Welche Bücher habt ihr im April 2019 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im April gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Der April war qualitativ ein sehr guter Lesemonat für mich:


    Das Nest der Schlangen Andrea Camilleri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tage im Juni Gerbrand Bakker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Licht T. C. Boyle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Elefant Martin Suter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Neujahr Juli Zeh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
  • Ich habe in diesem Monat immerhin meinen üblichen Durchschnitt geschafft und habe, obwohl ich viel arbeiten war, drei Bücher gelesen.


    :arrow: Christian Thielmann - Unsterblichkeit ist auch keine Lösung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: OJ & ER - #ichwillihnberühren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Benjamin Alire Sáenz - Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich kann auch schon, da kommt nichts mehr neues dazu:



    :study: Michelle Marly - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    :musik:Linda Castillo - Mörderische Angst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Richard Dübell - Zorn des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Lese-April:

    :arrow: Camilla Läckberg - Golden Cage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Hendrik Esch - Jagdtrieb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Catherine Shepherd - Engelsschlaf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Mattias Edvardsson - Die Lüge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lese-April


    14. Jeffery Deaver - Der gehetzte Uhrmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    15. Jakob Wassermann - Der Fall Maurizius :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    16. Mark Billingham - Die Blumen des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Quantitativ unzufrieden (zu wenig Lesezeit :() und qualitativ auch gefühlt recht durchwachsen :|

    Alles besser macht der Mai :) hoffentlich...

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bei mir kommt auch nichts mehr dazu.


    Mein April:

    1. Volker Kutscher - Goldstein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Volker Kutscher - Die Akte Vaterland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Banana Yoshimoto - Mein Körper weiß alles :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Donna Leon - Venezianisches Finale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (reread)


    Eigentlich wollte ich die Gereon Rath-Reihe komplett lesen, aber bei Fall 4 habe ich gemerkt, dass ich einen Durchhänger habe und wollte Abwechslung. Deswegen lese ich jetzt wieder Brunetti. :love:

  • Ich hatte quantitativ gesehen einen guten Lesemonat; von der Qualität her hätte ich mir mehr im 4,5- oder 5-Sterne-Bereich gewünscht.

    Kursiv gesetzt sind Kinder- und Jugendbücher; verlinkt sind meine Rezis / Leseeindrücke.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jen Cullerton Johnson / Sonia Lynn Sadler; Seeds of Change --> Rezi / Leseeindruck


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eowyn Ivey; Das Schneemädchen; Monatshighlight --> Rezi / Leseeindruck

    Pat Zietlow Miller / Jen Hill; Be Kind --> Rezi / Leseeindruck

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lindsay Ashford; Die Frau im Orient-Express

    Melanie Metzenthin; Mehr als die Erinnerung; eBook --> Rezi / Leseeindruck

    Agatha Christie; Mord in Mesopotamien

    Banana Yoshimoto; Lebensgeister; eBook --> Rezi / Leseeindruck

    Patricia Schröder; Mia und Maxie – Beste Freundinnen halten zusammen; eBook --> Rezi / Leseeindruck
    Nelly Möhle; Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau
    Tomi Ungerer; Das Biest des Monsieur Racine
    Andrea Bræin Hovig; Die wilde Mathilde
    Lane Smith; Großvaters Bäume --> Rezi / Leseeindruck

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Shulamit Lapid; Lokalausgabe; eBook; Reread

    Agatha Christie; Das fehlende Glied in der Kette

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tilman Röhrig; Die Flügel der Freiheit; eBook --> Rezi / Leseeindruck


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Roald Dahl; Matilda; eBook --> Rezi / Leseeindruck

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil (Reread)

    :montag: Sally Coulthard - Am Anfang war das Huhn





  • Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Monat. Ich hab nur ein Buch abgebrochen und hatte insgesamt eher gute Bücher.


    Steamtown. Die Fabrik - Carsten Steenbergen / T.S. Orgel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Handlung bestand aus einer Aneinanderreihung von brenzligen Situation und Action-Szenen, so dass ich den Eindruck hatte, von einer Kampfhandlung in die nächste zu kommen. Gegen Ende wurde es etwas besser, da tauchte dann auch endlich ein roter Faden auf. Trotzdem konnte es mich nicht überzeugen.


    Unter Zoologen - Till R. Lohmeyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Insektenforscher findet im Nachlass eines Tierfilmers Hinweise zur Aufklärung eines Verbrechens. Ein sehr ruhig erzählter Krimi, der sich in wohl formulierten Sätzen mit dem Leben und der Gefühlswelt seiner Protagonisten befasst, so dass die Tat fast nebensächlich wird.


    A Cast of Coven / Hexes and Hemlines - Juliet Blackwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cozy Urban Fantasy Mystery oder so. Ich suchte die Reihe gerade durch. Mir gefällt die Mischung aus Hexen, paranormalen Erscheinungen, Sagengestalten und Mord. Die Hauptfigur ist jemand, den ich gerne zur Freundin hätte. Die Fälle sind gut aufgebaut und spannend, der Anteil romantischer Verwicklungen angenehm gering. Außerdem läuft da ein Hängebauchschwein rum (gut, in Wirklichkeit ist es was anderes, aber Oscar sieht die meiste Zeit aus wie ein Schweinchen).


    Dunkle Kanäle - Tony Hillerman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der zehnte Band der Krimis mit den Navajo Jim Chee und Joe Leaphorn war zwar gut geschrieben, gefiel mir jedoch weniger, weil der Großteil der Handlung sich auf die Täter und deren Umfeld konzentrierte. Die drei Ermittler kamen eher am Rande vor, und der Schluss bot ein Frauenbild, das direkt den 50er Jahren entstammte.


    Rose und die verschwundene Prinzessin - Holly Webb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Es dauerte ziemlich lange, bis die Geschichte endlich in Fahrt kam, aber dafür bot sie dann auch etliches, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Rose kommt durch ihre Unsicherheit und das, was sie in der Vergangenheit erlebte, sehr authentisch rüber.


    Professor Berkley und die Katze der Baskervilles - Jens Schumacher + Corinna Harder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Professor Berkley und die Nebel von London - Jens Schumacher + Corinna Harder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Professor Berkley und die Juwelen von Doningcourt Castle - Jens Schumacher + Corinna Harder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Kinderbuchreihe um Professor Berkley und seine intelligente Katze Witty von Baskerville bietet in jedem Buch mehrere Kriminalfälle zum Miträseln. Hinweise zur Lösung der Fälle sind in der Geschichte versteckt, und wenn man aufmerksam liest und logisch mitdenkt, kann man sie knacken. Kindgerecht handeln die Fälle meistens von Diebstählen, Betrügereien und Spionage.


    Königliche Hunde - Sophie Gordon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine ausführliche Rezi gibt es hier.


    Samtpfoten mit Seele - Barbara Schmidt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Verschiedene Katzentypen werden mit ihren Marotten vorgestellt. Dazu ein niedliches Bild und passende Katzennamen. War zum Glück kurz, denn ich fand es wenig unterhaltsam.


    Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant - The Oatmeal :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kurzcomics, von denen ich mir mehr erwartet hatte, aber das war nicht mein Humor.


    Pinguine. Ein Lesebilderbuch - Angelika Hofer + Günter Ziesler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Viele schöne Fotografien von Pinguinen, ein Reisebericht und ein paar wenige neue Informationen. Insgesamt fand ich den Informationsgehalt zu dünn.


    Lords and Ladies - Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Re-Read, über den ich sehr froh bin, denn die Handlung hätte ich nur noch in groben Zügen in Erinnerung. Dabei enthält das Buch so viel Witz und Weisheit, so viele beiläufige Wortspielereien und fein charakterisierte Personen. Hat mir vorzüglich unterhalten. (Anhand einiger alter Randbemerkungen stellte ich fest, dass sich mein Humorempfinden deutlich verändert hat :lol:)


    Der weise Professor von Katastroff und sein Kater Attila - John Saxby :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Humorvolles Kinderbuch, das in zwölf Kapitel über das Leben eines verschrobenen Professors berichtet.


    Abgebrochen:

    Das Schwein wars - Joseph Caldwell

    Die Personen verhielten sich allesamt irrational und waren durch die Bank unsympathisch. Lediglich das Schwein war ganz nett. Die Handlung war langweilig und unlogisch. Als ich anfing, mich für die Figuren zu schämen, brach ich ab. :thumbdown:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Michael Punke - Der Totgeglaubte

    Yrsa Daley-Ward - Alles, was passiert ist

    Ariadne von Schirach - Die psychotische Gesellschaft. Wie wir Angst und Ohnmacht überwinden

    Julia Zejn – Drei Wege

    Cay Rademacher - Ein letzter Sommer in Méjean


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Katharine Dion - Die Angehörigen

    Judith Visser – Mein Leben als Sonntagskind

    Martina Bergmann – Mein Leben mit Martha


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ray Celestin - Todesblues in Chicago

    Hanns-Josef Ortheil - Die Mittelmeerreise

    Maarten 't Hart - Das Paradies liegt hinter mir. Meine frühen Jahre

    :musik: Siri Hustvedt - Damals

    :musik:Joël Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Anette Hinrichs - Die Tote am Strand


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Adolf Muschg – Heimkehr nach Fukushima

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein April [-X


    01. John Passarella - Grimm 2, Die Schlachtbank :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Graham Moore - Die letzten Tage der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    03. Philip Reeve - Mortal Engines 1, Krieg der Städte (eBook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    04. Graham Moore - Der Mann der Sherlock Holmes tötete :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    05. Siri Pettersen - Rabenringe 2, Fäulnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    06. Laura Kneidl - Someone New :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 2661

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein Lese-April war recht erfolgreich und unterhaltsam :

    Charlotte Link : Die Rosenzüchterin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Am Ende des Schweigens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Franz : Der Fänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kalter Schnitt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Joy Fielding : Sag Mami Good bye :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich will Ihren Mann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich bin mit meinem Lesemonat April ausgesprochen zufrieden :thumleft:


    1. Linda Castillo- Die Zahlen der Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Jörg Maurer- Oberwasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Amelie Nothomb- Winterreise :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    4. Fjodor Dostojewski- Die besten Geschichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Herta Müller- Atemschaukel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Daniel Holbe- Blutwette :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    7. Herbert Dutzler- Letzter Fasching :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Heinrich Böll- Gruppenbild mit Dame :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    9. Donna Tartt- Der Distelfink :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    10. Jon Krakauer- Into thin air :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich hab viel gelesen im April, leider war mein Krimihändchen im April nicht so glücklich (das wird im Mai dann besser :loool:)


    Abgebrochen:
    - Tote kriegen keinen Sonnenbrand von Hike Sellnick (Henni von Kerchenstein 1) (nach 138 Seiten abgebrochen)
    - Der Papst, die Prophezeiung und das Nest der Waschbären von Peter Simon (in der Hälfte abgebrochen)


    3.5 Punkte::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (geht so)

    - Ein Espresso für den Commissario von Dino Minardi (Pellegrinis 1. Fall)

    - Lago Mortale von Giulia Conti (Simon Strasser 1)

    - Der Weg ist das Glück von Judy Leigh


    4 Punkte: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (gut)

    - Auf dich war ich nicht vorbereitet von Anna Bell

    - Herr der Raben von Christopher Skaife
    - Die Glücksagentur von Lorraine Fouchet
    - Ein Sommer voller Himbeereis von Persephone Haasis
    - Veranda zum Meer von Debbie Johnson (Comfort Food Café 4)
    - Bienenleben - Vom Glück mit der Natur zu leben von Sarah Wiener
    - Sommer der Versöhnung von Darcie Chan (Mill River 2)
    - Ein Cottage für deinen Sommer von Viola Shipman


    5 Punkte: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (sehr gut)

    - Marlene und die Suche nach Liebe von C.W. Görtner
    - Der Rosengarten am Meer von Nele Jacobsen
    - Das Café der guten Wünsche von Marie Adams
    - Sommer in Villefranche von Birgit Hasselbusch

    - Honigduft und Meeresbrise von Anne Barns


    Da ich die nächsten paar Tage nicht online bin, stelle ich meine Liste heute schon ein. "Ein Cottage für deinen Sommer" lese ich morgen auf der Reise fertig, bis jetzt gefällt es mir gut, aber ich habs vorsichtshalber mal bei 4 Sternen eingestellt :wink: Bis auf das Cottage (das kommt noch) hab ich alle auf meinem Blog rezensiert.

  • Ich komme auch, trotz Sky-Abo, auf einen ganz guten Schnitt. :wink:


    1. Diamanten-Dynastie von Sidney Sheldon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Unterwerfung von Michel Houellebecq :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (was für ein völlig überbewerteter Autor :-#:thumbdown:)
    3. Fräulein nettes kurzer Sommer von Karen Duve :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Kätzchen mit Köpfchen von Marlitt Wendt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Aquila von Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Uhtred 01 ~ Das letzte Königreich von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. Uhtred 02 ~ Der weiße Reiter von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Uhtred 03 ~ Die Herren des Nordens von Bernard Cornwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
  • Qualitativ und auch quantitativ war mein April ein guter Lesemonat. :D


    - Die Kinder des Kapitäns Grant - Jules Verne (re-read zum wer weiß wievielten Mal. Ich glaube, inzwischen kenne ich jeden Satz auswendig. Ich liebe dieses Buch seit Kindertagen. :love:) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    - 1793 - Niklas Natt och Dag (ein umwerfendes Buch, das noch lange nachwirken wird. Bisher nicht nur mein Monats- sondern auch mein Jahreshighlight.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:


    - Mein Freund Maigret - Georges Simenon (Nachdem ich das Buch gelesen hatte, hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre in den sonnigen Süden ausgewandert. Stimmungsvoller geht's kaum.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    - Maigret bei den Flamen - Georges Simenon (Kann mich nur wiederholen. Wenn jemand Stimmungen einfangen und gekonnt wiedergeben kann, dann dieser tolle Schriftsteller.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Der fliegende Holländer - Manfred Hoffmann (Könnte man eine ganze Epoche zum Unsympath des Monats wählen, wäre dies die Antwort auf die heutige 365er - Frage. Was Dummheit und Aberglaube anrichten können, wird in diesem Buch eindrucksvoll beschrieben.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat April
    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    30. *Andreas Petersen: Die Moskauer

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    25. *Reinhard Kuhnert: In fremder Nähe

    26. *Katrin Linke/Karsten Brensing: Eine Liebe ohne Grenzen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    27. *Alexander Oetker: Zara & Zoe - Rache in Marseille

    28. Riad Sattouf: Der Araber von morgen (Band 4)

    32. *Alec Baldwin/Kurt Andersen: Meine fantastische Präsidentschaft

    31. Jüdisches Museum Prag (Hrsg.): Einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen

    33. Harald Salfellner (Hrsg.): Der Prager Golem - Jüdische Sagen aus dem Ghetto

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    29. *Nicoletta Giampietro: Niemand weiß, dass du hier bist


    Quantitativ war es ein guter Monat, qualitativ nicht wirklich. Nur ein wirkliches Highlight hatte ich und ein Buch, was gute Chancen hat, mein jahresflop zu werden.

    Alles andere war so mittelmäßig, wobei ich drei-drei einhalb Sterne jetzt auch nicht als schlecht bezeichnen würde. Eben solide.


    Die Ziffer bezeichnet wie immer die Reihenfolge der gelesenen Bücher. Das Sternchen * markiert die Rezensionsexemplare.

    Hier sieht man sehr schön, dass, nur weil es Rezi-Exemplare sind, das nicht automatisch besser bewertet wird. Es muss schon funktionieren.

    Einmal hat es das, fünf Mal nicht.

  • Gelesen :study:

    Caroline Kepnes - YOU- Du wirst mich lieben, 4,5 :bewertung1von5:

    Hilary Boyd - An einem Sonntag im Oktober, 4 :bewertung1von5:

    Peter Oppliger - Der Grüne Tee, 4 :bewertung1von5:

    Christian Hardinghaus - Ferdinand Sauerbruch und die Charité, 5 :bewertung1von5: :thumleft:

    Jonas Winner - Die Party: Wer Glück hat stirbt als Erster, 3 :bewertung1von5:

    Jan Konst - Der Wintergarten: Eine deutsche Familie im langen 20. Jahrhundert, 4 :bewertung1von5:

    Allen Carr - Endlich ohne Zucker ! :bewertungHalb: (abgebrochen)

    Ursula Poznanski - Vanitas :bewertungHalb: (abgebrochen)


    Gehört :musik:

    Nicci French - Böser Samstag 4,5 :bewertung1von5:

    Nicci French - Blutroter Sonntag 5 :bewertung1von5:

    Nicci French - Der achte Tag 4 :bewertung1von5:

    Poznanski/Strobel - Fremd 3:bewertung1von5:

  • Diesen Monat wegen Arbeitsstress in der zweiten Monatshälfte nicht so viele Bücher wie sonst, aber qualitätsmäßig kann ich nicht meckern.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. Max T. Berghen - Avinius glaubt ans Meer :thumleft:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2. Christian Montillon - PR 2788 Die drei Tage der Manta

    3. Akaza Samamiya - Ballad Opera 1

    4. Kyoko Aiba - Kamisama Darling 4


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Brian Keene - Stadt der Toten

    6. Uwe Anton - PR 2786 Der wahre Rhodan

    7. Dennis Gastmann - Atlas der unentdeckten Länder

    8. Ralf Schäfer - Jan vom Mars

    9. Christian Montillon - PR 2787 Das Labyrinth der toten Götter

    10. Bruder Grimmigs - Märchen für Fortgeschrittene

    11. Thomas Wuscher - Botyguards & Mammufanten

    12. Tad Williams - Der Blumenkrieg

    13. Stefan Gemmel - Schattengreifer 1 Die Zeitensegler


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    14. Leo Lukas - PR 2785 Der Ritter und die Richterin


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    15. Maki Murakami - Gravitation EX 1

    16. Owal - Hang Out Crisis

    17. K. K. Doberer - Schiffbrüchige auf einsamen Inseln

    18. Jutta Ahrens - Herr der weißen Hengste

    19. Susan Hubbard - Das Zeichen des Vampirs

    20. Michael Marcus Thurner - PR 2789 Plothalos Trümmerwelten


    Insgesamt 4981 Seiten

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Dieser Monat war genremäßig bunt durchmischt. Qualitativ hätte es noch etwas besser sein können. Aber ich bin zufrieden - vor allem dass ich Rebecca Gablé für mich entdeckt habe :love:


    Rebecca Gablé - Das Haupt der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:

    Nicholas Sparks - The Guardian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (re-read)

    Lucinda Riley - Der Lavendelgarten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carmen Korn - Zeiten des Aufbruchs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dan Wells - Die Formel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hildegard Diessel - Alle lieben Putzi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sonja Stötzel - New York Food Trends :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alan Bradley - Thrice the Brinded Cat Hath Mew'd (Flavia de Luce Bd.8 ) abgebrochen :sleep: