George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer/ A game of thrones (ab 1.5.19)

  • Ja gerne! Bis Juni halt ich es noch aus :lol::wink:


    Dann sagen wir mal ab 01.06. Wenn du das Buch bis dahin hast?

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ja gerne! Bis Juni halt ich es noch aus :lol::wink:


    Dann sagen wir mal ab 01.06. Wenn du das Buch bis dahin hast?

    Ich denke bis dahin werde ich es haben , außer wir bekommen einen erneuten Lockdown und die Buchläden haben wieder zu und die Post braucht länger.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich würde mal vorsichtig sagen, dass ich auch mitmache. Aus der Sachbuchleserunde bin ich schon ausgestiegen, weil ich das mit dem Sachbuch lesen neben der Uni nicht schaffe, aber ich denke mal bei einem Roman sollte das nicht so ein Problem sein. Ich muss halt schauen, ob ich dann mithalten kann.

  • Hallo ihr lieben.


    In welchem Tempo wollt ihr denn lesen? Wieder 100 Seiten in der Woche oder wollt ihr ein anderes Pensum? :tanzensolo:


    Hey Gaymax hast du schon lust und Zeit dich anzuschließen? :lol:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Hallo ihr lieben.


    In welchem Tempo wollt ihr denn lesen? Wieder 100 Seiten in der Woche oder wollt ihr ein anderes Pensum? :tanzensolo:


    Hey Gaymax hast du schon lust und Zeit dich anzuschließen? :lol:

    Wäre wohl dabei und gucke wie weit ich mithalten kann. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Buch liegt bereit. Bin gespannt wie ich mich nach Jahren wieder zurück zum Buch finden werde. Könnte sein, dass ich einige Fragen zu Zusammenhänge haben werde. :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Buch liegt bereit. Bin gespannt wie ich mich nach Jahren wieder zurück zum Buch finden werde. Könnte sein, dass ich einige Fragen zu Zusammenhänge haben werde. :uups:

    Na da helfen wir doch dann gerne weiter :D

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Hallo ihr lieben.


    In welchem Tempo wollt ihr denn lesen? Wieder 100 Seiten in der Woche oder wollt ihr ein anderes Pensum? :tanzensolo:

    Das Pensum war bisher ja ganz gut. Eine Einteilung kann ich diese Mal leider noch nicht machen, weil mein Buch noch nicht da ist.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Hallöchen :) Mein Buch ist gerade angekommen.

    Werde mich heute Abend mal an die Einteilung setzen.


    Wann wollen wir dann starten? Ab jetzt?

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • So ich habe mich mal an die Einteilung gesetzt.

    Was sagt ihr dazu? Passen die Abschnitte?



    1. Woche: Arya - Kapitel 5 "Arya" (bis Seite 103)

    2. Woche: Kapitel 6 "Jaime" - Kapitel 11 "Catelyn" (Seite 104 - 211)

    3. Woche: Kapitel 12 "Arya" - Kapitel 18 "Bran" (Seite 212 - 324)

    4. Woche: Kapitel 19 "Daenerys" - Kapitel 23 "Sansa" (Seite 325 - 410)

    5. Woche: Kapitel 24 "Jaime" - Kapitel 29 "Jaime" (Seite 411 - 519)

    6. Woche: Kapitel 30 "Sansa" - Kapitel 34 "Jaime" (Seite 520 - 627)

    7. Woche: Kapitel 35 "Jon" - Kapitel 38 "Jon" (Seite 628 - 693)

    8. Woche: Kapitel 39 "Tyrion" - bis zum Ende (Seite 694 - 780)

    (Seite 781 - 829 - Auflistung Charaktere/Häuser)

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Das sieht doch gut aus, danke für deine Mühe!:friends:

    Also von mir aus kann es losgehen:)

  • Danke für die Einteilung :applause: Supi!

    Wegen mir auch gerne ab sofort! :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • In welchem Tempo wollt ihr denn lesen? Wieder 100 Seiten in der Woche oder wollt ihr ein anderes Pensum? :tanzensolo:

    Arya:

    Ich habe das erste Kapitel gelesen und bin nicht wirklich in der Geschichte. Also zwar nicht vollkommen lost, aber schon verloren. Manche Namen kenne ich gut und auch die Geschichte, aber andere Namen kenne ich nur und die Geschichte dahinter fehlt komplett und wieder andere Namen sagen mir überhaupt nichts mehr. Ich werde die ganzen Namen mal googeln und gucken, dass ich die Namen wieder mit Geschichte füllen kann, ansonsten habe ich bei der Serie wohl zu lange pausiert um vernünftig bei der Leserunde mitzumachen. Arya ist mit den Geächteten auf den Weg zu Robb … Gendry als Bastard von Robert, wenn ich richtig informiert bin hat sich den Geächteten angeschlossen. Zumindest ist es wie immer spannend und nun muss ich mal weiter gucken. Wenn ich 100 Seiten lese und dann hier poste, wird es kein Sinn haben für mich, dafür bin ich einfach zu wenig in der Geschichte drin.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gaymax Mach dir nichts draus. Ich habe den letzten Teil vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und bin bei diesem Kapitel gerade auch nicht mehr so ganz zurecht gekommen, wer hier nun wer war. Arya ist klar, auch Beric, Gendry und Sandor Clegane, aber der Rest, da haperts bei mir :uups:


    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Wollen wir vielleicht ab Montag richtig starten? Dann haben mir alles nochmal ein bisschen Zeit uns nochmal etwas zu informieren.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Also ich wäre durch mit den Kapiteln. Ein paar Namen fehlen bei mir auch noch. Wegen mir können wir auch erst nächste Woche so richtig los legen. :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn aus bei euch?

    Ich bin jetzt durch mit den Kapiteln der zweiten Woche, mir fehlt aber im Moment die Zeit, ausführlichere Posts zu verfassen.

    So gehts es mir leider im Moment auch. Ich komme zwar zum Lesen, aber das Posten schaffe ich auch nicht so wirlich.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich wäre auch soweit durch. Wie sollen wir dann weiter machen? Jeder liest und wir schreiben wenn ihr wieder mehr Zeit habt?

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag