Hinterlist - Sibel Hodge

    :musik:Die Sammler - David Baldacci

    :musik:City of Bones - Cassandra Clare


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :montag:Mörderische Spuren - Brigitte Aubert

  • Ich hab einen rundum zufriedenen Lesemonat und so viele Bücher lese ich schaffe ich nicht so oft. :thumleft:


    - Theresa Révay: Der Himmel über den Linden Bd. 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Christiane Sadlo: Hundeherz - Hundeliebe ist für immer Teil 3 (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Walt Disney: Duckanchamun - Im Tal der Enten Bd. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Jo Nesbo: Der Fledermausmann (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Barbara Bickmore: Im Jahr des Elefanten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Simone Wiechern: Fliegende Teppiche - Mein Leben als Beduinin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Lotte Römer: Leuchhturmliebe Bd. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Lucinda Riley: Die Schattenschwester Bd. 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Petra Schier: Vier Pfoten am Strand (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren 9 Bücher mit insgesamt 3616 Seiten. (Man merkt, dass viele Feiertage waren.)

  • Bis auf eine Enttäuschung war es mal wieder ein toller Lesemonat! :cheers:


    :arrow: Der Beobachter von Charlotte Link - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mein erstes Buch der Autorin, und definitiv nicht das Letzte! Ich fand die Charaktere sehr interessant und die Story spannend. Leider war es manchmal etwas zu langatmig.


    :arrow: A Game of Thrones von George R.R. Martin - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mich konnte die Fernsehserie nie wirklich in den Bann ziehen, aber meine beste Freundin war felsenfest der Meinung, dass ich die Bücher lieben werde. Und recht hatte sie. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und werde demnächst "A Clash of Kings" anfangen.

    :arrow: Das magische Messer von Philip Pullmann - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hat mir leider nicht so gut gefallen wie "Der goldene Kompass". Das Ende hat mich aber super neugierig auf "Das Bernsteinteleskop" gemacht.


    :arrow: One Piece: Romance Dawn - Eiichiro Oda - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich habe mir schon seit Jahren vorgenommen die Mangas zu lesen, und diesen Monat hab ich endlich damit angefangen.


    :arrow: That Night - Schuldig für immer von Chevy Stevens - :bewertung1von5:

    Ich habe selten so eine anstrengende Protagonistin erlebt. :thumbdown: Die anderen Charaktere waren flach, die Story naja und das Ende... naja.

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:


  • 27. Leonid Andrejew - Die Geschichte von den sieben Gehängten (Рассказ о семи повешенных) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Zu Ostern gab es etwas russische Erbauungsliteratur: Sieben verurteilte Straftäter warten auf ihre Hinrichtung. Das liest sich genauso fröhlich, wie es sich anhört.

    Danke!


    Beim Andrejew würde ich Dir für eine kleine Rezi oä dankbar sein. Vor Jahren las ich in Frankreich neu herausgekommene Anthologien seiner Kurzgeschichten. Sehr beeindruckend! Fandest Du nicht einen "Original-Andrejew-Ton"?