Anja Fahrner - Katharsis

  • Hallo Community,


    heute ist mein drittes Buch aus der ALKATAR - Reihe erschienen.


    Diesmal geht es auf eine Welt, die sich von unseren heutigen gar nicht so unterscheidet und abermals ging es mir beim Schreiben darum, einigen der heutigen Probleme eine Bühne in der Zukunft zu geben. Es geht um Arbeiter und Macher, um Unterhaltung und Konsum, Rebellion und Ausbeutung.

    Das Schreiben und die Recherche haben etwa ein Jahr gedauert, das gemeinsame Überarbeiten mit dem Verlag und die Zeit bis zur Veröffentlichung dann noch einmal etwa ein halbes Jahr.


    Geeignet ist die Geschichte für Jugendliche und Erwachsene.


    Klappentext:

    Die Hoffnung auf Frieden verblasst …

    Zadeg im Jahre 2605: Zwölf Jahre nach dem Sturz des Hohen Rates herrschen Hass und Krieg. Alvan, ehemaliger Kriegersklave und einstiger Anführer der Rebellion, führt einen aussichtslosen Kampf für Frieden und Gerechtigkeit. Einzige Aussicht auf Hilfe bietet der Interplanetare Bund, eine hochentwickelte extraterrestrische Macht und einstiger Retter der Erde.

    Das Problem: Der Kontakt ist während eines intergalaktischen Krieges vor 500 Jahren abgerissen und die einzige mögliche Verbindung ist ein Portal mit fremder Technologie. Eine gefährliche Reise mit unbekanntem Ziel beginnt …


    »ALKATAR - Katharsis« ist der dritte Band der Science-Fiction-Saga von Anja Fahrner, die sich auf ungewöhnliche Weise mit den Abgründen der menschlichen Natur und ihren katastrophalen Folgen auseinandersetzt.


    ALKATAR - Katharsis

    268 Seiten

    Emmerich Books & Media

    Meine Homepage

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Anja Fahrner: ALKATAR - Katharsis“ zu „Anja Fahrner - Katharsis“ geändert.