George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer/ A game of thrones (ab 1.5.19)

  • 36. Kapitel - Daenerys

    Toll wie sie sich trotzdem immer wieder gegen ihn stellt, trotz ihrer Angst. Aber es bleibt wohl zu hoffen, dass diese Ohrfeige nicht noch Konsequenzen für Dany hat.

    Ich finde es insgesamt aber erstaunlich, dass Dany sich noch nicht von Viserys abgewendet hat und versucht ihn zu schützen, so gut es geht. Eigentlich hat Viserys solch eine Schwester absolut nicht verdient. Der weiß das überhaupt nicht zu schätzen, das einzige, was er kann ist sich an vermeintlich schwächeren zu vergreifen und große Töne spucken.


    Aber die Dracheneier-Geschichte ... manno ... wann geht es denn da endlich los? :lechz:

    37. Kapitel - Bran

    Auch wenn Theon auf gut Glück getroffen hat, kann Robb trotzdem froh sein, dass er es versucht hat und auch getroffen hat. Obwohl Theon sich wohl etwas überschätzt.

    Ja, das dachte ich auch. Robb hätte etwas dankbarer sein können, auch wenn er nicht ganz unrecht hat. Aber andererseits ... hätte er die Wölfe wirklich umbringen müssen, glaube ich auch, dass es am Ende ihnen allen hätte das Leben kosten können. Glück im Unglück. Wobei ich Theos Art aber insgesamt nicht leiden kann. Wenigstens ist er ein guter und zielsicherer Bogenschütze.

    38. Kapitel - Tyrion

    Ich habe ja schon gedacht, er müsste jetzt selbst kämpfen, da sein Bruder zu weit entfernt ist. Aber es hat sich dann doch noch Bronn für ihn gemeldet. Es bleibt zu hoffen, dass der siegen kann und Tyrion verschont bleibt.

    Brons Einsatz stimmt mich zuversichtlich, dass das Ganze noch ein gutes Ende für Tyrion nehmen kann. 3/4 des Weges ist schon geschafft. Jetzt darf es hier nicht noch scheitern. Aber ja, ich musste auch lachen, als er mit der Beichte seiner Sünden begonnen hat.


    Und das gute ist ... sollte Bron gewinnen, wird es sicherlich niemand mehr wagen Tyrion mit den Anschuldigungen zu belangen. Das würde sich ja auch rumsprechen und ist nicht gerade ehrenhaft. Das würde selbst eine Catelyn nicht riskieren, oder?

    39. Kapitel - Eddard

    Von wegen Ned kommt betrunken aus Baelishs Bordell und greift Jaimes Männer an.

    Was mich hier verunsichert ist der Fakt, dass Kleinfinger nicht unschuldig an der Verdrehung der Tatsachen ist. Das lässt mich vermuten, dass er das alles evtl. geplant haben könnte und Ned wissentlich in diesen "Hinterhalt" geführt hat. Allerdings fällt mir ... außer dass er sich dadurch evtl. erhofft an Catelyn zu kommen, kein triftiger Grund ein, warum er sowas tun sollte. Was ihm das bringen kann, dass Ned evtl. sein Leben verliert. Und das Ned nun Dank Robert gezwungen ist die Hand zu bleiben, macht es nicht besser. Nun hängt er fest inmitten seiner ganzen Feinde ... das kann ja noch heiter ... und vor allem sehr gefährlich für die Starks werden.

    Wie sieht's bei euch aus?

    Ich wäre auch startklar. Mal abgesehen davon, dass ich mir vielleicht noch das nächste Buch vorab besorgen sollte :loool: Aber das sollte ja das kleinste Problem sein bis Montag.


    Es kann allerdings sein, dass ich mit meinen Eindrücken etwas länger auf mich warten lassen muss, wenn es weitergeht. Das Lesepensum sollte kein Problem sein, aber derzeit habe ich mit einer gewaltigen Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Ich dachte ja erst, es liegt am Sommer ... aber nein, das könnte sich jetzt erstmal einige Monate so ziehen, wenn ich Pech habe :uups:, sodass ich da nichts versprechen kann, immer zeitig was zu den Folgekapiteln schreiben zu können.

  • So ich habe nun den ersten Abschnitt gelesen und bin wie immer begeistert. Ich liebe diese Welt.


    1. Kapitel: Catelyn

    Cat ist immer noch bei ihrer Schwester Lysa. Der Kampf um Tyrions Leben steht kurz bevor und Catelyn ist sauer auf Lysa, da Tyrion ihr Gefangener ist und er mit einem Sieg von Bronn freigelassen werden muss. Tja und wie es kommen musste verliert der stattliche Ser Vardis den Kampf. Bronn ist schon wirklich schlau diesen Ritter in seiner schweren Rüstung ermüden zu lassen, indem er ihn erst etwas durch die Gegend hetzen lässt. Aber ich bin wirklich froh für Tyrion, dass er nun seiner Wege gehen kann und mit Bronn an seiner Seite hat er auch noch Schutz. Außerdem freut es mich, dass dieses nervige Kind seinen Willen nicht bekommen hat und "den Zwerg nicht fliegen lassen" durfte.

    Aufgrund Tyrions Gefangennahme hat Tywin Lennister und Jaime auch noch einen Krieg angezettelt. Eigentlich könnten sie diesen mit der Freilassung ja nun wieder beenden.



    2. Kapitel: Jon

    Jon und einige seiner Freunde sind nun bereit den Eid der Nachtwache zu schwören und reden darüber, welche Aufgaben sie wohl bekommen werden. Der einzige der darüber etwas traurig ist, ist Sam. Aber das ist ja auch verständlich, da seine Freunde wohl aufgeteilt werden und niemand mehr auf ihn aufpassen kann. Sam hat in Jon aber einen guten Freund gefunden, der sich für ihn einsetzt. Er versucht Maester Aemon davon zu überzeugen Sam in seine Dienste zu nehmen. Ich hoffe ja für Sam, dass sich Maester Aemon für ihn einsetzen wird und ihn zu seinem Kämmerer machen wird.



    3. Kapitel: Tyrion

    Tyrion und Bronn sind den Fängen von Lysa und Catelyn endlich entkommen und Tyrion hat auch sein vorlautes Mundwerk nicht verloren. Erst lullt er Bronn ein, der ihm nun den Schutz seines Schwertes gibt; im Gegenzug bezahlt Tyrion ihn fürstlich. Selbst bei den Angreifern kann Tyrion seine "große Klappe" nicht halten. Er verspricht diesen das "Grüne Tal", aber ob er dieses Versprechen wirklich halten kann bezweifel ich stark. Aber einen andere Möglichkeit hier lebend zu entkommen hatten Tyrion und Bronn wohl nicht, als dieses Versprechen zu geben.



    4. Kapitel: Eddard

    Der arme Ned muss sich nun um die Regierungsgeschäfte kümmern, während Robert sich auf der Jagd amüsiert. Und dann auch noch verletzt auf dem unbequemen Thron :wink: Also der "Berg" ist wirklich ein Ungeheuer, aber trotzdem können sie ja eigentlich nicht wirklich sicher sein, ob er wirklich diese Taten vollbracht hat. Ich glaube Tywin Lennister wird das nicht gern sehen, wenn einer seiner Vasallen angeklagt und zum Tode verurteilt wird.

    Auch finde ich, dass Ned Ser Loras hätte schicken sollen. Er wollte damit doch zeigen, dass er hinter Ned steht und dem was er angeordnet hat.



    5. Kapitel: Sansa

    Ach ja, Sansa liebt dieses Leben in Königsmund. Wobei ich jedoch kurz grinsen musste, war als Sansa mit Jeyne über Loras und Beric Dondarion geredet hat und gemeint hat: "Beric Dondarion war wirklich gut aussehend, hingegen war er schrecklich als, fast schon zweiundzwanzig." Oh ja 22 ist wirklich alt :totlach:

    Ich finde Sansa sollte sich wirklich freuen aus dieser furchtbaren Stadt wieder wegzukommen. Was sie nur an Joffrey findet? Oder ist sie einfach nur so versessen darauf Königin zu werden? Mit ihr werde ich im Moment wirklich nicht warm. Da gefällt mir ihre Schwester Arya viel besser und die ist wenigstens ehrlich und sagt was sie denkt. Dass Sansa sogar vor ihrer Schwester lügt, was Joffrey angeht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.



    6. Kapitel: Eddard

    Na mit diesem Kapitel ist das große Geheimnis wohl gelüftet. Cersei's Kinder sind alle von Jaime. Das wird Robert bestimmt nicht gefallen. Hier merkt man auch wieder wie grausam Cersei ist. Sie hat das einzige Kind, das sie von Robert hat weggeben. Wie kann eine Mutter nur ihr Kind weggeben. Es konnte doch nichts dafür, dass sie den Vater hasst. Da sieht man mal, dass man Ehen nur aus Liebe schließen sollte. Alles andere führt nur zu Problemen.

    Ich verstehe, warum Ned Cersei mit seiner Erkenntnis konfrontiert hat. Er ist ja ein ehrbarer Mann und möchte, dass sie nicht getötet wird und genauso wenig ihre Kinder. Aber ich glaube trotzdem, dass das ein Fehler war. Cersei war viel zu selbstsicher und hat bereitwillig alles zugegeben. Mal sehen wie es weiter geht.



    7. Kapitel: Daenerys

    Ich würde mal sagen, dass war es dann mit Viserys. Er hat seine goldene Krone bekommen. :wink: Da sieht man mal, dass er kein Drache war, wie Daenerys auch festgestellt hat. Es wurde ja immer schon erwähnt, dass sie in die heißesten Bäder steigt. Da hätte man sowas schon ahnen können. Jedenfalls bin ich froh, dass ihr Bruder endlich weg ist.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • 1. Woche


    Ich bin auch gerade durch mit der ersten Woche. Man ist sofort wieder drin und es gibt kein langes blabla um wieder rein zu finden. Aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe sind die ersten beiden Teile im Original ja ein Teil.

    Aber ich bin wirklich froh für Tyrion, dass er nun seiner Wege gehen kann und mit Bronn an seiner Seite hat er auch noch Schutz. Außerdem freut es mich, dass dieses nervige Kind seinen Willen nicht bekommen hat und "den Zwerg nicht fliegen lassen" durfte.

    Ich habe mich auch sehr für Tyrion gefreut. Zum Glück ist sein Plan aufgegangen. An Cats Stelle hätte ich mich glaub noch ziemlich aufgeregt. Immerhin hat ihre Schwester einfach über ihren Gefangenen entschieden und ihm somit (ungewollt) die Freiheit geschenkt.

    Jon und einige seiner Freunde sind nun bereit den Eid der Nachtwache zu schwören

    Ach der liebe, gute Jon. Bisher für mich der ware Held der Geschichte :love:

    Na mit diesem Kapitel ist das große Geheimnis wohl gelüftet. Cersei's Kinder sind alle von Jaime. Das wird Robert bestimmt nicht gefallen. Hier merkt man auch wieder wie grausam Cersei ist

    Und was für ein Geheimnis. :-? Aber das der König da selber nicht drauf gekommen ist. Er ist zwar sehr aufbrausend und oft betrunken, aber wie ein Idiot der sowas all die Jahre nicht bemerkt hat, kam er mir nicht vor.

    Aber ich glaube trotzdem, dass das ein Fehler war. Cersei war viel zu selbstsicher und hat bereitwillig alles zugegeben.

    Das war auch mein erster Gedanke. Ich glaube auch das war keine gute Idee. Aber was will sie tun außer zu fliehen. Ihr Bruder kann ihr gerade auch nicht zur Seite stehen. Aber der König ist auf ihr Geld angewiesen. Vielleicht findet sie hier einen Ausweg.

    Ich würde mal sagen, dass war es dann mit Viserys.

    Ich hätte nicht jedacht das es mit ihm so ein schnelles Ende findet. Ich habe mir schon so viele fiese Geschichten mit ihm ausgemalt. Aber wer sich in einer fremden Kultur so blöd anstellt....


    Auf jeden Fall nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. An jeder Ecke passiert etwas spannendes und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. :shock:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe sind die ersten beiden Teile im Original ja ein Teil.

    Ja das stimmt. Und bei der deutschen Hardcover Auflage sindd die ersten beide Teile ja auch in einem Teil. Kein Wunder, dass man da dann gleich wieder mittendrin im Geschehen war.


    Aber das der König da selber nicht drauf gekommen ist.

    Ich glaube Robert ist einfach zu sehr mit saufen, rumhuren und jagen beschäftigt. Da bemerkt er sowas gar nicht. Außerdem hat es ja niemand gemerkt. Da musste Sansa ihrem Vater erst mal sagen, dass Joffrey ja gar nicht wie der alte Säuferkönig ist.


    Ich hätte nicht jedacht das es mit ihm so ein schnelles Ende findet.

    So schnell hätte ich auch nicht gedacht, dass er von der Bildfläche verschwindet. Aber immerhin hat er einen glänzenden Abgang gemacht :twisted:


    An jeder Ecke passiert etwas spannendes und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

    Das finde ich eben toll an der Geschichte. Es gibt so viele verschiedene Handlungsstränge und Intrigen. Man weiß nie, was passieren wird und wird oft überrascht oder auch geschockt. Ich kenne die ersten drei Bücher zwar und auch die Serie, aber ich finde es auch immer wieder spannend in diese Welt einzutauchen und mitzufiebern.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Durch den Anfang des zweiten Bandes musste ich mich ja zunächst etwas kämpfen. Einfach weil es direkt mit Catelyn losging, deren Verhalten mir gewaltig auf die Nerven geht. Aber zum Glück kamen nach dem ersten Kapitel ja Jon und Tyrion … das hat mich wieder etwas besänftigt :D


    Ich muss auch gestehen, dass trotzdem ich mir nach dem ersten Band erstmal die ganzen Hintergrundinformationen auf den letzten Seiten durchgelesen habe, bei den ersten Kapiteln etwas überfordert mit den ganzen Namen und politischen Erzählungen war. Ich bin auch nicht sicher, ob ich da jetzt alles wirklich geblickt habe, was sich momentan in dieser Welt abspielt :uups:

    1. Kapitel - Catelyn

    Außerdem freut es mich, dass dieses nervige Kind seinen Willen nicht bekommen hat und "den Zwerg nicht fliegen lassen" durfte.

    Das hätte mich echt extrem traurig gestimmt. Irgendwie mag ich mir die Story nicht ohne Tyrion vorstellen. Eins muss man ihm zum Glück lassen: Er weiß, wie er mit Worten andere überzeugen kann. Ich hoffe, das wird ihn weiterhin immer in kritischen Situationen retten.

    3. Kapitel - Tyrion

    Ich fand die Geschichte echt erschreckend, als er von der List seines Bruders erzählt hat, wie er ihm eine Frau besorgt hat (auch wenn er sicherlich nicht damit gerechnet hat, dass Tyrion die Dame direkt heiratet) und dann die Art und Weise, wie sein Vater ihm gezeigt hat, wer seine Frau eigentlich wirklich war/ist. Wobei der Hintergrund an und für sich ja gar nicht so tragisch gewesen wäre, wenn der Dame nicht weiterhin Geld wichtiger als die Treue zu ihrem Ehemann gewesen wäre. Irgendwie ist das wieder so eine Information, nach der man kaum mag man da kaum glauben, dass Tyrion wirklich ein Lennister ist.

    5. Kapitel - Sansa

    Wobei ich jedoch kurz grinsen musste, war als Sansa mit Jeyne über Loras und Beric Dondarion geredet hat und gemeint hat: "Beric Dondarion war wirklich gut aussehend, hingegen war er schrecklich als, fast schon zweiundzwanzig." Oh ja 22 ist wirklich alt :totlach:

    Jaaa, bei dieser Stelle musste ich auch erstmal schmunzeln und habe mich für eine Sekunde echt alt gefühlt :D Aber irgendwie ist Sansa, zumindest derzeit noch, sehr oberflächlich und geht mir mit ihrer Art, genauso wie die Mutter, ziemlich auf die Nerven. Da wundert es auch nicht, dass sie auf Joffrey reinfällt, obwohl er auch schon vor ihr deutlich gezeigt hat, was für einen schlechten Charakter er hat.


    Ich wünsche ihr echt nicht, dass es zu der Heirat kommt … aber wenn sie es sich so sehr wünscht und nicht noch ein großes Wunder geschieht, wird sie wohl oder übel irgendwann ihr böses erwachen haben. Da tut sie mir echt jetzt schon leid.

    6. Kapitel - Eddard

    Hier merkt man auch wieder wie grausam Cersei ist.

    Ich muss gestehen, in diesem Kapitel habe ich zum ersten Mal Sympathie für Cersei empfunden. Generell die ganzen Hintergründe hinter der Heirat zu erfahren und auch, dass sie von Anfang an mit Neds toter Schwester konkurrieren musste. Also mitzubekommen, wie schwer das alles auch für sie gewesen ist. In dieser Situation wirkte sie das erste Mal wirklich menschlich auf mich und ja … ist mir dadurch sogar (zumindest für das Kapitel) sympathischer als die Tully-Damen.

    Er ist ja ein ehrbarer Mann und möchte, dass sie nicht getötet wird und genauso wenig ihre Kinder. Aber ich glaube trotzdem, dass das ein Fehler war.

    Das befürchte ich leider auch. Und dass Robert auf der Jagd ist... da kann ja auch wieder so viel passieren.

    7. Kapitel - Daenerys

    Traurigerweise hat mich der Tod von Viserys absolut nicht tangiert. Ich bin auch einfach froh, nicht noch mehr von ihm Lesen zu müssen. Aber gut, den Tod hat er ja tatsächlich auch seiner eigenen Arroganz und Dummheit zuzuschreiben. Das ungeborene Baby und die Frau des Khals zu bedrohen? Und dann auch noch zu glauben, damit durchzukommen? #-oAber gut … :winken: Um ihn ist es zum Glück nicht schade und Daenerys bekommt dadurch umso mehr die Möglichkeit endlich über sich hinauszuwachsen und den inneren Drachen zu entdecken.


    Ich mach mich dann mal an die nächsten Kapitel … btw … steht bei euch auch "Beddard"? Das hat mich zunächst echt verwirrt, ich dachte schon … wer ist das denn? Der Zwillingsbruder von Eddard, von dem man noch nichts weiß? :-#

  • 8. Kapitel: Eddard

    Um König Robert steht es schlecht. Das passt Cersei bestimmt ganz gut in den Kram. Wie ich finde, sollte Ned lieber auf sein Ehrgefühl pfeifen. Er hätte entweder Renlys Angebot annehmen sollen oder vielleicht sogar Kleinfingers Rat annehmen sollen. Ich glaube nicht, dass es ihm gut tut, wenn er sich gegen die Lennisters stellt, sollte Robert sterben. Die Situation in Königsmund steht jedenfalls unter keinem guten Stern für Ned.



    9. Kapitel: Jon

    Jon's Bitte an Maester Aemon wurde erhört, auch Sam darf nun den Eid der Nachtwache schwören. Außerdem wird er ein Kämmerer und hilft Maester Aemon. Das ist genau das, was Sam liegt und ich bin froh, dass er eine ungefährliche Aufgabe bekommen hat. Das Jon auch zu den Kämmerern berufen wurde, war mir erst ziemlich unverständlich; jedoch hat Sam vermutlich recht und Jon soll der nächste Lord Kommandant der Nachtwache werden. Dann wird Ser Alisar aber blöd schauen, wenn er Befehle von Jon entgegen nehmen darf ^^


    Beim Schwur vor den Wehrholzbäumen und den alten Göttern bringt Geist nach seinem Streifzug eine Hand mit. Wem diese Hand wohl gehört? Es scheint wohl etwas schlimmes passiert zu sein.



    10. Kapitel: Eddard

    Oh armer Ned. Wie konnte er Kleinfinger auch nur trauen. Jetzt sieht es für ihn wahrlich schlecht aus. Seine Männer sind tot, Renly ist aus Königsmund geflohen und er ist nun allein unter Feinden. War ja klar, dass Cersei sich eine Plan hat einfallen lassen. Wie sie ja schon sagte, der Wille des Königs war ja nur ein Stück Papier. Ich sehe es schwarz für das Land, jetzt wo Joffrey König wird. Ich glaube schlimmer kann es nicht mehr werden.



    11. Kapitel: Arya

    Bin ich froh, dass Arya gerade bei Syrio war, als die Gardisten der Lennisters kamen. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn sie allein gewesen wäre. Aber um Syrio tut es mir schon leid. Zu schade, dass er nicht zusammen mit Arya geflohen ist. Hoffentlich findet Arya den Weg aus dem Roten Bergfried wieder und kann aus dieser grauenhaften Stadt entkommen. Vielleicht kann sie sogar Hilfe holen für ihren Vater.



    12. Kapitel: Sansa

    Selbst jetzt ist Sansa noch so naiv. Hätte sie doch mal auf ihren Vater gehört, aber nein die Dame muss sich ja unbedingt wenigstens von ihrem Prinzen verabschieden und erzählt der Königin brühwarm, dass sie abreisen muss. Das ihr nicht in den Sinn kommt, dass sie etwas mit den Kämpfen zu tun haben muss geht auch nicht in meinen Kopf. Kaum hat sie ihr das erzählt ist es ja losgegangen.



    13. Kapitel: Jon

    Die Hand gehört wohl zu einem von Benjen Starks Männern und zwei Leichen haben sie auch entdeckt. Von Jon's Onkel fehlt jedoch noch jede Spur, man weiß nicht ob er tot oder doch noch lebendig ist. Aber an diesen Leichen ist Seltsames. Doch das gruseligste bemerkt Jon erst in der Nacht, als Geist etwas wittert. Einer der Toten ist in Mormonts Zimmer und greift Jon an.



    14. Kapitel: Bran

    In Winterfell werden Vorbereitungen für den Kampf mit den Tullys gegen die Lennisters getroffen. Robb trommelt alle Vasallen der Starks zusammen. Bran sieht sich das alles an. Im Götterhain trifft er auf Osha, die ihm sagt, dass ein Bruder in die falsche Richtung reitet. Er sollte nach Norden reiten, hinter die Mauer und nicht nach Süden. Wenn man überlegt was für Geschichte Osha erzählt hat, und was für Ungeheuer hinter der Mauer lauern behält sie da wohl recht. Und dann ist da ja noch der Untote, den Jon entdeckt hat.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Vor einigen Tagen gab es einen lustigen Zufall. Als ich auf dem Nachhauseweg umgestiegen bin und zur U-Bahn runterlief, kam mir eine bekannte Melodie entgegen. Ich musste einen kurzen Moment überlegen und dann war mir klar, was für eine Melodie das war: Die Titelmusik von Game of Thrones, die ein Geiger gespielt hatte.


    Umso lustiger fand ich das ganze, weil ich gerade die ersten drei Kapitel für das Wochenpensum gelesen hatte :loool:


    Aber mal zum Inhalt:

    8. Kapitel - Eddard

    Na super, Robert. Das hast du ganz toll gemacht! Du hast ein Tier ganz allein erlegt und dir damit dein eigenes Grab geschaufelt. Das spielt Cersei ja sehr gut in die Karten, auch wenn sich aufgrund der Hinweise der Verdacht auftut, dass sie nicht ganz unschuldig am Ergebnis ist. Wenn Robert sich schon gar nicht mehr gerade im Pferd halten konnte, musste er ja bereits gewaltig was intus haben. Kein Wunder, dass es dann soweit kommen musste.


    Ich bin mir leider nicht sicher, selbst wenn von Robert und unter Zeugen versiegelt, ob der Schrieb irgendwas ändern wird. Cersei fällt doch bestimmt etwas ein. Vielleicht rechnet sie sogar mit so etwas, da sie ja weiß, dass Ned Robert eigentlich reinen Wein einschenken wollte.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass es Ned gut getan hätte auf Lord Renley zu hören, statt auf Kleinfinger. Selbst wenn er behauptet es für Catelyn zutun. Es bringt ihm ja alles nichts, solange Ned noch da ist. Aber vielleicht ist Kleinfinger ja doch ehrbarer, als ich ihn halte. Wobei es nicht das erste Mal wäre, dass er, wenn es drauf ankommt, den Kopf einzieht.

    9. Kapitel - Jon

    Jon ist also genauso wie Sam zum Kämmerer der Nachtwache beordert worden. Aber selbst wenn es auf dem Mist des Waffenmeisters gewachsen ist, scheint sich das ja am Ende doch als gutes Ereignis für ihn herauszustellen.

    10. Kapitel - Eddard

    Cersei ist echt gerissen, das muss man ihr lassen. Sie weiß, wie sie ihre Karten ausspielen muss, um das zu bekommen, was sie möchte. Sehr geschickt auch dafür zu sorgen, dass Renly nicht da ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie dahintersteckt. Auch wenn ich mich frage, wer ihr jetzt genau geflüstert hat, was Ned alles geplant hat. Tja, und dann natürlich auch Kleinfingers Aktion. Wobei das auch weitaus mehr Sinn ergibt. Warum sollte er sich auf die Seite des Armen schlagen und aus eigener Tasche etwas investieren, wenn er auch für die Reichen arbeiten und gleichzeitig den Mann seiner Liebsten beseitigen kann.

    11. Kapitel - Arya

    Zum Glück konnte sie entkommen! Um Syrio ist es echt schade. Ich hoffe aber, dass das bisschen, was Arya in der kurzen Zeit lernen konnte ihr in der Zukunft hilft. Zumindest bei der Flucht schon soweit, dass sie versucht unberechenbar zu bleiben.

    12. Kapitel - Sansa

    Sansa, echt jetzt? :wuetend:Die kommt nach ihrer Mutter und startet genauso gerne undurchdachte Aktionen. Klar, sie ist noch ein Kind und dadurch ist es nochmal etwas anderes, aber dennoch hat sie damit ihre Familie in Schwierigkeiten gebracht. Wäre Joffrey wenigstens durchweg nett zu ihr gewesen und hätte nicht schon seinen wahren Kern offenbart ... aber dann noch so verblendet zu sein, wenn der Vater ausdrücklich warnt. Kann ihr bitte jemand mal die rosarote Brille von der Nase kloppen? ](*,)


    Aber vielleicht rüttelt sie das etwas wach. Wobei sie hier ja auch mehr oder weniger alles direkt glaubt. Wobei man da wenigstens sagen kann, dass zumindest Cersei versteht, wie sie Menschen manipulieren kann. Und Sansa ist ihre kleine Marionette momentan. Aber das sie tatsächlich glaubt, Joffrey würde auf die hören? Ich bezweifle es ja stark, dafür bräuchte es eine andere Persönlichkeit und nicht ein Mädchen, was alles schönredet, nur um ihn zu gefallen oder irgendwelche Konsequenzen in der Beziehung zu erfahren.


    Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte zu einer solchen Persönlichkeit, wenn sie sich vorher nicht ins eigene Verderben stürzt.

    13. Kapitel - Jon

    Ich freue mich für Sam, dass er mal zeigen konnte, was er drauf hat und dieses Können auch wertgeschätzt wird. Sicherlich gut für sein Selbstvertrauen.


    Dass Jon auch mal die Beherrschung verliert ist zwar nicht klug aber verständlich. Auch wenn Mormont deshalb etwas enttäuscht war ... Aber klar, wenn man emotional so stark in etwas involviert ist, da kann man keine blöden Sprüche gebrauchen. Da reicht ja manchmal nur noch eine Kleinigkeiten.


    Aber wenigstens hatte er Geist, als er seine Strafe absitzen durfte. Das war mal gruselig, als Jon angegriffen wurde. Gibt es hier etwa auch Zombies?

    14. Kapitel - Bran

    Mit Osha könnte es nochmal spannend werden. Sollte sie recht haben, hoffe ich, dass Robb sich noch auf den richtigen Weg begeben wird.


    Ich bin echt gespannt. Hätte nicht gedacht, dass ich Robb als Charakter noch so interessant finden könnte. Am Anfang machte er noch den Anschein, als wäre er son bisschen wie Graufreund. Aber mit jedem Kapitel, dass man von ihm gelesen hat und vor allem seitdem NED weg ist, merkt man immer mehr, zu was für einem Mann er sich entwickelt.


    Und ich stell wieder fest, wie ich die Starks an und für sich echt sympathisch finde, aber mich die Tilly-Einflüsse echt nur nerven. Sind ja zum Glück nur zwei.

  • Ich mache dann auch mal direkt weiter mit dem Pensum für diese Woche. Habe zwar noch nicht alles gelesen, aber muss ja nicht immer alles an einem Stück sein.

    15. Kapitel - Daenerys

    Leider wirkt es ja echt so, als hätten sich Dany und Drogo zwar gern, aber würden auch mehr miteinander leben, als sich wirklich zu lieben. Schade eigentlich, eine richtige Liebesgeschichte fehlt hier irgendwie noch. Jon, Arya, Tyrion z. B. ... das wäre doch was. Wobei Jon ja gar nicht darf und Arya vermutlich noch zu jung dafür ist. Oder vielleicht Robb? Würde mich zumindest sehr freuen :D


    Aber mal zum Geschehen: Zum Glück wurde der Mordversuch vereitelt! Auch wenn das als Kriegsansage verstanden wurde und damit genau das ausgelöst wird, was der Westen ja eigentlich nicht haben wollte. Aber nun gut, dadurch tut Drogo jetzt das, was Dany sich gewünscht hat. Mal sehen, wie gut das klappt. Könnte ja eine spannendes Überfahrt werden. Ich seh es schon vor mir, wie der große Khal und sein Gefolge mit grünen Gesichtern über die Reling gelehnt stehen und hoffen, dass sie endlich da sind :-,

    16. Kapitel - Catelyn

    Wenigstens Robb ist Catelyn nun eine gute Stütze. Jetzt hat er jemanden um sich, bei der er auch mal zeigen darf, dass er noch ein Kind ist und nicht durchweg den starken Lord raushängen lassen muss. Ich finde es auch gut, dass Catelyn durchaus erkannt hat, dass es besser ist, wenn Robb diese Position weiter ausfüllt. Er wächst da ja auch gut rein. Ich hoffe auch, dass ihr Bleiben ihm zugute kommt, zumindest solange sie Robb mit guten Ratschlägen und als Mutter zur Seite steht. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder irgendeine blöde Idee hat, die sie dann unbedingt umsetzen muss, um die Familie wieder in Gefahr zu bringen.

    17. Kapitel - Tyrion

    Tyrion ist nun also auch sicher bei seinem Vater angekommen. Das könnte echt spannend werden, wenn er jetzt mehr oder weniger mit seinen Gefolgsleuten in den Krieg ziehen darf. Und man merkt auch hier wieder: Die Gerissenheit liegt in der Familie. Lord Tywin weiß ja auch geschickt Leute zu manipulieren. Hauptsache Tyrion überlebt es.

    18. Kapitel - Sansa

    Ach Sansa ... einfach so gut- und leichtgläubig. Es wird ein Schock für die, wenn die rosarote Brille endlich abgenommen wird. Aber es war sehr mutig von ihr die Bitte vorzubringen, damit ihr Vater begnadigt wird. Aber ob Ned wirklich sagen würde, dass er Joffrey als König akzeptiert? Das mag ich irgendwie bezweifeln. Einziger Grund wäre vermutlich, wenn er damit rechnet, dass er damit seine Kinder beschützen kann. Aber wie sollte das helfen?

    19. Kapitel - Eddard

    Ach ja, klar ... für Renly hat es ja nur Sinn ergeben zu fliehen und das vorzubereiten, was geplant war #-o was hatte ich denn vorhin für ein Brett vorm Kopf. Also klar, er konnte sich den Ausgang ja ausmalen und hätte eh nichts sinnvolles bewirken können. Nicht alleine und vor allem, wo er wusste, dass Ned nicht an seinem Plan teilhaben wollte. Eigentlich war es da einfach nur schlau so früh wie möglich abzuhauen.


    Auch Varys Beweggründe finde ich sehr gut nachvollziehbar. Außer dem Tod hätte ihm eine Einmischung nichts gebracht und Recht hat er ja auch: Letztendlich haben Neds Prinzipien ihn dorthin gebracht, wo er jetzt ist.


    Momentan seh ich Frieden aber noch in weiter Ferne ...

  • Die Titelmusik von Game of Thrones, die ein Geiger gespielt hatte.

    Das ging mir letztens in der Stadt auch so. Da standen vor der Kirche in paar junge Leute mit Geigen, Cello etc. und haben die Titelmusik gespielt. Ach da habe ich gleich wieder Lust bekommen die Serie noch einmal von Anfang an zu schauen :uups:



    Und ich wage mal zu behaupten, dass es Ned gut getan hätte auf Lord Renley zu hören, statt auf Kleinfinger.


    Cersei ist echt gerissen, das muss man ihr lassen.


    Tja, hat Kleinfinger Ned nicht einmal gesagt, er täte gut daran ihm nicht zu vertrauen? :-? Jetzt hat er den Mist. Ich finde auch, er hätte sich mit Renly verbünden sollen und die Kinder von Cersei holen. Sie liebt ihre Kinder ja und ich denke damit diesen nichts passiert hätte sie bestimmt alles getan.


    Und ja, Cersei ist definitv nicht dumm. Auch das ihre Familie wohl eine der reichsten in Westeros ist, hat so seine Vorteile. Auch die Aktion, dass sie Ned's Leute wohl schon vor Roberts Tod hat niedermetzeln lassen, war ein kluger Schachzug (zumindest hatte ich das so rausgelesen). Sansa hat ja geplappert, dann gab es Kämpfe und dann erst hat Sansa die Glocke gehört, die den Tod von Robert signalisieren.



    Kann ihr bitte jemand mal die rosarote Brille von der Nase kloppen? ](*,)

    Da bin ich gerne bereit dazu :winken::twisted:


    Wie kann man nur so eine schlechte Menschenkenntnis haben? Ich verstehe dieses Mädchen wirklich nicht. Ja Joffrey scheint gut auszusehen und er wird bzw. ist jetzt König, was das angeht wirklich eine gute Partie. Aber sie muss doch bemerkt haben, wie dumm und grausam dieser "Kindkönig" ist. Schon die Szene als er Arya und den Metzgerjungen angegriffen hat, hätte ihr doch die Augen öffnen müssen, was für ein Ekel er ist.


    Gibt es hier etwa auch Zombies?

    Ja sowas in der Art, aber dazu im weiteren Verlauf der Geschichte mehr :wink:



    Ich bin echt gespannt. Hätte nicht gedacht, dass ich Robb als Charakter noch so interessant finden könnte. Am Anfang machte er noch den Anschein, als wäre er son bisschen wie Graufreund. Aber mit jedem Kapitel, dass man von ihm gelesen hat und vor allem seitdem NED weg ist, merkt man immer mehr, zu was für einem Mann er sich entwickelt.

    Naja Robb muss ja in die Rolle des Lords von Winterfell hineinwachsen. Aber mir gefällt er so auch besser. Wenn er so wie Theon wäre, dann wäre es ein Stark weniger, den ich mag :loool:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Scalymausi, apropos Serie ... entsprechen eigentlich die ersten zwei Bücher der ersten Staffel der Serie? Ich weiß ja, dass es ab irgendeiner Staffel sich nicht mehr an den Büchern orientiert, aber das ist ja erst ab Staffel 4? Oder sogar noch später der Fall? :-k


    Evtl. fang ich dann nach dem Ende des Buches mal mit der Serie an ... mal schauen.

    Tja, hat Kleinfinger Ned nicht einmal gesagt, er täte gut daran ihm nicht zu vertrauen? :-? Jetzt hat er den Mist. Ich finde auch, er hätte sich mit Renly verbünden sollen und die Kinder von Cersei holen. Sie liebt ihre Kinder ja und ich denke damit diesen nichts passiert hätte sie bestimmt alles getan.

    Ja, das hat er in der Tat und musste dann ja auch schön darauf rumreiten, als Ned festgenommen wurde. Sicherlich wäre es nicht die feine englische Art gewesen, sich die Kinder von Cersei zu schnappen, aber manchmal muss man leider unschöne Wege gehen, wenn man etwas erreichen möchte. Zumal er ja auch dafür hätte sorgen können, dass es den Kindern gut geht. Aber nun gut ... jetzt muss er mit den Konsequenzen leben, wobei Sansa da ja auch nicht unschuldig dran ist.

    Wie kann man nur so eine schlechte Menschenkenntnis haben? Ich verstehe dieses Mädchen wirklich nicht. Ja Joffrey scheint gut auszusehen und er wird bzw. ist jetzt König, was das angeht wirklich eine gute Partie.

    Man hat ja auch bei dem Tunier gemerkt, was ihr wichtig ist, um sich zu „verlieben“. Aussehen und Status. Charakter, wozu? Ein freundliches Lächeln und sie ist auf Wolke 7. Aber gut, vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja noch bei ihr. Ich hoffe nur sehr für sie, dass es noch lange Zeit dauert, bis sie zur Frau wird.


    Habe gesehen, dass mir ja eigentlich nur noch ein Kapitel für das Wochenpensum fällt. Aber das ist wieder ein Catelyn-Kapitel ... ich glaube, ich warte damit, bis ich dann weiterlesen dürfte. Sonst rege ich mich nur auf :lol:

  • Kapitel 8

    Er hätte entweder Renlys Angebot annehmen sollen

    Cersei fällt doch bestimmt etwas ein. Vielleicht rechnet sie sogar mit so etwas, da sie ja weiß, dass Ned Robert eigentlich reinen Wein einschenken wollte.

    Der arme Ned. Das hat er jetzt von seiner Großmütigkeit. Mit Renly hätte er noch eine Chance gehabt. Cersei wird jetzt ihre ganze Macht ausspielen. :wuetend:

    Kapitel 9

    Dann wird Ser Alisar aber blödschauen, wenn er Befehle von Jon entgegen nehmen darf ^^

    :totlach: Hahaha stimmt

    Kapitel 10

    Ichsehe es schwarz für das Land, jetzt wo Joffrey König wird

    Oder eher Cersei. :evil: Joffrey erinnert mich an den Neffen von Cat. 8-[

    Tja, und dann natürlich auch Kleinfingers Aktion

    Haben wir doch alle geahnt das es so laufen wird. Hoffentlich trifft den der Blitz beim .... :roll:

    Kapitel 11

    Hoffentlich findet Aryaden Weg aus dem Roten Bergfried

    Oh ja hoffentlich. Zum Glück kennt sie diesen geheimen Weg. Aber bis nach Winterfell ist es noch eine lange Reise. :-?

    Kapitel 12

    Selbstjetzt ist Sansa noch so naiv.

    Sansa, echt jetzt? :wuetend:

    Also echt krass wie Sansa sich verhält. Sie verrät ihren eigenen Vater an die Königin. Da muss sie doch mal ihren Kopf anschalten. Und bei ihrem ganzen Unglück denkt sie nicht einmal an ihre kleine Schwester :shock: fand ich schon heftig.

    Kapitel 13

    Einer der Toten istin Mormonts Zimmer und greift Jon an.

    Das war sooooo gruselig.:pale: Zum Glück sind sie auf die Idee mit dem Feuer gekommen. Ich dachte schon das wars mit unserem Geist. :-?

    Kapitel 14

    Im Götterhain trifft er aufOsha, die ihm sagt, dass ein Bruder in die falsche Richtung reitet.

    Diese Osha ist auch noch sehr mysteriös. Bin gespannt ob es sich noch als gut erweist das sie Osha verschont haben. Ich finde auch das Robb sich sehr gemacht hat. Er könnte jetzt auch richtig depressiv werden. Hoffentlich nimmt er sich ein Beispiel an Tyrion. :)

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Kapitel 15

    eine richtige Liebesgeschichte fehlt hier irgendwie noch.

    Naja Drogo und Dany find ich schon relativ süß. Beschützen tut er sie ja recht liebevoll. Und jetzt möchte er mit seinem Sohn wirklich in ihre Heimat zurück und das Land erobern. :pirat:

    Kapitel 16

    Ich finde es auch gut, dass Catelyn durchaus erkannt hat, dass es besser ist, wenn Robb diese Position weiter ausfüllt.

    Ja hoffentlich bleibt das auch so. Robb hat es bis hierhin schon allein gebracht und mit etwas Rat kommt er bestimmt auch noch viel weiter.

    Kapitel 17

    Lord Tywin weiß ja auch geschickt Leute zu manipulieren.

    Und wieder eine Person die auf Anhieb mehr als unsympathisch ist :|

    Kapitel 18

    Es wird ein Schock für die, wenn die rosarote Brille endlich abgenommen wird.

    Oh ja, also davon das die beiden heiraten geht wohl niemand mehr aus. Aber wer weis. Das Buch hält bestimmt noch einige Überraschungen bereit.

    Kapitel 19

    Auch Varys Beweggründe finde ich sehr gut nachvollziehbar.

    Nach Kleinfinger der Nächste bei dem man sich bestimmt gut überlegen muss ob man ihm trauen kann. Ich kann ihn irgendwie noch überhaupt nicht einschätzen. Aber wahrscheinlich auch nur einer der jeden Vorteil für sich nutzt - von wegen für das Land.:roll:

    Kapitel 20

    Robb möchte oder muss eher mit seinem Heer über den Fluss und braucht dafür das Einverständnis vom sprunghaften Lord Frey.

    Catelyn handelt mit ihm einen "tollen" Deal aus. Na wie der bei ihren Kindern ankommen wird. - Vor allem bei Arya:shock: Aber immerhin

    dürfen sie jetzt über die Brücke. Ich bin gespannt ob der Plan aufgeht.


    Ja sowas in der Art, aber dazu im weiteren Verlauf der Geschichte mehr

    :pale::pale::pale: HILFE :pale::pale::pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Schade eigentlich, eine richtige Liebesgeschichte

    Ach da haben wir doch Sansa, die ist doch verliebt für 10 :totlach:

    Aber ja tatsächlich haben wir hier eher wenige Liebesgeschichten. Sansa liebt Joffrey. Cersei und ihr Bruder Jaime. Vielleicht kann man Ned und Catelyn noch dazu zählen, aber eine Heirat aus Liebe war das ja auch nicht wirklich.

    Aber bei Drogo und Dany haben wir doch eigentlich schon eine Liebesgeschichte. Er ist halt ein Khal und kann seine Gefühle nicht zeigen. Gefühle zeigen gibt es bei den Dothraki ja anscheinend nicht.


    Zum Glück wurde der Mordversuch vereitelt!

    Das wäre auch auch blöd gewesen, wenn das geklappt hätte. Da erfährt man immer mehr über Daenerys, z. B. dass die eigentlich "der Drache" ist und nicht ihr Bruder, und dann würde das alles enden, weil sie vergiftet wird. Aber zum Glück hatte Jorah ja ein ungutes Gefühl bei dem Weinhändler und alles ist nochmal gutgegangen.


    Joffrey erinnert mich an den Neffen von Cat. 8-[

    Stimmt, das ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen.


    Hoffentlich trifft den der Blitz beim .... :roll:

    :loool:


    Ich dachte schon das wars mit unserem Geist.

    Oh ja, da wurde mir auch Angst und Bange. Reicht schon, dass Sansas Wölfin umgebracht wurde und Aryas weg ist. Ich kann es wirklich nicht leiden, wenn Tiere sterben. Das nimmt mich in Büchern und Filmen immer mehr mit, als wenn es Menschen erwischt.


    Scalymausi, apropos Serie ... entsprechen eigentlich die ersten zwei Bücher der ersten Staffel der Serie? Ich weiß ja, dass es ab irgendeiner Staffel sich nicht mehr an den Büchern orientiert, aber das ist ja erst ab Staffel 4? Oder sogar noch später der Fall?

    Also die ersten beiden Bücher sind schon wirklich sehr nahe an der Serie. Ab welcher Staffel es da Abweichungen gibt, weiß ich leider noch nicht. Im Laufe der Reihe kann ich dazu bestimmt etwas sagen :wink: Ich habe jedoch gehört, dass für die Serie wohl einige Charaktere erfunden wurden, die es in den Büchern nicht gibt und auch andersherum gibt es wohl Charaktere in den Büchern, die in der Serie nicht auftauchen. Aber bisher kenne ich alle und auch die Handlung ist so ziemlich die Gleiche.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Huhu Leute,


    ich hänge nach.:pale: Die letzten Wochen war ich mit anderen Dingen beschäftigt und habe versucht so viel wie möglich zu lesen... Noch drei Kapitel sind mir geblieben. Die Ereignisse haben sich gerade zu überschlagen. :shock: Wahnsinn!


    Aber hier war ja auch nicht viel los, wie sieht es denn bei euch aus?#-o

  • Huhu Leute,


    ich hänge nach.:pale: Die letzten Wochen war ich mit anderen Dingen beschäftigt und habe versucht so viel wie möglich zu lesen... Noch drei Kapitel sind mir geblieben. Die Ereignisse haben sich gerade zu überschlagen. :shock: Wahnsinn!


    Aber hier war ja auch nicht viel los, wie sieht es denn bei euch aus?#-o

    Ich hab es zu Ende gelesen :uups: Bin nur noch nicht dazugekommen meine Meinung zu äußern. Bin zur Zeit recht wenig am PC und am Handy zu schreiben mag ich nicht so gern.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bin auch fast durch. :):thumleft:


    (hab mir gestern schon mal Teil 4-6 bei Rebuy bestellt) :pale:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Diana Bella, gut zu wissen, dass du auch noch dabei bist. War ja doch sehr ruhig um dich in den letzten Wochen.


    Ich bin auch so gut wie durch und hatte das selbe Problem wie Scalymausi ... am Handy ist es etwas fummelig. Vor allem beim Zitieren macht es keinen Spaß. Ich nutze dann mal kurz die Zeit am PC, um wenigstens endlich zu zitieren :D Meine Meinung zu den letzten Ereignissen kommt dann später noch.


    Achso bei den Kommentaren arbeite ich mit dem Wissensstand zu dem Zeitpunkt (und nicht mit dem, wie weit ich jetzt wirklich bin, um nicht ggf. zu spoilern).

    Naja Drogo und Dany find ich schon relativ süß. Beschützen tut er sie ja recht liebevoll. Und jetzt möchte er mit seinem Sohn wirklich in ihre Heimat zurück und das Land erobern. :pirat:

    Aber bei Drogo und Dany haben wir doch eigentlich schon eine Liebesgeschichte. Er ist halt ein Khal und kann seine Gefühle nicht zeigen. Gefühle zeigen gibt es bei den Dothraki ja anscheinend nicht.

    Ja, schon ... aber irgendwie kam es mir in den letzten Kapiteln immer mehr so vor, als wäre es eher eine Zweckgemeinschaft. Sie können sich zwar gut leiden und kommen auch gut miteinander aus und kriegen jetzt auch einen gemeinsamen Sohn ... aber mal abgesehen davon, dass Sie sich "die Sonne", "das Leben" (u. ä. Kosenamen) geben, habe ich da nicht mehr so viel von gespürt. Vor allem dafür, dass ich am Anfang ja so begeistert von der Verbindung war und die zwei direkt abgefeiert habe:totlach:

    Robb möchte oder muss eher mit seinem Heer über den Fluss und braucht dafür das Einverständnis vom sprunghaften Lord Frey.

    Catelyn handelt mit ihm einen "tollen" Deal aus. Na wie der bei ihren Kindern ankommen wird. - Vor allem bei Arya :shock: Aber immerhin

    dürfen sie jetzt über die Brücke.

    Dauert ja vermutlich noch etwas, bis sich Arya darüber Gedanken machen dürfte. Erstmal gilt es unentdeckt aus der Stadt zu kommen und dann stellt sich ja die Frage, wie sie überhaupt nach Hause kommt und der Weg wird vermutlich auch nicht ganz so einfach. Aber zumindest Robb hat es ja mit Fassung und wie ein König genommen, der weiß, dass man nun auch mal Opfer bringen muss.


    Ich hoffe aber, dass es der Gang über die Brücke am Ende auch wirklich wert ist und dass zumindest die Qual der Wahl einigermaßen ok ist für ihn. Das Gute ist ja wenigstens: Er hat sich bisher noch nicht verliebt, also besteht Chance, dass er sich in eine der Möglichkeiten auch verlieben könnte. Wobei ich den Schwiegerpapa eher nicht haben wollen würde ...

    Also die ersten beiden Bücher sind schon wirklich sehr nahe an der Serie. Ab welcher Staffel es da Abweichungen gibt, weiß ich leider noch nicht. Im Laufe gder Reihe kann ich dazu bestimmt etwas sagen :wink:

    Vielleicht fange ich damit auch mal an. Bald habe ich ja Urlaub, evtl. bietet es sich da gut an. Wie weit warst/bist du mit der Serie? Hast du schon alle Staffeln gesehen?


    So, dann sortiere ich jetzt nochmal meine Gedanken zu den ganzen folgenden Ereignissen ... mal schauen, ist ja doch einiges passiert auf den letzten Kapiteln.

  • Wie weit warst/bist du mit der Serie? Hast du schon alle Staffeln gesehen?

    Ich habe schon die komplette Serie gesehen und bin wirklich gespannt, wie George R. R. Martin die Bücher enden lassen wird. Ich hoffe er hat dafür ne andere Idee, da die letzte Staffel jetzt nicht so gut war wie der Rest.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Guten Abend, bin jetzt auch komplett durch mit dem 2. Teil. Wahnsinn wie sich da die Ereignisse noch überschlagen. 8-[


    Wie schauts denn aus mit dem 3. Teil?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende. :winken:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag