Stephan Rossmann : Joshua - Die Liebe Gottes

  • Warum dieses Buch?

    Grundsätzlich geht es bei meinen Büchern um wahre Freundschaft, um Schicksal, Liebe. Joshua und Samuel könnten kaum unterschiedlicher sein. Was sie eint ist die Suche nach einem Sinn im Leben, Treue, ein lockerer Lebensstil. Gemeinsam stellen sie sich dem Leben, erfüllen sich einen Traum. Diese Freundschaft setzte ich in die moderne Welt, mit all ihren Gegensätzen. Religion, Glaube, Medien, Macht und Manipulation. Ernste Themen, die auf die Schippe genommen werden, lächerlich gemacht und bloßgestellt. Es ging mir um die Frage: Wie würde sich Jesus heute verhalten? Wird man ihn über wahrnehmen? Was für ein Mensch ist er?


    Ums was gehts?

    Zwei einsame, orientierungslos durchs Leben treibende Nichtsnutze finden durch eine Wendung des Schicksals zueinander, erkennen ihr Talent, nutzen die gegebenen Chancen und machen sich auf den Weg. Einer von ihnen wird sein Glück finden, der andere die Wahrheit. Gemeinsam überwinden sie ihre Ängste, greifen nach den Sternen, sehen das Licht, um die Welt zu retten. Joshua findet zu wahrer Erleuchtung, fühlt sich berufen, vertraut auf göttliche Fügung, ganz viel Glück und die Frauen, die ihn lieben. Samuel entwickelt eine Strategie, füttert die sozialen Netzwerke, verbreitet Joshuas Lichtwende, die göttliche Botschaft. Ein Hype, ein Irrsinn, eine Bewegung setzt sich in Gang, gefördert von gierigen Medien, echten Freunden und einer gehörigen Portion Glück und Zufall, wenn man es so will göttlicher Fügung, gerichtet an Menschen, die nach Antworten suchen, nach wahrem Glauben, einer besseren Welt. „Joshua – die Liebe Gottes“ beantwortet die großen Fragen unserer Zeit: Wie geht’s weiter? Wo steuern wir hin? Wie werde ich glücklich? Aber auch die klassischen Fragen werden behandelt: Wer bin ich? Welcher Gott ist der richtige für mich? Gibt es Gott?


    Kurzbeschreibung:

    Ist er Gottes Sohn oder ein Scharlatan, der die Frauen liebt und die Welt täuscht? Ein Charmeur, mit der Ausstrahlung eines Propheten, der mit Samuel in einer WG wohnt, tagein tagaus Frauen verführt, das Leben feiert. Samuel macht Kaffee, spült Geschirr, lässt sich volllaufen. Joshua ist auf der Suche. Ein charismatischer Faulenzer, der sein Leben nach einer Offenbarung umkrempelt und innerhalb kürzester Zeit zu einem Popstar, einem Messias erhoben wird, der ganz nebenbei, die existenziellen Fragen des Seins beantwortet. Wer bin ich? Wo komme ich her? Welchen Sinn hat das Ganze? Wie geht’s weiter? Ist Gott mein Vater und wer war zuerst da: Mann oder Frau? Ein Casanova, der das Leben liebt, ohne Schuld und Reue. Zwei junge Männer auf dem Weg zu Macht, Liebe und Ruhm. Mit Gottes Segen, Glück und einigen Wunder können sie es vielleicht sogar schaffen.


    Weitere Infos auf meinem Blog