Spannende Informatik-Thriller oder Thriller

Anzeige

• Mir ist leider keine bessere Überschrift eingefallen. Ich suche ähnliche Bücher wie Stream von Derek Meister oder Flugangst 7A von Sebastian Fitzek.

Stream finde ich persönlich besser als Flugangst 7A, gefallen haben mir aber beide Bücher, da es nie langweilig wurde. Wenn es ein Buch mit technischem Background ist (wie Stream), dann erwarte ich entsprechende Recherche vom Autor, also nichts Unrealistisches oder etwas Fiktives bitte (Hintergrund: Ich bin Informatiker). Beide Storys waren für mich unrealistisch, die technischen Details in Stream waren aber stimmig. Am liebsten würde ich gerne noch ein mal so ein Buch wie Stream lesen, habe aber trotz Recherche nicht viel dazu gefunden. Marc Elsberg soll in diesem Genre noch vertreten sein, die Rezensionen von seinem ersten Buch "Blackout" mit dem er bekannt wurde, waren aber nicht so toll. Deshalb zögere ich da noch ein wenig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wegen der Vollständigkeit, hier noch die "Teaser" von Stream und Flugangst 7A:

• Ich habe sie selbst nicht gelesen, aber meinem Vater haben sie sehr gut gefallen. Die Bücher von Daniel Suarez.

Daemon, Darknet, Bios...

Vielleicht passt es ja

SuB: 65 Print / 93 Ebooks

2019

:study:30 / 7292(abgebrochen: 1)

2018
    :study: 38 / 13265 (abgebrochen 5)

2017
    :study: 16 / 7571 (abgebrochen: 2)
    2016
    :study: 29 / 7832
    2015
    :study: 40 / 8916 (abgebrochen: 1)

• Ich fand Blackout von Marc Elsberg sehr gut und würde Dir vorschlagen, mal einen 'Blick ins Buch' bei Amazon zu riskieren. Die Durchschnittsbewertung von 4,4 bei über 2.000 Stimmen find ich nicht schlecht.

Empfehlen kann ich 'Das Erwachen' von Andreas Brandhorst. In diesem Buch geht es um KI, das dürfte interessant sein für einen Informatiker.

Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

• Am Meisten spricht mich Anonym von Poznanski und Strobel an, die Story wirkt real.