Susanne Mischke - Zärtlich ist der Tod

  • Kurzmeinung

    Murphy12
    einfach eine schöne Reihe- nicht so blutig, aber spannend
  • Kurzmeinung

    aida2008
    solider Krimi - gute Serienfortsetzung - viel Privates der Ermittler, aber nicht störend
  • Inhalt lt. Amazon

    Bis vor Kurzem hatte Völxen keine Ahnung, dass es im Leben seiner Sekretärin Frau Cebulla einen Mann gibt. Doch es drängt sich der Verdacht auf, dass der Romeo es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Dem Kommissar ist das Ganze etwas peinlich. Wie kann eine Frau, die bei der Polizei arbeitet, auf einen Heiratsschwindler hereinfallen? Als eine Frauenleiche geborgen wird und der Scharlatan verschwindet, stellen sich ihm die Nackenhaare auf. Die Tote ist ebenfalls eine Verflossene des Betrügers. Ist Frau Cebulla sein nächstes Opfer?


    Autorin

    Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten im Allgäu, studierte BWL.
    Seit 1993 arbeitet sie als freie Schriftstellerin und wurde 2001 mit dem Frauen-Krimipreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Susanne Mischke lebt in Hannover. Sie schreibt Psycho-Krimis, Jugend-Thriller und eine Krimiserie mit Schauplatz Hannover um den kultigen Kommissar Bodo Völxen und seine Schafe.


    Meine Meinung

    Das ist schon der 8. Band der Reihe um Bodo Völxen. Obwohl ich nicht alle Vorgängerbände gelesen habe, fühlte sich das Buch wie ein Treffen mit alten Bekannten an. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, so dass das Buch auch als Einzelband gelesen werden kann.

    Der Fall ist mäßig spannend aber in sich schlüssig. Viel besser hat mir das Ganze drumherum gefallen. Die Sticheleien im Revier oder auch die privaten Problemchen waren waren gut geschrieben. So musste ich das eine und andere mal schmunzeln. Es artet aber nicht in Klamauk aus.

    Mir hat das Buch gefallen. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Freunde des Regionalkrimis.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.