Frage zum Dämonenzyklus - "Das Feuer der Dämonen"

  • Ich habe mal eine Frage an die Experten.


    Im November diesen Jahres soll ja "Das Feuer der Dämonen" erscheinen, mit "allen Erzählungen aus Arlens Welt".

    Irgendwo in einem Thread habe ich gelesen, dass die Erzählungen auch einzeln erschienen sind und manche das Buch evtll. nur wegen "der neuen bisher unveröffentlichten Geschichte" kaufen würden.


    Da ich keine sinnvollen Informationen dazu gefunden habe welche Erzählungen denn da drin sein sollen oder ob es sich hierbei um bisher nicht übersetzte Geschichten handelt, wollte ich euch mal fragen.

    Sollen das die bisherigen Kurzgeschichten sein, also "Selias Geheimnis", "Das Erbe des Kuriers" und "Der Große Basar"? Weil die einzelnen Bücher haben deutlich mehr Seiten als das neue Buch, was also für mich nicht passen kann...


    Ich bin jedenfalls jetzt durcheinander, da ich bisher die (hier aufgelisteten) Kurzgeschichten noch nicht habe.

  • Nach den mir bisher bekannten Informationen soll es sich tatsächlich um eine Zusammenstellung der von dir aufgezählten Erzählungen handeln, plus eine Bonusgeschichte. Je nachdem in welchem Format und mit welcher Buchstabengröße das Buch auf den Markt kommt, kann man die Seitenzahl jederzeit anpassen. Schau dir mal die TB-Ausgabe von Hugh Howeys Buch Silo an. Da ist die Schrift so winzig gedruckt worden, dass ich mir hier auch lieber ein Paperback-Format gewünscht hätte. Leider kann man weder auf Amazon, noch bei Heyne bisher ins Buch hineinschauen, so dass eine hundertprozentig sichere Aussage im Augenblick noch nicht möglich ist.


    Wenn du die Erzählungen noch nicht hast, dann wäre diese Zusammenstellung für dich eine gute Option alles zusammen in einem Band zu bekommen. Ich habe bereits die Einzelbände und würde mir in diesem Fall die neue Version sparen.

  • Ich kann mich nur Bast anschliessen, das liest sich so als Zusammenstellung. Auf der Homepage von Pete find ich nix, was auf eine weitere englische Geschichte deuten läßt, da aber noch 7 Monate ca bis zur Veröffentlichung sind, mag sich da bis dahin was ändern.


    Ob ich mir das dann wg. einer Geschichte hol, muß ich noch überlegen. Da läge ja dann Weihnachten knapp danach :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich danke euch beiden.

    ich finde es furchtbar, wenn nicht für jeden (ohne viel Aufwand) deutlich erkennbar ist, ob hier eine Doppellung von Geschichten vorliegt oder nicht.

    Ich muss mir ja schon Gedanken machen, ob ich mir dann die Einzelbände hole oder warte oder ob es keinen Unterschied machen würde weil andere Geschichten. ](*,) Ich denke, dass ich dann zum Lesen die Kurzgeschichten erstmal aus ner Bibliothek ausleihe und dann abwarte, was es tatsächlich sein wird.


    Aber es würde ja VIELLEICHT dem Verkauf der Bücher (egal ob der Einzelbände oder gesammelten Ausgabe, wenn es denn eine ist) einen Abbruch tun, wenn man es allzu offensichtlich machen würde...:roll:

  • Da ich keine sinnvollen Informationen dazu gefunden habe welche Erzählungen denn da drin sein sollen oder ob es sich hierbei um bisher nicht übersetzte Geschichten handelt, wollte ich euch mal fragen.

    Sollen das die bisherigen Kurzgeschichten sein, also "Selias Geheimnis", "Das Erbe des Kuriers" und "Der Große Basar"? Weil die einzelnen Bücher haben deutlich mehr Seiten als das neue Buch, was also für mich nicht passen kann...

    In den Kurzgeschichten-Büchern sind ja hinten immer noch die ganzen Siegel abgebildet und erklärt, was einige Seiten einnimmt. Bei amazon steht ziemlich eindeutig:

    Zitat von amazon

    . In »Das Feuer der Dämonen« sind erstmals alle Erzählungen des Bestsellerautors Peter V. Brett aus der Welt von »Das Lied der Dunkelheit« versammelt – zusätzlich mit einer bisher unveröffentlichten Bonusgeschichte sowie einem ausführlichen Glossar!

    Ich werde dann mal schauen, wie lang diese zusätzliche Geschichte ist und danach entscheiden, ob ich das Buch kaufe. Eigentlich mag ich die Reihe schon komplett haben, aber für 50 Seiten oder so, werde ich dann doch darauf verzichten. Aber an deiner Stelle Nema würde ich dann wohl auf die Einzelbände verzichten und auf die Sammlung warten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich kann etwas dazu schreiben.

    Die neue (vierte) Geschichte ist "Brayan's Gold", die bis dato nur in englischer Sprache erschienen ist. Zudem soll es Bonusgeschichten geben.

    Drei Novellen im Buch sind bereits auf Deutsch erschienen: Der große Basar, Das Erbe des Kuriers und Selias Geheimnis.

    In meinem Blog findet Ihr weitere Infos zu den Büchern.


    Viele Grüße

    EL

  • Ich will ja jetzt nicht Oberlehrermäßig klingen aber: Im ersten Band, Der große Basar, ist neben dieser Geschichte auch Brayans Gold drinnen. Somit wurde es schon veröffentlicht, der vierte Band ist halt alle zusammen inkl. Bonus-Geschichte und den Siegeln.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich will ja jetzt nicht Oberlehrermäßig klingen aber: Im ersten Band, Der große Basar, ist neben dieser Geschichte auch Brayans Gold drinnen. Somit wurde es schon veröffentlicht, der vierte Band ist halt alle zusammen inkl. Bonus-Geschichte und den Siegeln.

    Tatsächlich? Dann habe ich mich wohl geirrt. Vielen Dank für die Info.

    Ich weiß, dass die beiden Geschichten in der englischen Ausgabe in einem Band zusammen waren. Beim deutschen Buch "Der große Basar" war ich mir nicht sicher. Habe das Buch nicht vorliegen.

    Ich vermute, dass es sich bei den neuen Kurzgeschichten im die "Other Stories" handelt, die in der limitierten Ausgabe von Subterranean Press von 2010 enthalten waren.