Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco

  • Kurzmeinung

    Mystery
    Tja, was sage ich dazu............kann ich nicht empfehlen, Spannung wo bist du ? Vielleicht auf den letzten 20 Seiten!
  • So, ich habe gerade angefangen: Der Knochenraub von San Marco zu lesen. Von dem Autor: Stefan Maiwald !


    Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst, das erste Kapitel gelesen habe. Der Schreibstil ist aber schon mal gut, fängt auch spannend an !!

  • Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst, das erste Kapitel gelesen habe.

    Amazon kann:

    Ein weiteres Abenteuer für den Spion des Dogen

    1570. Carnevale – ganz Venedig spielt verrückt! Die Stadt ist ein einziges rauschendes Fest, eine gewaltige Orgie. Doch Davide Venier hat keine Zeit für Vergnügungen. Diebe haben den Ausnahmezustand genutzt und die Knochen des Heiligen Markus aus dem Dom entwendet – Venedigs Daseinsberechtigung! Bevor der Fall publik wird, muss Davide die Reliquie wiederbeschaffen. Schnell stellt sich heraus: Eine fremde Macht will der Serenissima schaden. Doch wer unter den vielen Feinden Venedigs ist es? Die Genueser? Die Osmanen? Etwa der Papst persönlich?

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Stefan Maiwald: Der Knochraub von San Marco“ zu „Stefan Maiwald - Der Knochraub von San Marco“ geändert.
  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Stefan Maiwald - Der Knochraub von San Marco“ zu „Stefan Maiwald - Der Knochenraub von San Marco“ geändert.
  • Also, ich habe jetzt über die Hälfte schon gelesen, allerdings warte ich immer noch auf die Spannung. Die scheint sich irgendwie ggar nicht aufzubauen, bzw. ist irgendwie nicht vorhanden.


    Es verliert sich in kirchlichen Erklärungen oder auch Kochrezepten, aber kann das alles gewesen sein? Ich hoffe nicht !?

  • Also, ich habe jetzt über die Hälfte schon gelesen, allerdings warte ich immer noch auf die Spannung.

    Mir wurde dieses Buch unangefragt als Rezensionsexemplar zugeschickt und ich fand es auch nur mäßig fesselnd.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So, das Buch zu Ende, Gott sei Dank möchte ich fast sagen. Also ein schönes lesen war es nicht. Spannung, aber nur wenn man es großzügig bewertet auf den letzten zwanzig Seiten. Wobei es viel berichtet wird......über die Architektur, über das Essen und auch über die Foltermethoden etc. Aber das macht für mich weder einen historischen Kriminalfall noch Abenteuer aus.